Chicago Bears 2022

  • Kurze Einschätzung von J. T. zu JF:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „War ok“ :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gibt noch einen Grund, den ich vergessen habe: Für Veterans sind Gehälter für eine komplette Saison garantiert, wenn sie auf dem Roster zum 1. Spieltag stehen (also dem 53. Mann Roster). Ab dem 2. Spieltag sind sie dann eben nicht mehr garantiert für die restliche Spielzeit. Auch daher könnte es sein, dass man Pennell jetzt lieber erstmal so ins Roster holt und dann für Woche 2 aufs 53-Mann Roster.

    Ist eher ungewöhnlich, dass man nur 52 Spieler hat btw. Habt ihr den Spieler auf Injured Reserve, die wieder zurückkommen können?

    Es scheint tatsächlich nur um das Gehalt gegangen zu sein. Wurde so auch auf einem Chanel auf YouTube erklärt und ein anderer Grund ist eher unwahrscheinlich. DT Mike Pennel ist seit gestern wieder auf dem 53 Man Roster.

  • Wie immer hoffe ich, dass das Spiel lange spannend bleibt oder wenigstens zum Schluss nochmal spannend wird.

    Das Spiel in Green Bay finde ich nicht so wichtig, wie das am 4.12. In Chicago.

    Bin gespannt, ob Mooney, Kmet und Montgomery in der Offense ankommen. Natürlich wäre mir jeder andere Spieler auch recht, aber auf diese Spieler wird die Offense wohl aufgebaut.

    Mehr als 20 Punkte, mehr als 100 yards rushing, mehr als 200 yards passing müssen es wohl werden, um eine Chance zu haben.

    Die Defense ist noch eine Unbekannte für mich. Es gab gute plays und am Ende nur 10 Punkte zugelassen, aber wie stark diese Defense ist oder sein kann, muss sie in den nächsten Spielen auch erstmal zeigen.

  • Ich bin gespannt auf das Spiel, werde es aber wohl erst Montagabend gucken können. Ich glaube nicht das wir in Green Bay eine ganz große Chance habe. Ich würde mich freuen, wenn die Defense eine ordentliche Leistung zeigt und Fields ein gutes Spiel zeigt wo man die Entwicklung sieht. Das Spiel letzte Woche war zwar schön, aber es war aufgrund des Wetters schon verzerrt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Letzte Woche war wirklich nicht aussagekräftig. Bei vernünftigem Wetter kann man dann besser beurteilen wohin die Reise geht. Von der Offense muss klar mehr kommen, wenn man eine kleine Chance haben will. Bin da ganz bei euch.

    Gegen einen weiteren überraschenden Sieg hätte ich aber nichts einzuwenden. :mrgreen:

  • Ein Spiel, was man schnell abhaken kann. Das zweite Viertel hat für die Packers gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Mit über 200 yards rushing, 200 yards passing und mehr als 20 Punkten.

    Am Anfang, zwischendrin und kurz vor Ende etwas Hoffnung. Ein Flea Flicker, der gerade so funktioniert hat. Mit Montgomery und Herbert, die gute Läufe hatten. Mooney und Kmet hat man nicht einbinden können und mit nur 11 Pässen, zu 27 Runs auch der Gameplan und einige Calls fraglich.

    Das zweite Spiel mit neuem Staff und einem Team im Umbruch. Das war aus meiner Sicht deutlich sichtbar. Gab gute Plays, Offense wie Defense. Es fehlte aber auch an vielen Ecken und Enden was. Wenn es klappt, ist alles gut, aber bei 4th and Goal in der Shotgun Fields laufen zu lassen war dann doch eher keine gute Idee.

    Die Packers haben verdient zu Hause gewonnen. Glückwunsch!

  • Stimme ich dir zu. Es war keine Vollkatastrophe, es gibt halt noch viel zu arbeiten, damit aus der Truppe mal was wird. Das Passspiel war grausig, nur 11 Passversuche , 7 Completions und 70 Yards, weniger als letzte Woche. Die Tendenz ist schonmal nicht gut. Fürs Passspiel muss sich Getsy was einfallen lassen.

    Selbst wenn der tolle lange Drive am Ende Punkte gebracht hätte, wäre uns die Zeit ausgegangen. Denn eine Laufverteidigung habe ich nicht gesehen (auf beiden Seiten).

  • Ich sehe die Niederlage nicht so dramatisch. Das waren jetzt zwei Mannschaften, die vom Kader her deutlich über dem der Bears sind. Sowohl die 49ers als auch die Packers haben einen PO / SB Kader.

    Beide Teams haben einen exzellenten Passrush. Es war abzusehen, dass man über die Luft nicht so viele Yards holen wird.

    Jetzt geht die Saison doch eigentlich erst so richtig los. In den kommenden Wochen kommen Gegner auf Augenhöhe oder knapp drüber. Dann sollte man ein erstes Zwischenfazit ziehen können.

    Ein 1-1 vor der Saison zum Start hätte ich genommen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade, zu Anfang sah das echt gut aus. Aber unsere Run Defense war dann phasenweise echt dramatisch schlecht. In vielen Fällen war es einfach gutes Blocking (Qualität der Packers) aber in vielen Fällen auch verdammt schlechtes Tackling von uns. Das fand ich dann phasenweise doch enttäuschend. Aber die Defense hatte Ihre Momente.

    In der Offense war es Passing Game gruselig. Die O-Line war im Pass Block Unterirdisch. Gary gegen Borom war ein krasses Missmatch. Der hat mit ihm gemacht was er wollte. Im Run Blocking sah es phasenweise deutlich besser aus.

    Warum man Fields aber immer wieder in die Shotgun gestellt hat, gerade in der Mitte das Spiels verstehe ich nicht. Und der 4th & Goal Call hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Warum zur Hölle macht man da den Weg zur Goalline künstlich länger als er ist. QB Sneak den Ball über die Linie halten = One Possesion Game. Danach war die Luft natürlich raus.

    Monty und unsere Interior Line im Run Blocking waren ein echter Lichtblick. Kmet und Mooney haben komplett enttäuscht und Fields hat man wieder nicht viel zugetraut. Letzte Woche war das nachvollziehbar aufgrund des Wetters. In dieser Woche habe ich das nicht verstanden.

    Klar kann man am Ende mit der Niederlage leben, die Packers sind aktuell einfach 1-2 Schubladen zu hoch, aber übermächtig waren Sie heute nicht. Spielen wir ein bisschen besser wäre ein Sieg heute nicht unmöglich gewesen.

    Naja es ist ein Team im Aufbau und es kommen noch Gegner die qualitativ näher an uns dran sind. Dann würde ich aber gerne ein wenig mehr von Fields sehen. Wenn man so weitermacht, ist man am Ende der Saison nicht schlauer als vor der Saison.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. September 2022 um 08:51)

  • Fields sah wieder sehr schlecht aus, so langsam muss man sich dann doch fragen, ob die Coaches ihn vertrauen. Sah nicht danach aus. Nur 8 Completions, 106 Yards, sowie 5 Sacks und 2 Interceptions. Grausam.

    Sieg ist egal, hätte lieber eine bessere Performance vom Passing Game gesehen. Laufspiel überragend, aber das alleine reicht halt nicht. Diese Woche ja, letzte Woche nein.

    Montgomery vielleicht länger raus? Nächste Woche Giants. Es kann nur besser werden im Pass Spiel.

    R.Smith heute wieder wie wir ihn lieben. Auch E.Jackson mit nem Pick.

    Bin eigentlich zufrieden wie wir in allen Mannschaftsteilen dastehen, bis auf das Pass Spiel. Gegen die Giants will ich da mehr sehen, sonst können wir wirklich über Fields Eignung als Franchise QB reden.

  • Was für ein Spiel mal wieder. Achterbahn! Bekomme gar nicht mehr alles zusammen. Am Ende der Sieg. Eingetütet von Kicker Santos per FG mit auslaufender Zeit und durch die Interception von Roquan Smith eingeleitet. Bears fangen gut an, dann stotterts und wird relativ ausgeglichen, bevor dann doch die Overtime verhindert wurde.

    Ein paar Highlights. EQ mit gutem Lauf, Eddie Jackson mit Interception (Derzeit eine Garantie für ein Sieg), Herbert mit über 150 yards und die Bears mit unglaublichen 280 yards rushing. Defense mit vielen guten Aktionen, aber auch gelegentlich etwas neben der Spur. Kmet und Mooney eingebunden. Fields hat auch seinen Anteil, aber 2 Interception und auch sonst einiges grenzwertig und noch nicht wirklich auf NFL Niveau diese Saison. Coaching hatte auch 2 Gesichter. Da fällt mir speziell die Entscheidung am Ende der 1. Halbzeit.

    Ein verdienter, aber auch ein glücklicher Sieg. Nun gegen die Giants in New York.

  • A win is a win! Herbert natürlich klasse und die Defense war in den entscheidenden Momenten da, aber was Fields da heute geritten hat?!? Total Verunsicherung und Frustration war das im Laufe des Spiels. Ständig übers Feld gestolpert, dazu zwei gruselige Interceptions. Gerade die erste war einfach nur ein ganz übler Wurf von Fields wo nichts passte. Klar hatte er auch ein paar gute Würfe und Runs dabei, aber mit dieser gravierenden Inkonstanz kannst du auf Dauer keine funktionierende Offense gestalten. Da ist zwischen Turnover und Big Play in jedem Spielzug alles drin. Ich drücke dem Jungen ja echt die Daumen, aber da muss ganz schnell irgendwas passieren.

    Smith und Jackson heute mit ganz wichtigen Plays. Aber auch Gordon und Brisker mit einigen guten Plays.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Darnell Mooney etwa eine Stunde nach dem Spiel gestern:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kommentare unter dem Tweet sprechen auch Bände.


    Ebenso wie dieser imho treffende Artikel: The Bears appear to lack confidence in Justin Fields and the quarterback isn’t helping his cause.

  • Doch einiges los. RB Montgomery und CB Johnson sind raus. TE Griffin ist doubtful. Velus Jones ist noch questionable, hat aber trainiert. Derzeit nur noch 4 WR und entweder Jones oder jemand vom PS wäre Nummer 5.

    Kicker Carlos Santos könnte aus persönlichen Gründen fehlen. 3 Kicker waren zum Tryout und einer würde wohl über den PS am Sonntag aktiviert werden.

    Da nur 2 vom PS aktiviert werden können, ist es etwas eng. Auf RB, WR, K bräuchte man jemanden. Bis zum Spiel gibt es denn Klarheit.

    Die Hoffnung steigt bei mir, dass man bei den Giants gewinnen kann. Fields muss endlich liefern. Das hängt aber auch von der O-Line, den Receivern und vom Playcalling ab. Die Giants werden versuchen das Laufspiel zu stoppen und hoffentlich kann man dann über meist kurze Pässe die Offense bewegen oder tatsächlich den langen Pass rausholen.

  • Kicker Michael Badgley wurde verpflichtet, da Santos aus persönlichen Gründen nicht spielen wird. Über PS dann für morgen aktiviert.

  • Ich habe ja nicht an eine überragende Saison geglaubt, ich habe nicht an eine gute Saison geglaubt. Aber was man da heute gemacht hat ist einfach komplett sinnlos. Was will man mit Fields wenn man ihn nicht testet und passen lässt. In HZ 1 sah es sogar ordentlich aus, in HZ 2 wieder nichts!!! Das ist sowas von übel…. Man man man. Wie unnötig die Nummer heute.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wirklich kein gutes Spiel. Die Coaches waren heute absolut Rookies. Die Slapstick Nummer am Ende passte jetzt noch zum Spiel. Der Pass auf Mooney am Anfang war ja gut. Aber sonst nicht viel kreatives in der Offense. Zu oft der Versuch durch die Mitte zu laufen. Mit Fields kann oder will man nichts versuchen. Dann kommt aber der Fumble und das ist halt auch Fields. 4 FGs sind einfach zu vorsichtig um nicht zu sagen zu ängstlich. Defense wieder an den Edges zu anfällig. Der Muff von Velus Jones passte auch zum insgesamt verkorksten Spiel. Da ist heute fast jede Hoffnung gestorben.

  • Wirklich kein gutes Spiel. Die Coaches waren heute absolut Rookies. Die Slapstick Nummer am Ende passte jetzt noch zum Spiel. Der Pass auf Mooney am Anfang war ja gut. Aber sonst nicht viel kreatives in der Offense. Zu oft der Versuch durch die Mitte zu laufen. Mit Fields kann oder will man nichts versuchen. Dann kommt aber der Fumble und das ist halt auch Fields. 4 FGs sind einfach zu vorsichtig um nicht zu sagen zu ängstlich. Defense wieder an den Edges zu anfällig. Der Muff von Velus Jones passte auch zum insgesamt verkorksten Spiel. Da ist heute fast jede Hoffnung gestorben.

    Sorry - aber what?

    Hast du unsere O-Line bei jedem Snap gesehen? Fields hatte wieviele Sekunden heute hinter der Line? 2? Und dann gibt es 2-3 unnötige Drops. Was soll Fields denn alles machen? Der war doch heute die ärmste Sau.

    und natürlich geht der Fumble nicht auf seine Kappe!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Banane , der Fumble geht klar auf die Kappe von Fields. Ich schau es mir gerne nochmal an, aber er verliert den Ball beim ausholen.

    Da stimmt vieles nicht in der Offense. Es gab Ansätze. Immerhin heute 11/22 für 169 yards und 52 rushing.

    Ich stimme ja zu, dass die O-Line nicht hilft, auch Receiver nicht. Aber wenn er Zeit hat, wartet er auch ziemlich lange. Bin gespannt was die Medien sagen. Diese Giants hätte man schlagen können. Daniel Jones mit 71 yards passing, aber auch 68 yards rushing und 2 TDs.

  • Banane , der Fumble geht klar auf die Kappe von Fields. Ich schau es mir gerne nochmal an, aber er verliert den Ball beim ausholen..

    Zwei Lineman werden innerhalb kürzester Zeit geschlagen.. Einer erwischt ihn dann von hinten beim Wurf. Ich mein - man kann Justin ja für alles verantwortlich machen. Aber irgendwann ist auch mal gut.

    Im übrigen lag der Ball da einige Sekunden auf dem Boden. Niemand interessiert sich dafür, denn Fumble zu sichern.

    Ich stimme ja zu, dass die O-Line nicht hilft, auch Receiver nicht. Aber wenn er Zeit hat, wartet er auch ziemlich lange. Bin gespannt was die Medien sagen.

    O-Line hilft nicht; WR hilft nicht. Wie soll dann Fields schuld sein? Zumal wenn die O-Line mal ihren Job macht, die Receiver die Bälle nicht fangen.

    Die Receiver haben nach wie vor Probleme sich frei zu laufen. Das war heute nicht anders.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist nicht so gut zu sehen. Es ist nicht der Fehler von Fields, dass Jones und Mustipher sich so schnell haben schlagen lassen. Zumindest in der Szene aus dem Live sieht es so aus, dass EQ und Mooney frei waren. Fields aber "spät" geworfen hat. Dabei war #51 bereits an ihm dran und Lawrence auch schon fast. Dabei rutscht der Ball bereits raus.

    Mit mehr Zeit wäre er sicher auch erfolgreicher. Und das war von Anfang an meine Kritik. Die O-Line wurde in der Draft und der FA vernachlässigt. Das Patrick noch nicht Center spielen kann, kommt auch noch dazu.

    Screenshot_20221002-232752.jpg

  • Ich finde das gar keine so üble Taktik, die Giants gewinnen zu lassen. Wenn die Bears das jetzt noch gegen die Commanders, Lions (2x), Falcons und die Jets wiederholen, dann sehe ich uns beim Tanking ganz vorne. Viking, Packers, Patriots und Co. sehe ich uns eh mit einer Niederlage. Nur der Sieg gegen die Texans könnte uns noch auf die Füße fallen.

    Den frühen Pick nächsten Draft werden wir auch brauchen, denn neben der OL und den WR haben wir dann auch wieder die Baustelle QB, so wie man den Aufbau der Position da gerade gegen die Wand fährt und Fields ausschließlich schlechte Erfahrungen sammeln lässt...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yikes..

  • Wie alt ist das Schild?

    (Anspielung auf die Gewinne der NFC North sowie NFC Champs 2006)

    Das ist ein "moderner Klassiker" ausgenommen die Lovie Ära, behielt/behält er die Gültigkeit, ob Wannstedt, Jauron, Trestman, Fox oder Nagy immer wieder rebuild.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Das ist ein "moderner Klassiker" ausgenommen die Lovie Ära, behielt/behält er die Gültigkeit, ob Wannstedt, Jauron, Trestman, Fox oder Nagy immer wieder rebuild.

    Ist das nicht in der NFL relativ normal. Entweder im Rebuild oder im Titelfenster. Und am Ende schaffen es nur die wenigsten Teams im Titelfenster diesen auch zu gewinnen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)