Chicago Bears 2022

  • Ich hatte die Offseason über gehofft, dass wir Daboll als HC verpflichten. Wenn man sieht, was er da in NY veranstaltet…. :heul :heul

    Noch eine Ergänzung: Steelers und Falcons gewinnen. Das ist für uns gar nicht so schlecht - just sayin :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie auch hier, ist es recht ruhig um das MNF Game.

    Es scheint so, dass Patrick auf Center startet. Damit LT Jones, LG Schofield, C Patrick, RG Jenkins, RT Borom. Bin gespannt, ob das etwas ausmacht.

    N'Keal Harry könnte zum Einsatz kommen. Auch da interessant, ob das hilft. Finde EQ wurde gar nicht versucht einzubinden.

    Ich hoffe wieder einmal auf ein gutes Spiel und einen Sieg. Wird wohl aber nichts.

  • Grundsolides gutes Spiel on all 3 phases. Gute defense und ein exzellentes Laufspiel sind, waren und werden immer wieder erfolgreiche Spiele hervorbringen.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Aufgewacht, das Handy zeigt 4:15 Uhr an…. Aufstehen oder liegen bleiben. Bin aufgestanden und habe es nicht bereut. Ich finde „solide“ wird dem Spiel nicht gerecht. Mir hat das richtig Spaß gemacht. Guter alter Bears Football. Tolles Running Game, aber auch einige gute Pass Plays. Fields wird nie Tom Brady werden der aus der Pocket sauber die Bälle verteilt. Auch heute Nacht war er wieder 2-3x off. Aber als die Pats drauf und dran waren das Spiel komplett kippen zu lassen, hat er mit seinen Läufen das Blatt wieder gewendet. Was die O-Line macht ist immer wieder Slapstick im Pass Blocking.

    Die Defense hatte 2-3 komplette Aussetzer als Zappe reinkam, aber davor und danach war das einfach hervorragender Defense Football. Die Turnover gerade von Brisker und Gordon haben mich echt gefreut. Das waren schöne Picks. Gerade der von Brisker… wie er da in der Luft steht und ihn mit einer Hand runterfischt, überragend.

    Santos mal wieder Mr. Zuverlässig. Das Return Game grundsolide.

    Insgesamt ein fast fehlerfreier Auftritt. Der Turnover war Pech und ansonsten ist man einfach gut mit dem Ball umgegangen.

    Klar war das heute nicht gut für die Draft Position, aber scheiß drauf. Ich lebe hier und jetzt und dieser Sieg hat mir heute morgen um kurz vor 6 einen guten Start in den Tag beschert.

    Dazu hat mir Smith heute zwei FF Spiele gewonnen. In der E-Liga standen sich mit einem dünnen Vorsprung Smith und Stevenson gegenüber. In der Charity Liga hat es Smith zusammen mit Monty rausgerissen.

    Die Packers mit einer Niederlage.

    Man hatte in den letzten Jahren selten perfekte Spieltage für die Bears. Dieser war einer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ok wer hätte gedacht dass wir nach week 7 den gleichen record wie die Packers haben? :mrgreen:

    Wirklich schön anzusehen das Spiel. Fields hat mir insgesamt auch gut gefallen. Natürlich noch lange nicht perfekt aber gut und vor allem auch immer wieder Fortschritte erkennbar. Defense zusammenhalten, offense verstärken und wir sind gar nicht so weit weg von Playoff-Träumen nächstes Jahr. Vor der Saison wurden die bears gerne als 31 oder 32 auf den Power rankings gesehen. Dem ist nach den ersten fast zwei Monaten definitiv nicht so!

  • Ein starkes Spiel. Man geht 10:0 in Führung. Dann wendet sich das Spiel und plötzlich liegt man 10:14 hinten und man kann es nicht glauben und plötzlich marschiert man relativ souverän zu einem 33:14 Sieg. Endlich EQ eingebunden und Harry auf dem Feld. Auch Kmet ein gutes Spiel. Montgomery und Herbert beide mit 62 yards. Fields mit 82 yards die meisten yards und den besten Schnitt. Was ich immer mag, wenn man am Ende der ersten Hälfte punktet und dann gleich wieder zu Beginn der zweiten. Jeweils nur FGs, aber damit war man dann 9 Punkte 23:14 vorne.

    Brisker und Gordon mit ihren ersten Interceptions. Die von Brisker war schon ein Highlight. Roquan Smith mit Sack, Interception und leading Tackler.

    Es gab einige schlechte Plays in allen Bereichen. Muffed Punts sollte man abstellen. Bei den beiden Touchdowns sah die Defense kurzfristig lost aus. Auch der Blitz von Smith wurde mit einem einfachen Pass auf den RB ausgenutzt. Passiert halt. Fields hätte zur traurigen Figur werden können mit Fumble und Raumverlust, hat aber mit den anderen Läufen dann wieder alles rausgeholt. QB Sneak ist auch nicht das beste Play derzeit. Borom war wohl der schwächste in der O-Line auf den ersten Blick.

    Die Draft ist mir zu weit weg und ob das auf lange Sicht gut wäre schlecht zu spielen, möchte ich bezweifeln. Trotzdem kann man die Saison entspannt angehen, wenn man auch wie in diesem Spiel mal was für das Image und Selbstbewusstsein tut. Lucas Patrick mit einer Verletzung am Zeh relativ früh raus. Hoffe es dauert nicht lange, aber er sollte es auskurieren. Mustipher ist mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen, bis auf einen Snap.

    Zuerst dachte ich an den Film The Fog - Nebel des Grauens. Das Wetter und die Bildqualität waren bescheiden. Aber dann wurde es ein unterhaltsames Spiel unter dem Motto Die Bären sind los!

  • Gerade geschaut und bin positiv überrascht. Der Fortschritt geht weiter voran. Gute Draftposition können wir wohl vergessen, die Lions gönnen uns keinen Draftplatz vor ihnen :wink2:

    Aber ernsthaft, sah in allen Bereichen gut aus heute und ein paar Siege müssen auch sein. Bin gespannt ob vor der Trade Deadline noch etwas passiert, wenn dann gehe ich aber davon aus, dass wir Spieler abgeben, als das wir noch jemand holen. Quinn, Smith, Monty?

    Next Game bei den Cowboys, wieder zu normalen Uhrzeit. Wobei, ist ja eine Stunde früher diese Woche.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dachte das ist vielleicht für einige interessant :)

  • Ich finde man kann unsere Coaches nicht hoch genug loben. Die machen echt ein wahnsinnig guten Job.

    Wir haben das Spiel nicht gewonnen, weil wir gute Spieler haben, sondern weil die Coaches es schaffen, die Stärken einzelner Spieler ins Spiel einzubinden. Man hat Bellichick ausgecoacht. Das war unfassbar!

    Allgemein ist unser Team einfach jede Woche aufs Neue unfassbar gut vorbereitet. Dieses Coaching ist großartig! Jede Woche aufs Neue gibt es einen Matchplan. Wann hatten wir das bitte zuletzt?

    Und wenn die erste Halbzeit nicht läuft, gibt es noch eine zweite. Was zum Teufel machen unsere Coaches in der Halbzeit? Solche Halftime-Adjustments kenne ich von den Bears nicht. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann das mal so gut funktioniert hat!?

    Was glaubt ihr, wieviele Punkte wir in dieser Saison in der zweiten Halbzeit zugelassen haben? 3, 3, 6, 6, 8, 9, 0. WHAT!? Wenn ich richtig rechne, sind das im Schnitt 7 (!!) Punkte pro Spiel. Wir können uns doch alle noch gut an die Nagy Jahre erinnern; hattet ihr jemals das Gefühl, dass man mit einem Plan aus der Halbzeit gekommen ist? Unfassbaren Respekt an unseren DC Alan Williams.

    Wie oft haben wir in der Vergangenheit gehört, dass man an Schwächen in der Woche vor dem nächsten Spiel / in der (Mini-) Bye arbeiten wird. Und jedesmal waren die Schwächen wieder offensichtlich. Nicht diesmal unter diesem Coachingstaff! Mehr Rollouts, mehr geplante Runs von #1, mehr Runs von Herbert, tolles Offense-scheming; viele freie Receiver, einfache Pässe! Groooossartig!

    Anstatt 3-4 könnten wir auch problemlos 4-3 oder 5-2 (muffed Punt gegen die Giants; Redzoneprobleme / dropped passes in der Endzone gegen die Commanders) stehen. Nicht weil das Team so elitär gespickt ist, sondern weil einfach die Sachen funktionieren, die man trainiert hat.

    Wenn Fields schneller in seinen Reads wird und dann das Team mit einem Elite WR (Draft?), Center und Tackle (Free Agents?) ergänzt wird, könnte das richtig, richtig Spaß machen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das war mir jetzt nicht so bewusst. Da die Niederlagen mir präsenter sind. Gegen die Packers nur 3 und die Vikings nur 8 Punkte in der 2. Halbzeit. Kann man echt mal erwähnen und wie du sagst, auch loben!

  • Das Spiel gegen die Patriots fand ich auch gut.

    Der Gameplan hat mir gefallen.

    Dennoch sind die Bears das schlechteste passing Team der Liga.

    Nach jedem drop back wartet eine Katastrophe. Bei 70 offensiven plays gab es 16 davon gegen die Pats und jedes mal wurde mir himmelangst.

    Also das Lob für die coaches kann ich an der Stelle nicht teilen. Das ist offensiv sehr schwach bisher. Wenn der Lauf klappt ist das in Ordnung, aber wir haben die Gegenbeispiele in dieser Saison auch schon gesehen.

    Insgesamt sind es bisher 76 receptions. INSGESAMT! Das ist fürchterlich schlecht.

    Die top receiver der Liga haben alleine um die 50. :)

    Was die Defensive angeht gehe ich bei deinem Lob mit.

    Und auch eine Steigerung zu Nagy ist erkennbar. Das ist aber auch nicht schwer.

  • Dennoch sind die Bears das schlechteste passing Team der Liga.

    Nach jedem drop back wartet eine Katastrophe. Bei 70 offensiven plays gab es 16 davon gegen die Pats und jedes mal wurde mir himmelangst.

    Also das Lob für die coaches kann ich an der Stelle nicht teilen. Das ist offensiv sehr schwach bisher. Wenn der Lauf klappt ist das in Ordnung, aber wir haben die Gegenbeispiele in dieser Saison auch schon gesehen.

    Insgesamt sind es bisher 76 receptions. INSGESAMT! Das ist fürchterlich schlecht.

    Die top receiver der Liga haben alleine um die 50. :)

    Wir sind immer noch die Chicago Bears. Eine Passing Offense im Mittelfeld der Liga wirst du nie erleben :jeck:

    Ich weiß worauf du hinaus willst und stimme dir da auch teilweise zu.

    Das aktuelle Offensive Konzept der Bears sieht vor, den Ball mit den Runningbacks zu bewegen und zukünftig auch Fields mehr in das Runninggame einzubeziehen. Das hat mehrere Vorteile: Die O-Line ist richtig stark im Run-Blocking, Montgomery und Herbert sind ein großartiges RB Duo (Top 5 der Liga?) und Fields ist mit seiner Athletik ein großartiger Runner. Das System funktioniert aktuell sehr, sehr gut und die Bears sind damit #1der NFL.

    Das Problem im Passinggame ist doch eigentlich sehr schnell erklärt. Fields überlegt den einen Moment noch zu lang und hofft, dass Receiver wie zu Ohio State Zeiten komplett frei stehen. Gleichzeitig hat er aber kaum Zeit, da die Line regelmäßig nach kürzester Zeit zusammenbricht. Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, wie die Line zusammengestellt ist.. Und um die Geschichte rund zu machen - wenn Fields nur 95% richtig macht, patzen die Receiver.

    Warum sehe ich es dennoch positiv: Mir gefällt der Fortschritt. Seit Week 1 ist ein Fortschritt zu erkennen. Fields wird schneller in seinen Reads; traut sich in die Pocket; Fields versteht das System immer besser; Coaches trauen Fields immer mehr zu.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal wieder ein guter Thread von Erik Lambert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe seit langer Zeit wieder ein echt gutes Gefühl. Front Office scheint einen Plan zu haben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Quinn zu den Eagles für einen 4th Rounder

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Großartige letzte Saison mit dem Sackrekord! In dieser Saison eher unauffällig. Nun also mehr Snaps für Gipson und Robinson.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (26. Oktober 2022 um 22:13)

  • Lucas Patrick könnte länger ausfallen. Es gibt aber noch nichts offizielles. Dieter Eiselen ist vom PS ins Roster. Glaube das dritte mal und somit nicht mehr weiter im PS möglich.

    Derzeit stehen Patrick mit Toe und Larry Borom mit Concussion auf dem Injury Report. Bei den Cowboys 11, auch Elliot.

  • Um 18 Uhr am Sonntag gegen die Cowboys. Passend zu Halloween nochmal in Orange.

    IMG_20221026_052436.jpg

    Wird übrigens ein Color vs. Color Match-up. Die Cowboys tragen ihre Navy-Unis.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird übrigens ein Color vs. Color Match-up. Die Cowboys tragen ihre Navy-Unis.

    Wieso gibt es solche Color vs. Color Spiele eigentlich nicht öfter? Es ist ja im Grunde immer eine Mannschaft weiß. Gibt es da eine Regel und wenn ja, wie ist es dann in dem Spiel möglich?

  • Wieso gibt es solche Color vs. Color Spiele eigentlich nicht öfter? Es ist ja im Grunde immer eine Mannschaft weiß. Gibt es da eine Regel und wenn ja, wie ist es dann in dem Spiel möglich?

    Vielleicht kann Chrizly es bestätigen. Ich habe gelesen, dass die Cowboys zu Hause gerne weiß tragen, damit die Fans die anderen Jerseys sehen können. Ansonsten kommt es ja noch aus Zeiten, wo TV noch nicht bunt und in Farbe waren,da konnte man die Teams besser auseinander halten.

  • Ansonsten kommt es ja noch aus Zeiten, wo TV noch nicht bunt und in Farbe waren,da konnte man die Teams besser auseinander halten.

    Ganz nach dem Motto „das haben wir schon immer so gemacht..“

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ganz nach dem Motto „das haben wir schon immer so gemacht..“

    Bucs und Chiefs in Rot oder Browns und Bears in Orange wäre schon nicht einfach anzusehen. Mit dem Color Rush hatte ich anfangs Probleme, bzw. fand es nicht schön. Mittlerweile etwas daran gewöhnt. Es ist doch die Frage, ob etwas daran gestört hat. Mich stören Retro Uniforms eher. Die Packers sehen so gräuslisch darin aus.

    Die Bears spielen zu Hause ganz in Blau gegen die Vikings im letzten Spiel.

  • Das spielt dümpelt nun ein wenig aus. Zeit für ein Fazit.

    Justin Fields ist real. Ich glaube das kann man nach den letzten Wochen sagen. Es macht echt Spaß seine wöchentlichen Fortschritte zu sehen. Heute gegen die vlt stärkste Defense der NFL mit einem wirklich richtig gutem Spiel. Das Run-Game hilft ihm natürlich. Wenn die Receiver stärker in 1vs1 catches wären, hätte das Spiel nochmal deutlich enger werden können. So war es eine Niederlage, aber ein Schritt in die richtige Richtigung.

    Was sich die Defense heute gedacht hat, darf Flus gleich in der PK mal erläutern. Das war wirklich eine unterirdische Leistung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Offense macht weiter Fortschritte. Das Run Game macht Spaß. Mooney bringt man besser ins Spiel. Aber uns fehlt echt eine Nummer 1 auf WR. Schön das Kmet seine TD gemacht hat.

    Die Defense ausnahmsweise mit einem gebrauchten Tag.

    Wenn es so weitergeht und man nächstes Jahr ne gute Offseason hat bin ich zuversichtlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Unter Wert, auch wenn LB gerne eher kritisch gesehen werden was den Wert angeht. Aber gerade im System von Eberfluss war er auf Will LB immens wichtig. Der Verlust wird richtig wehtun und schwer zu ersetzen sein ob im draft und noch schwieriger via FA. Schade, hätte ein weiterer legendärer LB in der Historie der 🐻 werden können. Alles gute Roquan. 💪🏈🇺🇲

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."