Seattle Seahawks 2022

  • Ein kleines „Season-Intro“ meinerseits:


    Das Jahr 1 nach der RW3-Ära. Lange Zeit nahezu undenkbar, so ist es nun schon früher als viele gehofft haben passiert.


    Wie konnte es dazu kommen? Ein wesentlicher Grund dürften die vielen schlechten Drafts gewesen sein. Manchmal war es einfach nur Pech, manchmal aber auch einfach nur schlechte Wahlen / Picks. Das Team konnte so nicht genug (Rookie)Talent erhalten, die auch Starting-Qualität haben. Natürlich gab es weitere Gründe, auch das Verhältnis PC / RW3 war wohl, gerade in den letzten Jahren, nicht (mehr?) das Beste.


    Im Offseason Thread wurde ja alles rauf und runter diskutiert, daher will ich da gar nicht weiter darauf eingehen.


    In 2022 geht man nun mit Geno als QB1 und Drew Lock als QB2 rein. Das macht einem natürlich nicht so viele Hoffnungen.


    Jedoch muss man sich klar machen, dass 2022 ein Aufbau-Jahr ist. Auch wenn Pete das so hasst, befinden sich die Seahawks im Rebuild.


    Mit Lucas und Cross hat man 2 sehr vielversprechende Tackles, die die OL auf Jahre prägen könnten. Überhaupt könnte die diesjährige Draftclass positiv herausstechen. Man wird in den nächsten Wochen und Monaten dann sehen, wie sich das Team und vor allem die jungen Spieler entwickeln werden. Ganz wichtig: schlechte Performance gehören zur Entwicklung mit dazu, so dass wir Fans uns dessen bewusst machen sollten und dann nicht sofort Spieler abschreiben sollten.


    Auch und insbesondere für Pete ist das wahrscheinlich DIE Saison, die über seine Zukunft mitentscheiden könnte. Klar, er hat noch einen Vertrag für mehrere Jahre, aber er wäre nicht der erste Coach, dessen Vertragslaufzeit nicht komplett erfüllt werden könnte.


    Was ist mir bisher in der Preseason aufgefallen?


    Hört sich jetzt ein wenig fies an, aber teilweise gab es ein „tickle“ und kein „tackle“. Das war teils desaströs. Gerade und speziell für ein Pete Carroll Team. Man kann da nur hoffen, dass Pete und das Team das rechtzeitig hinbekommen.
    QB-Situation. Man sagt ja nicht umsonst, wenn du 2 „Nr 1“ QBs hast, dann hast du 0 #1 QBs. Bei Geno kann man recht sicher sein, dass man nicht viele Turnover sehen wird. Aber viel mehr wohl auch nicht. Ein ordentlicher Gamemanager, aber man darf wohl keine zu große Hoffnung haben, das es hier eine positive Überraschung geben wird. Wahrscheinlich war das auch das klare Zeichen, dass man weder mit dem einen noch mit dem anderen als Starting QB in 2023 plant.
    QB-Situation #2: Das ganze hinterlässt jedoch ein wenig „Ratlosigkeit“ zurück. Ist Geno aktuell der bessere? Möglicherweise. Aber diese Season soll ja ein Aufbaujahr sein und man plant ja in der Regel auf mehrere Jahre. Und da wäre Lock wohl die sinnvollere Wahl. Entweder er zeigt so eine große Verbesserung, dass man vielleicht sogar seine zukünftige #1 hat oder aber er schafft es nicht, dann hat man dafür aber einen absoluten Top-Pick. Mit Geno und einer Season im Nirgendwo hat man weder Fisch noch Fleisch. Weder einen absoluten Top Pick, noch eine echte Playoff Chance.
    Oline – wie schon vorhin geschrieben haben wir mit etwas Glück auf Jahre unsere beiden Tackles. Cross und Lucas haben teils echt starke LEsitungen gezeigt. Und gerade bei diesen beiden müssen wir mit Nachsicht kritisieren. Oline ist eine Position, die gerne massiv unterschätzt wird. Man braucht teils Monate um die „chemistry“ in der Line aufzubauen und nur als komplette Einheit kann man Top performen. CB: hier bin ich gespannt, was Pete, als DB-„Zauberer“, uns „zeigen“ kann. Auch hier sollte man bei aller Kritik berücksichtigen, dass wir es mit vielen jungen Spielern zu tun haben, die noch nicht in der NFL etabliert sind.
    Special Teams: das war teils desaströs, was man gezeigt hat. Nicht alles, aber das muss besser werden. Myers als Kicker ist sicherlich solide, aber keiner, auf dem man sich blind verlassen sollte / kann. Gerade in einer Season wie 2022 könnten die ST der O und D enorm helfen. Wenn man überraschen möchte (positiv), dann muss das ST richtig gut abliefern.
    Die „Stars“, wie DK, Lockett, Adams, Diggs und Co. werden eine große Rolle spielen. Die Season wird ihnen „weh“ tun (sportlich), aber es ist auch die Chance, dass die Seahawks zu „ihrem“ Team wird. Allerdings wird Pete, gerade wenn es richtig schlecht laufen sollte, hier sicherlich keinen einfachen Job haben, das zu „moderieren“.


    Was kann man meiner Meinung nach nun von den Seahawks in 2022 erwarten:


    Win-technisch leider nicht so viel. Die NFC West ist immer noch brutal und die AFC West gilt als stärkste Division. Man könnte es einfacher haben. Um Playoffs muss man sich ziemlich sicher keine Gedanken machen. In erster Linie ist die Entwicklung sehr wichtig. Wenn sich, gerade die jungen Spieler, gut entwickeln und man gute Performances zum Ende der Season sehen kann, dann kann man sicherlich 2022 abhaken und als spannendes Aufbaujahr für 2023 und vor allem 2024 sehen. Natürlich kann man Erfolg nicht einfach so planen und 2023 und 2024 sind nicht automatisch als „Erfolgsjahre“ gesetzt.


    Aber zurück zu 2022: Wie schon geschrieben, Oline und CB sind im Besonderen im Fokus, was die Entwicklung angeht. Hier erwarte ich interessante Entwicklungen und hoffentlich möglichst viele zukünftige Spieler, die uns auf dem zukünftigen (Erfolgs)Weg begleiten werden.


    Die QB Situation hilft leider nicht, dieses #1a und #1b „Geschwafel“ hilft niemandem. Man kann da nur hoffen, dass wir kein QB Wechsel alle 2-3 Wochen erleben.


    Wie viele Siege sind denn nun zu erwarten?


    Vs NFC West -> in allen 6 Spielen ist man sicherlich ein Außenseiter, dennoch wird man wohl sehr sicher nicht mit 0-6 Wins dastehen. 1-2 Wins sind sicherlich machbar.


    Vs AFC West -> hier wird es brutal. Theoretisch müsste man mit 0-4 raus kommen. Jedoch sehe ich gerade in Week 1 eine Chance, einen Upset-Sieg zu erringen. Denver wird sicherlich nicht direkt in Week 1 top performen, so dass hier sicherlich die beste Chance auf einen Überraschungssieg gegeben ist. Am Ende tippe ich auf ein 1-3 gegen die AFC West


    Vs NFC South -> Die NFC South befindet sich im Umbruch, TB mit einem letzten Run, bei den anderen ist man im Retooling / Rebuild. Zusätzlich spielt man nicht in Tampa, sondern in München, was eine Chance sein kann. Ein Win sehe ich als „Pflicht“ an, 2-2 wenn es gut läuft.


    Vs Last Place Teams: Jets, Giants, Lions: Alle drei Teams haben das Potential, erfolgreicher als 2021 zu sein, aber sie können auch weiterhin da unten drin „stecken bleiben“. 2 der 3 Spiele finden zudem in Seattle statt. Ein Win ist auch hier „Pflicht“, 2-1 Wins imo gut möglich, wenn auch kein Selbstläufer.


    Wichtig: 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt.


    Selbst wenn man nur 1 Win in der ganzen Season holt, man aber eine positive Entwicklung sieht, kann die Season ein Erfolg sein (im Nachhinein). Umgekehrt könnte man z.B. mit einer 8-9 Season nur knapp an den Playoffs scheitern, aber viele Wins eher mit Glück / Umständen geholt haben und keine gute Basis für die Zukunft haben. Trotz 8 Wins würde man dann wohl eher nicht von einer efolgreichen Season sprechen. Von daher müssen wir uns, zumindest für 2022, von der reinen Win-Anzahl lösen und eher auf die „weichen“ Faktoren „stürzen“.


    Wenn ich den Schedule so durch gehe, sehe ich, wenn es schlecht läuft, ein 4-13 und wenn es (besonders) gut läuft ein 8-9/7-10. Die „Wahrheit“ wird wohl dazwischen liegen. Auch wenn man auf den ersten Blick von einem „verlorenen“ Jahr ausgeht (man spielt halt nicht wirklich um den Titel mit), so bin ich doch voller Vorfreude, um die Entwicklung des Teams zu begleiten und zu erleben. Ein Selbstläufer ist das nicht und durchaus ein größeres Risiko. Aber die vielen Jahre mit 10+ Wins und dann trotzdem früh in den Pos raus helfen da auch nur bedingt. Von daher bin ich durchaus positiv gestimmt, dass man jetzt die Basis aufbaut, um dann in den kommenden Jahren wieder anzugreifen.

  • Vs AFC West -> hier wird es brutal. Theoretisch müsste man mit 0-4 raus kommen. Jedoch sehe ich gerade in Week 1 eine Chance, einen Upset-Sieg zu erringen. Denver wird sicherlich nicht direkt in Week 1 top performen, so dass hier sicherlich die beste Chance auf einen Überraschungssieg gegeben ist. Am Ende tippe ich auf ein 1-3 gegen die AFC West

    Es kommt mMn darauf an wie viel noch von der Qualität der Broncos - Defense aus der letzten Saison vorhanden ist.
    Ansonsten ist man in Seattle Wilson ja aus X Teameinheiten gewohnt und hat dadurch einen Vorteil.
    Es wird ein spannendes Spiel.

  • Vermeintlich unsere Starter:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass Lucas den Job als Starter auf RT gewinnen konnte.

    Etwas überraschend vllt., auf CB könnte man mit Woolen und Jackson starten.

    Woolen erhält dabei aber Unterstützung von fast ganz oben :mrgreen:

    Sherman möchte ihn unter seine Fittiche nehmen (/ hat das wohl teilweise schon getan) und seine „Weisheiten“ weitergeben. Schadet sicher nicht und wäre toll, wenn Sherman wieder häufiger den Weg nach Seattle findet.


    Insgesamt lässt die Besetzung der Defense (hoffentlich) einen spannenden Plan erahnen. Mit nur zwei echten ILb kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich eine „klassische“ 3-4 Defense spielen möchte. Das wäre mMn höchst fahrlässig bei dieser Tiefe.

    Sollte Adams den 2. ILb geben, stellt sich die Frage, mit welchem Personal die Secondary spielt, da auch auf Safety keine echte Tiefe vorhanden ist. Vllt 3 Cb und dahinter Diggs…?

    maximus_hertus Danke für die Eröffnung :bier:

    Neben den von dir schon genannten Punkten, würde ich noch das ein oder andere ergänzen wollen.

    Wichtig ist mMn, dass wir wieder eine echte Identität erhalten. Sowohl in der Offense, als auch in der Defense. Dafür sollten die jeweiligen Coordinator zeigen, dass sie einen Idee haben und diese auch umsetzen können. Das wird zu Beginn vllt nicht schön und es wird Rückschläge geben, aber es sollte eine Entwicklung erkennbar sein.

    Diese Entwicklung sollte man auch bei der Leistung einiger junger Spieler erkennen. Wir brauchen für unseren Rebuild Eckpfeiler, die in den nächsten Jahren den Karren aus den Dreck ziehen.

    Adams, Taylor, unsere Rookie-OTs, Penny und/oder Walker, Brooks, einer der Cbs. Von diesen Spielern erhoffe ich mir, dass man mit ihnen etwas neues aufbauen kann und sie das auch zeigen.

    Pete muss zeigen, dass er es noch drauf hat. Always compete und zwar auf allen Ebenen! Ich hoffe er hat seinen Mut wiedergefunden und zeigt das auch. Ich will ein hartes, motiviertes Team sehen, das beißt, kratzt und sich gegen jede Niederlage wehrt.

    Sollte es jedoch wieder weder Fisch noch Fleisch sein in dieser Saison, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Blatt für ihn langsam wendet.


    Aktuell gehe ich davon aus, dass die Saison zu großen Teilen richtig hässlich wird und man vllt 3-4 Siege einfährt, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

    Go Hawks

  • Sollte Adams den 2. ILb geben, stellt sich die Frage, mit welchem Personal die Secondary spielt, da auch auf Safety keine echte Tiefe vorhanden ist. Vllt 3 Cb und dahinter Diggs…?

    Ich würde hier vor allem Neal und Jones sehen, die dann entsprechende Snaps erhalten. Insbesondere Jones konnte sich im Camp und in der Preseason zeigen.

    Ansonsten muss ich sagen, dass sich der Beginn der Season ziemlich ungewohnt anfühlt. Man geht so ziemlich mit kaum einer Erwartung in die neue Spielzeit, wodurch ich wesentlich entspannter bin als in den letzten Jahren. Aber das ist wohl ziemlich normal, wenn die Entwicklung/der Prozess in diesem Jahr wichtiger als die Resultate ist.

    Zitat

    Alton Robinson has a knee sprain that could “possibly” be a long-term issue, Pete Carroll says. Pete says they’re discussing that now to see what needs to happen next, if anything

    Genau das möchtest du dieses Jahr nicht sehen. Junge Spieler, die aufgrund Verletzungen viel Spielpraxis verpassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Auch ärgerlich aber das sollte letztendlich halbwegs noch zu kompensieren sein. Aber vermutlich verlieren wir dann am Montag nach harten, geilem Fight aufgrund eines miesen Snaps beim Game-Winning-FG-Versuch. ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jones wird dagegen Spielen können. Mal schauen, ob man wirklich zwei/drei Rookies (mit Nickel) starten lässt oder doch Jones auf eine Seite stellt. Ich würde tendenziell eher letzteres vorschlagen.

    Excuses are for Losers

  • And so it begins. Die Season für unsere Seahawks wird nun auch los gehen.

    Viel wurde geschrieben, erstes Spiel der nach RW3 Ära und ausgerechnet direkt gegen RW3.

    Man darf gespannt sein, ob man die Probleme der Preseason angehen konnte bzw. „lösen“ konnte.

    Um eine Chance zu haben, muss alles passen. Kein Kick darf daneben gehen, Geno muss den ein oder anderen Big Play raushauen, die D darf keine dummen Fehler machen.

    Wer ist nachher dabei?

  • Ich würde hier vor allem Neal und Jones sehen, die dann entsprechende Snaps erhalten. Insbesondere Jones konnte sich im Camp und in der Preseason zeigen.

    Neal soll in der Preseason ja auch nicht unbedingt eine gute Figur gemacht haben, war deshalb auch etwas verwundert, dass man Amadi und Blair abgegeben hat, aber vllt gibt es ja wirklich einen Plan.

    Genau das möchtest du dieses Jahr nicht sehen. Junge Spieler, die aufgrund Verletzungen viel Spielpraxis verpassen.

    Gerade Robinson hätte ich einiges zugetraut, aber man sollte dieses Jahr auch nutzen um zu sehen, wer in Zukunft den Weg mitgehen kann und dabei auch einen Mehrwert fürs Team darstellt. Ob Robinson, Jones oder Penny, es ist schön wenn deren Talent immer wieder aufblitzt, aber wer nicht dauerhaft fit bleiben kann, bringt das Team in diesem Zustand nicht weiter.

    Viel wurde geschrieben, erstes Spiel der nach RW3 Ära und ausgerechnet direkt gegen RW3.

    Man darf gespannt sein, ob man die Probleme der Preseason angehen konnte bzw. „lösen“ konnte.

    Um eine Chance zu haben, muss alles passen. Kein Kick darf daneben gehen, Geno muss den ein oder anderen Big Play raushauen, die D darf keine dummen Fehler machen.

    Wer ist nachher dabei?

    Langsam nerven die ganzen Geschichten rund um Wilson, unglaublich wie oft in den letzten Tagen wieder über den verlorenen Super Bowl geschrieben wurde…

    Ich will heute eine aggressive Defense sehen (Taylor darf Wilson gern den ein oder anderen Abschiedskuss geben) und eine Offense, die nicht zu eindimensional ist.

    Natürlich später dabei :bier:

  • Neal soll in der Preseason ja auch nicht unbedingt eine gute Figur gemacht haben, war deshalb auch etwas verwundert, dass man Amadi und Blair abgegeben hat, aber vllt gibt es ja wirklich einen Plan.

    Neal zog sich im Camp ja ne High-Ankle-Sprain Verletzung zu und konnte in der Vorbereitung nicht viel zeigen. Er hat letztes Jahr aber einen sehr passabelste Job gemacht als Adams ausfiel. Da würde ich ihn durchaus ein Par Vorschusslorbeeren einräumen. Zudem glaub ich diese etwas innovativere Defense auch erst dann, wenn ich sie(hoffentlich nachher) sehe. ;)

    Langsam nerven die ganzen Geschichten rund um Wilson, unglaublich wie oft in den letzten Tagen wieder über den verlorenen Super Bowl geschrieben wurde…

    Das stimmt aber zeigt auch, wie belastend diese Niederlage in der kurzen Zeit danach aber in den letzten Jahren noch war und wie das Ringen nach mehr Einfluss von Wilson (hätte er bis zu einem gewissen Grad ggf auch bekommen können - zum Beispiel was das playcalling oder Ausrichtung angeht. Nicht auf das Thema Kadermanagement, etc.) für Unruhe sorgte.

    Die Zeit mit Wilson war cool, super und auch erfolgreich. Ich werde ihn für seinen restlichen Weg die Daumen drücken (ab nächsten Jahr noch mehr ;) ) und wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe auch, dass er am Ende seiner Karriere nochmal für einen Tag bei uns unterschreibt, als Seahawk abritt und auch einen würdigen Abschied von den Fans im Stadion erhält.

    Das muss aber nicht heute sein und die ganzen Berichte und Storys sagen mit, dass ein Neuanfang für die Seahawks durchaus richtig ist. Vermutlich hätten wir mit dieser Konstellation nie an die Zeiten von 12-15 anknüpfen können. Ob und wann wir das mal wieder schaffen steht in den Sternen. Ich freue mich aber auf den neuen Weg, der heute Nacht so richtig beginnt. Es wird kein leichter sein.

    Wer ist nachher dabei?

    Ich werde es mir natürlich anschauen aber wohl nicht im Forum aktiv sein.

    Meine persönliche Erwartungshaltung ist recht niedrig. Insbesondere nachdem ich gestern einige Offensiven straucheln sehen habe, die auf dem Papier wesentlich besser sind als wir, ahne ich da nichts gutes.

    Es wäre schon so ungemein wichtig und cool, wenn unsere beiden Rookie-Tackles nicht komplett Leergeld zahlen, sondern zeigen, dass sie mithalten können. Das wäre so mein Wunsch für die Offense.

    Auf Seiten der Defense wünsche ich mir die oben genannte innovativere Herangehensweisen (im Vergleich zum bisherigen Seahawks-Standard), die Wilson vor ein paar Probleme stellt.

    Excuses are for Losers

  • Die 2. Halbzeit war ungefähr das, was man vorher grob "befürchtet" hat. Aber ein Spiel hat 4 Viertel und am Ende kann man mehr als zufrieden sein. Vor allem unsere beiden Rookie-Tackles mit einem sehr soliden Start i ihre NFL-Karrieren.

    Geno mit einem sehr sehr guten Spiel in Halbzeit 1 und dem erwarteten in Halbzeit 2. Über das ganze Spiel daher gut.

    Die D mit unglaublich guten Stands, aber vor den Stands war das teilweise zu Soft und teilweise wieder schlechtes Tackling. Diggs MUSS die INT picken. Keine Frage.

    ST - da wurde vorher geunkt, ob das was gibt. Und ja, ST waren richtig gut. Gerne da weiter machen.


    Und somit sind die Seahawks alleiniger Division-Leader :)

  • Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Wow, was für eine Leistung des Teams. Das ist genau die Einstellung, die Mentalität, die ich in diesem Jahr von den Jungs sehen möchte. Dass am Ende noch ein Sieg rausspringt ist da nur die Kirsche auf dem Eisbecher.

    Mehr bekomm ich grad einfach nicht zusammen.

    GO HAWKS!!!!

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schon komisch, dass es diese Art der Reaktion von einigen ehemaligen Seahawks-Playern gibt.

    Excuses are for Losers

  • Tabellenführer der NFC-West! :jump2: Lange wird dieser Zustand aber leider nicht andauern. So schön dieser Sieg ist, die nächsten 4-5 Wochen werden zeigen, wo das Team wirklich steht.

    Positiv:

    - die Einstellung des Teams: Man hat gekämpft und über 4 Viertel Gas geben, das hatte man die letzten Jahre teilweise auch schon anders gesehen.

    - OC Waldron: man hat den Ball in der ersten Halbzeit gut bewegt, verschiedene TEs und WRs eingebunden, ist auch über die Mitte gegangen und man hat mMn ein gutes Pass-Lauf-Vrehältnis gefunden

    - Geno in der 1.HZ: unglaublich was er da gemacht hat, es war klar, dass das nicht auf Dauer so weitergehen wird, aber trotzdem. Nach aller Kritik in der Offseason ein großes Lob für die erste Halbzeit

    - unsere OLine sah lange gut aus, am Ende hat man in zwei kritischen Situationen Sacks zu gelassen und auch die ein oder andere Strafe kassiert (Maßstab für Holdingstrafen durch die Refs konnte ich dabei aber nicht erkennen); Cross und Lucas werden draus lernen und hoffentlich noch mehr zeigen können, haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

    - DJ Dallas: super Auftritt in den STs. Fast einen Punt geblockt, ein starkes Tackle und zwei gute Returns; damit hat er gezeigt, wieso er einen Rosterspot erhalten hat

    - Redzone-Defense: wichtige Stops, wenn es drauf ankam; Michael Jackson mit einigen wichtigen und starken Plays. Highlitghts waren die zwei eroberten Fumbles

    Ok:

    - Penny: hat mir in der 1. Halbzeit ganz gut gefallen. Glück, dass sein Fumble vom eigenen Mann aufgenommen wird. In der 2.Hz leider wie der Rest der Offense eher blass.

    - Barton: ist nicht der schnellste und kam teilweise einfach zu spät, jedoch auch ist 2(?) Sacks und einigen wichtigen Stops.

    - DBs: hoffentlich fehlen Woolen und Adams nicht zu langen. Woolen ist ja dann nochmal rein, aber bei Adams befürchte ich schlimmes. Sein Ersatzmann Jones gefiel mir gar nicht; evtl. Muss man auf Safety nochmal nachbessern.

    Leistung der Unit ok, aber uns fehlen die Ballhawks. Geschenke muss man auch mal annehmen. Diggs insgesamt mit einer guten Leistung, Adams und Woolen fand ich den Umständen entsprechend gut. Bryant mit einem dummen Fehler, aus dem er aber hoffentlich lernen wird.

    Negativ:

    - Haynes, einige Strafen und hatte auch mit seinem Gegenspieler immer wieder Probleme.

    - Tackling: Zu oft zu schwach, da muss mehr kommen

    - Run-Defense: auch da sollte man mehr erwarten können: Williams konnte man kaum stoppen, verstehe nicht, wieso die Broncos nicht mehr gelaufen sind

    - PassRush: unter aggressiv stell ich mir dann doch etwas anders vor. Taylor und Mafe konnten sich gar nicht zeigen, nur Nwosu wusste im Ansatz zugefallen.

    - in der 2. HZ ging in der Offense eigentlich nichts mehr, da hatte man Glück das Denver die Chancen nicht genutzt hat


    Auf dieses Spiel sollte man aufbauen. Die Einstellung scheint zu stimmen, man fighten und wirft alles rein. Jedoch sollte sich die Defense in allen Bereichen verbessern, da kommt für das Talentlevel mMn zu wenig rum.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schon komisch, dass es diese Art der Reaktion von einigen ehemaligen Seahawks-Playern gibt.

    Da waren ja heute auch, teilweise seit langer Zeit, wieder einige Ehemalige im Stadion, die aus ihrer Abneigung gegenüber Wilson noch nie einen Hehl gemacht haben.

    Aber hoffe, wie vor ein paar Stunden schon geschrieben, dass man dieses Thema morgen endlich hinter sich lässt.

    Wilson ist Vergangenheit in Seattle, wir haben ihm viel zu verdanken und ich wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

  • die Einstellung des Teams: Man hat gekämpft und über 4 Viertel Gas geben, das hatte man die letzten Jahre teilweise auch schon anders gesehen.

    Für mich ebenfalls einer der wichtigsten Punkte, die wir mit nehmen können. Das Team hat gekämpft, hat sich reingehängt und war unangenehm zu spielen. Genau so erwarte ich die Jungs. Unsere Gegner sollen am Ende alles abverlangt und im Grunde kein Bock haben gegen uns zu spielen.

    - OC Waldron: man hat den Ball in der ersten Halbzeit gut bewegt, verschiedene TEs und WRs eingebunden, ist auch über die Mitte gegangen und man hat mMn ein gutes Pass-Lauf-Vrehältnis gefunden


    - Geno in der 1.HZ: unglaublich was er da gemacht hat, es war klar, dass das nicht auf Dauer so weitergehen wird, aber trotzdem. Nach aller Kritik in der Offseason ein großes Lob für die erste Halbzeit

    Mit der Leistung in HZ 1 hat wohl niemand gerechnet Und fall jetzt doch jemand "ich" sagt, ist er ein Lügner. ;) Das war schon echt sehr gut. Man war variabel in den Early Downs, hat das gesamte Feld bespielt und konnte vier lange Drives fahren. Wenn Geno da beim 4th Down nicht wegrutscht, punkten wir sehr wahrscheinlich in allen vier Drives.

    Nach der Pause hat Denver besseren Zugriff bekommen und die Anpassungen haben merklich gegriffen. Ihr müssen wir zukünftig besser drauf reagieren, weil der Überraschungsmoment aus HZ1 nun erstmal weg ist. Vermutlich hat Denver uns auch unterschätzt. Das wird den nächsten Teams nicht passieren.

    - unsere OLine sah lange gut aus, am Ende hat man in zwei kritischen Situationen Sacks zu gelassen und auch die ein oder andere Strafe kassiert (Maßstab für Holdingstrafen durch die Refs konnte ich dabei aber nicht erkennen); Cross und Lucas werden draus lernen und hoffentlich noch mehr zeigen können, haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

    Jap, die OL und vor allem die Performance der Rookies im 1. NFL-Spiel war mir sehr wichtig. Auch hier können wir völlig zu frieden sein. Dass Cross mal geschlagen wird, ist völlig in Ordnung. Zumal Chubb jetzt auch nicht der schlechteste Pass-Rusher ist. Saubere Leistung. Wenn man etwas an der OL kritisiert, dann wäre das für mich die Performance von Haynes. Nicht nur aufgrund der Penaltys.

    - DBs: hoffentlich fehlen Woolen und Adams nicht zu langen. Woolen ist ja dann nochmal rein, aber bei Adams befürchte ich schlimmes. Sein Ersatzmann Jones gefiel mir gar nicht; evtl. Muss man auf Safety nochmal nachbessern.

    Leistung der Unit ok, aber uns fehlen die Ballhawks. Geschenke muss man auch mal annehmen. Diggs insgesamt mit einer guten Leistung, Adams und Woolen fand ich den Umständen entsprechend gut. Bryant mit einem dummen Fehler, aus dem er aber hoffentlich lernen wird.

    Adams hat ne schwerwiegende Knieverletzung, wie Carroll eben bestätigte. Das könnte die Season gewesen sein. Der Trade von Adams wird gefühlt immer schlimmer und schlimmer und schlimmer. Ansonsten würde ich der Secondary, wie du es tust, auch eine solide Performance bescheinigen. Vor allem in Anbetracht des Jugend forscht Projekts.

    In einigen Teilen des Spiels wurde es sehr deutlich, dass diese Art von Defense einen guten Pass-Rush benötigt. Und das war über weite Teile des Spiels das Problem. Wilson hatte letztendlich zu viel Zeit. Da muss von der gesamten DL aber insbesondere von Taylor und Co mehr kommen.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin einfach nur begeistert, deshalb lass ich die Analyse komplett weg :bier:

    Jordyn Brooks ist so eine Tacklemaschine, der wird mir nicht oft genug erwähnt. Auch wie schnell er bei Screens am Mann ist macht einfach Bock mitanzusehen.

  • Bei Adams ist es wohl eine Quadrizeps-Sehnenruptur.

    Das würde bedeuten, dass er rund 6-10 Wochen raus wäre. Tendenziell eher 10 als 6 Wochen.

    Ach Mist… Langsam sollte er sich mal Gedanken machen, ob er das seinem Körper weiterhin antun möchte. Safety dürfte in der nächsten Offseason auf jeden Fall auch ein Thema werden.

    Bin mal gespannt, wie man kurzfristig auf diesen Ausfall reagiert.

    Ein positiver Aspekt, den ich gestern vergessen habe, war die Stimmung im Stadion. Über das Ausbuhen kann man geteilter Meinung sein, aber die Fans haben ordentlich Lärm gemacht, gabs in dieser Form auch schon länger nicht mehr in Seattle.

    Gerne öfter.

  • Über das Ausbuhen kann man geteilter Meinung sein

    Kick-Off bis Spielende: Ausbuhen, ja, bitte. Das ist nichts persöhnliches, aber wir wollen die Hawks supporten. Da ist RW3 wie jeder andere QB des Gegners.

    Vorher und vor allem nach dem Spiel: gerne mit Respekt begegnen :)


    Zu Adams: Ja, das sieht leider richtig mies aus. Warten wir mal die nächsten Wochen und Monate ab.

  • Kick-Off bis Spielende: Ausbuhen, ja, bitte. Das ist nichts persöhnliches, aber wir wollen die Hawks supporten. Da ist RW3 wie jeder andere QB des Gegners.

    Vorher und vor allem nach dem Spiel: gerne mit Respekt begegnen :)


    Zu Adams: Ja, das sieht leider richtig mies aus. Warten wir mal die nächsten Wochen und Monate ab.

    Ehrlich gesagt haben mich die Buhs schon überrascht.

    Ich weiß natürlich nicht im Detail was da zwischen Wilson und den Hawks vorgefallen ist aber das war schon Strange. Ich wüsste z.b nicht was passieren müsste das ich von miller ausbuhe?

    Zumal es im Football ja durch die Lautstärke andere Möglichkeiten gibt die offense zu ärgern.

    #FIREJOSEPH

  • Mile High 81

    Das ist halt eine ziemlich lange Story. Ich glaube, dass ihr zwei Faktoren eine größere Rolle spielen. Zum einen wollte Wilson weg und hat seinen vorzeitigen Abschied forciert. Das hat man ihn übel genommen. Zum anderen war es halt auch ein gutes Mittel gegen Wilson. Ich sehe das da sehr ähnlich wie Mike Sando im heutigen Podcast auf the Athletic (Link siehe unten - übrigens finde ich seine Analyse zur Performance von RW hörenswert) Wilson wollte einen positiven Empfang haben. Ihm ist dein Ansehen, sein Status sehr wichtig. Das könnte schon eine Auswirkung auf ihn gehabt haben.

    Wobei ich auch sagen muss, dass dies jetzt nicht direkt spürbar war anhand der Stats sowie der Performance. Die war für mich einfach typisch Wilson mit allen Höhen und Tiefen. Big Play-Fähigkeiten, Plays am Leben halten aber auch das starke ignorieren von der Spielfeldmitte (Siege unten) oder Playclook-Probleme (bereits in den letzten Jahren war das immer wieder ein Problem, dass man zu spät aus dem Huddle kam, nur wenige Sekunden an der LoS hatte und es dann hektisch wurde).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Zu den Wilson-Thema noch ein weiterer Punkt. Wenn man so einige Aussagen ließt oder auch die Tweets von den ehemaligen Spielern sieht, war das im Grunde unser Super Bowl.

    Denver zu schlagen war anscheint für die Personen in der Organisation und eben für einen Sherman, Baldwin und Co enorm wichtig:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich persönlich finde das ebenfalls schon überraschend. Aber ich habe es schon mal geschrieben. Dieses ganze Theater, was mir persönlich etwas zu weit geht, ist schon ein Anzeichen dafür, dass die Situation in den letzten Jahren und im Locker Room wesentlich schlechter war als man es angenommen hat.

    Excuses are for Losers

  • Ich würde das Auftreten gegen Wilson jetzt nicht allzu hoch hängen wollen. Sein Abgang war schon stark von ihm gepusht und da sind die Fans halt eher feinfühlig. Bei den Ehemaligen ist da sicher auch ein bisschen Neid für die heftige Aufmerksamkeit für Wilson dabei. Tatsächlich haben wir den SB ja auch gewonnen, als Russell noch weit weg von seiner Prime war und die Teamleistung den Erfolg gebracht hat. Heute waren da sicher auch viele Psychospielchen dabei, um Wilson zum Denken zu bringen. Würde sagen, das ist gelungen, insbesondere in Hz 1. :thumbsup:

    Noch was ganz Anderes. Die erste Halbzeit war vor allem im offensiven Scheme fantastisch. Geno hat natürlich gut gespielt, aber die Looks für ihn waren teilweise super und richtig klar designt. Großes Lob an Waldron.

  • So wie es aussieht, wird Adams mindestens 4 Monate ausfallen und damit ist seine Saison zu Ende. Bitter, richtig bitter.

    Mir tut es vor allem für Adams leid. Ich hatte echt gehofft, dass er eine gute Saison spielt und ein Stück weit den Trade "gut" aussehen lassen könnte (man beachte die "" ;) ).

    Irgendwie passen große Verträge, Safety und Seahawks wenig zusammen. Aber hilft ja nichts, es ist, wie es ist und man muss halt nach vorne gucken. Sowohl für die Hawks als auch für Adams.

  • Ich werfe mal Landon Collins in den Raum. Weiß nicht warum er noch nirgends gesigned wurde (evtl zu hohe Gehaltsvorstellungen), aber alles was du mit Adams machen wolltest kannst du mit ihm eigentlich auch.

  • So wie es aussieht, wird Adams mindestens 4 Monate ausfallen und damit ist seine Saison zu Ende. Bitter, richtig bitter.

    via Rapoport, also jetzt relativ "offiziell" auf IR.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Man kann nur hoffen, das Adams wieder richtig Fit wird. Allerdings habe selbst ich nun nur noch wenig Hoffnung, dass Adams jemals wieder mehrere Spiele am Stück fpr die Hawks spielen wird. Wenn er 2023 nicht gut bis sehr gut spielt (und überhaupt viel spielt) dann wird man ihn wohl im Frühling 2024 cutten.

    Ich hätte echt gerne gesehen, wie sich Adams dieses Jahr entwickelt.

    Hilft aber alles nichts, Mund abputzen und nun wird sich auf das 49ers Spiel konzentriert.

  • Kenneth Walker III und Damien Lewis sind Sonntag dabei :)

    Ich freue mich auf beide, vor allem auf das NFL-Debüt von Walker. Die Oline bekommt auch eine richtig fette "Bewährungsprobe", wenn es gegen die Front Seven der 49ers geht. Das dürfte nochmal ein andere KAliber als die Front der Broncos sein.

  • Passend dazu hat sich Samuel Gold die Leistung von Charles Cross gegen die Broncos angeschaut. Sind nicht alle Snaps, aber sollte doch einen guten Überblick geben.

    Charles Cross vs Broncos

    Zusammenfassend ordentliche Leistung mit dem ein oder anderen Fehler. Aber durchaus bemerkenswert, dass Cross eigentlich nie Unterstützung durch einen TE hatte.

    Das Video bestätigt für mich aber auch den positiven Eindruck von Abe Lucas, Gabe Jackson und Blythe. Hoffentlich kann Lewis der Line zusätzlich Sicherheit geben.

    Die 49ers werden jetzt ein richtiger Härtetest und ich gehen davon aus, dass wir auch deutlich mehr laufen. Mal schauen wie sich die O-Line schlägt, aber vllt wächst da gerade etwas Gutes zusammen.

  • Mit Blick auf das morgige Spiel bin ich auf Seiten der Defense vor allem gespannt, ob man den Lauf etwas besser in den Griff bekommt. Das wird aus meiner Sicht enorm wichtig werden. Gerade hier hatten wir ja bereits in der Preseason aber auch gegen Denver enorme Probleme.

    zur Defense gab es in der Woche auch einen sehr interessanten Artikel auf the Athletic: How the Seahawks exploited a Russell Wilson weakness in upset of Broncos

    Vor allem finde ich es bemerkenswert, dass wir hier einen kleinen Shift in der Strategie/Gameplan sehen können. Etwas, was viele schon länger gefordert haben. Man hat nicht einfach seinen Stiefel heruntergespielt, sondern probiert eine Schwäche des Gegner bewusst auszunutzen. Wilson hat natürlich immer noch ein gutes Spiel gemacht und unserer Defense ordentlich zugesetzt. Dass man hier endlich mal aber einen anderen Weg geht, finde ich sehr gut.

    Excuses are for Losers