Dann starten wir mal in Offseason der Seattle Seahawks. Ich habe einfach mal die Konversation aus dem Season-Thread aufgegriffen und hier weitergeführt.
Ich lege mich fest, wir werden Pete, RW3, Waldron und KNJ allesamt wiedersehen. Irgendwie kann ich mir, wenn ich alle Aussagen der letzten Tage mir zu Gemüte führe, nichts anderes vorstellen.
Bei den Coaches würde ich zustimmen. Die Gute-heile-Welt-Stimmung zwischen Carroll und Wilson kaufe ich denen noch nicht ab. Da würde ich gerne noch ein paar Woche ins Land ziehen lassen. Aber durchaus möglich ist das Szenario natürlich.
Die 2021 "Class" hat sich ja als durchaus eine mit Potential erwiesen. CB Brown könnte als längerfristiger Starter spielen, Forsythe konnte definitv sich positiv entwickeln und Eskridge hatte natürlich eine fast Worstcase Situation (Verletzungen, Concussion), konnte aber hier und da zeigen, dass man ihn nutzen kann.
Ergo keine Draft-Class für die HoF, aber im Vergleich u anderen Jahren, gerade bei nur 3 Picks, durchaus solide. Dazu kam ja noch defakto Rookie Taylor, nachdem er ja 2020 nciht spielen konnte und definitv überzeugen konnte.
Potential ja aber eine Bewertung ist im Grunde kaum möglich. Brown spielte nur gerade einmal rund 200 Snaps und zog sich einer schweren Knieverletzung zu, die ihm ggf. den Start der nächsten Season kosten kann. Dazu kommt noch, dass genau das Knie im bereits in der Vergangenheit Probleme gemacht hat. Potential ist da aber auch sehr viel negatives. Forsythe hat noch weniger Snaps absolviert (ganze 14 Stück). Da kann man überhaupt nicht viel zu sagen. Die Eskridge ist passend beschrieben. Alles in allem muss man da sehr viel Optimismus reinstecken, um viele positive Aspekte herauszuziehen. Potential ist da keine Frage. Allerdings sowohl in die positive als auch in die negative Richtung. Für mich ist die Draft 2021 letztendlich kein großer Hoffnungsanker.
Dass Taylor die gesamte Season spielen und durchaus überzeugen konnte ist dagegen in der Tat ein großer Pluspunkt und macht Hoffnung. Das gleiche gilt Jake Curhan, den wir als UDFA im Grunde zur 21-Claas zählen können.
Das ist kein hätte, hätte, Fahrradkette, sondern eher ein überraschende Feststellung, dass man eigentlich gar nicht so weit von den POs entfernt war.
Gegen die Bears hätte man nie verlieren dürfen plus das Spiel in Washington. Gegen die Titans, Saints und teilweise Steelers hat man sich selber geschlagen und nciht der Gegner uns. Vor allem Myers hatte da einen fetten, fetten Anteil an einigen Niederlagen. Dann noch die Geschichte um das Spiel bei den Rams + die Refs.
Das soll NICHT heißen, dass alles gut ist. Aber Pete wird das alles runterrattern, um einen Case zu haben, dass fast alles gut ist und es mehr Pech als unvermögen war.
Und genau das hat er auch gemacht und genau das ist letztendlich so gefährlich am Verbleib von Carroll und Co.
Das ist die Gefahr von ein paar guten Spielen zum Ende der Season. Man ist verleitet Dinge positiver zu beurteilen als sie ggf waren. Man kann nur hoffen, dass intern die Season sowie die Vorbereitung auf die vergangene Season kritischer analysiert. Ich befürchte nicht.
Hoffentlich, aber ich meine, dass wir gerade bei verdienten Spielern dazu neigen, diesen eher zu viel zu bieten.
Könnte Diggs denn ohne Vertrag weiter von der medizinischen Abteilung der Hawks betreut werden? Dürfte auch kein unwesentlicher Punkt sein.
Könnte durchaus sein, dass er sich von dem Team in der Reha begleiten lassen wird. Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass seine Agenten dort für die nötige Unterstützung sorgen werden. Mal abwarten, ob da etwas in den nächsten Tagen zu vermeldet wird.
Myers hat kein gutes Jahr gehabt, aber wenn ich daran zurückdenke, wie man da gespielt hat, fällt es mir sehr schwer ihn da an den Pranger zu stellen.
Ich behaupte mal, dass man dieses Jahr kein Spiel verloren hat indem man die klar bessere Mannschaft war, viel mehr hatte man noch Glück gegen die 49ers, normalerweise verliert man da nämlich mindestens ein Spiel wenn man so auftritt.
Dazu gibt es auch interessante Analysen:
Wenn man das aber mal über die letzten Jahre betrachtet, waren wir immer ein Team, welches am Ende diese knappen Spiele gewonnen hat. Irgendwann dreht sich das dann auch mal. Das würde ich aber nicht nur auf Glück zurückführen, denn
Ob man jetzt weit von den POs entfernt ist oder nicht, spielt mMn auch eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr sollte man sich die Entwicklung des Teams anschauen und da fällt für mich das Fazit eher negativ aus. Welche Entwicklungen (und damit meine ich nicht 2-3 Spiele über die ganze Saison verstreut, nach denen man sagt: so könnte das aussehen) machen Hoffnung für die Zukunft? Welcher Teamteil hat sich verbessert?
...mit diesen Punkt hast du völlig recht. Die Entwicklung des Teams im gesamten stagniert und das Talentlevel ist eher gefallen. In Kombination mit den vielen "glück" der letzten Jahre kommt so ein Absturz wie in der vergangenen Season nicht überraschend. Oder anders herum: Wenn wir 3 Siege mehr gehabt hätten, wären wir ggf. in die Playoffs gekommen. Wären wir dann ein Contender? Nein.