Seattle Seahawks 2022

  • Zum Thema Geno = "schlechte" 2. Saisonhälfte:

    In den ersten 9 Spielen (6-3 Record): 15 TD / 4 INT

    In den 7 Spielen danach (2-5): 14 TD / 5 INT

    Klar, der Eyetest sagt einem, dass Geno immer wieder mal schlechte Entscheidungen getroffen hat und hier und dort "Glück" gehabt hat, dass es "nur" 9 INTs bisher sind.

    Weiß nicht ob du den Podcast der German Seahawkers hörst, aber da wurde gesagt, dass Geno bei den Turnover worthy plays auf Rang 33 der Starting Qbs ist, also 32 Qbs die weniger solcher Würfe haben.

    Das ist viel mehr ein Wunder als Glück, dass Geno nicht mehr Ints hat und das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen.

    Geno mag 33 sein (in der kommenden Saison), hat aber nur recht wenige Spiele in den Knochen. Zumindest 4 JAhre sollte er noch auf guten Niveau spielen können, vielleicht auch länger.

    Bei den meisten Spielern kann man ab Anfang/ Mitte-30 einen Leistungsabfall erkennen. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen und da sind aktuell auch 2-3 Qbs dabei, aber das ist kein Naturgesetz. Wilson sieht aktuell in Denver aus wie 50, auch bei Geno kann das sehr schnell gehen.

    Umgekehrt muss man die D so massiv aufrüsten, dass man eigentlich keinen #3 Pick in einen QB stecken sollte. Nur wenn man meint, es ist der nächste Mahomes, macht es imo Sinn. Aber selbst dann schwächt man sich und es könnte der Entscheidende "missing piece" sein, der dann in der D z.B. fehlt, um den Run hinzubekommen.

    Um mit dieser Offense eine realistische Chance auf einen Super Bowl-Run zu haben, müsste unsere Defense auf dem Niveau der 49ers DEF spielen, das baust du auch nicht in 1-2 Jahren auf.

    Ich kann auch mit Anderson oder Carter leben, aber wie Seahawk schon geschrieben hat, als generational Talents werden diese von vielen Experten auch nicht gesehen.

    Aber auch durch einen dieser beiden Spieler wird unsere Defense nicht schlagartig zu einer der besseren der Liga.

    Ich hatte es ja schon vorhin angesprochen was würdet ihr mit den Safetys machen? Beide behalten?

    Hatte in der Bye-Week ja mal einen längeren Post und da mögliche Cutkandidaten genannt.

    Diggs muss man bei diesem Preis-Leistungsverhältnis cutten, bei Adams könnte man es noch ein Jahr versuchen, aber mMn eher weil die Ersparnis eines Cuts nicht so groß wäre.

    Aber spinnen wir das mal weiter. Wir entlassen Adams und Diggs. Barton ist kein Starter und mit Brooks kann man 2023 nicht planen (ob man ihm einen neuen Vertrag geben sollte, kann man auch diskutieren). Auf DT sind wir total blank und auch Cb2 und mindestens ein Edge könnten Verbesserung gebrauchen. Das sind 6-8 Starter, die früher oder später ersetzt werden müssen.

    Die Defense ist ein Langzeitprojekt und das sollte auch unsere FO so sehen. Flickschusterei wurde die letzten 6/7 Jahre betrieben.

  • Die Frage lautet ja, wie man darauf reagiert? Wenn die eigene D nichts gestoppt bekommt, dann kann man gefüorischlt immer einen 4th ausspielen. Misslingt es, kommt man wenigstens früher wieder in Ballbesitz. So, wie die Hawks D teilweise aufgetreten ist, wäre selbst ein 4th & Parkplatz fast sinnvoll auszuspielen.

    Ehrlich gesagt, ist das nun wahrlich kein gutes Argument. Gestern hat die Defense die Jets ausgeschaltet. Warum dann in dieser Situation das Risiko gehen? :madness

    Außerdem ist man in diesem Jahr, was die 4th Downs angeht, wesentlich besser unterwegs als im letzten Jahr. Sprich: Unser Coaching Staff in diesem Jahr wesentlich häufiger bereit ein 4th Down auszuspielen. Im Anhang mal der Vergleich von 2021 zu 2022. Dass sich die Seahawks notorisch wegern 4th Downs auszuspielen ist mittlerweile ein Irrglaube. Natürlich ist da noch Luft nach Oben aber kein Vergleich zu vorherigen Seasons.

  • Weiß nicht ob du den Podcast der German Seahawkers hörst, aber da wurde gesagt, dass Geno bei den Turnover worthy plays auf Rang 33 der Starting Qbs ist, also 32 Qbs die weniger solcher Würfe haben.


    Das ist viel mehr ein Wunder als Glück, dass Geno nicht mehr Ints hat und das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen.

    Dazu ein paar Daten: Von Smith werden 4 % aller seiner Pässe als Turnover worthy Play von PFF eingestuft. Wenn wir mal die Filter auf min. 250 Dropbacks in diesem Jahr setzen, dann landet Smith auf Platz 8 in der NFL. Die folgenden QB's haben da eine noch schlechtere Statstik:

    Heinicke

    Z. Wilson

    Fields

    Allen (4,4%)

    Ryan

    Wentz

    Tua

    Mariota

    Nicht gerade eine Liste, in der man zwingend auftauchen möchte. Allen ist da der Ausreißer aber auch er ist ja bekannt für seine entsprechenden Plays.

    Wenn wir das uns in absoluten Zahlen anschauen, dann steht Smith bei 26 entsprechenden Plays. Rang 2 hinter Allen (mit einem Spiel weniger als Smith). Ich würde schon sagen, dass Smith mit 9 INT schon ziemlich glücklich sein kann. Mal ein anderer Vergleich bzw. ein anderes extrem: Herbert hat einen Prozentsatz von 1,7 bei entsprechenden Plays und eine Int (10) mehr als Smith. Bei Burrow sieht das ähnlich aus: 2,1 % und 12 INT. Oder auch Brady: 2,5% und 9 INT

    Excuses are for Losers

  • Ehrlich gesagt, ist das nun wahrlich kein gutes Argument. Gestern hat die Defense die Jets ausgeschaltet. Warum dann in dieser Situation das Risiko gehen? :madness

    Außerdem ist man in diesem Jahr, was die 4th Downs angeht, wesentlich besser unterwegs als im letzten Jahr. Sprich: Unser Coaching Staff in diesem Jahr wesentlich häufiger bereit ein 4th Down auszuspielen. Im Anhang mal der Vergleich von 2021 zu 2022. Dass sich die Seahawks notorisch wegern 4th Downs auszuspielen ist mittlerweile ein Irrglaube. Natürlich ist da noch Luft nach Oben aber kein Vergleich zu vorherigen Seasons.

    Du hast mich da missverstnden, es ging mir nicht um gestern, sondern eher im allgemeinen. Und ja, 2022 lief es diesbzgl. besser, aber, wie du angemerkt hast, ist da sicherlich noch Luft "nach oben".


    Zu Smith: die Frage ist da natürlich auch, was ein Turnover Worthy Play ist. Sind das Plays, bei der die D den Turnover kreieren muss oder sind es eher Plays, die möglicherweise bei einem "perfekten Def Play" in einen Turnover münden könnten?

    Wie schon mehrfach geschrieben, sehe ich (auch), dass Smith in den letzten Wochen nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so "schlecht" wie ihn einige sehen. Aktuell sehe ich nur wenige QBs vor Smith. Er ist in meinen Augen (über die komplette Saison, so fair muss man sein) mindestens ein Top 7 QB und man Argumente für einen Top 5 Platz finden.


    Wenn unsere D zumindestens eine Top 10 D wäre und einigermaßen konstant, dann stünde man wohl eher nicht bei 8-8. Zumindest die Spiele gegen die Falcons, Saints, Raiders und Panthers hätten da anders ausgehen können oder gar müssen. Bei einem 2-2 statt 0-4 (mit einer Top 10 D) stünde man jetzt mit 10-6 sicher in den Playoffs. Und in der NFC wäre man damit auch sicherlich kein "Fallobst". Klar, man wäre dann auch nicht der Favorit, aber wäre nicht weit von der Spitze entfernt. Und selbst wenn ein Team den besten Roster hat, muss noch so viel passen, damit es für einen tiefen oder gar Superbowl run reicht.

    Mit einer stärkeren Def kann auch die Off etwas befreiter aufspielen bzw. bekommt endenziell bessere (Starting)Fieldpositions.


    Bevor man mir aber die Worte im Munde umdreht - ich bin auch der Meinung, dass man in der einen Offseason nicht zu "dem" Contender werden würde, selbst wenn man wieder einen sehr guten Draft hinbekommen würde (und das sollte man nie als gegeben ansehen, man hat ja die letzten knapp 10 Jahre gesehen).

    Aber mit einer deutlich verbesserten Def würde auch die Off besser aussehen bzw. Geno hat jetzt erstmals eine Offseason als klare Nr. 1 vor sich, was auch das ein oder andere bringen sollte.

    Warten wir mal den Sonntag ab, dann sehen wir ja, ob wir in die große Analyse aka Offseason einsteigen können / dürfen oder ob wir Postseason Football erleben dürfen :)

  • Zu Smith: die Frage ist da natürlich auch, was ein Turnover Worthy Play ist. Sind das Plays, bei der die D den Turnover kreieren muss oder sind es eher Plays, die möglicherweise bei einem "perfekten Def Play" in einen Turnover münden könnten?

    Turnover Worthy Plays - a pass that has a high percentage chance to be intercepted or a poor job of taking care of the ball and fumbling

    Es sind die Plays, in denen der Defender eher den Ball fallen lässt. Diese Art von Plays, in denen dein Receiver eher zum Defender wird.

    Wie schon mehrfach geschrieben, sehe ich (auch), dass Smith in den letzten Wochen nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so "schlecht" wie ihn einige sehen. Aktuell sehe ich nur wenige QBs vor Smith. Er ist in meinen Augen (über die komplette Saison, so fair muss man sein) mindestens ein Top 7 QB und man Argumente für einen Top 5 Platz finden.

    Smith spielt keine schlechte Season aber statistisch betrachtet ist da sehr viel Durchschnitt bei. Ich sehe ihn da nicht ist hoch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit einer stärkeren Def kann auch die Off etwas befreiter aufspielen bzw. bekommt endenziell bessere (Starting)Fieldpositions.

    Wir haben im Durchschnitt die 7. beste Starting Field Position in der NFL_

    Excuses are for Losers

  • Dann machen wir es anders rum - welche QBs sind mindestens eine "Liga" höher anzusiedeln und welche QBs sind grob in einer ähnlichen Liga, haben aber eine bessere Saison gespielt?

    Was man auch bedenken sollte: Auch wenn das nicht immer die "Schuld" des QBs ist, aber es gibt QBs, die sind (sehr) anfällig für Verletzungen. Da ist es dann fast egal, ob sie theoretisch unglaublich gut sind. Wenn man nicht spielen kann, ist das nur wenig Wert.

    Ich gebe aber zu, dass ich hier ein wenig die Hawks Fanbrille an habe ;)


    Für 2023 in der NFC West:

    - Stafford muss erstmal wieder zeigen, dass er es noch kann. Schon vor der Verletzung war das kein Ruhmesblatt

    - Murray und die Cards implodieren. Murray hat viel Potential, aber ihm fehlt komplett die Konstanz (imo) bzw. er ist (noch?) zu Fehleranfällig

    - 49ers scheinen ja mit jedem QB aktuell klar zu kommen. Aber Lance wird 2023 sich neu beweisen müssen. Purdy, je nach weiterem Saisonverlauf, wird sicherlich "Blut lecken" und Garoppolo wird ziemlich sicher im März "weg" sein. Spannende Situation.

    Ein Smith wäre in einer solchen NFC West sicherlich nicht der schlechteste und eher im Gegenteil, die anderen müssen es (erstmal / wieder) zeigen, dass sie es auf einem Top-Niveau "können" (über eine komplette Saison).


    Aber ich sehe schon, dass wir da wohl nicht einer Meinung sind / sein werden. Ich sehe mich da als "Außenseiter" (weniger Expertenwissen, nämlich gefühlt gar keines ^^) und viel "Bauchgefühl". Man wird sehen müssen, was z.B. Geno für einen Contract "verlangt". Es ist imo auch schwer da einen sinnvollen Vertrag zu "basteln" (von uns Fans, da es eine solche Situation so noch nicht gab (das ein QB so spät "durchstartet").

  • Uiuiui, die NFL ist auch nciht mehr das, was sie mal wr. War es nicht schon immer so (zumindest in der Moderne), dass man in PGames um die Playoffs nicht durch Scheduling eingreifen möchte aka die Teams gleichzeitig spielen lässt?

    Seahawks spielen wie erwartet im späten Slot. Aber die Lions @ Packers spielen am Abend (SNF).

    Das bedeutet: Gewinnen wir, sind die Lions schon vor dem Spiel rausgeflogen. Ob das ihre Motivation steigert (sofern wir gewinnen)? Das ist schon weird. Ich hätte eigentlich erwartet, dass beide Spiele (unseres und das Lions @ Packers) zeitgleich stattfinden.

    Falls wir natürlich nicht gewinnen, wäre das natürlich eh obsolet und man müsste sich nicht aufregen.

    Aber: wenn es zu folgendem Szenario kommen würde:

    a) Seahawks gewinnen

    b) Lions spielen mies / unmotiviert und verlieren haushoch

    Dann hat sich die NFL keinen Gefallen getan, da man dann immer sagen wird, dass die NFL eingegriffen hat.


    Egal. Erstmal müssen wir unser Spiel gewinnen, was schwer genug sein wird. Alles andere liegt eh nicht in unserer Hand. Es bleibt trotzdem ein Geschmäckle. Ein echt mieses.

  • So, heute das vielleicht letzte Seahawks Game der Saison.

    Völlig egal was in Green Bay passiert, es wäre schön, wenn man nochmal eine runde Performance der Offense und Defense sehen würde und man mit einem guten Gefühl die (regular) Season beenden könnte. Dazu mit einem Winning Record. Man sollte den psychologischen Aspekt da nicht ausser Acht lassen. 9-8 oder 8-9 scheint "gleich" gut zu sein, aber 9-8 fühlt sich besser an und wennes nicht für die PO langt, dann wenigstens einen Winning Record.

    Schaun mer mal, wer heute / später auf der Inactive Liste landet und wer spielen kann.

    Noch eine Sache zu den Playoffs: selbst bei einem one and done sollte man ncit unterschätzen, dass die gesammelte Erfahrung später mal hilfreich sein kann. MAn war schon mal bei den Playoffs, hat auch das Munich Game erlebt, das alles kann in der Zukunft helfen.

  • Ein Sieg ist ein Sieg usw. ;)

    9-8, viele Spiele und Wochen, die Spaß gemacht haben. Einige Spieler (Rookies) haben sich toll entwickelt und machen Lust auf "mehr".


    Apropos mehr, vielleicht gibt es ja noch eine Zugabe? Man wird ja träumen dürfen.


    Kritiken komen morgen, heute bin ich zu müde und muss gefühlt gleich wieder aufstehen.

  • Positiver Record, die Rams das erste Mal seit 2013 gesweept und mit Walker, Lockett und Metcalf 3 Spieler, die eine 1000Yard-Season geschafft haben. Nwosu und Taylor mit 9,5 Sacks auch eine positive Randnotiz. Cobe Bryant und Boye Mafe heute auch mit einem Sack. Die Rookie-Class 2022 konnten in weiten Teilen die Erwartungen übertreffen und macht Lust auf mehr.

    Denke diese Bilanz hätte vor der Saison jeder genommen. Auch wenn man im Laufe der Saison vllt das Gefühl hatte, das noch mehr drin gewesen wäre, sollte man diese Erfolge trotzdem zu würdigen wissen.

    Das Spiel heute war aber nichts für Feinschmecker, Geno eigentlich mit 3 Interceptions, an der Goalline lassen wir Walker 3 mal in Folge gegen die Wand laufen und unsere Defense hat mal wieder knapp 150 Yards abgegeben.

    Zudem rutschen wir durch den Sieg der Broncos auf den 5. Platz in der diesjährigen Draft ab…

    Mal schauen, was uns morgen früh erwartet. Von Playoffs bis zu der Suche nach einem neuen HC halte ich alles für möglich.

  • Gute Performance der Defense. Da kann man im Grunde nicht mehr verlangen. Sowohl Coverage als auf der Pass-Rush haben mir ganz gut gefallen. Da kann ich etwas verschmerzen, wenn die Run-Defense erneut Probleme gemacht hat. Ohne diese Performance und vor allem den Play von Diggs hätten wir den letzten Strohhalm, an dem wir uns jetzt noch klammern können, verloren.

    Die Offense macht mir Sorgen. Ich hab es letzte Woche bereits geschrieben und die Zahlen von Smith bzgl. seiner riskanten Spielweise gepostet. Das hat sich heute eindrucksvolle erneut auf dem Feld bestätigt. Letztendlich hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn da gar noch mehr INT für die Rams entstanden wären. Smith scheint gerade in wichtigen Spielen oder in Spielen, in denen er vom Gameplan uns etwas mehr tragen muss, zu versagen oder besser gesagt noch fehleranfälliger zu spielen.

    In der 2. Hälfte + OT bekommt man gerade mal zwei einigermaßen gute Drives hin und Hälfte 1 sah es auch nicht viel besser aus. Bei einer 3rd Down Conversion Rate von 1 zu 11 nicht verwunderlich. Auch der Blick auf die Redzone Offense sieht nicht gut aus: 0 von 4.

    Ja, Smith sollte man an das Team binden. Ich komme aber immer wieder/mehr zu dem Schluss, dass wir mit Smith nichts großes gewinnen werden. Um so ärgerlicher sind die Ergebnisse des heutigen Spieltags. Am Ende bekommt man "nur" den 5th overall Pick von Denver. Houston und Indy werden zu 95% einen QB nehmen. Chicago ist ein heißer Kandidat für einen Downtrade und auch Arizona könnte für Carolina und Co möglicherweise ein interessanter Spot sein. Es ist also durchaus möglich, dass sich die Frage nach einem Rookie QB früh im Draft von alleine klärt. Allerdings kann sich bis dahin noch viel tun.

    Jetzt heißt es erstmal den Lions die Daumen drücken.

    Excuses are for Losers

  • Gratulation zum Win. Im letzten Quarter hattet ihr auch ganz klar die Unterstützung der Zebras auf eurer Seite - nennen wir es an dieser Stelle einfach Schiriglück.

    Meine Motivation für das Packersspiel ist jetzt natürlich unter 0, hoffe für euch, dass unsere Spieler die Sache professioneller angehen. Die NFL hat mit der Spielansetzung die Entscheidung um den letzten WC-Spot ganz klar versaut.

  • Positiver Record, die Rams das erste Mal seit 2013 gesweept und mit Walker, Lockett und Metcalf 3 Spieler, die eine 1000Yard-Season geschafft haben. Nwosu und Taylor mit 9,5 Sacks auch eine positive Randnotiz. Cobe Bryant und Boye Mafe heute auch mit einem Sack. Die Rookie-Class 2022 konnten in weiten Teilen die Erwartungen übertreffen und macht Lust auf mehr.

    Denke diese Bilanz hätte vor der Saison jeder genommen. Auch wenn man im Laufe der Saison vllt das Gefühl hatte, das noch mehr drin gewesen wäre, sollte man diese Erfolge trotzdem zu würdigen wissen.

    Völlig richtig, das sollten wir nicht vergessen.

    Excuses are for Losers

  • Gratulation zum Win. Im letzten Quarter hattet ihr auch ganz klar die Unterstützung der Zebras auf eurer Seite - nennen wir es an dieser Stelle einfach Schiriglück.

    Meine Motivation für das Packersspiel ist jetzt natürlich unter 0, hoffe für euch, dass unsere Spieler die Sache professioneller angehen. Die NFL hat mit der Spielansetzung die Entscheidung um den letzten WC-Spot ganz klar versaut.

    Letztendlich ist es aus meiner Sicht ausgleichende Gerechtigkeit. Während der Season hatten wir hier und da nicht immer Glück. Heute war es dann mal soweit, dass wir da auf der Sonnenseite standen.

    Ich persönlich sehe das mit der Ansetzung wesentlich unkritischer als so manch andere.

    Wir haben in diesem Jahr gegen die

    - Falcons 7-10

    - Saints 7-10

    - Raiders 6-11

    - Panthers 7-10

    verloren & heute nur mit verdammt viel Glück gegen ein 5-11 Team (vor dem Spiel) in OT einen Sieg geholt.

    Man hatte es selbst in der Hand aber muss nun den Lions die Daumen drücken. Wenn wir es nicht in die Playoffs schaffen, sind das die Spiele, wo man seine Chance verpasst hat.

    Excuses are for Losers

  • Die Offense macht mir Sorgen. Ich hab es letzte Woche bereits geschrieben und die Zahlen von Smith bzgl. seiner riskanten Spielweise gepostet. Das hat sich heute eindrucksvoll[…]

    Ja, Smith sollte man an das Team binden. Ich komme aber immer wieder/mehr zu dem Schluss, dass wir mit Smith nichts großes gewinnen werden. Um so ärgerlicher sind die Ergebnisse des heutigen Spieltags. Am Ende bekommt man "nur" den 5th overall Pick von Denver. Houston und Indy werden zu 95% einen QB nehmen. Chicago ist ein heißer Kandidat für einen Downtrade und auch Arizona könnte für Carolina und Co möglicherweise ein interessanter Spot sein. Es ist also durchaus möglich, dass sich die Frage nach einem Rookie QB früh im Draft von alleine klärt. Allerdings kann sich bis dahin noch viel tun.

    Ich hatte es letzte Woche schonmal geschrieben, aber bei Geno ist das so viel auf und ab, dass es schwer fällt festzumachen, was sein „normales Leistungsniveau“ ist. Die ganz große Konstanz wird mit 32 nicht mehr kommen und damit ist Geno leider auch keine langfristige Option.

    Wie du sagst, es wird noch viel passieren bis wir picken, aber ich würde auch einen Up-Trade der Hawks nicht ausschließen. Und vllt rutscht Richardson ja bis zu uns durch :hinterha: :mrgreen:

  • Wir erledigen das schon :hinterha::xywave:

  • Sensationell und soooo verdient!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :jump2:

    Gibt ja noch ein NFC-West-Team, das Geno diese Saion nicht schlagen konnte, wäre ja zu doof wenn sich das nächste Woche ändert :3ddevil:

    Wir sind sicher Außenseiter gegen die 49ers, aber Geno und unseren Rookies gönne ich dieses PO-Spiel von ganzen Herzen und vllt bringen wir das berühmte Pferd zu doch zum kotzen :mrgreen:

  • Sensationell und soooo verdient!

    Darüber kann man sicher streiten. Am Ende massive Props an die Lions, die gegen die Packers alles auf dem Feld gelassen haben.

    Diese Playoffs sind die Kirsche auf der Torte. Coole Rookies, Geno-Cinderella-Story und jetzt noch einmal Playoff-Luft schnuppern. Die Saison verbuchen wir als vollen Erfolg. Die Erwartungen haben wir in aller Hinsicht übertroffen!

    :jump2:

  • Paar Stunden geschlafen, Ergebnis nochmals gecheckt und mit Freude festgestellt, dass der Sieg der Lions kein Traum war.

    PLAYOFFS!!! Samstagabend dann gegen die 49ers. Let’s Go!!!

    Excuses are for Losers

  • Mit Playoffs habe ich nun wirklich gar nicht mehr gerechnet, aber das ist der krönende Abschluss für diese tolle Football Season mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt einer sehr schönen Entwicklung unseres Teams.

    Grundsätzlich sehe ich uns gegen jedes Playoff-Team in der NFC in einem Spiel nicht chancenlos, mit Ausnahme der 9ers :jeck:

    San Francisco stellt für uns offensiv sowie defensiv mMn ein perfektioniertes Mismatch dar. Ich halte mich hier lediglich an der Statistik eines sehr seltenen 0-3´s in einer Saison fest.

  • Nun geht es zum 3. Mal in dieser Season gegen die 49ers. Natürlich werden wir deutlicher Außenseiter gegen SF sein. Dennoch sollte man die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

    Allerdings muss vor allem die Offense besser agieren als in den letzten Spielen sowie in den 1. beiden Spielen gegen die 49ers. Smith darf nicht diese haarsträubenden Plays einsteuern. In den letzten 5 Spielen warf er 5 INT und war damit noch gut bedient.

    Kein QB hat in den letzten 5 Spielen laut PFF so viele Turnover Worthy Plays gehabt wie Geno Smith. Eine von mehreren Ursachen: Die Performance der OL ist in den letzten Wochen ziemlich eingebrochen.Insbesondere gegen die 49ers ist das natürlich tödlich. In den beiden Partien gegen SF stand Smith überdurchschnittlich häufig unter Druck. Das wirkt sich dann natürlich auf mehrere Faktoren aus. Insbesondere aber auch auf deine Optionen.

    In den Spielen gegen SF ist auffällig, dass das Deep-Passing so quasi eliminiert wurde. In Woche 2 warf Smith nur einen Pass über 20 Yards. In Woche 15 nicht mal einen Pass. Noch größer werden eine Probleme dann, wenn du dich häufig in langen 3rd Downs befindest. Generell ist die Performance bei 3rd Down aktuell ein ziemliches Problem.

    Week 15 vs SF: 4 von 13

    Week 16 at KC: 2 von 14

    Week 17 vs NYJ: 5 von 15

    Week 18 vs LA: 1 von 11

    So kannst du den Ball einfach nicht konstant und erfolgreich bewegen. Grund: Häufig zu lange 3rd Downs aufgrund von Sacks oder negativen Plays. Wenn dann auch noch Probleme in der Redzone bzw. bei kurzen 3rd Downs hinzukommen, wie es gestern im 4. Qtr der Fall war, wird es sehr haarig.

    Zusammenfassend gesagt: Wenn wir Samstag gegen SF bestehen wollen, benötigen wir eine hervorragende Performance unserer OL gegen einen sehr guten Pass-Rush, mit der wir lange 3rd Downs vermeiden, so dass wir eine bessere Chance haben den Ball konstant zu bewegen. Wenn Smith dann noch seine Nerven im Griff hat, das Deep Passing Game aufgrund von etwas mehr Zeit in der Pocket öffnen kann und vor allem seine riskanten Plays in den Griff bekommt, sollten wir die Partie hoffentlich lange offen halten können. Und wenn man dann auch noch etwas besser mit seinen Timeouts umgehend und vor allem nicht von der 40 Yardline des Gegners puntet, dann kann man ggf. für eine Überraschung sorgen.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte einem die Anzahl der tiefen TD-Pässe.

    Das bemerkenswerte bei Smith: Anders als Wilson in den letzten Jahren, hat er relativ wenig tiefe Bälle geworfen. Nur 10,7% seiner Dropback endeten mit einem Pass über 20+ Air Yards. Position 16 in der NFL unter QB mit min. 300 Dropbacks.

    Excuses are for Losers

  • Nun geht es zum 3. Mal in dieser Season gegen die 49ers. Natürlich werden wir deutlicher Außenseiter gegen SF sein. Dennoch sollte man die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

    Allerdings muss vor allem die Offense besser agieren als in den letzten Spielen sowie in den 1. beiden Spielen gegen die 49ers. Smith darf nicht diese haarsträubenden Plays einsteuern. In den letzten 5 Spielen warf er 5 INT und war damit noch gut bedient.

    Das und wir müssen auf Al Woods und einen Sahnetag der Run-Defense hoffen. Das wird ohne Brooks nicht leichter, aber ohne außergewöhnliche Ereignisse rechne ich mir aktuell sowie wenig Chance aus, dafür waren die 49ers zu dominant in beiden Spielen.

    Um nochmal kurz zum Spiel gegen die Rams zurückzukommen: was für ein Trottel ist denn Diggs? Kriegt noch seiner letzten Int. und anschließenden „Jubel“ einen öffentlichen Einlauf von Pete und bei der nächsten Gelegenheit übertrifft er sich selbst in Sachen Dummheit nochmal.

    Wirkt nicht so als ob Pete noch alles unter Kontrolle hat…