Indianapolis Colts 2022

  • Ich kann ja wie gesagt mit den getroffenen Maßnahmen schon leben.

    Allerdings hat sich nun natürlich der Charakter der Saison bzw. die Perspektive darauf völlig verändert.

    Und zwar offiziell.

    Inoffiziell hatte sich das aber bei mir schon am Sonntag abgezeichnet.

    Kann mich nicht erinnern, dass ich ein Spiel der Colts gegen New England schon mal derart emotionslos und fast gleichgültig verfolgt habe (nach dem 0-13 überlegte ich sogar kurz, ob ich auf Red Zone gehen soll).

    Da ist das Feuer und die Verbissenheit völlig dahin.

    Das ist für mich nun zwar auch Ok, aber jetzt betrachte ich die weitere Saison doch verstärkt mit Ironie, Sarkasmus und auch manchmal Zynismus.

    Da wird sich über ein schlechtes Play nicht mehr groß geärgert, sondern eher drüber lustig gemacht.

    In gewisser Weise bricht dann aber natürlich auch die Seriosität ein wenig weg.

    Das mag im Real Life weniger ein Problem sein als online, weil man dort normalerweise weiß, wie die Leute drauf sind und ob diese auch mal mit einem derberen Spruch umgehen können.

    (da bringe ich schon gelegentlich mal Einen, teils auch ordentlich makaber)

    Online ist das aber natürlich schwerer bis unmöglich.

    Kurzum: Obwohl man die Colts Saison nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, versuche ich trotzdem hier im Thread eine gewisse Ernsthaftigkeit zu bewahren.

  • Kravitz: Making sense of the top quartile of the upper quartile most unhinged Colts press conferences ever
    What the heck happened in one of the most most bizarre, unhinged and defensive press conferences I can ever remember.
    theathletic.com
    Zitat

    An hour after one of the most bizarre, unhinged and defensive press conferences I could ever remember, I returned home from the Colts practice facility late Monday night and watched the whole thing again.

    It was worse, so much worse, than I realized in the moment.

    Großartiger Read.

    Zitat

    Irsay: “Look, we’re the fourth-winningest franchise in the league since 2000. That means in the upper quartile of winners, we’re in the top quartile of that upper quartile. That’s rare air. We’ve earned being there, and what we’ve accomplished speaks for itself.”

    Let’s get that banner ready for the Lucas Oil rafters.

    FhAzKCYXgAAlLLn?format=jpg&name=small

    :jeck:

    Zitat

    Irsay: “If anyone wants to kind of diminish anything that coach (Reich) did, you’d be wrong, because your opinion really doesn’t matter because what matters is the facts.”

    Fact: Reich was 40-33-1 with five different starting quarterbacks in five years.

    As far as diminishing Reich, well, THE MEDIA DIDN’T FIRE HIM; YOU DID! Was that loud enough for everybody in the back to hear?

    :ja:

    Zitat

    Ballard on why the Colts have struggled: “… I think you all know, as you’ve all been kicking the s— out of me for years for not drafting wideouts and all of a sudden, I look up and we’re underperforming on the offensive line right now …”

    Woah, woah, woah. So the offensive line, which earns the highest percentage of the cap of any O-line in the league, is horrible because we bullied him into drafting a wideout (Alec Pierce)? Are we really that powerful? Who paid Quenton Nelson? Who paid Ryan Kelly? Who paid Braden Smith? Who convinced you a player you acquired for a seventh-round pick (Matt Pryor) was a capable starter at left tackle? And didn’t Ballard select left tackle Bernhard Raimann with his second pick in the third round?

    Make it make sense.

    :paelzer:

    Nur einige der Highlights.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na ja, der Wahrheitsgehalt von Irsays Aussagen nimmt aber auch zusehends bedenklich ab.

    Zumindest hoffe ich es, dass er bewusst lügt und nicht alles selbst glaubt, was er so sagt.

    Den Status von Ballard würde ich dann auch mal stark anzweifeln.

    Also, ob er wirklich nächstes Jahr noch GM sein wird.

    Man muss sich doch nur mal die Gestik und Mimik von Ballard ansehen während der PK.

    Hat doch schon was gehabt von 'Glaubst du wirklich, dass dir das jemand abnimmt, alter Mann?' :mrgreen:

    Scheinbar hatte Irsay tatsächlich nur die Option Saturday ausgewählt.

    Wäre interessant gewesen, was er gemacht hätte, wenn Jeffie abgesagt hätte

    Wäre Irsay dann mental zurück gerudert und hätte zu sich selbst gesagt 'Oh...plötzlich verspüre ich aus dem Nichts wieder Stärke, Zuversicht und Vertrauen in Reich.'? :jeck:

  • Hm,

    die Raiders haben sowohl Waller als auch Renfrow auf IR gesetzt.

    Verdammt.

    Die versuchen also aktiv gegenzusteuern, um ihre Offense auf Colt`sche Dimensionen zu beschneiden, damit sie das Spiel gegen den Noob Saturday verlieren und dann McDaniels den Todesstoß geben können. :eek:

    Das darf natürlich nicht sein. :nono:

    Da muss nun Irsay schnell reagieren.

    Vielleicht mal mit seinem Golf Cart dem Taylor aus Versehen über den angeschlagenen Fuß fahren. ^^

    In jedem Fall wird das am Sonntag eine interessante Konstellation.

    Wenn sich beide Teams gegenseitig signalisieren 'Glaubt ihr tatsächlich, dass ihr gegen uns verlieren könnt? Macht euch bitte nicht lächerlich.' :jeck:

  • Man findet mehrere interessante Details, welche aber alle aus anonymen Quellen stammen (weil die Leute angeblich nicht berechtigt wären, öffentlich zu reden):

    - Nach dem Absägen von Ryan sollen wohl tatsächlich einige Spieler privat gesagt haben, dass sie hier nicht mehr spielen wollen.

    - Die Kündigung von Brady wird auch eher Irsay zugeschrieben und Reich spielte aber den Verantwortlichen (Begründung ist einfach, dass Reich so nicht ticken würde - kann schon stimmen.

    - Eigentlich wollte Saturday Milanovic zum OC befördern, aber der hat abgelehnt. Also war Frazier nur die 2. Wahl. Das würde nun nicht gerade von einer neu einkehrenden Harmonie unter Saturday sprechen.

    - Irsay spricht zwar auf der PK davon, dass die Colts nicht tanken, aber scheinbar sieht es so ziemlich jede andere Person in der Organisation anders.

  • Danke für's raussuchen. Lu Bu

    Nun wird sich zeigen, wie viel Charakter das Team wirklich hat. So viel Wert wie man nach eigener Aussage auf diese Resilenz gelegt hat, dürfte ein quitten ja eigenlich nicht vorkommen. Zudem kämpfen die meisten Spieler/Coaches um ihre Jobs. Deswegen ist das mit diesem Tanken und Quitten ziemlicher Bullshit. EInzig die Stars, die aktuell noch performen könnten sich das erlauben. Aber selbst die machen sich ja dadurch uninteressanter für andere Teams.

    Irsay hat natürlich extrem viel kaputt gemacht. Das benchen von Ryan zu fordern ist natürlich legitim und aus Business-Sicht nachvollziehbar. Aber auch sportlich. Wie blind muss man als Teammate sein, dass Ryan hinter dieser Oline eine Chance hätte. Zumal er ja auch dumme Fehler im Wentz-Stil macht.

    Letztlich wäre für mich an deren Stelle das scapegoating von Brady der Moral-Knackpunkt. Das war einfach nur dämlich und kann eigentlich von keinem GM unterstützt worden sein. Erst recht in Kombination mit dem Feuern von Reich. Das ist ungefähr so, als würde man Pilot und Co-Pilot aus dem fliegenden Flugzeug schmeißen weil sie im Auftrag der Airline durch Turbulenzen fliegen mussten. Und dann einen Passagier, der Erfahrung am PC-Flugsimulator hat, die Landung übernehmen lassen. Kann klappen und vielleicht wird er der beste Pilot, aber als Passagier würde ich nicht sagen, dass ich da nochmal diese Airline nehmen würde.

  • Diese Details stammen alle aus dem Umfeld von La Canfora.

    Inwiefern das alles so stimmt, kann man natürlich nicht beurteilen.

    Angeblich sollen Ryan und auch andere Spieler sogar wütend über das Benching gewesen sein.

    Klar, erfreut wird es ihn nicht haben.

    Aber falls das Ganze so eine extreme Negativität ausgelöst hat, ist das noch mal eine andere Nummer.

    Es wurde hier aber auch gemeint, dass es Ballard gewesen ist, der Ryan die Entscheidung mitgeteilt hat.

    Und Ballard hätte ihm auch direkt gesagt, dass es auf Forderung von Irsay entschieden worden ist.

    Ich glaube, da wäre ich aus Sicht von Ryan dann auch angepisst gewesen.

    Mit dieser Aussage wäre dann aber Ballard ja sogar Irsay in den Rücken gefallen.

    Zum Tanken muss man natürlich sagen, dass dies kein Spieler bewusst macht.

    Das stimmt.

    Die spielen ja alle um ihre Zukunft.

    Aber man hat nun das Team so in den Leerlauf zurück gesetzt, dass die Organisation bzw. Irsay sich bereits auf den Draft zu fokussieren scheint.

    Bzw. wurde dies ebenfalls von La Canfora sogar als Tatsache verkauft.

    In der jetzigen Situation wäre es schon gut, wenn man nicht mehr sonderlich viele Spiele gewinnen würde.

    Also 'gut spielen und dennoch verlieren' wäre schon nicht verkehrt.

    Es sei denn, man erhofft sich von Saturday wirklich den Wunderheiler von der Couch.

    Aber das sehe ich einfach nicht.

    Sicher ist das als Fan blöd, aber es sind ja nur 8 Spiele.

    Das 0-8 nehme ich locker hin, wenn es dafür im Draft den QB gibt. (glaube aber nicht, dass es so kommt - vielleicht 2-6 oder so).

    Wichtig wäre, dass sich niemand mehr ernsthaft verletzt bzw. sollte man überlegen, ob man Spieler mit chronischen Problemen nicht auf IR setzt und für die Saison raus nimmt.

    Leonard kommt da wohl in Frage. Der hat heute wieder mal nicht trainiert wegen Rücken/Knöchel.

    Daneben haben auch Alie-Cox und Woods pausiert.

    Könnte also auf TE etwas dünn werden gegen die Raiders.

  • Deon Jackson, Woods und Leonard sind gegen die Raiders nicht dabei.

    Bei Leonard spricht man von einem Set Back und die weitere Entwicklung/Verfügbarkeit wird man laut Colts abwarten müssen.

    Hatte wohl auch ein MRI.

    So langsam kann man bei ihm nicht nur die Frage stellen, ob er diese Saison noch spielen sollte, sondern ob seine Karriere generell noch recht lange sein wird.

    Also ich würde es nicht ausschließen, dass er im nächsten Frühling auf dem Trade Block landen könnte.

  • Ballard ist doch eigentlich auch nur noch eine lame Duck und im Normalfall Ende der Saison entlassen.

    Da wurden jetzt so viele gravierende Eingriffe von Irsay vorgenommen, Ballard ist dabei nur noch auf dem Papier der GM. Die ganzen Entscheidungen beginnend mit dem Benching von Ryan über die Entlassung von Brady und Reich bis zu der Einstellung von Saturday ist zu Irsay zurückzuführen und nicht Ballard, was ganz klar aufzeigt, dass der eigentliche GM ausgedient hat.

    Und natürlich riecht das gewaltig nach Tanking. Tanking geht auch nicht von den Spielern aus, die spielen um das eigene Standing, sei es darum so attraktiv wie möglich nach der Saison für andere Team zu sein. Es ist die Entscheidung von Irsay seinen guten Bekannten Saturday zu installieren. Er hätte ja auch einfach Gus Bradley oder John Fox, die beide HC-Erfahrung haben, als Interimscoach befördern/installieren können, es wäre die logischte, naheliegendste und einfachste Entscheidung gewesen. Die wilde Entscheidung mit Saturday, kann nur einen Grund haben und jeder weiß welcher das ist.

    Ganz ehrlich, ich kann es Irsay nicht mal übel nehmen. Der hat es sich jetzt lange und oft genug angeschaut wie Ballard und Reich einen Vet-QB nach dem anderen geholt haben und man keinen Meter vorangekommen ist. Jetzt wird es Zeit sich den eigenen QB zu draften. Die Klasse ist vielversprechend, es gibt einige interessante Kandidaten und guckt man sich an wer aktuell hinter den Colts steht, einen Firstrounder hat und dringend einen QB benötigt/sucht, der wird mit den Texans, Lions und Panthers auf 3 Teams kommen.

    Die Liga ist eng, die genannten Teams können auch jederzeit das ein oder andere Spiel gewinnen, weshalb die Chance, vor allem mit Saturday als HC und Ehlinger als Starting-QB, gar nicht so schlecht steht, dass die Colts am Ende bei den 3 Teams stehen, die als erstes picken und einen QB benötigen.

    Sollten z.B. die Steelers zu den schwächsten 3 Teams gehören, was bedeuten würde, dass die Eagles dort picken dürfen, werden die sicher bereit sein zu Traden, dann müssten halt ggf. auch die Colts einer der aggressivsten Kandidaten sein, denke auch, dass Irsay da entsprechend handeln würde, die Zeit der Vet-QB-Trades/Verpflichtungen hat jetzt ein Ende in Indianapolis.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (11. November 2022 um 20:23)

  • Ryan ist wieder fit und wird gegen die Raiders den Backup geben.

    Das finde ich nun schon etwas überraschend. Dachte eigentlich, dass er komplett raus ist (auch wegen den zusätzlichen 17 Mio, welche die Colts bei einer Verletzung zahlen dürften).

    Aber gut, scheinbar ist es doch möglich, dass man ihn noch mal sehen könnte.

    Wenn Ehlinger jedes Spiel so zerschossen wird wie gegen NE (9 Sacks, 12 Hits), dann dürfte er es nur schwerlich durch die Saison schaffen.

    Und dann kommt Ryan und es passiert natürlich Murphy's Law: Erster Snap und Ryan ist bis zum Sommer raus. :jeck:

    Würde zur Colts Saison passen.

  • Leonard ist nun tatsächlich auf die IR gegangen.

    Gute Entscheidung.

    Die Colts spielen ja in 2 Wochen gegen die Steelers.

    Da könnte sich schon entscheiden, wer im Draft vorne sein wird.

    Na ja, Watt ist zurück und bei den Colts dürften wohl notgedrungen auch gleich 5 bekannte OL Gesichter auf dem Platz stehen.

    Könnte für Ehlinger also böse werden.

    Sofern er es überhaupt bis dorthin schafft.

  • Ganz ehrlich, ich kann es Irsay nicht mal übel nehmen. Der hat es sich jetzt lange und oft genug angeschaut wie Ballard und Reich einen Vet-QB nach dem anderen geholt haben und man keinen Meter vorangekommen ist. Jetzt wird es Zeit sich den eigenen QB zu draften. Die Klasse ist vielversprechend, es gibt einige interessante Kandidaten

    Und für diese Aussicht brenn ich alles nieder und riskiere noch einmal bei 0 starten zu müssen?

    Vielversprechend ist auch relativ wohlwollend ausgelegt. Es gibt einen 24-jährige Qb, der zu viele Interceptions wirft, einen kleinen, schmächtigen Qb, der nachweisen muss, dass sein Körper die NFL aushält und ein Ohio-Projekt, der erstmal lernen muss in einer Pro-Offense zu spielen.

    Oder meinst du Richardson, der wohl auch mindestens 1 Jahr braucht, bis er in der NFL starten kann (falls er überhaupt in die Draft geht).

    und guckt man sich an wer aktuell hinter den Colts steht, einen Firstrounder hat und dringend einen QB benötigt/sucht, der wird mit den Texans, Lions und Panthers auf 3 Teams kommen.

    Washington, Raiders, Seattle, Chicago, Green Bay, Atlanta, Patriots und Bucs, sind auch nicht so weit von den Colts entfernt und würden sicher bei dem richtigen Kandidaten zuschlagen.

    Die halbe Liga will/ braucht eine Verjüngung auf Qb, da erscheint mir ein Tankingversuch in der laufenden Saison als sehr gewagtes Manöver.

    Und selbst wenn man seinen Wunsch-Qb findet, wird es eine Mammutaufgabe diesem ein schlagkräftiges Team zur Seite zu stellen.

    Für die Coltsfans hier würde es mich freuen, wenn man mir diesen Eintrag in einem Jahr um die Ohren hauen könnte, ich sehe aus der Distanz aber erstmal keinen Anlass um auf eine schnelle und positive Veränderung zu hoffen.

  • Leonard ist nun tatsächlich auf die IR gegangen.

    Gute Entscheidung.


    Die Colts spielen ja in

    Es ist bitter man ist 1,5 Wochen zu spät dran. Man hätte Spieler wie Taylor, Nelson Pittman locker wegtraden können und sich für den Rebuild aufstellen können

  • ?

    Die Eagles haben den Saints-Pick.

    Hast du natürlich Recht, aber in der Endrechnung macht das keinen Unterschied. Denn die Saints sind auch mies und somit könnten die Eagles einen sehr hohen Pick haben.

    Die Steelers kann man aktuell schwer einschätzen, sie haben Pickett letztes Jahr in Runde 1 gedraftet. Sollte der nicht ganz mies aussehen, glaube ich nicht, dass die Steelers eine Franchise wie z.B. die Cardinals sind, die ein Jahr später auf das nächste Firstround-QB-Prospect gehen, man weiß aber natürlich nie. Die Steelers könnten auch ein Trade-Kandidat sein.

    Und für diese Aussicht brenn ich alles nieder und riskiere noch einmal bei 0 starten zu müssen?

    1. Das Niederbrennen hat längst angefangen.

    2. Warum "noch einmal" bei 0 anfangen? Die Colts sind seit dem sie 2012 Andrew Luck gedraftet hatten, nicht mehr bei "0". Als Luck zurückgetreten ist, haben die Colts immer versucht ein PO-Team aufzustellen. Die Moves mit Rivers, Wentz und Ryan waren allesamt welche womit man gewinnen wollte und nicht um zu tanken oder dergleichen.

    Ich finde man kann mach 10 Jahren schon mal Einreißen und in ein Rebuild, vor allem wenn man in den letzten 4 Jahren mit Veteran-QBs nichts gerissen hat und nur auf der Stelle tritt bzw. eher Rückschritte macht.

    Vielversprechend ist auch relativ wohlwollend ausgelegt.

    Jede Draft ist eine Chance, auch auf QB. Jungs wie Allen, Herbert, Hurts und Co. hatten alle ihre Fragezeichen oder waren nicht mal sehr hoch auf dem Schirm.

    Der kommende Jahrgang ist deutlich über dem letzten einzuordnen, sagt dir jeder Football-Experte.

    Washington, Raiders, Seattle, Chicago, Green Bay, Atlanta, Patriots und Bucs, sind auch nicht so weit von den Colts entfernt und würden sicher bei dem richtigen Kandidaten zuschlagen.

    Du listest da Teams auf, die mit den Top3-5 Picks nichts zu tun haben werden. Deine Seehawks stehen bei 6-3 und kämpfen um den Division-Titel und POs, warum nennst du die? Selbst wenn ihr ab jetzt alles verliert, habt ihr schon 6 Siege, soviel dürften die Colts mit Saturday gar nicht schaffen und wenn doch, dann brauchen wir natürlich nicht über einen Top3-Pick sprechen, das muss doch wahrlich nicht erwähnt werden.

    Auch andere Teams wie die Buccaneers oder Patriots sind albern, die werden am Ende klar mehr Siege haben. Dann listest du mit den Bears ein Team auf, wo ihr QB-Talent gerade auf dem Weg ist, zum Real Deal des Jahrgangs 2021 zu werden.

    Und selbst wenn man seinen Wunsch-Qb findet, wird es eine Mammutaufgabe diesem ein schlagkräftiges Team zur Seite zu stellen.

    Jede Franchise mit einem Franchise-QB sollte versuchen ein schlagkräftiges Team aufzustellen, das ist z.B. die Aufgabe eines jeden GMs.

    Das schwierigste ist einen Franchise-QB zu finden, wenn du den hast, macht es erst Sinn ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

    Man sieht ja gut an den Colts was es bringt auf dem Papier Jahr für Jahr ein schlagkräftiges Team zu haben, aber schwach auf QB besetzt zu sein, nämlich nichts.

    ich sehe aus der Distanz aber erstmal keinen Anlass um auf eine schnelle und positive Veränderung zu hoffen.

    Du meinst aus der Sicht eines Seehawks.

    Eure Philosophie ist nicht zwingend die richtige für andere Franchises.

    Die Titelträger, Finalisten und erfolgreichsten Teams letzten Jahre hatten alle ihre eigenen Philosophien und Wege. Da waren sicher einige dabei, die aus deiner "Distanz" keine Hoffnung auf positive Veränderungen gegeben haben.

    Die Colts reißen hier nicht von heute auf morgen ein und man kann ihnen wahrlich nicht nachsagen, sie hätten es mit Veteran-Moves nicht versucht. Jetzt sollte man dann auch akzeptieren, wenn sie einen anderen Weg gehen. Würde den ein Pete Carroll so gehen? Nein vermutlich nicht, aber er ist auch Hauptübungsleiter der Seehawks und nicht Colts.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (12. November 2022 um 01:44)

  • Schalte gleich aufs Spiel. Von daher weiß ich nicht, ob wir schon 3 Scores hinten liegen.

    Ich wollte jedenfalls noch schreiben, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir heute gewinnen. Die Raiders sind die schlechteste Passdefense, da könnte es ähnlich aussehen wie gegen die Commanders. Allerdings haben die ihren Mr. Blow-the-Coverage (Name fällt mir gerade nicht ein. Adams? Der Safety 1st Round Pick jedenfalls) gerade gecuttet. Und deren bester Tackler Martinez hat mal eben retired.

    Bin jedenfalls mal auf das Playcalling gespannt. Vielleicht hilft man nun endlich der Oline und stellt nen TE auf die Seite wo Crosby spielt. Allerdings sind die dicken TEs alle nicht fit. Nuja

  • Hm,

    das lief ja mal besser als erwartet.

    Interessantes Spiel gewesen.

    Die Offense schien wesentlich besser eingestellt zu sein.

    Vor allem die OL hat Ryan heute schon gut geholfen.

    Ach ja Ryan. Dass der gespielt hat, war nun aber die nächste Überraschung.

    Vielleicht heit das nun, dass man doch für nächste Saison mit ihm plant.

    Könnte Sinn machen, wenn man eben im Draft erst später einen QB nehmen kann

    Und so dürfte es nun wohl doch kommen.

    Na, egal.

    Man muss aber auch sagen, dass die Raiders gezeigt haben, warum sie gerade auch nicht der ganz heiße Scheiß sind.

    Negatives Highlight war eigentlich am Ende diese verpasste Fumble Recovery.

    Eigentlich lächerlicn, den Ball da nicht sichern zu können.

    Oder auch der 40 Yard (?) Lauf von Ryan.

    Also die Defense der Raiders hat den Colts zugegeben auch ordentlich Luft gegeben.

  • Na gut, allzu hoch braucht man den Sieg aber wohl auch nicht hängen.

    Gegen diese Raiders Defense hätte man wohl auch mit Reich gepunktet.

    Wobei man aber eben schon gemerkt hat, dass die Colts Offense neue Energie und Motivation gehabt hat.

    In jedem Fall ist es für Saturday eine gute Sache, dass man mit ihm schon mal gewonnen hat.

    Und für Irsay ebenfalls.

    Vielleicht sollte Saturday nun schnell zurück treten.

    Dann wäre er mit einer Gewinnquote von 100% der erfolgreichste NFL HC aller Zeiten.

    Und das ganz ohne Erfahrung. :thumbsup:

    Für den weiteren Verlauf sehe ich den Sieg aber erstmal nicht als entscheidend an.

    Sollte man jedoch auch gegen die Eagles gewinnen, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

    Dann dürfte der Draft wirklich nur noch sekundär sein.

    Denn dann wird es wohl doch mit absoluter Sicherheit auf den Colts Super Bowl hinauslaufen. :mrgreen:

    Hätte es das grausame Schicksal eben so gewollt.

    Für die anti-Irsay Bewegung. :tongue2:

    :jeck:

    Hm.

    Saturday Super Bowl Sunday.

    Ist doch wahrlich ein Wortspiel biblischen Ausmaßes.

    Kann also folglich gar nicht mehr anders kommen. :rockon:

  • So dann will ich auch endlich mal meinen Senf zum Raiders-Spiel dazu geben.

    Ich hoffe, dass dieses Erfolgserlebnis dem Team nochmal einen Schub gibt. Aber man darf sich natürlich nichts vormachen. Die LV-Offense hat den Spielbeginn total verschlafen. Zum Ende des 2. Quarters ging es dann wieder los, wie ich es aus dem Vorjahresduell kannte. Langes Dink&Dunk mit nem Touchdown am Ende. 13 Play TD-Drive vor der HZ und im ersten Drive der 2. HZ dann ein 12-Play TD. Warum man Adams immer so frei hat stehen lassen, war mir ein Rätsel. Pass-Rush war auch nicht so dolle, gerade von den DTs hätte ich mir da mehr erwartet, weil dort die Schwäche der Raiders ist. Ansonsten war die Defense ganz okay.

    Unsere Offensive hat in meinen Augen deutlich von der Inkompetenz des Gegners profitiert. Den ganzen Tag waren die Slants offen. Insofern etwas Lob an unseren neuen Playcaller, dass er das gesehen und entsprechend immer wieder gecalled hat. Aber der DC der Raiders muss ne ganz schöne Schlafmütze sein, dass er nicht wusste, dass man uns nicht tief absichern, sondern die Underneath Routen stören muss. Alle anderen Gegner außer die Commanders haben es genau so gemacht. Und die seien noch etschuldigt, weil es ja Ehlingers erstes Spiel war.

    Zudem haben die Linebacker der Raiders (sind sowieso Backups bzw. Rookies) kein NFL-Format. Wie die #59 auf die RPOs reingefallen ist, war schon übel.

    Der O-Line würde ich zumindest insofern eine Verbesserung attestieren, dass unsere 3 Veteranen endlich mal gut gespielt haben. Fries und Raimann wurden ab und zu ordendlich vernascht. Insbesondere Raimann muss endlich sein Footwork verbessern damit der schnelle Outside-Move nicht immer durch kommt. Saturday hat laut eigener Aussage 85% seiner Zeit im Oline-Raum verbracht. Das ist auf jedenfall nötig. Denn das ist immer noch unser schwächster Mannschaftsteil.

    Hier ein Video zur Leistung der Oline:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Playcalling: Ich würde sagen, es wurde deutlich abwechslungsreicher gecalled. Von dieses hässlichen Insideruns aus der Shotgun hab ich nur eines oder zwei gesehen. Ansonsten endlich wieder Outsideruns und gut designte Bubble-Screens. Gerade Screens, glaube da hat bei Reich nicht ein einziger funktioniert, der über 5 Yards ging. Durch diese Abwechslung konnte der Gegner vielleicht nicht ganz so agressiv spielen. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich würde auch feststellen, dass unsere Laufspielzüge weniger RPO-Anteil hatten. Gerade der lange TD-Run von Taylor hat doch gezeigt, dass uns dies viel besser liegt. Beim RPO dürfen die Oliner ja nicht (oder nur 1 Yard?) über die LOS laufen, weil sie nicht wissen, ob doch gepasst wird. Das heißt so 2nd Level Blocks wie beim erwähnten Taylor TD sind so gar nicht möglich. Ich finde man beraubt sich dadurch der eigenen Stärken deutlicher, als was man an Überaschungsmoment gewinnt. Zumindest bei unserer Oline trifft das zu, finde ich.

    Die beiden Fumble von Pittman und Coutee fand ich jetzt nicht sooo übel. War einfach gut gemacht von den Verteidigern.

    Anders hingegen Matt Ryan vor dem verpassten Fieldgoal. Erst übersieht er den völlig freien Granson in der Flat und dann rennt er noch rum, wie ein Deshaun Watson, als ob er damit irgendwas erreichen würde. Leg dich einfach hin, solange wir noch in FG-Reichweite sind. Aber nein. Das war wirklich unwürdig, soviel Spielverständnis muss man einfach erwarten können.

    Hallo, kurze Frage gibt es eigentlich einen deutschen Colts Podcast?

    Grüße

    Könnte sein, hab ich noch nie nach gesucht. Es gibt wohl einen Twitter-Account Colts-News-Germany oder so ähnlich.

  • Tja, am Ende doch alles wie gehabt:

    Die nächste offensive Drecksvorstellung.

    Hier und da zwar mal ein gutes Play, aber man hat so viele Chancen auf Punkte ausgelassen, dass es einfach nur erbärmlich ist.

    Man könnte auch sagen: Die Defense hat zwar das Herz gehabt, aber die eigene Offense hat es rausgerissen.

    Ok, dass man Hurts da am Ende locker zum TD laufen lässt, war dann schon etwas albern.

    Aber daran lag es nicht.

    Es hätte ja evtl. sogar gereicht, wenn McLaughlin zuvor nicht das FG verballert hätte.

    Na ja, hat man den Eagles eben den Sieg gegeben aufgrund der offensiven Inkompetenz.

    Aber halt schon frustrierend.

    Da wäre mir der Blow Out lieber gewesen.

  • Bin nicht mehr zu einem Preview gekommen. Hatte mit nem 3 Score Loss gerechnet. Insofern Lob an die Defense (außer beim Hurts TD)

    Aber wenn man ein 1st and 5 nicht zum TD konvertieren kann, dann hat man es auch nicht verdient.

    Das Rungame zu 90% auch wieder im Frank Reich Style. Alle Läufe von under center gingen für 5 Yards und mehr aufgrund des Anlaufs. ABer nein. Dieses Watscheln zur LOS und dann gegen die eigene Oline drücken ist ja der heiße Scheiß bei uns.

  • Ach ja, zur OL:

    War wieder ein schöner Rückschritt.

    Diese ganzen Penalties. Ach.

    Da könnte man vielleicht überlegen, ob man das Training kommende Woche nicht etwas modifiziert:

    Raimann und Fries dürfen antreten. Zum Kampf. Im Todeskäfig. :3ddevil:

    Dann hätte man zumindest 1 OL Problem gelöst. :jeck:

    Ernsthafter: Raimann sollte noch nicht starten. Muss er jetzt, weil man eben dank Ballard keine Alternative hat.

    Zu hart sollte man bei ihm daher sicher nicht urteilen.

    Ich verstehe aber nicht so ganz, weshalb man nicht doch Fisher zurück geholt hat.

    Oder ist der woanders untergekommen?

  • Wobei die Penalties lagen eher an der kleinlichen Auslegung der Schiri Crew. Bei den Eagles wurden auch Sachen gepfiffen, die normalerweise durch gehen.

    Bei Fisher lag es wohl an der Kohle. Denke der wäre sonst auch woanders unter gekommen. Die Saison ist eh für'n Arsch. Da muss Raimann einfach durch jetzt.

  • Wobei sich die Frage stellt, ob Fisher wirklich lieber keine Kohle in diesem Jahr bekommt, als weniger wie erhofft.

    Irgendwie schon komisch.

    Die Saison wäre mit einem Sieg heute schon noch am Leben geblieben, da man voll im Wild Card Rennen dabei gewesen wäre.

    Ich mein, das Spiel war ja nicht nur gewinnbar. Das ist eine absolute Untertreibung.

    Als Contender spielt man da bis zum 4. Viertel einen Vorsprung raus, mit dem das Spiel gar nicht mehr eng werden kann.

    Tja, das bedeutet dann aber wohl schlicht, dass die Colts eben keine Contender sind. :madfan:

  • Habe gerade gelesen, dass die Colts in den letzten 4 von 5 Wochen Will Levis gescoutet haben.

    Leider sind sie da aber nicht die Einzigen: Letzte Woche gegen Vanderbilt waren auch noch 7-8 andere NFL Teams vor Ort.

    Aber so wirkliche Bäume scheint Levis nun nicht auszureißen.

    Das wird zwar teils auf fehlende Unterstützung geschoben (OL ist wohl nicht so toll - könnte er sich bei den Colts gleich richtig wohl fühlen :jeck: ),

    aber es erscheint mir echt unklar, wo er am Ende gedraftet werden könnte.

    Derweil dürfte ein anderer Top 5 QB Prospect stark fallen:

    Hendon Hooker hat sich das Kreuzband gerissen.

    Die Verletzung in Kombination mit seinem Alter dürfte ihn wohl aus Runde 1 befördern.

    Das wäre vermutlich der typische Ballard Pick in Runde 2, wenn er denn noch darf. :mrgreen:

    Aber so wirklich überzeugend ist die QB Klasse echt nicht.

    Stroud und Young gehen an 1 und 2 und dahinter wird es schnell dünn.

    Gibt noch Tanner McKee, aber der verliert gerade auch am laufenden Band.

    Wohl auch eher ein Pick für Runde 2.

  • Die sollen erst mal 5x Oline picken bevor ein QB Sinn macht bei uns.

    Wie Fries und Raimann gestern verprügelt wurden ist schon sehr bedenklich. Nächste Woche bestimmt neuer Sack Record von TJ Watt.

    Week 11 Colts vs. Eagles Highlights: Like it or not, the problems are the same and you can’t blame them on Frank Reich anymore.
    It wasn’t Frank Reich’s fault. It’s not Jeff Saturday’s fault. It’s Chris Ballard’s fault.
    www.stampedeblue.com