• „Da bereits unberechtigterweise mit den Munich Ravens weitreichende Verträge getroffen wurden, wird die Gemeinde versuchen, beiden Sportvereinen gerecht zu werden“, schreibt der Gemeinderat. Die Gemeinde will beiden Vereinen neue Nutzungsverträge anbieten. Damit sei auch der Wunsch nach Gesprächen, den SpVgg-Vizepräsident Peter Wagstyl geäußert hatte, bedient.

    Quelle: https://www.fupa.net/news/stadion-z…t-spvgg-2932288

  • „Da bereits unberechtigterweise mit den Munich Ravens weitreichende Verträge getroffen wurden, wird die Gemeinde versuchen, beiden Sportvereinen gerecht zu werden“, schreibt der Gemeinderat. Die Gemeinde will beiden Vereinen neue Nutzungsverträge anbieten. Damit sei auch der Wunsch nach Gesprächen, den SpVgg-Vizepräsident Peter Wagstyl geäußert hatte, bedient.

    Quelle: https://www.fupa.net/news/stadion-z…t-spvgg-2932288

    Da bin ich gespannt, denn es gibt große Widerstände der Anrainer gegen eine erweiterte Nutzung des Stadions. Ein Kasperltheater…

    Formerly known as Bengals

  • WR Jason Sanders kommt aus der Jugend der Munich Cowboys, spielte zuletzt in Sheffield und für die britische Nationalmannschaft.

  • Schön bei den Cowboys gewildert. Sind wohl 12 Stammspieler zu den Ravens gewechselt. Zum Kotzen sowas. In 2-3 Jahren ist der EFL Mist doch eh Geschichte. Nur gibt es dann evtl. keine GFL mehr.

  • GFL Football wird immer gespielt, zur Not auch ohne GFL halt. Nennt sich dann eben deutsche Meisterschaft. Ob die ELF tatsächlich in ein paar Jahren weg ist wird man sehen, der Ansatz ist ja ein ganz anderer.

  • Kpro Sports auf Instagram: "Another team, another practice kit! @munichravens getting real serious 🔥 as always 100% made in italy with the best materials 🇮🇹 #kpro #kprosports #europeanleagueoffootball #americanfootball #practicekit #munichravens…
    444 Likes, 6 Comments - Kpro Sports (@kprosports) on Instagram: "Another team, another practice kit! @munichravens getting real serious 🔥 as always 100%…
    www.instagram.com

    Das was von den Trikots zu sehen ist wirkt schonmal viel höherwertiger als der bisherige Krempel der in der Liga getragen wurde.

  • Ich hab die letzten Wochen Mal den Flugstunde-Podcast der Footballerei gehört. Da soll GM Stolle Insids geben. Ist ganz nett gemacht und ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Ravens. Aber leider ohne Insids, da könnte er Mal etwas mehr raus hauen.

  • Vlog zum Camp in Bad Aibling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RB Raphal Kalhofer und DB Alexander Weißbeck

    sind aus persönlichen Gründen nicht mehr Teil des Teams laut Sebastian Mühlenhof auf Zwitscher.

  • RB Raphal Kalhofer und DB Alexander Weißbeck

    sind aus persönlichen Gründen nicht mehr Teil des Teams laut Sebastian Mühlenhof auf Zwitscher.

    Also Weißbeck schon länger raus. Geht voraussichtlich nach Ingolstadt, hat aber noch nicht entschieden.

  • Heute zwei Tickets gekauft für den season opener gegen die Tirol Raiders. Preis je 35 Euro (beste Plätze auf Höhe der Mittellinie). Schon nicht so wenig. Mal schauen, wie das Stadionerlebnis in München wird, wie groß der Andrang tatsächlich sein wird, ob auch Fans aus Innsbruck (hoffentlich!) den Weg antreten werden... Bin jedenfalls gespannt!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Im letzten Flugstunde-Podcast hieß es, man sei mit dem Vorverkauf total zufrieden und hätte schon 2.000 Tickets verkauft. Also das finde ich jetzt gar nicht mal so viel. Auf der anderen Seite kommt natürlich erst ein Hype, wenn endlich gespielt wird und man sieht, was das Team kann.

    Ja 35 Euro sind eine Ansage, aber auf Höhe Mittellinie natürlich auch super Plätze. Bei der Galaxy zahlt man 40, aber mit Sonne im Gesicht. Im Schatten auf Höhe 20 Yard Linie sind es schon 44 Euro.

  • Urlaubsbedingt verspätet jetzt noch der Erlebnisbericht vom ersten Heimspiel der Ravens gegen Tirol. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man in Unterhaching mit der Organisation so große Probleme haben würde. Ich mein - Unterhaching hat aufgrund des kleinen Stadions früher regelmäßig vor ausverkauftem Haus gespielt. Und auch vor einem Jahr waren in der 3. Liga gegen die Löwen 15000 Zuschauer da. Und jetzt gerät man bei 6200 Fans (tolle Kulisse, keine Frage) an die Grenzen? Versteh ich nicht. Jedenfalls: Auf dem Weg zum Stadion mussten wir wenden und wurden zum Parkplatz von Infineon geleitet. Es folgte ein etwa halbstündiger Fußmarsch zum Stadion - eigentlich ganz nett, entlang von Wiesen und künstlichen Seen. Wir hatten ja genügend Zeit als Puffer eingeplant - dachten wir zumindest. Bis wir beim Stadion ankamen. Offenbar nur ein einziger Eingang geöffnet, riesige Schlangen zu beiden Seiten. Wir waren eine Stunde vor Spielbeginn da, die nächste halbe Stunde bewegte man sich millimeterweise vorwärts. Die Leute blieben - obgleich man der prallen Sonne ausgesetzt war - allesamt sehr entspannt. So langsam wurde man aber dann doch ungeduldig. Und schließlich kam der Chef der Security, schaute sich das Desaster an - und traf glücklicherweise eine unbürokratische Entscheidung: Die Scanner am Eingang, die offenbar kaum oder nur mit großer Verzögerung funktionierten, wurden außer Kraft gesetzt. Nun musste man beim Einlass nur noch die Tickets vorzeigen. Und - oh Wunder - nun ging es auf einmal sehr zügig. Fünf Minuten vor Spielbeginn konnten wir unsere Plätze einnehmen (noch schnell beim Bierstand vorbeischauen - haha; guter Vorschlag - ein Stand war für die komplette Haupttribüne geöffnet).

    Das Stadion selbst ist für Football bei diesen Zuschauerzahlen geradezu perfekt. Wir saßen auf Höhe der 40-Yard-Line, hatten etwa auf mittlerer Höhe der Tribüne - hatten absolut perfekte Sicht auf alles. Selbst auf die Anzeigetafel, die etwas ungünstig platziert ist (ganz links in der Ecke). Die Münchner Fans machten von Beginn an einen Höllenlärm, Wahnsinnsstimmung. Aber auch die gut 500 (geschätzt) mitgereisten Fans aus Innsbruck hielten voll dagegen. Die Ravens hielten gegen den erfahrenen Gegner lange gut mit, gab auch immer wieder schöne Spielzüge zu feiern. War sehr kurzweilig, auch wenn sich am Ende die Gäste erwartungsgemäß einigermaßen deutlich durchsetzen konnten. Beide Mannschaften wurden denn auch mit viel Beifall verabschiedet. Das Ganze hat mich wirklich positiv sehr überrascht, da kann sich was entwickeln im Süden von München. Wäre ja schön, wenn man in der ersten Saison einen Schnitt von knapp 5000 erreichen könnte. Nur die organisatorischen Probleme muss man echt in den Griff bekommen. Da gibt es keine Entschuldigung für das Chaos. Auch die Ausrede, man habe mit dem Andrang nicht gerechnet, lass ich nicht gelten. Schließlich hat man um die 5000 Tickets schon im Vorverkauf abgesetzt. Was hat man denn gedacht - dass da lauter Muslime im Ramadan kommen, die weder was essen noch trinken wollen? Ich mein, die Leute dort wollen doch was verkaufen. Macht es doch bitte so, wie ich es letztes Jahr in Innsbruck gesehen habe: Alle Verkaufsstände hinter den Tribünen öffnen und gut ist es.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers