• Stolle hat im Podcast auch erzählt, dass das Probleme sind, die man jetzt in den Griff bekommen muss. Die Scanner waren wohl wahnsinnig langsam und man musste dann erst mit der Polizei abklären, dass man nicht mehr alle Tickets scannt. Beim Essen und Trinken soll sich der Caterer verschätzt haben. Aber klar das ist mega ärgerlich am Spieltag, so auf dem Trockenen zu sitzen. Die Probleme sehe ich aber gerade in den Stadien seit Corona verstärkt. Es gibt wohl kaum noch Personal.

  • Die Tickets und die Scanner haben leider nicht besonders gut funktioniert und man konnte sich dann mit der Polizei einigen nur noch die Tickets vorzuzeigen. Die Getränke- und Verkaufssituation ist offenbar in fast allen Stadien ein Problem gewesen was u.a. wohl auch am "Fachkräftemangel" lag.

  • Sein Auftreten gegenüber Gegnern, Schiedsrichtern und (ehrenamtlichen) Helfern war desöfteren unter aller Kanone.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Kein Aprilscherz: Hall of Famer Joe Thomas (Cleveland Browns) wird in der Saison 2024 die Munich Ravens vor Ort unterstützen im Marketing-Bereich, im Recruiting und als Offense-Line-Coach.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Japp, das hatte Stolle auch schon mehrmals im Flugstunde-Podcast erzählt, es gibt auch eine Interview-Folge mit Joe Thomas. Wirklich coole Geschichte, er selbst hatte sich an die Ravens gewandt und gesagt, dass er Bock hat, da mitzuhelfen. Im Januar soll er zum Staff stoßen und das ganze Jahr in München bleiben.

  • Kein Aprilscherz: Hall of Famer Joe Thomas (Cleveland Browns) wird in der Saison 2024 die Munich Ravens vor Ort unterstützen im Marketing-Bereich, im Recruiting und als Offense-Line-Coach.

    Was für ein cooler, sympathischer Kerl! :thumbsup:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gefällt mir, ehrlich gesagt, gar nicht. Sollte (Stand heute) ein absolutes Topspiel sein, das München entzogen wird. Das zweite Topspiel, gegen die Tirol Raiders, ist das allerletzte Spiel der Regular Season, in dem es möglicherweise um nichts mehr geht. Ansonsten geht es halt in München gegen Barcelona, Prag, Mailand etc. Denke, dass man da in der Münchner Fanbase schon recht sauer reagieren wird über diese Entscheidung.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • und in Nürnberg ist die Sicht auch maximal schlecht, ich finde das Stadion schrecklich

    Hey :maul: , unser Achteck ist ein schönes Stadion :law: !

    Aber wegen der Laufbahn kann ich mir schon vorstellen dass die Sicht nicht ganz optimal ist, was für Football natürlich noch blöder ist.

    (Ich war da irgendwann in den 90ern das letzte Mal drin, daher keine aktuellen Erfahrungen)

  • Du warst nicht beim DEL Wintergame 2013? Das war wirklich verschenktes Geld, ich hab nicht mal die Plexiglasscheibe gesehen. Wir waren später nochmal beim Fußball, Unterrang hinterm Tor. Wieder kaum was gesehen und der Oberrang hängt so tief, da kriegt man schon fast Platzangst

  • Die Ravens werden ihr Heimspiel gegen Surge im Juni im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg austragen.

    Na toll, Gestern erst mit nem Kumpel, der Fasanengarten fussläufig zum Sportpark wohnt, ausgemacht, daß ich ihn genau zu dem Spiel mal wieder besuchen werde :thdown:

    Du warst nicht beim DEL Wintergame 2013? Das war wirklich verschenktes Geld, ich hab nicht mal die Plexiglasscheibe gesehen. Wir waren später nochmal beim Fußball, Unterrang hinterm Tor. Wieder kaum was gesehen und der Oberrang hängt so tief, da kriegt man schon fast Platzangst

    Das Wintergame war seinerzeit wirklich für den Popo, aber Fussball fand ich eigentlich immer ganz OK für eines der letzten Stadien das noch ne Laufbahn aussen rum hat.

  • Immerhin 10'822 Zuschauer beim Spiel in Nürnberg (man hat wohl mehr erwartet, Ausrede war Fußball-EM :cards ), vor allem Haupttribüne (VIP-Tickets für €299) war fast leer. Stimmung wohl okay aber eher pro Stuttgart (bessere Fanbase, besseres Spiel und halt in Nämberch wo man Mnchn nicht unbedingt mag :tongue2: ). Insgesamt aber Preis/Leistung eher nicht gerechtfertigt (ich selber war ja nicht anwesend, aber einige Freunde und Bekannte).

    Organisation war für die Fans/Zuschauer wohl gut, was hinter den Kulissen auch in der Vorbereitung los war muss so ziemlich das amateurhafteste gewesen sein was man beim Stadionmanagement jemals erlebt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, als Augenzeuge vor Ort muss ich sagen: Stimmung war positiver für die Ravens, als ich vorher gedacht hätte. Der Fanclub hat den Weg auf sich genommen, auch die neutralen Zuschauer - die wohl vor allem auf ein spannendes Spiel gehofft haben - waren durchaus auf Seiten der Münchner. Und die Fans der Surge waren zwar recht zahlreich vertreten, hatten aber eher ungünstige Plätze: Gegentribüne links unten. Da ist es von der Akustik her nicht so berauschend, auch wenn sie ganz gut Stimmung gemacht haben für ihr Team.

    Ansonsten: Organisation fand ich sehr gut und auch sympathisch. Bei der Party vor dem Spiel konnten sich mehrere Footballvereine aus Franken präsentieren, haben das auch mit vielen Mitmachaktionen genutzt. Es gab auch eine große Bühne mit Moderation. Sehr positiv: Es waren viele Essens- und Getränkestände offen (auch nach dem Spiel noch), so dass es kaum nennenswerte Wartezeiten gab. Hab ich schon ganz anders erlebt. Und "drei im Weggela" gehen ja bekanntlich immer ;)

    Knapp 11000 Zuschauer - hatte auch mit mehr gerechnet. So 15000 hätten es - EM hin oder her - schon werden dürfen, finde ich. Da frag ich mich auch, ob sich der Umzug für die Ravens wirklich gelohnt hat. In Unterhaching wären zum Spiel gegen Stuttgart sicher auch locker 5000+ gekommen. Weiß ja nicht, wie hoch die Stadionmiete in Nürnberg war. Aber ein finanzieller Meilenstein ist es jetzt für die Franchise sicher nicht gewesen. Und in München hat man ja doch einige verärgert, weil man ausgerechnet das Topspiel der Regular Season weggegeben hat. Als nächstes kommen jetzt hintereinander Mercenaries, Dragons und Seamen...

    Fazit: Es war schon okay. Ob es einem 42,50 Euro (beste Plätze auf der Gegentribüne) wert ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Und noch kurz zum Sportlichen: München hat sich gut gewehrt, aber Stuttgart war vom ersten Moment an eine Klasse besser. Die sind für mich in der Zusammensetzung Topfavorit auf den Titel dieses Jahr.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich war auch im Stadion, Block 18. Quasi 50y Oberrang.

    Dort hat man nur die Ravens-Fans gehört. Was wohl auch an den 5 mitgereisten "Ravens-Ultras" lag :mrgreen:.

    War insgesamt ein netter Abend mit einem einseitigen Spiel. Für die 42 Euros kriegt mich da aber keiner mehr hin.

    Ach ja, die Stadion-Beschallung war und ist schei.... :thdown: