• Interessant ist sicherlich, dass die Season Tickets nicht im Verkauf sind. Das zeigt für mich vor allem, dass man noch nicht weiss, wo man spielen wird. Ein Kumpel meinte, sie wollen erstmal einen Anreiz geben, den Volkspark mehr auszureizen, aber das klappt so mE nicht. Mehrere, die letztes Jahr und länger schon Dauerkarten hatten, warten noch ab, mit Blick auf die Kosten. Das Produkt war letzte Saison schon sehr hochpreisig.

    Genau. Im meinen Bekanntenkreis, gibt es eine Gruppe von ca. 15 Leuten die all die Jahr DK gekauft haben. Auch die warten darauf, ob es eine Saison wird: " Wie schön sind die Nachbarstädte von HH, wie Lübeck, Kiel, usw."

    Wobei, es sind jetzt schon 5.000 Tickets für das Spiel im VP verkauft worden. :eek:

  • Aus Hamburg Sea Devils wird Bremen Sea Devils.

    Als Teil unserer Mission, größere Spiele zu veranstalten und euer Spieltagserlebnis zu verbessern, sind wir stolz, ankündigen zu dürfen, dass wir in der kommenden Saison ein Spiel im wohninvest Weserstadion in Bremen austragen werden. Weitere Informationen folgen zu Beginn des nächsten Jahres. - Aus Facebook


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Das heißt dann 2 große Spiele bei den Sea Devils. Find ich gut. Hoffentlich zündet das.

    Mit Centurions viermal in Aachen und die Sea Devils zumindest zweimal in größeren Stadien werden die Mannschaften dieses Jahr deutlich mutiger.

  • Nach Bremen darf sich jetzt auch Hannover auf die Sea Devils freuen - und zwar sogar für zwei Spiele. Sollte da (wie schon kolportiert) auch noch Lübeck dazukommen, muss man sich fragen, was für Hamburg - neben dem großen Spiel im Volkspark - überhaupt noch übrig bleibt. Aber angesichts der desaströsen Stadionsituation kommt das wohl auch gar nicht mal so überraschend. Die richtige Location wäre von der Größe und Lage her wohl Sankt Pauli. Aber wenn das aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar ist - tja.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab übrigens noch nie gehört, dass das Niedersachsenstadion mittlerweile Heinz-von-Heiden-Arena heißt ;)

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Es gibt nur das Niedersachsen-Stadion :hinterha:

    Ich fahre für deutschen Football zumeist eher zu den Braunschweig Lions aber ELF kann man sich dann ja auch mal antun.

    #HereWeGo!

  • Und das Hamburger Abendblatt berichtet wohl (hinter Bezahlschranke, kann nur die Überschrift lesen), dass die Sea Devils tatsächlich 2024 nur einmal in Hamburg spielen werden. Also offenbar nix mehr mit Hohe Luft.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Und das Hamburger Abendblatt berichtet wohl (hinter Bezahlschranke, kann nur die Überschrift lesen), dass die Sea Devils tatsächlich 2024 nur einmal in Hamburg spielen werden. Also offenbar nix mehr mit Hohe Luft.

    Ich fasse es dann mal aus der Printausgabe kurz zusammen.

    Es soll nur das eine Spiel im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen werden. In Hohe Luft ist Schluss. Dazu zweimal in Hannover und einmal in Bremen, Wo die restlichen beiden Spiele ausgetragen werden steht noch nicht fest. Optionen wären Kiel oder Lübeck.

  • Wobei man den Sea Devils ja keinen Vorwurf daraus machen kann, dass die Stadion Situation in Hamburg mies ist... Und durch die EM nächstes Jahr wir des ja auch nicht unbedingt einfacher.

    Die Idee mit den Nothern Sea Devils hat was, finde ich, dann macht man halt klar, aus welcher Region man kommt und gut ist. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn man nicht x Stadien pro Saison hätte..

  • Vielleicht hätte tatsächlich die Lösung Lübeck am meisten Charme: Noch ganz gut erreichbar aus dem Großraum Hamburg, Stadion mit passabler Größe (vergleichbar mit Munich Ravens, die in Unterhaching) spielen. Und man hätte mit dem VfL Lübeck überschaubare Konkurrenz, einen Verein der beständig zwischen den Ligen 3 und 4 wechselt, so dass der Fußball nicht alles überlagert. Und ein Spiel könnte man dann ja jährlich in Hamburg im Volkspark ausrichten. Fände ich langfristig sinnvoller, als zwischen vier Städten für die paar Heimspiele hin- und herzupendeln. Vielleicht will man aber dieses Jahr auch einfach mal schauen, wie die Resonanz in den verschiedenen Städten ist. Lass zu den beiden Spielen in Hannover jeweils 15000+ kommen, dann könnte das auf einmal zur Dauerlösung werden. Hamburg (Hohe Luft) dürfte jedenfalls langfristig kein Thema mehr sein, das sollte jetzt klar sein. Und zwar zurecht, wenn Liga und Franchise tatsächlich den Weg zu einer weiteren Professionalisierung beschreiten wollen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass man das Holi verlassen hat. Ist ein echtes Drecksloch. Bei 3.500 Max 4.000 kommt man die Grenzen. Bis dahin kann man die Zuschauer mit Catering und dem anderem gut versorgen. Die 8.000 sind ein typischer Wiki Fake-News.

    Die Orte, die man gewählt hat, sind mit der Bahn relativ leicht zu erreichen, auch in Verbindung mit dem Deutschland-Ticket. Man hat eine längere Anfahrt, dafür Spass in der Bahn. Eine Lösung für das Alkohol-Verbot in der Bahn findet sich immer. In den USA hat man braune Papiertüten und wir .... ????

    Man musste auch schnell handeln, dann das Team war am zerfallen GM/HC/OC weg., dazu noch etliche Spieler. Ich wollte nach dem SB, ein bisschen den aktuellen Stand wiedergeben.

  • für das Alkohol-Verbot in der Bahn findet sich immer. In den USA hat man braune Papiertüten und wir .... ????

    In der Bahn gibt es kein generelles Alkohol-Verbot, Das gilt zwar für die U- und S-Bahn in Hamburg aber nicht für die Regionalbahnen. Also ab Hamburg-HBF nach Bremen, Hannover, Kiel pder Lübeck heißt es dann Feuer frei :bier: :thumbsup:

  • In der Bahn gibt es kein generelles Alkohol-Verbot, Das gilt zwar für die U- und S-Bahn in Hamburg aber nicht für die Regionalbahnen. Also ab Hamburg-HBF nach Bremen, Hannover, Kiel pder Lübeck heißt es dann Feuer frei :bier: :thumbsup:

    U- und S-Bahn, wusste ich, wobei die Kontrollen... :tongue2: Dachte es gilt auch für die Regio. Um so besser. :drinkers: :partyman:

  • Die Stadionsituation für die Sea Devils ist echt übel. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, da überall im Norden herum zu tingeln - und dann sind das auch alles so große Stadien. Bremen oder Hannover mit so 10.000 Leuten, da kommt nicht viel Stimmung auf

  • Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, da überall im Norden herum zu tingeln...

    Ich halte das für sehr kontraproduktiv. Damit gewinnt man denke ich nicht viele neue Fans, die paar die aus Neugierde kommen verliert man aus Hamburg weil die keinen Bock auf die Anfahrt haben. Auch logistisch ist das für die Organisation ja ne Katastrophe, extrem viel Mehraufwand weil man jedesmal wieder fast komplett neu planen muss.

    Bei den Swiss Guards gab es ja mal die Idee die Heimspiele in verschiedenen Schweizer Städten auszutragen, da hätte es zumindest vom Namen und dem entsprechenden Verständnis der Fans noch Sinn ergeben. Aber selbst wenn sich die SeaDevils nun in Nordic SeaDevils umbenennen wird das dort denke ich nicht funktionieren.

  • Ich weiß gar nicht, wie die das organisatorisch stemmen. Du brauchst ja sehr viele Volunteers - und dann sollen die auch noch in Bremen, Hamburg, Hannover und sonst irgendwo herum hüpfen?

  • Für die 6 AuswärtsHeimspiele wollen die S.D. für eine DK zwischen 175 - 275 € haben. Die haben die Schuss wirklich nicht gehört. Werde wahrscheinlich zwischen 3-4 Spielen dabei sein, was mich an Ticketpreisen je Spiel 55,00 € kosten wird. Nur ich kann bei jedem Spiel selbst entscheiden wo ich sitzen will.

  • Für die 6 AuswärtsHeimspiele wollen die S.D. für eine DK zwischen 175 - 275 € haben. Die haben die Schuss wirklich nicht gehört. Werde wahrscheinlich zwischen 3-4 Spielen dabei sein, was mich an Ticketpreisen je Spiel 55,00 € kosten wird. Nur ich kann bei jedem Spiel selbst entscheiden wo ich sitzen will.

    Du musst Dich beeilen mit dem Ticketkauf, sind ja bestimmt schon alle Spiele fast ausverkauft :mrgreen::mrgreen::hinterha::hinterha:

    Das mit den Spielen erinnert mich so bischen an damals, "Die Devils, demnächst auch in Ihrem Stadtteil". Ich glaube das Shirt habe ich noch irgendwo auf dem Boden :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (12. Februar 2024 um 08:09)

  • Für die 6 AuswärtsHeimspiele wollen die S.D. für eine DK zwischen 175 - 275 € haben. Die haben die Schuss wirklich nicht gehört. Werde wahrscheinlich zwischen 3-4 Spielen dabei sein, was mich an Ticketpreisen je Spiel 55,00 € kosten wird. Nur ich kann bei jedem Spiel selbst entscheiden wo ich sitzen will.

    Für die 6? Heißt das, die bieten noch nicht mal eine DK ohne das Spiel in Kroatien an?

  • Es ist echt traurig mit der Stadion Situation in Hamburg. :twisted: Ich wollte mir diese Saison deutlich mehr Spiel der Devils angucken. Das hat sich so aber erledigt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders