NFL vs Bundesliga Vermarktung

  • Es geht auch immer um die Namen, die Superstars. Die Leute schalten ein, um einen Patrick Mahones zu sehen, einen Josh Allen oder einen Tom Brady. Spielen alle drei bei Teams, die historisch betrachtet nicht die allergrößte Fanbase haben.

    Und da geht das Problem der Bundesliga los. Die haben keinen Ronaldo, keinen Messi. Da gibt es höchstens mal einen Lewandowski bei Bayern. Und wenn bei einem anderen BL-Club jemand zum Superstar reift, dann wird er da schnell weggekauft.

    Keep Pounding

  • Für mich persönlich ist die Buli inzwischen (wie oben schon geschrieben) zu "Ich gucke Gladbach und der Rest ist mir eigentlich völlig scheißegal" mutiert. Das betrifft 90 Prozent der anderen Teams. Ich kann mal kleben bleiben bei Spielen wie "Bayern vs Werder" oder "Frankfurt gegen Schalke", aber die ganzen Pseudo-Clubs (ihr wisst schon wer) interessieren mich 0.0000

    Die verstecken sie inzwischen ja auch immer in der Samstag-Konferenz, die ich maximal noch im Hintergrund im Radio höre, je nachdem, was ich gerade mache. Letzte Saison hab ich viel 2. Liga geguckt: HSV - Fortuna oder Schalke - Hannover oder was auch immer. Hauptsache Traditionsvereine. Für mich sind "Superstars" VÖLLIG scheißegal. Und wenn Leipzig nächste Saison Mbappe holt. Es könnt mir nichts egal sein.

    Das ist bei der NFL anders. Neben den Bucs läuft eigentlich immer die Redzone. Im anderen Slot sowieso und manchmal auch ein interessantes Einzelspiel. Auf sowas wie Eagles - Cowboys kann man auch einfach Lust haben, weil man beide Teams nicht leiden kann 🤣 Und Spiele wie Browns vs Lions machen einfach Spaß.

    Etwas, was mir bei Hoffenheim vs Augsburg am Freitag Abend in 100 Jahren nicht einfallen würde.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • HSV - Schalke mag Tradition haben, das heißt doch aber noch lange nicht, dass die auch eine interessante Spielweise haben. Bei vielen dieser Matches kann man doch absehen, dass das ein übles Geholze werden wird. Da ist für einen neutralen Fan des Sports eine Paarung Leipzig - Hoffenheim doch unter Umständen wesentlich attraktiver?

    Atmosphäre ist das Stichwort.

    Für mich gehört diese einfach zum Fußball dazu. Und bei Leipzig vs Hoffenheim habe ich davon einfach 0,0.

    Das ist natürlich subjektiv aber ich nehme für mich auch nicht in Anspruch für alle zu sprechen. Man kann das gerne anders sehen aber für mich gehört die Atmosphäre zum Sport dazu. Beim Fußball zumindest.

    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dies eins der wenigen USPs ist, das die Bundesliga international in die Waagschale legen kann. Wenn ich mir die Berichterstattung rund um das NFL Game in München ansehe, bestätigt mich das.

  • HSV - Schalke mag Tradition haben, das heißt doch aber noch lange nicht, dass die auch eine interessante Spielweise haben. Bei vielen dieser Matches kann man doch absehen, dass das ein übles Geholze werden wird. Da ist für einen neutralen Fan des Sports eine Paarung Leipzig - Hoffenheim doch unter Umständen wesentlich attraktiver?

    Warum will man dann trotzdem am liebsten Steelers gegen Packers bei 12cm Neuschnee und - 17 Grad im Januar sehen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum will man dann trotzdem am liebsten Steelers gegen Packers bei 12cm Neuschnee und - 17 Grad im Januar sehen?

    Weil Du ein Freak bist? :mrgreen:

    Aber sei mal ehrlich, die meisten Fans würden doch unter den gleichen Voraussetzungen auch Titans mit Henry gegen z.B. die Seahawks anschauen. Da geht es doch mehr um die äußeren Umstände, als um die beteiligten Teams.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für mich ist NFL-Football ein sehr attraktiver Sport bei dem mir die Paarung fast egal ist.

    Fußball hingegen schaue ich eigentlich nur, wenn ich mit einer der beiden Mannschaften mitfiebern kann oder es "besondere Spiele" á la WM-KO-Spiele oder Champ. League Finale sind.

    Der Rest läuft maximal nebenbei.

    schaun mer mal

  • Es geht auch immer um die Namen, die Superstars. Die Leute schalten ein, um einen Patrick Mahones zu sehen, einen Josh Allen oder einen Tom Brady. Spielen alle drei bei Teams, die historisch betrachtet nicht die allergrößte Fanbase haben.

    Naja, aber zumindest 2 davon können schon mit ordentlich Tradition und sonstigen Argumenten aufwarten. Arrowhead als lautestes Stadion und IMMER die Hölle los. Und die Bills Mafia ist auch einfach ein Klassiker, genauso die Schneespiele dort (mit Teilen der Bills Mafia oben ohne im Stadion). Und jeweils harte Rivalitäten in der Division. Die Teams/Fans gehören schon zu den besonderen der NFL - auch in Zeiten ohne Superstars.

    Und die anderen haben immerhin ein Piratenschiff im Stadion :pirate::law::jeck: .

  • Naja, aber zumindest 2 davon können schon mit ordentlich Tradition und sonstigen Argumenten aufwarten. Arrowhead als lautestes Stadion und IMMER die Hölle los. Und die Bills Mafia ist auch einfach ein Klassiker, genauso die Schneespiele dort (mit Teilen der Bills Mafia oben ohne im Stadion). Und jeweils harte Rivalitäten in der Division. Die Teams/Fans gehören schon zu den besonderen der NFL - auch in Zeiten ohne Superstars.

    Und die anderen haben immerhin ein Piratenschiff im Stadion :pirate::law::jeck: .

    Einfach mal ein bisschen Respekt, dass du das als Raiders-Fans bezüglich Arrowhead so offen anerkennst. Danke. :bier:

  • Wenn Jaguars und Texans erfolgreich sind, wirst Du auch die häufiger in Prime Time sehen. Nach Ihrer erfolgreichen 2017er Saison waren die Jaguars 2018 2x in Prime Time zu sehen.

    Das ist korrekt aber da drum ging es mir nicht. Mir ging es per se um das Interesse wenn beides Einzelspiele wäre .

    Fiktives Beispiel:

    Week 1 MNF doubleheader:

    1) Texans@Jaguars (beide in den Playoffs im Jahr davor)

    2) Giants@Eagles (beide mit 3-14 in der Saison davor)

    Meiner Meinung nach freuen sich die Amis da mehr auf Game 2) weil es unter anderem mehr Historie vorzuweisen hat usw.

    CHIEFS KINGDOM