• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Release: 6. Juni 2023

  • Ich weiß noch nicht ob ich mich darauf freuen kann oder darf, bei all dem Porzelan was Blizzard in den letzten Jahren zerschlagen hat.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mich darauf freuen kann oder darf, bei all dem Porzelan was Blizzard in den letzten Jahren zerschlagen hat.

    Korrekt. Die Previews klingen spielerisch alle toll. Aber was die damit wirklich machen wird man erst nach Release sehen. Und ich habe große Angst, dass sie das so ekelhaft machen wie Immortal.

  • Mittlerweile habe ich für alle Releases (bis auf Sony eigene Produktionen) dasselbe Schema entwickelt. Preview, Review und einige Patches abwarten. Danach ggf. kaufen. Bloß nichts mehr vorbestellen.

  • Mittlerweile habe ich für alle Releases (bis auf Sony eigene Produktionen) dasselbe Schema entwickelt. Preview, Review und einige Patches abwarten. Danach ggf. kaufen. Bloß nichts mehr vorbestellen.

    Mach ich genauso. Nintendo bestell ich uU auch noch vor.

    Schont die Nerven und den Geldbeutel

  • (bis auf Sony eigene Produktionen)

    Kurz dazu: unabhängig davon, wie gut man nun jedes Sony-Spiel für sich inhaltlich findet, muss man wirklich sagen, dass es keinen Publisher gibt, der (schon zum Launch) auch nur ansatzweise ein durchgängig so hohes Level an Polish in seinen Titeln hat.

    Sollte eigentlich Standard sein, ist in der heutigen Zeit aber ziemlich außergewöhnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2022 um 00:19)

  • Also ich habe mir nicht mal das neueste WoW-Addon geholt weil mir Immortal immer noch zu viel Spaß macht.

    Habe natürlich trotzdem die Hoffnung, dass D4 noch ne Ecke besser wird weil ich es dann per Crossplay (PC, PS4, PS4) mit den Kindern zocken wollen würde. :)

    schaun mer mal

  • Ich bestelle auch nicht vor, siehe Diablo III.

    Warte auch erstmal ab....

    Aber auch bei Diablo IV macht mir das kaufen von "Cosmetics" sorgen. Ich kann mir eine komplett coole Rüstung kaufen oder stundenlang dafür grinden.

    Klar, sehen die gekauften Rüstungen anders aus als die erspielten. Aber was ist, wenn die gekauften "besser/cooler" aussehen?

    Das zerstört schon ein wenig den Sinn für mich im Spiel zu grinden. Man will ja schon cool und mächtig später aussehen.

    Ja ich weiß, die Stats sind natürlich am wichtigsten. Ich will halt ungern optisch zusammengewürfelt rumlaufen (wie in z.B. in Cyberpunk 2077 :mrgreen: ) und mir dann für Geld einen Transmog überzuziehen.

    Sicherlich beschriebe ich hier gerade das Extreme, aber Activision-Blizzard mag halt gern Geld...

  • Ich habe jetzt am Wochenende mal die beta gespielt. Macht auf jeden Fall Laune, ist recht düster und bossfights können sich ganz schön ziehen. An ein paar Sachen muss man sich definitiv gewöhnen, wie zB open world. In den Städten war ganz schön Betrieb. Außerhalb ging es eigentlich und die dungeons sind meines Wissens nach eh instanziert. Und wenn sich andere Spieler an einem event beteiligen, bekommt jeder seine eigene Lootkiste.

    Ich habe den rogue auf lvl 25 gespielt und eine sorceress auf lvl 18. Die sorc hat um einiges mehr an Schaden rausgehauen wie der rogue, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sorc wird wohl auch mein erster char in der final werden. Barbar habe ich nicht gespielt, soll aber angeblich der char sein, der derzeit noch am wenigsten Schaden macht. Aber für das balancing ist ja auch noch etwas Zeit.

  • also mich hat die Beta gar nicht abgeholt - viel zu simpel, viel zu wenig Möglichkeiten zur Individualisierung - sowohl bei den Fähigkeiten als auch insbesondere bei den Items

    vom Endgame gibts ja bisher auch nahezu nichts zu sehen, was sehr besorgniserregend ist bei nur noch knapp 2,5 Monaten bis Release

  • Ich kann es erst zur Open Beta spielen, also kommenden Freitag.

    Habe bis jetzt eigentlich fast nur positives gehört und selbst mal am Wochenende in einige Streams reingeschaut. Machte schon einen guten Eindruck aber ich werde es ja dann selbst sehen. Jedenfalls der große "Fail" schein Diablo IV nicht zu werden, auch wenn es hier und da Raum für Verbesserung gibt. Aber deswegen gibts ja die Beta und hoffentlich wird aufs Feedback der Fans gehört.

  • Ich hab auch reingespielt, hauptsächlich Sorc (mache ich sonst nie als erstes), und freu mich sehr aufs nächste Beta-Wochenende und den Release :)

    Achja: aktuell installier ich grad wieder D2 und D3 auf der Playsi :jeck:

  • Irgendwie holt mich das Gameplay nicht ab.

    Die Opening Cutscene war grandios, ich mag die Atmosphäre, aber ich glaube mir fehlt die mechanische Finesse im Gameplay. Ich glaube es ist einfach nicht mein Genre und das ist auch OK.

  • So, konnte jetzt am Wochenende auch mal Diablo IV zocken. Insgesamt hat die Open Beta einen guten Eindruck hinterlassen. Habe drei Klassen ausprobiert, bin dann am Ende aber beim Necro (Totenbeschwörer) hängengeblieben.

    Auch wenn das gameplay (mir) Spaß macht, kann Diablo IV auch sehr ermüdend werden. Diablo ist kein reines Hack & slash mehr sondern geht schon stark in Richtung MMO u.a. durch die Events die stattfinden, wie World Boss. Es gibt viele Nebenquests, die teils nicht gerade spannend sind und was bitte sollen die "Emote Quests" :madness:mrgreen: . Festungen/Siedlungen, wie in Assassins Creed/Wichter 3 müssen eingenommen bzw. befreit werden. Dazu kommen noch Litith Schreine zum sammeln usw. Also da kommt mir zu viel 0815 OpenWorld Gedöns rein. Man wird das alles auch wahrscheinlich machen müssen, weils am Ende die wichtigen Paragon Punkte gibt. Aber hey, am Ende gibt´s immer schönen Loot und darum gehts ja auch in Diablo.

    Trotzdem ist Diablo IV auf dem richtigen Weg. Es spielt sich gut, sieht gut aus und auch die Hauptquest war interessant mit Lilith als Charakter. Ich hatte auch viel Spaß im Coop mit einem Freund am Wochenende. Und wir haben uns jetzt trotzdem mal Diablo IV vorbestellt :cards:no::jeck: .

  • Shop-Preise, Klassenbalance, etc…mir aktuell alles völlig egal - ich fühl mich ein bißchen, als wäre ich 20 und würde Diablo II suchten :love :mrgreen:

    Ich hab mir jetzt jeden Char 1x erstellt und werd mit allen mindestens den Prolog spielen, um sie im Multiplayer nutzen zu können.

    Solo werde ich mit dem Necro starten, im Multi mit meiner Magierin oder dem Barbaren, da bin ich noch unentschlossen. Eigentlich Mage, aber der Barb mit seinen 4 Waffen klingt irgendwie verlockend ;)

  • Ich habe seit Freitag die Standard (physische Version) rumliegen und darf mich nicht einloggen bzw. werde von Blizzard blockiert. Weil die 4 Tage early access gibt's ja nur für die Digtial+Deluxe Version. Wäre cool gewesen, ist aber halt so.

    Werde also erst morgen dazukommen. Und vermutlich wird's der rogue od. der Sorc.

  • Ich hab mir jetzt jeden Char 1x erstellt und werd mit allen mindestens den Prolog spielen, um sie im Multiplayer nutzen zu können.

    Solo werde ich mit dem Necro starten, im Multi mit meiner Magierin oder dem Barbaren, da bin ich noch unentschlossen. Eigentlich Mage, aber der Barb mit seinen 4 Waffen klingt irgendwie verlockend ;)

    Kann man bereits bestehenden Charakteren dann immer noch den Campaign Skip durchführen?

    PS: Nachdem ich nach Klassenwechsel von Druid zum Sorcerer dann großen Spaß hatte, hab ich mir das Spiel dann doch in der Ultimate vorbestellt, damit ich es dann auch zum Release * spielen kann und hab bisher sehr große Freude daran. (Sorcerer, Level 39, Ende des dritten Aktes) :thumbsup:

    Das ist kein "Early Access", sie wollten einfach 20 bis 30 Euro extra fürs erste Wochenende.