Denver Broncos Offseason 2023

  • Ich verstehe es nicht.
    Selbst wenn ein 1. Rounder geboten wird für ihn, wann hast du einen Spieler wieder auf diesem Level?
    Es besteht keine Not ihn zu traden.

    Bin ich ganz bei dir. So richtig schlau werde ich aus dieser ganzen Nummer auch nicht. Selbst wenn die Spieler jetzt bei uns bleiben, ist die Motiviation sicherlich erst einmal nicht die beste und das Verhältnis zu Payton / Paton zumindest angekratzt.

    Ich kann mir das ganze nur damit erklären, dass man irgendwie noch an einen früheren Pick kommen will. Paton hat neulich ja noch einmal betont, dass er sowohl in Denver als auch früher bei den Vikings immer bekannt war, spätestens am Draft Tag weitere Picks einzusammeln. Vermutlich nutzt man die Chance einer schwachen WR-Free-Agency-Klasse und einer im Vergleich zu den Vorjahren mäßigen Draft Klasse den Marktwert potentieller Nr.1 WR in der Liga abzuchecken, da hier Angebot und Nachfrage in einem für uns günstigen Verhältnis stehen.

    Bei Sutton bin ich mittlerweile sogar so weit, ihn für einen späten 2nd Rounder gehen zu lassen, da wir mit einem Post-June-1 Trade über 14 Mio. an Cap frei machen. Aber Jeudy würde ich keinesfalls abgeben, nicht mal für einen 1st. Auf irgendjemand muss Wilson ja auch noch werfen oder wollen wir zukünftig den Ball nur noch laufen?

    Was ist sonst noch passiert gestern?

    - CB / Returner Tremon Smith kommt für 2 Jahre und 5,5 Mio. Gibt Tiefe für die CB-Position und macht die Luft dünner für Montrell Washington

    - FB Michael Burton kommt für 1 Jahr von den Chiefs. Er bringt hoffentlich eine Winning Mentality mit. ;)

    Verlassen haben uns:

    - LT Calvin Anderson -> Patriots

    - TE Eric Saubert -> Dolphins

    - DL DeShawn Williams -> Panthers

    Allesamt gute Spieler für die Tiefe im Kader gewesen. Williams war sogar ein solider Starter in den letzten beiden Jahren.

    Gerüchte gibt es noch um Gardner-Johnson, den Payton noch aus New Orleans kennt. DAS wäre natürlich eine Hausnummer-Defense gemeinsam mit Surtain und Simmons. Vorher müssten wir aber noch ein wenig Cap Space schaffen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Haltet ihr es für möglich, dass Jeudy unabhängig von seiner Qualität auf dem Feld off-field issues mitbringt, die zu dem Trade führen könnten?

    Zu den off-field issues könnten sich persönliche Differenzen zu Wilson gesellen, die letzte Saison ja schon leicht angedeutet wurden ..

    Könnte sein, dass man Jeudy gar nicht aufgrund seiner Leistung traden möchte

  • Haltet ihr es für möglich, dass Jeudy unabhängig von seiner Qualität auf dem Feld off-field issues mitbringt, die zu dem Trade führen könnten?

    Zu den off-field issues könnten sich persönliche Differenzen zu Wilson gesellen, die letzte Saison ja schon leicht angedeutet wurden ..

    Könnte sein, dass man Jeudy gar nicht aufgrund seiner Leistung traden möchte

    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Jeudy ist bisher soweit ich das mitbekommen habe, nicht durch irgendwelches Fehlverhalten aufgefallen. Glaube auch das es mit Wilson keine Probleme gibt, gerade die beiden haben gefühlt als einzigste eine Verbindung auf dem Platz aufgebaut in der letzten Saison, wodurch Jeudy einer der wenigen Lichtblicke in der Offense war. Jeudy abzugeben, selbst für einen 1st Rounder, wäre ein fataler Fehler. Einen Spieler mit dieser Qualität und diesem Potential wirst du so schnell nicht wiederbekommen.

  • Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Payton mit vielen 2 WR / 2 TE Sets spielen möchte.

    Und da wäre dann bei T.Patrick , Jeudy , Sutton und Hamler schon viel Platz auf dem Roster.

    Allerdings bin ich bei Jeudy ganz bei euch.

    Der wäre für mich auch untradebar. Gerade nach der zweiten Saisonhälfte.

    Allerdings vielleicht hofft man tatsächlich das bei der schwachen WR Klasse in draft und FA ein Team überbezahlt..

    Den einen 1 Rounder würde ich für Jeudy als abgegebenes Team auch nicht Blechen wollen.

    #FIREJOSEPH

  • Den einen 1 Rounder würde ich für Jeudy als abgegebenes Team auch nicht Blechen wollen.

    Das ist etwas, was nicht verstehe.
    Damit meine ich dich nicht persönlich, sondern höre das öfters, auch von US Amerikaner.
    Ich verstehe die Logik nicht keinen 1. Round Pick für einen guten bis sehr guten WR zu traden und dafür lieber in der ersten Runde einen WR zu draften.
    Im Falle von Jeudy habe ich bereits einen jungen NFL erfahrenen Spieler. Der gedraftete College-Spieler muss sich erst noch entwickeln, so wie z.B. Jeudy in seinem ersten Jahr.
    Nicht jeder 1. Round WR wird automatisch ein Top-Spieler.

    Haltet ihr es für möglich, dass Jeudy unabhängig von seiner Qualität auf dem Feld off-field issues mitbringt, die zu dem Trade führen könnten?

    Zu den off-field issues könnten sich persönliche Differenzen zu Wilson gesellen, die letzte Saison ja schon leicht angedeutet wurden ..

    Das glaube ich nicht. Wenn Wilson eine Go To Guy hatte, dann Jeudy.
    Jeudy hatte ihn auch im Interview verteidigt und versucht zu erklären, warum Wilson ein eigenes Büro braucht.
    Dazu werden die Alabama-Spieler von Saban sehr geschult sich richtig zu verhalten.
    Er weißt immer darauf hin, dass das Verhalten von jedem Spieler auch dafür wichtig ist, ob man in der erste Runde oder in der 5. Runde gedraftet wird und demensprechend bezahlt wird.
    Das es leider nicht immer ankommt sieht man bei Ruggs.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Entscheidung. Zuverlässiger Back Up den man ohne Probleme reinwerfen kann und uns auf Safety den nötigen Depth gibt und auch für die ST wichtig ist.

  • Ich hoffe, dass wir Jeudy behalten.. RW wird auch Passempfänger brauchen und da war Jeudy im letzten Jahr unser bester Receiver und die beiden haben begonnen ne Connection aufzubauen.

    kurz ne andere Frage: Kann jemand einen Broncos Podcast od. Youtube Channel empfehlen? :xywave:

  • Ich hoffe, dass wir Jeudy behalten.. RW wird auch Passempfänger brauchen und da war Jeudy im letzten Jahr unser bester Receiver und die beiden haben begonnen ne Connection aufzubauen.

    kurz ne andere Frage: Kann jemand einen Broncos Podcast od. Youtube Channel empfehlen? :xywave:

    Rodeo- der Broncos Talk. Gibt es sowohl als Youtube Channel als auch als Podcast und ist auf deutsch. Sonst kann ich dir wenn es auf Englisch sein soll den DNVR Broncos Podcast empfehlen.

  • Das ist etwas, was nicht verstehe.
    Damit meine ich dich nicht persönlich, sondern höre das öfters, auch von US Amerikaner.
    Ich verstehe die Logik nicht keinen 1. Round Pick für einen guten bis sehr guten WR zu traden und dafür lieber in der ersten Runde einen WR zu draften.
    Im Falle von Jeudy habe ich bereits einen jungen NFL erfahrenen Spieler. Der gedraftete College-Spieler muss sich erst noch entwickeln, so wie z.B. Jeudy in seinem ersten Jahr.
    Nicht jeder 1. Round WR wird automatisch ein Top-Spieler.

    Das verstehe ich, aber ich würde es aus Sicht von Team was den Pick abgibt so sehen.

    Jeudy hat 3 Jahre NFL Erfahrung. die 1000 YDS hat er in der Pass Happy NFL bis jetzt noch nicht gepackt 8kann zweifellos an unserer Offense liegen). Er hatte letztes Jahr ein starkes 2 Halbjahr.Zur Mitte des Jahres konnte man schon das B-Wort hören.

    Wenn ich jetzt für ihn trade , dann habe ich ihn nur noch 1 Jahr auf einem Rookie Vertrag. die 5th Year Option ist schon etwas teurer. Danach brauch er dann schon einen neuen Vertrag.

    Klar ein Rookie bringt auch immer Risiko aber den hast du zumindest 4+1 unter Vertrag. jeudy hiolst Du Dir im schlimmsten Fall für 2 Jahre.

    Das ist schon ein hohes Investment für einen WR.

    #FIREJOSEPH

  • Gibt im camp nen Wettbewerb zwischen Runter

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.Dixon ist ein Bronco.

    #FIREJOSEPH

  • War ein kurzer Wettbewerb.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hatte so viel von Waitman erwartet, was für eine Enttäuschung.

    Einzig Positiv: Schlechter kann es Dixon nicht machen :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was ist eigentlich mit Kareem Jackson, der hatte doch nur ein Jahresvertrag und müsste FA sein.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte aber bis zum Camp wieder fit sein?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tut mir leid für ihn, aber sein tradevalue geht damit natürlich auch gegen 0. Man kann eigentlich nicht wirklich mit ihm planen. Mal sehen, ob er zum Camp fit wird und den Roster schafft.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Career high war mit QB Winston, aber nicht die gesamte Saison, da Winston sich verletzte.
    Letzte Saison dann leider ein Rückschritt.
    Mal sehen, ob Payton ihn wieder auf das Level von 2021 bringen kann.

  • Einmal ist alles vorbei!

    Vertrag als Consultant ausgelaufen und jetzt ist John Elway nicht mehr bei den Broncos unter Vertrag, egal in welcher Form auch immer.

    https://www.espn.com/nfl/story/_/id…s-contract-ends

    Ja, das war am Ende zu erwarten, da wir jetzt tatsächlich eine komplett andere Struktur haben (Owenership + sehr starken HC). Allerdings glaube ich auch nicht, dass sein Input allzu groß war im letzten Jahr.

    Ganz generell gibts keinen größeren Figur die diese Franchise je hatte (als Spieler und als Verantwortlicher) schade das die letzten Jahre so schlecht waren, dass trübt das ganze ein wenig. Aber mit etwas Abstand (und sportlich etwas besseren Zeiten hoffentlich) wird jeder sehen wie groß der Einfluß von John Elway war.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Normalerweise stören mich Aussagen ehemaliger Spieler nicht wirklich, aber diese stoßen mir schon etwas sauer auf, gerade wenn er was von Respekt labert.

    Charakterlich scheint man also alles richtig gemacht zu haben, ihm nicht den dicken Vertrag zu geben

  • Spieler, die keinen Bock mehr haben für die Franchise zu spielen, muss man dann auch nicht unbedingt halten.

    Sehe den Verlust auch sportlich als überschaubar. Jones war in der run Defense doch eine ziemliche Schwachstelle. Denke, dass man mit Allen da nicht so viel schlechter fährt (der aber natürlich auch entsprechend bezahlt wurde).

  • Echt jetzt ?!?! :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wichtig ist erst mal das nichts passiert ist. Was man aber sagen muss das Wilson wirklich alles dafür macht, das die Öffentlichkeit ein gewisses Bild von ihm hat.

    Wäre super wenn er nächste Saison dann auch sportlich mal liefert, sonst wird die Stimmung gegen ihn ganz schnell kippen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei hier es heißt das Wilson wohl nicht selber gefahren ist. Alles in allem trotzdem eine unglückliche Geschichte, wo glücklicherweise nichts schlimmeres passiert ist.

  • Draft Week und noch ganz still hier. Woran das wohl liegt? ;)

    Die erste Runde ist für uns - wie schon im Vorjahr - nicht relevant. Es sei denn Jeudy taucht auf einmal in einem überraschenden Trade auf, wie es in den Vorjahren mit A.J. und Marquise Brown passiert ist und wir picken ganz panisch doch noch Ende der 1.Runde. Ich denke aber mal, wir sind uns einig, dass das kein Wunschszenario ist.

    Vermutlich sind wir tatsächlich erst Anfang der 3.Runde mit einem Doppelpick dran, weshalb ich mich in diesem Jahr auch mehr mit Spielern aus diesem Bereich beschäftigt habe, als mit den Top Prospects. Ich würde aktuell darauf wetten, dass wir min. einen unserer 3rd Rounder für einen Downtrade nutzen, um noch einen weiteren Dartpfeil in Runde 4 oder 5 aufs Board werfen zu können. Im Mock haben Bronco Bomber und Hamburg Broncos einen OT und einen LB geholt in Runde 3 geholt. Meine Tendenz geht aktuell eher in Richtung CB Depth, DL Depth und evtl. einen weiteren RB, wobei ein verhältnismäßig früher Pick hier schon ein klarer Indikator zum Fitnessstand von Javonte Williams wäre.

    Abgesehen von unserem eigenen Draft bin ich natürlich gespannt, auf welche Weise die Raiders diesmal ihre hohen Picks in den Sand setzen. :tongue2:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Im Mock war unsere Prio eigentlich auch

    DT

    CB

    O-Line

    RB

    LB

    in der Reihenfolge. Allerdings ist das Board dann so gefallen, dass wir in der zweiten Runde schon einen CB run hatten und die wenigen 1/5-Tech, die wir für Runde 3 auf dem Zettel hatten, weg waren. Keeanu Benton, Deonte Banks oder Tyrique Stevenson hatten wir z.B. auf dem Zettel. Den Downtrade haben wir dann erst in Runde 4 gemacht als ein entsprechendes Angebot da war. Wir haben am Ende dann stärker BPA nach unserem Board als nach need gepickt. So waren wir dann insbesondere auf CB etwas spät dran.

    Die Ausgangsposition für den diesjährigen Draft ist natürlich denkbar ungünstig. Da es hier in erster Linie um depth Picks gehen wird, rechne ich fest mit 1-2 downtrades. 5 Picks sind einfach zu wenig. Wenn wir Mauch, Henley und Johnson nach dem Deaft im Kader hätten, wäre ich nicht unglücklich, aber den größeren Need sehe ich natürlich auch auf DT und CB. Zumal man auch bedenken muss, dass wir unter V.Joseph wieder ein aggressiveres scheme mit mehr man-coverage spielen dürften. Nachdem wir jetzt jahrelang ein eher passiveres Fangio-scheme mit viel Zone-Coverages gespielt haben, ist unser Kader natürlich auch dementsprechend ausgerichtet. Man-Corner oder Blitzing-LB könnte ich mir daher schon gut vorstellen.

  • Draft Week und noch ganz still hier. Woran das wohl liegt? ;)

    Das Team ist absolut tief aufgestellt. Darum ist es gar nicht nötig über irgedwelche Spieler zu diskutieren :mrgreen:

    Persönlich denke ich das alles nach einem BPA Draft riecht. Es gibt überall Lücken und ergo sollte man nicht für Position XY reachen, da anderswo eine geauso große Lücke ist.

    Aber ich halt es auch nicht ausgeschlossen, dass man mit den beiden 3 Rundenpicks versucht in Runde 2 zukommen,falls Spieler XY dann doch fällt.

    Für mich gesetzt ist nur, dass man einen RB holen wird. Da kann man sich unmöglich auf Williams verlassen.

    Spannend wird ob man einen QB holt...

    #FIREJOSEPH