Detroit Lions Offseason 2023

  • Auf mich wirkt es tatsächlich so, als wollten sie unbedingt 3 mal in Runde 2 picken und speziell diese Spieler holen, und haben damit diesen aus gestriger Sicht miesen trade an Tag 1 gemacht um eben die Munition für Tag 2 noch zu haben

    Und mit denen aus Tag 1 zufrieden sind, weil sie diese auch wollten.

    Als wären alle diese 5 wunschspieler und dafür hat man dann auch value positions technisch Abstriche in Kauf genommen

    Edit:Wobei mit branch konnte man eher nicht rechnen. Der ist gut gefallen. Da hatten sie vielleicht ne Alternative die sie wollten in Runde 2 zusätzlich und branch hat sich dann ergeben.

  • Helft mir doch bitte mal kurz weiter, warum Hooker hier so gefeiert wird?

    Man hat einen PO-Kader. Wird wohl auch das beste Team der NFC North sein (zumindest hätte ich das vor Beginn des Drafts angenommen). Und dann draftet man nach einem miserablen ersten Tag zusätzlich auch noch an Tag 2 einen QB der einem wie/wann genau weiterhilft?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na für Die Zukunft als cheap shot um einen günstigeren Nachfolger für goff zu haben, sollte man mit diesem in mittlerer Zukunft nicht weitermachen wollen

    Das wird zumindest der Gedankengang sein. Optionen schaffen für die Zukunft

  • Na für Die Zukunft als cheap shot um einen günstigeren Nachfolger für goff zu haben, sollte man mit diesem in mittlerer Zukunft nicht weitermachen wollen

    Das wird zumindest der Gedankengang sein. Optionen schaffen für die Zukunft

    Wie hier schon erwähnt wurde, zwischen Goff und Hooker ist vom Alter aber nur 3 Jahre und 3 Monate Unterschied, da finde ich "Zukunft" schon grenzwertig als Argument :tongue2:

    Aber nun gut, die Lions hatten in diesem Szenario auch keine bessere Alternative bei den "Top5" QBs da die anderen 4 schon weg waren ;) Ich bin ja bei den Mid/Lateround QBs eher auf dem Clayton Tune Bandwagon :rockon: (wobei der auch schon eher älter ist, aber immerhin noch 15 Monate jünger als Hooker und ohne ACL) Aber genug des OT. Grundsätzlich waren die Day 2 Picks denke ich schon eher das was von dem FO erwartet wurde. Gerade LaPorta könnte sich echt als Glücksgriff erweisen. Branch ist auch die perfekte Ergänzung zu eurem Ballhawking Deep S Kerby Joseph

  • Helft mir doch bitte mal kurz weiter, warum Hooker hier so gefeiert wird?

    Man hat einen PO-Kader. Wird wohl auch das beste Team der NFC North sein (zumindest hätte ich das vor Beginn des Drafts angenommen). Und dann draftet man nach einem miserablen ersten Tag zusätzlich auch noch an Tag 2 einen QB der einem wie/wann genau weiterhilft?

    Feiern ist ja eher relativ, ich glaube es haben erstmal alle Zero expectation bei Hooker. Aber da wir ihn erst in Runde 3 geholt haben ist das auch völlig okay (vor allem bei der Anzahl an weiteren gepickeden Spielern), entweder es geht gut und er entwickelt sich in ein- zwei Jahren zum Starter oder nicht. Dann hast du nur einen 3rd versenkt und nicht wie die Colts einen 4OVR.

    Unser roster ist eh schon stark genug dass es ab runde 3 schwer werden sollte, Starter im Draft zu finden. Selbst Branch hat auf seiner Position ja ordentlich Konkurrenz.

    Cold as Ice Zukunft bedeutet auch viel eher Cap statt Alter. Nach 2024 müssten wir Goff bezahlen, wenn sich Hooker entwickelt, könnte der Payday ausfallen.

  • Feiern ist ja eher relativ, ich glaube es haben erstmal alle Zero expectation bei Hooker. Aber da wir ihn erst in Runde 3 geholt haben ist das auch völlig okay (vor allem bei der Anzahl an weiteren gepickeden Spielern), entweder es geht gut und er entwickelt sich in ein- zwei Jahren zum Starter oder nicht. Dann hast du nur einen 3rd versenkt und nicht wie die Colts einen 4OVR.

    Okay, dann halt nicht feiern, sondern als guten Pick bewerten.

    Ich bin da einfach anderer Meinung. Das Alter hat Cold as Ice bereits erwähnt. Wieviel upside ist also da?

    Zitat

    Zukunft bedeutet auch viel eher Cap statt Alter. Nach 2024 müssten wir Goff bezahlen, wenn sich Hooker entwickelt, könnte der Payday ausfallen.

    Damit er sich entwickelt, muss er aber spielen. Es hört sich immer toll an, hinter einem Veteran zu sitzen und zu lernen. Die Realität ist aber, dass man nirgends so gut lernt, wie auf dem Feld Sonntag Abend. Wann soll es also zu dieser Beurteilung kommen?

    Auch wenn Goff kein Top10 QB ist. Das was er tut und kann, macht er sehr ordentlich. Da muss Hooker erstmal gleichziehen. Die Offense in Tennessee hat ihm da schon sehr geholfen.

    Zitat

    Unser roster ist eh schon stark genug dass es ab runde 3 schwer werden sollte, Starter im Draft zu finden. Selbst Branch hat auf seiner Position ja ordentlich Konkurrenz.

    das sowas mal ein Lionsfan schreiben darf :mrgreen:

    Ohne euren Roster wirklich zu kennen, würde ich behaupten, dass kein Roster komplett ist. In Runde 3 gibt es genügend Talent um Starter zu finden; und wenn es wirklich niemanden geben sollte, muss man in die Tiefe investieren. Verletzungen gibt es immer; da können essentielle Positionen nie tief genug besetzt sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Helft mir doch bitte mal kurz weiter, warum Hooker hier so gefeiert wird?

    Man hat einen PO-Kader. Wird wohl auch das beste Team der NFC North sein (zumindest hätte ich das vor Beginn des Drafts angenommen). Und dann draftet man nach einem miserablen ersten Tag zusätzlich auch noch an Tag 2 einen QB der einem wie/wann genau weiterhilft?

    Die Lions hatten meines Wissens nach vor dem Draft in Goff genau einen QB im Kader.

    Das man also im Draft einen QB holen würde, war sehr wahrscheinlich bis sicher.

    Darüber hinaus hatte man ein paar weitere klare Needs - LB, TE vor allem.

    Und offensichtlich kam da dann RB dazu, da es mit Swift nicht weiterzugehen scheint.

    Entsprechend hat man seine Needs bedient und die für das FO besten Spieler gewählt und auch bekommen.

    Das wirkt alles etwas hoch, absolut.

    Aber die Lions zeichnet mMn aus, dass sie in allem was sie tun sehr konsequent sind. Hockenson z.B. wollte nicht verlängern, also hat man ihn getradet - sogar zum Rivalen. Vor der Saison war man dann nicht bereit den TD-RB für Geld zu verlängern, gleiches gilt offenbar jetzt für Swift. Das wirkt für Außenstehende oft komisch, aber es ist in den letzten Jahren gefühlt immer aufgegangen und macht die Kabine und das Team stärker und enger.

    Für mich, auch wenn ich nur als Laie auf die Draft-Klasse schaue, wirken die Picks von Gibbs, Campbell und La Porta zwar alle etwas hoch, aber das sind auch alles Jungs, die gut zur Mentalität in Detroit zu passen scheinen.

    Und zu Hooker:

    Der war bei manchen First-Rounder. Jetzt nimmst du den verhältnismäßig spät und hast einen Back-Up für Goff, falls er sich verletzt. Eine Position, die du ohnehin hättest adressieren müssen irgendwie. Und ob er drei Jahre jünger ist oder zwei älter, ist mir persönlich da erstmal egal. Im Normalfall wird er nicht viel spielen, aber auch da haben die Lions nach Need gepickt, denn da gab es vorher schon Aussagen, dass man einen QB nehmen könnte/möchte als Absicherung und genau das hat man getan.

    Von daher ein kurioser Draft, mit dem man nicht übereinstimmen muss. Aber in jedem Fall ein sehr konsequenter Draft und auch wenn ich es gänzlich anders gemacht hätte, kann ich mir vorstellen, dass es sich für die Lions am Ende ausgeht.

  • Ich meinte das auch Vertragsbezogen und nicht vom Alter.

    Unter der Voraussetzung, daß man von goff keine Entwicklung mehr erwartet intern

    Einmal editiert, zuletzt von Pepelupado (29. April 2023 um 15:15)

  • Hooker ist für mich ein Spieler, den man in Runde 3 schon holen kann. Hat viele positive Eigenschaften, die auf NFL-Niveau ganz gut projecten. Gegen ihn spricht halt wirklich das Alter und wer weiß, vl. ist er ein late bloomer. Er ist jedenfalls günstig und man kann sich ihn jetzt mal ein Jahr im Training anschauen. Ohne Druck hinter Goff bereit sein zu müssen ist jetzt auch nicht die ungünstigste Ausgangspisition für einen Rookie.

    Den Pick seh ich daher relativ entspannt & neutral: Kann aufgehen, dann hat man nach Goff eine billige Alternative. Wenns nicht aufgeht, ist halt ein 3rd Round pick kaputt. Kein hohes Risiko für die franchise, ein reiner pisitional value pick mit upside.

  • Swift

    Zitat


    Traded to Philadelphia (PHI) from Detroit (DET) with 2023 7th round pick (#249) for 2025 4th round pick and 2023 7th round pick (#219)

  • ich will hier jetzt nicht den Thread zuspammen - sorry liebe Lions-Fans - aber der (ursprünglich von mir angenommene) Trade #6 für #12 + #34 wäre lt. allen gängigen Trade-Value Charts ein deutlicher Value-Gewinn der LIons. Du kannst ja nicht den Sprung von 12 auf 3 mit dem Sprung von 12 auf 6 vergleichen.

    DANKE!

  • Ich bin da einfach anderer Meinung. Das Alter hat Cold as Ice bereits erwähnt. Wieviel upside ist also da?

    Damit er sich entwickelt, muss er aber spielen. Es hört sich immer toll an, hinter einem Veteran zu sitzen und zu lernen. Die Realität ist aber, dass man nirgends so gut lernt, wie auf dem Feld Sonntag Abend. Wann soll es also zu dieser Beurteilung kommen?

    Auch wenn Goff kein Top10 QB ist. Das was er tut und kann, macht er sehr ordentlich. Da muss Hooker erstmal gleichziehen. Die Offense in Tennessee hat ihm da schon sehr geholfen.

    das sowas mal ein Lionsfan schreiben darf :mrgreen:

    Ohne euren Roster wirklich zu kennen, würde ich behaupten, dass kein Roster komplett ist. In Runde 3 gibt es genügend Talent um Starter zu finden; und wenn es wirklich niemanden geben sollte, muss man in die Tiefe investieren. Verletzungen gibt es immer; da können essentielle Positionen nie tief genug besetzt sein.

    Wenn Hooker das ceiling von Goff 2025 erreicht, hätte sich der Pick von Hooker doch gelohnt, da wir Goff dann nicht bezahlen müssten und Hooker noch drei Jahre auf dem Rookie Deal hätten. Da wäre es dann auch egal ob Hooker jetzt 21, 24 oder 27 ist, du hast dann noch mal drei Jahre um den nächsten QB zu finden. Und sein ceiling ist lt einigen Analysten ja noch höher. In Runde 1/2 hätte ich das auch nicht gut gefunden, aber mit einem 3. Rundenpick kann man das denke ich machen.

    Ich trau mich das selber kaum zu sagen, aber Gibbs sollte der einzige rookie sein, der von Beginn an viele snaps sehen und sich mit Monty das backfield teilen sollte. Branch sicherlich auch, wenn wir weiter 4-2-5 spielen aber auf S/NB sind seine Konkurrenz eben Spieler wie CJGJ und Walker. Da von denen aber keiner über 2024 unter Vertrag steht, gefällt mir der Pick auch einfach.

    Mit etwas Abstand kann ich aus Runde 1 jetzt etwas die Vorteile der Picks sehen. Gibbs hat einfach elite Speed und Campbell ist vielleicht der Franchise LB, der uns bereits ein Jahrzehnt fehlt. Ich bin gespannt, wie wir in zwei Jahren darauf zurückblicken. Schlimmer als der Tavai Pick kann es ja fast nicht werden.

    Unsere UDFA

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (30. April 2023 um 11:40)

  • Ich trau mich das selber kaum zu sagen, aber Gibbs sollte der einzige rookie sein, der von Beginn an viele snaps sehen und sich mit Monty das backfield teilen sollte. Branch sicherlich auch, wenn wir weiter 4-2-5 spielen aber auf S/NB sind seine Konkurrenz eben Spieler wie CJGJ und Walker. Da von denen aber keiner über 2024 unter Vertrag steht, gefällt mir der Pick auch einfach.

    Mit etwas Abstand kann ich aus Runde 1 jetzt etwas die Vorteile der Picks sehen. Gibbs hat einfach elite Speed und Campbell ist vielleicht der Franchise LB, der uns bereits ein Jahrzehnt fehlt. Ich bin gespannt, wie wir in zwei Jahren darauf zurückblicken. Schlimmer als der Tavai Pick kann es ja fast nicht werden.

    Unsere UDFA

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Hooker sind wir einer Meinung. Auch gibbs wird seine snaps sehen, ob er jedoch auf NFL-Niveau ähnlich positiven Impact haben wird als im college wird sich zeigen. RB's mit einem ähnlichen Spielerprofil wie Kamara tun sich schwer und Gibbs ist jetzt nicht so beweglich wie Kamara.

    Bei campbell bin ich aber sehr skeptisch ob er mehr sein kann als ein reiner MLB-Thumber. Im college hat er wenig Zone gespielt und die TE in der NFL sind halt doch andere Kaliber.

    Für Branch seh ich schon einiges an Spielzeit, da unsere DB sich gerne verletzen und ich denke in der Rotation dürfte er von Beginn weg sein, vl sogar als Starter, auch wenn die Konkurrenz da ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, in den letzten Jahren hat uns ja die konkurrenzsituation auf DB nicht gerade ausgezeichnet - jeder der grade Laufen konnte durfte gefühlt dort rumturnen, mit mäßigen erfolg.

    Wichtig wär halt ein ordentlicher & gefährlicher Pass-Rush um die gegnerischen QB unter Druck zu setzen und da seh ich bei uns schon noch sehr viel Luft nach oben. In der FA und im Draft wurde dieses Problem jetzt noch nicht angegangen, auch wenn es im Pass-Rush schon düsterer ausgesehen hat, v.a. wenn ich an die Zeit unter Patricia denke.

  • Ich gebe unserem Draft ein solides B als Bewertung. Holmes hatte genau Vorstellungen und hat die umgesetzt.

    Wie hier teilweise alles besser gewusst wurde, besser machen!

    SOL🙈? Really?

    Danke Brad das du dir vertraust und nicht walterfootball.com!!!

    GO Lions

  • Wichtig wär halt ein ordentlicher & gefährlicher Pass-Rush um die gegnerischen QB unter Druck zu setzen und da seh ich bei uns schon noch sehr viel Luft nach oben. In der FA und im Draft wurde dieses Problem jetzt noch nicht angegangen, auch wenn es im Pass-Rush schon düsterer ausgesehen hat, v.a. wenn ich an die Zeit unter Patricia denke.

    Naja, wir hatten letzte Saison die beiden rookie sack leader und Hutch, Paschal und Houston haben jetzt erst ihre erste volle Off Season, da bin ich gespannt, wie das nächste Saison aussieht. Mit Commish, ROkwara und Harris haben wir da denke ich genug Rotation, um pressure zu generieren.

    Da sorgt mich DT immer noch mehr, mit McNeil (hat scheinbar jetzt sein Gewicht in den Griff bekommen) und Buggs starten zwar zwei gute, die beide aber nicht den hohen workload tragen können ohne produktivät einzubüßen. Levi würde ich mich nicht trauen zu zählen, daher sehe ich hier noch das meiste Potenzial, dass sich hier noch was tut.

    Unsere UDFA klingen auch wieder spannend, mal sehen, wen Holmes da jetzt wieder aus dem Hut fürs roster gezaubert hat. RB Ibrahim klassischer Holmes Move (ACL Verletzung), high character und meisten yards after contact.

    Ätzend, dass jetzt wirklich erstmal Pause ist.

  • Da sorgt mich DT immer noch mehr, mit McNeil (hat scheinbar jetzt sein Gewicht in den Griff bekommen) und Buggs starten zwar zwei gute, die beide aber nicht den hohen workload tragen können ohne produktivät einzubüßen. Levi würde ich mich nicht trauen zu zählen, daher sehe ich hier noch das meiste Potenzial, dass sich hier noch was tut.

    Deswegen hätte ich ja so gern Carter gehabt, der hätte sofort unsere größte baustelle behoben. Aber man muss akzeptieren, wenn die Verantwortlichen den nicht wollten.

    Ein wenig neidisch blicke ich ja schon zum Draft der Eagles, unglaublich was die alles abgreifen konnten.

  • Deswegen hätte ich ja so gern Carter gehabt, der hätte sofort unsere größte baustelle behoben. Aber man muss akzeptieren, wenn die Verantwortlichen den nicht wollten.

    Ein wenig neidisch blicke ich ja schon zum Draft der Eagles, unglaublich was die alles abgreifen konnten.

    Bewirb dich bei den Lions!! Du hast ja anscheinend den Überblick!

  • Könnte ein Grund sein warum hier kaum noch, oder dieselben posten

    Ach ich weiß nicht sportlichkiel : Seit Freitag haben im Lionsboard ca. 15 verschiedene User im Lions board sachlich gepostet und diskutiert & mit ihren Beiträgen fast 3 Seiten gefüllt. Jetzt kommst du wieder mit deinen persönlichen Befindlichkeiten an, mit 2 postings hintereinander und beschwerst dich, obwohl dir niemand was getan hat. Das erstickt jede Sach-Diskussion im Keim. Schade, dass du offensichtlich nicht anders kannst/willst.

    Ps.: Ich dachte bzw hab gehofft ich wäre auf dem deiner Ignore Liste - wie du bereits mehrmals theatralisch geschrieben hast - warum kannst du dann Beiträge von mir zitieren? :paelzer:

  • Deswegen hätte ich ja so gern Carter gehabt, der hätte sofort unsere größte baustelle behoben. Aber man muss akzeptieren, wenn die Verantwortlichen den nicht wollten.

    Ein wenig neidisch blicke ich ja schon zum Draft der Eagles, unglaublich was die alles abgreifen konnten.

    Ich war auch sehr gespannt, aber wenn Carter auf unserem Board war, hätten wir ihn auch genommen. Die Bears waren auch sehr DL needy und haben bei Carter gepasst, das beruhigt mich etwas. Ich bin gespannt, ob sich das für Phillie ausgeht.

    Von positional value abgesehen: NextGen Stats liebt unseren Draft

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    d448fe81ef846502d93bf430cdf159669d08cf3c.jpeg

  • Ach ich weiß nicht sportlichkiel : Seit Freitag haben im Lionsboard ca. 15 verschiedene User im Lions board sachlich gepostet und diskutiert & mit ihren Beiträgen fast 3 Seiten gefüllt. Jetzt kommst du wieder mit deinen persönlichen Befindlichkeiten an, mit 2 postings hintereinander und beschwerst dich, obwohl dir niemand was getan hat. Das erstickt jede Sach-Diskussion im Keim. Schade, dass du offensichtlich nicht anders kannst/willst.

    Ps.: Ich dachte bzw hab gehofft ich wäre auf dem deiner Ignore Liste - wie du bereits mehrmals theatralisch geschrieben hast - warum kannst du dann Beiträge von mir zitieren? :paelzer:

    Doch, aber ich schreibe meine Meinung und ihr lacht darüber! So unnötig

  • Kuriose Konversation hier.

    Ich habe zum einen niemanden gesehen, der sich hier über irgendwen lustig gemacht hat.

    Zum anderen ist die Herangehensweise der Lions an den Draft halt eher die Ausnahme und daher ist es doch legitim darüber zu diskutieren:

    Ich bin ehrlich - in dem Moment in dem Carter bis zu mir fällt in diesem Draft, hätte ich nicht lange überlegen müssen. Der ist rein sportlich der mit Abstand beste Spieler dieser Klasse für mich.

    Was der im College gezeigt hat auf dem Feld - Wahnsinn! Ich glaube da gibt es wenige bis niemanden, der das anders sehen würde.

    Trotzdem kann ich jeden verstehen, der ihn nicht nimmt im Draft wegen der ganzen Geschichten abseits des Feldes. Das ist einfach eine Geschmackssache und eine Frage, was für Leute du in deinem Kader haben willst.

    Und dass die Lions am Ende sagen, Carter wollen wir nicht, finde ich okay. Chemie innerhalb des Teams ist ein elementarer Punkt in Detroit und wenn du dann sagst, deshalb nehmen wir ihn nicht, dann ist das total i.O.

    Ich hätte es rein sportlich anders gemacht, bin aber total fein damit und würde das auch in Zukunft nicht kritisieren, wenn Carter bei den Eagles eine riesen Karriere hinlegt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.

    Detroit hat halt nach Need gepickt.

    Einzeln betrachtet finde ich alle Spieler auch total okay und freue mich die in Zukunft bei den Lions zu sehen. Aber um ein Draftergebnis zu bewerten spielt halt auch die Höhe der Picks eine Rolle, die ich benutzt habe, um diese Spieler zu bekommen - und das war sicher nicht optimal, weil teilweise viel zu hoch. Trotzdem hat man auch Branch und Hooker z.B. deutlich tiefer bekommen als ich es erwartet habe.

    Eine finale Bewertung finde ich daher schwierig, aber trotz dieses völlig kuriosen 1.Tages, wo alle Welt Haus und Hof gesetzt hätte, dass die Lions ein, wenn nicht der Verlierer des Drafts sein werden, sehe ich das im Nachhinein nicht so. Das war offenbar alles bewusst und nach Plan, den man auch irgendwo nachvollziehen kann. Und sicher hat der Draft die Lions nicht schlechter gemacht. Vielleicht kommt noch das eine oder andere kluge Signing dazu und dann bin ich optimistisch was eine erfolgreiche Saison angeht.

  • Hab jetzt mal ein wenig recherchiert über unseren #96 pick DT Broderick Martin:

    https://www.si.com/nfl/lions/news/grading-lions-pick-brodric-martin

    Ein klarer reach, wurde er ja als 7th rounder projected - kein Wunder, dass ich von den bisher noch nichts gelesen & gesehen habe. Die Verantwortlichen wollten den unbedingt, der (teure) uptrade lässt keinen anderen Schluss zu. Vom Spielerprofil konnte ich jetzt noch nicht wahnsinnig viel herausfinden, größe und gewicht passen jedenfalls für die Position. Verfügt offensichtlich über keine ausgeprägten Pass-Rushing moves, was man bei DT von kleinen college, die überwiegend mit ihrem Körperbau gewinnen, gerne sieht - das wird sich in der NFL nicht spielen.

    Reiht sich damit nahtlos in die "head-scratcher" picks von day 1 ein. Bin echt wahnsinnig gespannt, ob die Stand heute kritisch gesehenen picks & reaches für die Verantwortlichen aufgehen - in diesem Draft gab es für die Lions doch einige picks von der Sorte. Meine Erwartungshaltung hinsichtlich unserer Draft-class, was den impact auf das Team betrifft in den nächsten beiden Jahren ist auf jedenfall eher gering: Sprich ich kann nur positiv überrascht werden.

    Was ich aber grundsätzlich positiv finde: Die Verantwortlichen haben "ihre" Spieler gescouted und haben beinhart nach ihrem board gezogen. Das heißt "planlosigkeit" wie unter dem Vorgängerregime kann man den Verantwortlichen diesmal jedenfalls nicht vorwerfen. Die Wahrheit - also ob die picks aufgehen - wird man am Spielfeld sehen und danach wird man dann die Draftclass und auch das scouting bewerten müssen.

    Was man jedoch Stand heute beurteilen kann: Wir haben in diesem Jahr einen eher unterdurschnittlichen Draft hingelegt, vor allem was den positional value (vor allem"Luxuspick" Gibbs an # 12) angeht und was auch die reaches belegen. Lichtblicke gab es mit LaPorta & Branch und Hooker als reiner value & low-risk-high-reward pick. Bei den Trades sind wir in diesem Draft jedenfalls definitiv am Verhandlungstisch ordentlich "gebügelt" worden, was diese Draft-class noch ein wenig mehr in ein eher negativ-behaftetes Licht rückt.

  • Bei campbell bin ich aber sehr skeptisch ob er mehr sein kann als ein reiner MLB-Thumber. Im college hat er wenig Zone gespielt und die TE in der NFL sind halt doch andere Kaliber.

    Wo nimmst du denn die Einschätzung her? Bei PFF z.B. hatte er die besten Coverage Noten aller Linebacker und wenn es in dem Bereich überhaupt Fragezeichen bei ihm gibt, dann am ehesten noch was man coverage angeht.

  • Zitat von Neo

    Hab jetzt mal ein wenig recherchiert über unseren #96 pick DT Broderick Martin:

    https://www.si.com/nfl/lions/news…-brodric-martin

    Ein klarer reach, wurde er ja als 7th rounder projected - kein Wunder, dass ich von den bisher noch nichts gelesen & gesehen habe. Die Verantwortlichen wollten den unbedingt, der (teure) uptrade lässt keinen anderen Schluss zu. Vom Spielerprofil konnte ich jetzt noch nicht wahnsinnig viel herausfinden, größe und gewicht passen jedenfalls für die Position. Verfügt offensichtlich über keine ausgeprägten Pass-Rushing moves, was man bei DT von kleinen college, die überwiegend mit ihrem Körperbau gewinnen, gerne sieht - das wird sich in der NFL nicht spielen.

    Da ich am Feiertag wenig zu tun hatte, hab ich mir mal den Shrine Bowl gegeben (gibts auf yt)& im Prinzip ist Martin scheinbar genau das - klassischer run stuffer in der Mitte, der viel mit Power und weniger mit Moves arbeitet. Viel mehr Tape gibt es aber auch nicht. :mrgreen: Ich bin gespannt, wie der in die NFL kommt und ob wir überhaupt schon bald etwas von ihm auf dem Rasen sehen. Ehrlich gesagt ist das für mich mittlerweile der "interessanteste" Pick, da ihn viele gar nicht auf dem Schirm hatten und wir sogar für ihn noch einen Uptrade hingelegt haben. Ob der dem jemals gerecht werden kann, wird die Zeit zeigen.

    Lt. Breer waren unsere Wunschspieler Anderson& Witherspoon, als die weg waren, ist es dann einfach eher als geplant Gibbs geworden.

    Detroit GM Brad Holmes figured if Arizona picked Johnson at No. 3, then one of the two completely clean defenders he saw in the class, Anderson or Illinois Devon Witherspoon, would slip to him. Then, the Cardinals traded out, the Texans took Anderson, and everything got thrown in a blender.

    Holmes and Dan Campbell were facing a scenario where the Colts would take a quarterback and Witherspoon, who they’d targeted for months, would land in Seattle. And while the Lions figured the Seahawks might not pull the trigger—GM John Schneider had taken only one corner in the top 100 in 13 drafts in Seattle, and that one was the 90th pick (Shaquill Griffin in 2015)—Detroit still had to prepare for the possibility.

    We didn’t think we’d do this at six, Holmes said to Campbell, but who cares? He’s our favorite guy left. That guy was Alabama RB Jahmyr Gibbs.

    The Cardinals gave Holmes the shot to pick up a high second, slide back six spots and, fingers crossed, still land Gibbs, by staying in front of two teams the Lions heard liked him, in the Patriots (at 14) and the Jets (at 15). So instead of Witherspoon and Gibbs, they wound up with Gibbs, and Iowa LB Jack Campbell (at 18) and TE Sam LaPorta (at 34).

    Q

    Ich mag den Pick immer mehr, denn: Sein Value ist nicht einfach nur "Du pickst keinen RB in Runde 1" sondern Gibbst ist eine absolute Waffe im passing game. Gib ihm space, und der ist weg. Gerade in den ersten sechs Wochen (Jamo supsension) werden wir ihn sicher häufig im Slot sehen, Amon Ra wollte ja sowieso mehr Outside spielen. Bustpotenzial sehe ich bei seiner work ethic da wenig (Verletzungen ausgenommen), er wird unsere Offense die nächsten vier Jahre auf dem rookie Deal noch gefährlicher machen.

    Nach der aggressiven FA Phase und dem Draft mit Gibbs& Campell (Need Picks, die das Team sofort stärker machen sollen) bin ich mir jedenfalls noch sicherer, dass unser FO bei allem anderen als einer Playoff Teilnahme enttäuscht wäre. Ich bin sehr gespannt, ob es am Ende auch aufgeht, wenn Jack Campbell die Defense gegen den run nicht verstärkt, wird Holmes der Pick natürlich noch mal um die Ohren fliegen. Aber bisher hat er eben auch nur bei Levi und Melifonwu daneben gelegen, da verbietet sich für mein Empfinden ein frühes Fazit.

  • Es gibt ja auch kaum Stimmen, die etwas gegen die gedrafteten Spieler der Lions sagen.

    Gibbs, Campbell, La Porta, Branch - da hat man vermutlich vier Starter geholt, die allesamt das Potential haben, dass Team zeitnah besser zu machen. Also so gesehen kein Problem mit dem Draft!

    Aber das Ding ist halt, was hast du eingesetzt für diese Positionsgruppen?

    Immerhin bedienst du da RB, LB, TE und S - alles keine 1A-Premium Positionen. Denen zahlst du jetzt aber Rookie-Money und somit gar nicht mal wenig für diese Positionen im Vergleich.

    Hättest du hier einen Edge oder einen CB oder so genommen, wäre der Value da auf jeden Fall höher gewesen.

    Noch dazu darf man halt nicht vergessen, was für Leute du hättest haben können. Selbst wenn du sagst, du willst diese Positionen unbedingt bedienen, hättest du mit den Lions Picks z.B. auch Robinson, Kincaid, Campbell (ich mutmaße jetzt mal, dass er bis in die 40er gefallen wäre) und Branch haben können.

    Von daher ist es für mich persönlich Stand jetzt und heute schon einer der drei schlechtesten Drafts gewesen vom Value her (vermutlich mit den 49ern und Jacksonville).

    Trotzdem kann ich die Herangehensweise verstehen, auch wenn sie halt so gar nicht die meine gewesen wäre. Und sicher ist auch - ich kann mir ohne Probleme vorstellen, dass der Draft in zwei, drei Jahren gar nicht mehr negativ gesehen wird, weil die Spieler halt ganz gut nach Detroit passen könnten und wie gesagt, ich mich nicht wundern würde, wenn die alle ihren Impact haben werden.

    Von daher ein unerwarteter Draft, aber an der Zielsetzung im kommenden Jahr um die Playoffs mitzuspielen und endlich mal wieder ein Playoffspiel bestreiten zu dürfen, sollte der Draft nichts geändert haben. Sehe die Lions eigentlich deutlich stärker aufgestellt als vor einem Jahr.

  • (..) Noch dazu darf man halt nicht vergessen, was für Leute du hättest haben können. Selbst wenn du sagst, du willst diese Positionen unbedingt bedienen, hättest du mit den Lions Picks z.B. auch Robinson, Kincaid, Campbell (ich mutmaße jetzt mal, dass er bis in die 40er gefallen wäre) und Branch haben können. (..)

    Nun, Holmes hat zumindest noch die Spieler bekommen, die er haben wollte (hat man bei der Sewellschen Eskalationsstufe im Draftroom gesehen). Bijan war ja auf dem Board, als wir scheinbar Gibbs auch an #6 genommen und das Internet hätten explodieren lassen. :mrgreen:

    Überraschend ist der Draft ja vor allem, da Holmes in seinen ersten beiden Jahren in den ersten drei Runden 4x DL, OT, 2x DB+ WR gepicked hat. In dem Punkt gebe ich Holmes aber auf jeden Fall recht:

    Zitat von Holmes

    "And also, I always say just because a player plays another position doesn't automatically make them a really good player," continued Holmes. "Just because somebody plays defensive end or offensive tackle or whatever those 'premium positions' are, that doesn't automatically make them instinctive, productive, smart, top intangible, those things that we look for as a Detroit Lion.

    Wenn nur Anderson& Witherspoon höher auf unserem Board waren, ist das also durchaus plausibel, Kancey wäre zB für mich auch ein reach an #18 (size + run stop fragezeichen) gewesen, auch wenn er mit DT eine Premiumposition abdeckt. Viele Teams hatten nur ein dutzend Spieler mit einem 1st round grade (die Colts angeblich sogar nur 11), da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man diese Spieler haben will& sie im Zweifel etwas früher nimmt, wenn man genug Picks hat. Bei Cpt. Jack gab es auch Gerüchte, dass die Falcons in Rd1 traden wollten, keiner weiß also, ob er an 40 tatsächlich noch da gewesen wäre.

    Zitat von Holmes

    "Always comes down to Dan and I get the players we love. I totally get the narrative of position value, but you talk about Jahmyr Gibbs, we didn't draft a running back in the first round, we drafted an elite weapon to keep our offensive explosive in the first round. (..)

    "I get the narratives of the outsider well ‘you can’t do that you can do this.' These are guys that fit us," he said. "I've always said that. We're going to get the guys that fit us, the guys we love, and the guys that fit our culture and can help our football team because ultimately, we are acquiring these players to win football games. That's the bottom line and so we feel these guys can help us and that's why we took them."

    Q

    Am Ende ist die Frage, ob es die richtigen Spieler waren. Das wird man wie immer erst frühestens Ende der Saison sagen können. Bis dahin haben wir also noch viel Zeit zu diskutieren! Wie wäre es zB mit dem Thema Goff zur Abwechslung? :mrgreen: