Seattle Seahawks Offseason 2023

  • Jap, die Leiste war auch letztes Jahr im Camp ein Problem. Kein sonderlich gutes Zeichen. Wir haben mit unseren Running Backs leider recht häufig solche Probleme. Prosise, Penny, Collins, Michael...Hoffen wir mal, dass die beiden zum Beginn der Season fit sind. Ansonsten ist das natürlich die große Chance für Mcintosh auch in Early Downs mehr Spielzeit zum Anfang zu erhalten. Gibt auf Twitter (jaja, ich weiß...) einige Highlights aus dem Camp. Alles ohne Kontakt aber schon nicht schlecht.

    Da muss man sich bei Walker schon langsam Sorgen machen, die Verletzung während der Saison hat unserer Offense auch alles andere als gut getan.

    Bei McIntosh gabs ja teilweise direkt nach der Draft sehr euphorische Berichte, mal schauen wie das dann im September aussieht.

    Richtige Aufbruchsstimmung kommt bei mir dieses Jahr nicht auf. Erst das Tamtam mit Witherspoon und jetzt die erneute Verletzung von Walker, zum Glück gabs die Throwback Jerseys :thumbsup:

  • Richtige Aufbruchsstimmung kommt bei mir dieses Jahr nicht auf. Erst das Tamtam mit Witherspoon und jetzt die erneute Verletzung von Walker, zum Glück gabs die Throwback Jerseys :thumbsup:

    Die Vorfreude ist schon da nur fehlt leider einfach die Zeit. Und das wird nicht besser, wenn in ein paar Tagen das 2. Familien-Prospect "gepickt" wird.

    Mit Blick auf die Camp-Berichte bin ich echt vorsichtig geworden. Daher packt mich die Euphorie rund um Smith-Njigba noch nicht so sehr. Da warte ich doch zumindestens bis zur Preseason, um dann hoffentlich voll in den Hype einzusteigen. Auch mit Blick auf die CB-Position bin ich noch im "Ruhemodus". Nur sollte sich die Berichte rund um Tre Brown und Jackson bestätigen, wäre das enorm wertvoll für die Defense. Wir wissen alle, dass man gerade auf CB die nötige Tiefe braucht und sehr wahrscheinlich mehrere Starter pro Season einsetzen muss.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin äußerst zuversichtlich dass Smith-Njigba eine sehr gute Rolle in der Liga spielen wird. Die. Sorge wird denke ich unbegründet sein

  • Die Vorfreude ist schon da nur fehlt leider einfach die Zeit. Und das wird nicht besser, wenn in ein paar Tagen das 2. Familien-Prospect "gepickt" wird.

    :bier: Glückwunsch, hoffe Tariq, DeKaylin oder Geno sind ernsthafte Namensoptionen ;)

    Mit Blick auf die Camp-Berichte bin ich echt vorsichtig geworden. Daher packt mich die Euphorie rund um Smith-Njigba noch nicht so sehr. Da warte ich doch zumindestens bis zur Preseason, um dann hoffentlich voll in den Hype einzusteigen. Auch mit Blick auf die CB-Position bin ich noch im "Ruhemodus". Nur sollte sich die Berichte rund um Tre Brown und Jackson bestätigen, wäre das enorm wertvoll für die Defense. Wir wissen alle, dass man gerade auf CB die nötige Tiefe braucht und sehr wahrscheinlich mehrere Starter pro Season einsetzen muss.

    Bei Smith-Njigba bin ich auch noch vorsichtig. Highlight-Catches sind nett, aber mal schauen wie viel er in dieser Saison überhaupt zeigen darf, gibt ja auch andere teure Ballempfänger.

    Optimistischer bin ich bei den Dbs. Love scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben und die Dichte auf Cb könnte ein echter Glücksfall sein. Man scheint Bryant auch als Safety auszuprobieren und auch eine Dime-Formation mit Bryant und Witherspoon klingt spannend :rockon:

  • Zitat

    Now for the bad news: Outside linebacker Darrell Taylor landed awkwardly in an earlier practice and has a sprained left shoulder. He watched practice Thursday with his arm in a sling.

    “Gotta wait to figure out how long it’s going to take,” Carroll said. “It’s not requiring surgery. We’ve just got to see how he responds. He felt way better today than he did yesterday. That’s good early progress.”

    Taylor kann auch einfach nicht mal fit bleiben. Er hat auch iwie die Seuche am Schuh. Daumen drücken, dass er in ein paar Wochen wieder dabei ist.

    Immerhin gab es von Charbonnet gute News. Er trainierte gestern wieder mit dem Team

    Excuses are for Losers

  • McIntosh verletzt sich im Mock-Game am Knie...Scheint jetzt nicht so dramatisch zu sein, wird aber sicherlich min. ein, zwei Wochen passen müssen. Dafür scheint Mafe seine guten Eindrücke im Camp zu wiederholen zu können. Bin sehr gespannt darauf, wie sich das im September zeigen wird. Whiterspoon startete als Nickel und machte wohl ebenfalls einen guten Job.

    Miese Nachrichten gibt es rund um Eskridge, der für sechs Spiele gesperrt wurde.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Meinetwegen können wir ihn auch direkt entlassen. Sein Spot war eh bereits als 4. WR nicht Safe. Der Pick erweist sich auch immer stärker als Bust. Zum Glück hat man da im Camp bereits noch paar interessante Alternativen - z.B. Young oder UDFA Jake Bobo, der im Mock Game ebenfalls eine gute Figur abgegeben haben soll.

    Excuses are for Losers

  • Gute Nachricht aus dem Camp: Woolen ist back!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Meinetwegen können wir ihn auch direkt entlassen. Sein Spot war eh bereits als 4. WR nicht Safe. Der Pick erweist sich auch immer stärker als Bust. Zum Glück hat man da im Camp bereits noch paar interessante Alternativen - z.B. Young oder UDFA Jake Bobo, der im Mock Game ebenfalls eine gute Figur abgegeben haben soll.

    Würde es begrüßen, wenn wir da auch wieder „back to the roots“ kommen und uns früher von Busts trennen.

    Wäre mMn sowieso schwer für Eskridge geworden ausreichend Targets neben Metcalf, Lockett, Smith-Njigba, Dissly und Fant zu erhalten, aber anscheinend will er seinen Abgang noch beschleunigen.

    Gute Nachricht aus dem Camp: Woolen ist back!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über die Dbs liest man aktuell sowieso fast nur positives, hoffentlich zieht sich das auch über die Saison.

    Love und Diggs scheinen ihre Sache gut zu machen und sind wohl gesetzt, Woolen dürfte, wenn er fit ist seinen Platz auch sicher haben, Witherspoon, Brown, Jackson und Bryant kämpfen um die 2 verbleibende Plätze. Ich würde mir Witherspoon und Bryant wünschen, aber am Ende des Tages freue ich mich über die (vermeintliche) Qualität, die wir auf Cb haben.

  • Dass Whiterspoon schon wieder mit einer Harmstring-Verletzung ein paar Tage/Wochen verpassen wird, finde ich schon sehr besorgniserregend. Man hat aktuell zwar Tiefe aber dennoch, kein gutes Zeichen.

    Auch auf LB gibt es einen kleinen Rückschlag. Vi Jones, der ein recht gutes Camp haben soll, hat eine "legit ankle sprain " Verletzung. Wenn man da Carroll-Übesetzer neben hält, müsste das ziemlich schlimm sein.

    Heute Nacht steht dann das 1. Preseason Game an. Ich werde es mir wohl nicht live anschauen. Die letzten Tage schlaf muss man auskosten. ^^

    Excuses are for Losers

  • Hab bisher nur ein paar Ausschnitte aus dem Spiel gesehen. Die wohl wichtigste Nachricht vorweg. WR Cade Johnson wurde in der HZ ins Krankenhaus gebracht aber glücklicherweise scheint es laut Carroll "nur" eine Gehirnerschütterung bei ihm zu sein und alle Anzeichen deuten erstmal darauf hin, dass eine schlimmere Nackenverletzung nicht zu befürchten ist. Johnson verletzte sich bei einem Kickoff während des 2. Viertels. Auch Eskridges verletzte sich ebenfalls bei einem Kickoff direkt zu Beginn am Knie.

    Dafür scheint Smith-Njigba sowie die WR tiefer auf dem Roster ihre Chance genutzt zu haben. Gerade Jake Bobo, einen Namen den man auch im Camp-Berichten des öfteren gelesen hat, machte laut einigen Beat Writern eine gute Figur. Schön zu sehen, dass man etwas Tiefe auf WR hat, auch wenn man es nicht überbewerten darf.

    Excuses are for Losers

  • Wie traurig :(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie traurig :(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein dummer Motorradunfall... Es ist einfach unerklärlich, warum manche so früh gehen müssen. Irgendwie hat man als Fan dann doch auch eine gewisse emotionale Verbundenheit. RIP.

  • Ein dummer Motorradunfall... Es ist einfach unerklärlich, warum manche so früh gehen müssen. Irgendwie hat man als Fan dann doch auch eine gewisse emotionale Verbundenheit. RIP.

    :snif :snif :snif

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ein dummer Motorradunfall... Es ist einfach unerklärlich, warum manche so früh gehen müssen. Irgendwie hat man als Fan dann doch auch eine gewisse emotionale Verbundenheit. RIP.

    Oh man, schreckliche News. :marge RIP.

    War die Spiel-Moderatorin eigentlich die Frau von Rich Eisen?

    Nein, Kate Scott ist nicht die Ehefrau von Rich Eisen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, hätte nicht gedacht, dass Brooks so schnell von er PUP kommt. Wird wahrscheinlich nicht in Week 1 spielen aber das ist ein enorm gutes Zeichen und würde unserer Defense nochmal so richtig gut tun.

    Excuses are for Losers

  • Unsere Run-Defense macht mir weiterhin sehr große Sorgen. Da wurde von der 2. Cowboys-Unit doch einige größere Lücken aufgetan. Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass dieses Problem uns die gesamte Season beschäftigen wird. Klar, vor allem Wagner könnte etwas mehr Stabilität reinbringen aber so viel Hoffnung habe ich da nicht.

    Ansonsten gab es aber einige Punkte, die mir sehr gut gefallen haben.

    • Tre Brown fand ich okay, trotz der fehlerhaften Abstimmung im 2. Qtr. und daraus resultierenden TD für Dallas.
    • UDFA O'Connel scheint sich weiterhin aufzudrängen. Mal schauen, ob er im eher dünnbesetzten LB-Room sich einen Platz erkämpfen kann.
    • Smith-Njigba könnte ein so wichtiges Puzzle-Teil in unserer Offense werden. Nicht wegen den Big-Plays sondern für die kurzen Plays, die einen letztendlich in gute/bessere 2nd & 3rd Downs bringen wird.
    • Jake Bobo macht weiter auf sich aufmerksam. Ist iwie ein sehr interessanter Spielertyp. Ich weiß nur nicht, ob wir hier nicht den nächsten Seahawks-WR-Preseason-Held sehen, der dann dem Cut zum Opfer fällt. Auf der anderen Seite ist die Tür für die Rolle als 4. WR weit offen. Eskridge spielt keine Rolle, Thompson hat wohl erneut mit Verletzungen zu kämpfen und Young hat jetzt nicht wesentlich mehr überzeugt.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Seahawks’ first-round pick Jaxon Smith-Njigba is undergoing wrist surgery today in Philadelphia, but still could have a chance to be ready for the start of the regular season, per sources. Surgery will determine how long he will miss. He hurt his wrist Saturday night vs. Dallas.

    Seahawks’ first-round pick Jaxon Smith-Njigba broke a bone in his wrist on the play in which he almost scored Saturday night. He will have it surgically repaired today in Philadelphia.


    Ahh shit, das ist doch Mist. Noch besteht wohl die Chance, dass er direkt in Week 1 spielen kann. Dennoch ärgerlich und keine gute Vorbereitung. Zudem sollte man ihn die notwendige Zeit zur Genesung geben.

    Excuses are for Losers

  • Carroll sagte gestern auf seiner PK, dass Smith-Njiba wohl 3 bis 4 Wochen fehlen wird und man "optimistisch" an die Sache herangeht. Wir alle wissen, dass Week 1 und vermutlich auch Week 2 sehr unwahrscheinlich ist. Alleine schon weil Pete einfach der größte Injury-Optimist auf diesem Planeten ist. Auf Twitter hat der ProfootballDoc JSN als Kandidat für die Short-IR bezeichnet. Vier Spiele würde er dann mindestens verpassen und in Week 5 haben wir unsere Bye, so dass er sein Debüt in diesem Szenario erst am 15. Oktober gegen die Bengels geben würde.

    Ich hoffe, dass er früher zurückkommt aber auf der anderen Seite sollten wir wegen zwei Spielen mehr oder weniger seine gesamte Rookie-Season gefährden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider sieht es auch bei unseren anderen Rookies nicht so gut aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Whiterspoon fehlt sein Anfang des Monats aufgrund der Harmstring-Probleme. Immerhin macht der bei den Walkthrough-Einheiten mit.
    • DT Cam Young, in dem man wohl große Hoffnungen setzt, ebenfalls bereits seit einiger Zeit raus.
    • Kenny McIntosh fehlt seit dem Mock-Game und eine Rückkehr ist noch nicht in Sicht
    • C Oluwatimi verletzte sich im 1. Preseason Game, in dem er eig. eine solide Figur machte. Aufgrund der Verletzung wird er Brown den Starting Job aber nicht mehr streitig machen können. Schade, nicht aufgrund des Starter-Jobs sondern wegen den verpassten Snaps in der Preseason, die für seine Entwicklung wichtig wären.
    • Mo Morris hat Probleme mit einer alten Schulterverletzung. Während man bei Young und Whiterspoon noch Hoffnung für Week 1 hat, sieht es bei Morris wohl nicht so gut aus.

    Ansonsten soll Adams heute bzw. in den nächsten Tagen von der PUP kommen. Super, dass er nach der schweren Verletzung aus Week 1 der letzten Season wieder zurückkommt aber ich bin mit Blick auf die zu erwartende Leistung eher zurückhaltend. Erstmal muss er wieder richtig fit werden und dann auf dem Feld zeigen, dass er einen Mehrwert für die Defense ist.

    Excuses are for Losers

  • Adams wurde gestern von der PUP geholt und soll nun langsam an das Team herangeführt werden. Ziel ist es, dass er die Woche vor dem Rams-Spiel die Team-Drills mit absolviert. Schauen wir mal. Er kann (mich) im Grunde nur positiv überraschen. Ansonsten wurde bekannt, dass WR Dake Young aktuell nicht beim Team ist und vermutlich an der Hüpfte operiert werden muss. Der Roster-Spot für Jake Bobo sollte spätestens damit in greifbarer Nähe sein.

    Excuses are for Losers

  • Carroll sagte gestern auf seiner PK, dass Smith-Njiba wohl 3 bis 4 Wochen fehlen wird und man "optimistisch" an die Sache herangeht. Wir alle wissen, dass Week 1 und vermutlich auch Week 2 sehr unwahrscheinlich ist. Alleine schon weil Pete einfach der größte Injury-Optimist auf diesem Planeten ist. Auf Twitter hat der ProfootballDoc JSN als Kandidat für die Short-IR bezeichnet. Vier Spiele würde er dann mindestens verpassen und in Week 5 haben wir unsere Bye, so dass er sein Debüt in diesem Szenario erst am 15. Oktober gegen die Bengels geben würde.


    Leider sieht es auch bei unseren anderen Rookies nicht so gut aus..

    Hoffe, dass man da allen die nötige Zeit gibt, um fit zu werden. Im Gegensatz zu anderen Jahren haben unsere Rookies ja einen größeren Teil der Vorbereitung mitgemacht, das sollte helfen wenn sie vllt nach der Bye langsam ins Team kommen.

    Die ersten 4 Wochen sind mMn auch von den Gegner recht dankbar, verheizen muss man da keinen.

  • Anscheint läuft es bei JSN recht gut aber laut Carroll muss man ihn vor sich selbst schützen, damit er nicht zu früh zurück kommt. Richtig so.

    Aus dem 3. Preseason Game kann ich iwie keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Von den Startern spielten nur ILB Bush und CB Jackson (sofern er überhaupt ein Starter ist). Der Rest war im Grunde die 2. und 3. Unit. Insbesondere die 2. Unit machte gegen den Großteil der GB-Starter keinen so schlechten Job. Was mir allerdings weiterhin Sorgen macht, sind die Lücken in der Run-Defense. Das sieht häufig alles andere als gut aus. Zudem müssen wir ernsthaft über den bereits erwähnten Jackson sprechen. Wieder sah der einige Male nicht sehr glücklich aus. Aktuell würde ich ihn klar als die Schwachstelle im Backfield deklarieren. Daher stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht doch Whiterspoon - sofern fit - nach Außen stellt und mit einer Kombination aus Bryant, Love, Brown und Burns den Slot abdeckt.

    Positiv: Bobo sollte nun endgültig das 53er Roster geschafft haben. Ein sehr faszinierender Spielertyp. Trotz des fehlenden Speeds schafft er es immer wieder Separation zu kreieren.

    Excuses are for Losers

  • Zudem müssen wir ernsthaft über den bereits erwähnten Jackson sprechen. Wieder sah der einige Male nicht sehr glücklich aus. Aktuell würde ich ihn klar als die Schwachstelle im Backfield deklarieren. Daher stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht doch Whiterspoon - sofern fit - nach Außen stellt und mit einer Kombination aus Bryant, Love, Brown und Burns den Slot abdeckt.

    Jackson ist für mich auch aufgrund der begrenzten Upside maximal eine mittelfristige Lösung.

    Zudem sollte der 5. Pick auch mehr werden als ein Slot-Cb, ob’s dann so kommt, wird man sehen, aber langfristig sollten mMn Woolen, Whiterspoon, Bryant und Brown die Starterposten unter sich ausmachen.

    Gab es vor der Offseason nicht auch Aussgen, dass man Bryant outside probieren will?

  • Jackson ist für mich auch aufgrund der begrenzten Upside maximal eine mittelfristige Lösung.

    Zudem sollte der 5. Pick auch mehr werden als ein Slot-Cb, ob’s dann so kommt, wird man sehen, aber langfristig sollten mMn Woolen, Whiterspoon, Bryant und Brown die Starterposten unter sich ausmachen.

    Gab es vor der Offseason nicht auch Aussgen, dass man Bryant outside probieren will?

    Das stimmt, ich sehe Jackson auch nicht als die Zukunft. Mit Blick auf den Start dieser Season und den Anspruch meine besten 5 DB auf das Feld zu bekommen, wäre die Kombination aus Woolen, Jackson und Whiterspoon im Slot sehr verlockend - vor allem wenn Jackson an die Leistung des Vorjahres anknüpfen kann. Ob Whiterspoon im Slot oder Outside spielt, ist aus meiner Sicht in der heutigen NFL nicht entscheidend, wenn das gesamte Konstrukt so auf ein höheres Level gehoben werden kann. Schafft man das nicht, weil beispielsweise Jackson zu häufig geschlagen und als eindeutige Schwachstelle ausgemacht wird, muss man hier handeln.

    Immerhin hat man dieses Jahr einige Optionen. Da Bryant mehr Zeit als S absolviert hat, wird er wohl eher dort oder als Nickel zum Einsatz kommen. Somit wäre Brown aber auch Burns, der in den letzten Wochen wohl wieder mehr überzeugt hat eine Option. Der eben Whiterspoon außen, und eine Kombi aus Bryant und Love im Slot.

    Excuses are for Losers

  • Ob Whiterspoon im Slot oder Outside spielt, ist aus meiner Sicht in der heutigen NFL nicht entscheidend, wenn das gesamte Konstrukt so auf ein höheres Level gehoben werden kann.

    Gab nach der Draft ja auch Überlegungen Whiterspoon Man spielen zu lassen und auf einen speziellen Spieler anzusetzen. Ob sich das das einfach umsetzen lässt … :madness

    Immerhin hat man dieses Jahr einige Optionen. Da Bryant mehr Zeit als S absolviert hat, wird er wohl eher dort oder als Nickel zum Einsatz kommen.

    Habe die Hoffnung, dass man Bryant vllt auch in der Adams-Rolle ausprobiert, eine Mischung aus 3. Safety und Slot-Cb.

    Möglichkeiten gibt es viele und ich hoffe, dass man im VMAC mal wieder eine Secondary bastelt, die Maßstäbe setzt.

  • Charger 7. September 2023 um 14:15

    Hat das Thema geschlossen.