Seattle Seahawks Offseason 2023

  • Gerade um Micheal Schmitz trauere ich. Man, der Spieler mag ja gut sein. Aber das ist einfach ein verschenkter Pick und erinnert und frühere Jahre.

    Volle Zustimmung, man hätte da in so viele Richtungen gehen können und an 83 hätte man evtl über einen Rb nachdenken können, aber bei diesem Pick sehe ich nicht, wie man den in 1-3 Jahren positiv bewerten soll

  • Wir werden sicherlich Freude an ihn haben. Das hätten wir vermutlich aber auch mit einem späteren RB + einen iOLer… schade

    Excuses are for Losers

  • Manchmal frage ich, ob da unterschiedliche Menschen an Tag 1 und Tag 2 picken... Also zB Schneider an Tag 1 und Carroll an Tag 2. :bengal Wir hätten Torrence haben können und dann wäre vermutlich Hall immer noch da gewesen. Oder eben Schmitz. Und ich verstehe diese dummen RB-Picks einfach nicht. Einen ähnlich Back oder Charbonnet selbst kriegst du an Tag 3 und keiner meckert. Bin ziemlich gerüstet, einfach weil noch viel Value in Runde 2 da war und den lassen wir einfach liegen... :gegen

  • Charbonnet kriegst du nicht an Drafttag 3. Keine Chance.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht versuche ich es mir auch nur schönzureden:

    Mit einem Pick holt man sich die Needs in Runde 1 und 2 und mit dem jeweils anderen geht man auf die persönlich absoluten Wunschspieler auf den Skill Positionen.

    Ich gebe aber zu, dass ich einigermaßen überrascht war, als ich den Namen Charbonnet gerade gelesen habe.

  • Wir hätten Torrence haben können und dann wäre vermutlich Hall immer noch da gewesen. Oder eben Schmitz. Und ich verstehe diese dummen RB-Picks einfach nicht. Einen ähnlich Back oder Charbonnet selbst kriegst du an Tag 3 und keiner meckert. Bin ziemlich gerüstet, einfach weil noch viel Value in Runde 2 da war und den lassen wir einfach liegen... :gegen

    Hall finde ich als Pick wirklich gut, der erfüllt so viele Dinge, die die Hawks haben wollen und dürfte der beste Edge gegen den Run sein, den wir aktuell auf dem Roster haben.

    Torrence hätte man auch noch an 52 haben können und hat wie bei Schmitz gestern zweimal darauf verzichtet diese Spieler zu picken, da sollte man auch irgendwo der Bewertung des FOs vertrauen.

    Charbonnet kriegst du nicht an Drafttag 3. Keine Chance.

    Danke, du hast ja gestern auch, nachdem der Schock zunächst bei mir recht hoch war, richtigerweise herausgestellt, wie wichtig ein funktionierendes Run-Game für unsere Offense ist. Geno ist eine Klasse schlechter, wenn Walker nicht zünden oder verletzt war.

    Vllt hätte es Roschon Johnson in der 4.Runde auch getan, aber da ist Charbonnet schon deutlich in einem anderen Tier und wieso sollte man auf einer Position, die für das eigene System so wichtig ist Flickschusterei betreiben?


    Richtig stark war der Trade mit den Broncos, für 25 Spots erhält man einen 3.Roundpick 2024 :thumbsup: bitte nur noch Trades mit den Broncos.

    Dieser Trade zeigt mir, aber auch, dass man die Linebacker, bei denen am Ende der 3.Runde ein kleiner Run entstand, nicht sonderlich hochschätzt. Auch was man in der Pre-Draft Zeit von Einschätzungen zu den Seahawks halten soll, wurde gestern mehr als deutlich gezeigt. Am Mittwoch galt es noch als (fast) sicher, dass wir in den ersten 2 Tagen einen Center und QB holen. Auch wenn das für uns Fans anders wirken mag, es scheint nicht so, dass unser FO reacht und sich an ihr Board hält.

    Für heute gibt es noch einige interessante Kandidaten. Wypler als Center, einige Guards, Safetys (JL Skinner würde auch gut ins Profil passen), To‘oto‘o falls es doch ein Lb sein soll. Auch für die DLine gibt es noch eine nette Auswahl (Adebawore, Ojomo, Coburn, Roy, McGuire, Karl Brooks).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Derick Hall und seine Geschichte klingt zu 100% nach Seahawks, man scheint beim Umbau der Defense auch gezielt nach Lockerroom-Leadern und high-character guys zu suchen.

    Auf die fehlenden DLine-Picks angesprochen hat Schneider gesagt, dass da ein paar Enttäuschungen dabei waren (denke White, Benton und Pickens waren gemeint) und man keine Elite-DLine hat, aber heute noch einiges tun kann.

  • Die Draft 2023 ist vorbei und wir haben uns mMn ordentlich verstärkt.

    1 (5) Cb Devon Witherspoon (5' 11, 181 lbs) Outside-Cb, der evtl auch seinen Gegenspieler über den Platz verfolgen darf (Aussagen von Carroll und Schneider deuten in die Richtung)
    1 (20) Wr Jaxon Smith-Njigba (6'1, 196 lbs) größerer Slot-Wr, der wohl nicht das Potenzial hat außen zu spielen
    2 (37) DE Derick Hall (6,3, 254 lbs) wurde mit Mafe auf der Pk verglichen und wird als OLb eingeplant
    2 (52) Rb Zach Charbonnet (6'0, 214 lbs) 1-2-Punch mit Walker, viel Spaß an unsere Gegner, wenn wir führen und dann die Uhr melken
    4 (108) G Anthony Bradford (6'4, 332 lbs) maßiger Guard, der vor allem als RG gespielt hat und wohl mit Haynes um den Starterposten kämpfen wird
    4 (123) DT Cameron Young (6'3, 304 lbs) NT, der auch aufgrund fehlender Konkurrenz schon früh viele Snaps spielen wird
    5 (151) DE Mike Morris (6'5, 275 lbs) hat angeblich 20 lbs draufgepackt (auch weil die Seahawks ihm und seinen Berater das geraten haben) und wird wohl als DE eingeplant bzw. Backup für Jones und Reed; Hurtt sagt beim Draftcall, dass er als 3Tech eingeplant ist

    5 (157) C Olesegun Oluwatimi (6'2, 309 lbs) kleiner Center mit sehr kleinen Händen (8 5/8), der viel Erfahrung auf dem Collefge gesammelt hat und unglaublich intelligent sein soll; Einschätzungen reichen von Backup bis zu frühem und brauchbaren Starter
    6 (198) S Jerrick Reed (5'10) der Ersatz für Neal, der vor sich vor allem über die STs seinen Rosterspot verdienen muss
    7 (237) Rb Kenny McIntosh (6'0, 204 lbs) Pass-Catching Rb, der den Rb-Room komplementiert

    + den 3rd Roundpick der Broncos 2024
    Man hat auf Spieler mit Fragezeichen bei Charakter oder Gesundheit (Smith-Njigba als Ausnahme vllt) verzichtet und sich einige kompetitive Spieler mit Führungsqualitäten geholt. Die Idee hinter dieser Draftclass finde ich gut, auch wenn die letzten 3 Tage, für mich, deutlich gemacht haben wie weit der Weg für die Hawks noch ist bis man auf einer Stufe mit den Top-Teams ist.
    Wr-, TE- und Rb- Room sind auf dem Papier sehr stark besetzt und bieten Geno Smith ein gutes Umfeld, um so erfolgreich wie möglich zu sein. Auch auf die OLine kann man nach vielen Jahren wieder voller Hoffnung schauen. Lucas und Cross müssen die positiven Ansätze bestätigen, aber da sollten im zweiten Jahr schon Fortschritte sichtbar werden. Mit Lewis haben wir einen guten LG, mit dem man sich hoffentlich zeitnah wegen einer Vertragsverlängerung zusammensetzt, und Haynes, Bradford & vllt Brown, die um den RG Spot kämpfen. Das größte Fragezeichen sehe ich auf Center, Evan Brown könnte scheint man auch nicht zwangsläufig als Langzeitlösung zu sehen bzw. möchte das dieses Jahr herausfinden und bei Oluwatimi (der muss allein wegen seines Namens langjähriger Starter und ProBowler werden) sollte man auch nicht zu viel erwarten.
    Ich denke aber, dass man sich auch hier in einer guten Ausgangslage befindet, sollte keiner der beiden die erhoffte Lösung sein, die anderen 4 OLine-Spots aber geklärt sind, muss man 2024 eben entsprechende Ressourcen in die Hand nehmen.

    Bei der Defense fange ich mal hinten an. Unsere Secondary sollte sich in den nächsten Jahren zu einer der besseren der Liga entwickeln und so auch der DLine etwas helfen. Vor allem auf Safety sollte man dieses Jahr aber herausfinden, ob und wer auch in den nächsten Jahren helfen kann. Lbs bleiben ein Problem und die 5th-Year-Option für Brooks wurde noch nicht gezogen, stand heute stehen wir 2024 ohne Lbs da. Die DLine hat immer noch einige Löcher, auch wenn man mit Reed und Jones zwei ungewöhnlich teure FAs geholt hat und Hall, Young und Morris sicher die benötigte Tiefe (+ Upside auf mehr) gegeben haben.
    Ich denke das zeigt aber auch, dass gerade die Defense einiges an Arbeit und Zeit braucht und nicht von heute auf morgen zu fixen ist. Das scheinen Schneider und Carroll auch erkannt zu haben und ich bin froh, dass man nicht wie in den Jahren 2017-2019 handelt, in denen man durch einige Schnellschüsse die Defense auf Kosten der Zukunft verschlimmbessert hat.

    Charbonnet ist sicher der Pick, der am heftigsten kritisiert wird und auch McIntosh wird wohl bei einigen auf wenig Gegenliebe stoßen, aber in unserem System ist ein funktionierendes Run-Game wichtig und neben Walker hatten wir keinen Rb auf dem Roster, mit dem man ein ganzes NFL-Spiel bestreiten möchte. Mir wäre ein Center oder DLiner an 52 auch lieber gewesen. Aber bei den Top-Centern hat man alles mögliche getan, um sie zu evaluieren und sich (teilweise mehrmals) gegen diese entschieden. Ein Benton oder Pickens wären meine Favoriten gewesen, aber man sollte den Einfluss eines Dliners auch nicht überschätzen. Zudem scheint man wohl in der 3.Runde geplant zu haben einen Defensespieler zu picken und wurde dann auf dem falschen Fuß erwischt, ob ein Reach an 52 besser gewesen wäre? Man hat sich in den letzten 2 Jahren klar für BPA entschieden und konsequent durchgezogen, das kann auch mal schief gehen, wird sich mMn auf lange Sicht aber auszahlen.

    Wir haben noch 28 offene Spots, um auf die 90 Spieler fürs Camp zu kommen und sollten heute und morgen deshalb einige UDFAs begrüßen dürfen,vllt gräbt man da auch mal wieder ein Juwel aus. Aber wir werden uns auch noch von dem ein oder andern Spieler trennen müssen, da wir mit der Draftclass über dem Cap liegen dürfen. Schneider hat in seinem Podcast auch gesagt, dass man sich auf Cuts nach der Draft vorbereitet hat.
    Die nächsten Tage sollten in Seatlle also auch für Seahawks-Fans noch interessant sein ;)

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    denke diese beiden Aussage fassen diese Draft perfekt zusammen

    2 Mal editiert, zuletzt von iceweasel (30. April 2023 um 01:47)

  • Vllt hätte es Roschon Johnson in der 4.Runde auch getan, aber da ist Charbonnet schon deutlich in einem anderen Tier und wieso sollte man auf einer Position, die für das eigene System so wichtig ist Flickschusterei betreiben?

    Wenn John Michael Schmitz sich als der 2. All Pro Center herausstellt, den man unmittelbar hätte haben können, ist das aus meiner Sicht ein Problem. Charbonnet ist ein klasse Spieler. Er wird uns weiterhelfen. Der große Punkt lautet für mich Opportunitätskosten unter Einbezug des aktuellen Kaders. Charbonnet fühlt sich für mich hier etwas als Luxuspick an.

    Die 4th und 5th Round Picks gefallen mir im Grunde ganz gut. Insbesondere auf die Entwicklung von Morris bin ich gespannt. Wenn er (und Hall) uns alleine schon im Run-Game weiterhelfen könnten, in dem sie die Edges besser als die Unit im letzten Jahr setzen könnten, wäre uns schon mal sehr geholfen. Vom Pass-Rush mal ganz abgesehen.

    Interessant ist auch, dass man mal so keinen LB als Pick gezogen hat. War UDFA haben schon unterschrieben. Dennoch hätte ich damit nicht gerechnet.

    Excuses are for Losers

  • Wenn John Michael Schmitz sich als der 2. All Pro Center herausstellt, den man unmittelbar hätte haben können, ist das aus meiner Sicht ein Problem. Charbonnet ist ein klasse Spieler. Er wird uns weiterhelfen. Der große Punkt lautet für mich Opportunitätskosten unter Einbezug des aktuellen Kaders. Charbonnet fühlt sich für mich hier etwas als Luxuspick an.

    Ich glaube es gibt nicht viele Spieler bei denen man so tief in der Evaluation war wie bei Schmitz und Tippmann. Ich wüsste zumindest nicht welche Prospects sonst noch Workouts mit Ex-Spielern hatten.

    Vllt hat unser FO die Empfehlungen von Hutchinson ignoriert, vllt schätzt man den Value eines Center geringer ein als der Rest der Liga oder man hat sich einfach verzockt, aber Fakt ist, dass man bei Tippmann an 37 und bei Schmitz an 37&52 nicht den Value gesehen hat um sie zu picken, obwohl man damit rechnen musste, dass beide in 2.Runde gehen.

    Man ist nach seinem Board gegangen und hat BPA gepickt. Das kann man kritisieren und auch der Meinung sein, dass man mehr nach Need picken sollte, aber longterm glaube ich, dass man mit der aktuellen Strategie besser fährt. Selbst wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass man bei dem ein oder anderen Spieler falsch lag.

  • Die 4th und 5th Round Picks gefallen mir im Grunde ganz gut. Insbesondere auf die Entwicklung von Morris bin ich gespannt. Wenn er (und Hall) uns alleine schon im Run-Game weiterhelfen könnten, in dem sie die Edges besser als die Unit im letzten Jahr setzen könnten, wäre uns schon mal sehr geholfen. Vom Pass-Rush mal ganz abgesehen.

    Interessant ist auch, dass man mal so keinen LB als Pick gezogen hat. War UDFA haben schon unterschrieben. Dennoch hätte ich damit nicht gerechnet.

    Da bin ich bei dir Hall, Young und Morris werden auf jeden Fall früh die Gelegenheit bekommen sich zu beweisen, auch weil wir nicht so viele Alternativen auf diesen Positionen haben, aber junge Spieler müssen auch spielen um sich weiterzuentwickeln und da sind mir ein paar Wachstumsschmerzen lieber als das, was man letzte Saison mit Mafe getrieben hat. Da kann man von außen keine verlässliche Aussage treffen, ob er mehr als ein Backup in 2023 sein wird.

    Auf Lb hoffe ich, dass man noch einen Vet holt. Aufgrund der Zahl sind die UDFAs dieses Jahr doch recht unübersichtlich, aber diese 4 LBs scheinen wohlum einen Rosterspot zu kämpfen. Einen Starter oder guten Backup für 2023 sollte man aber nicht erwarten.


    LB Patrick O’Connell, Montana


    LB Michael Ayers, Ashland


    LB Cam Bright, Washington
    LB/S Jonathan Sutherland, Penn State

    Den Fehler aus 2022 sollte man nicht wiederholen und im Herzen der Def ein großes Lock riskieren, falls nur ein geplanter Starter (Adams oder Wagner) ausfällt.

  • Wenn John Michael Schmitz sich als der 2. All Pro Center herausstellt, den man unmittelbar hätte haben können, ist das aus meiner Sicht ein Problem. Charbonnet ist ein klasse Spieler. Er wird uns weiterhelfen. Der große Punkt lautet für mich Opportunitätskosten unter Einbezug des aktuellen Kaders. Charbonnet fühlt sich für mich hier etwas als Luxuspick an.

    Wenn man Oluwitami (absoluter Road Grinder, aber etwas kurz geraten) + Charbonnet als bessere Value angesehen hat denn sagen wir mal Schmitz + Rodriguez, dann sehe ich da kein Problem mit den Picks. Man darf die Picks halt nie im luftleeren Raum betrachten. Die Teams machen sich da schon Gedanken darüber.

    Und wie gesagt: Ein Ausfall von Walker war letztes Jahr fast der Grund, warum man die Playoffs nach einer tollen Saison fast noch verpasst hätte. Mit Charbonnet hast du jemand, der da sofort in die Bresche springen kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser 2nd-Roundpick Derick Hall war Teil der "Road to the Pros"- Reihe und man erhält in 3 Teilen einen wirklich interessanten Einblick in sein Leben. Ihm kann man wirklich nur allen Erfolg der Welt wünschen und neben Devon Witherspoon mein persönlicher Favorit der Draftclass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Feld ist er extrem aggressiv, schont weder sich noch den Gegner und wirkt auch etwas cocky. Neben dem Platz ist er wohl das genaue Gegenteil, auf der PK fast schon etwas eingeschüchtert vom Drumherum und klingt bei seinen Antworten eher wie der Typ von nebenan :love

  • Man darf die Picks halt nie im luftleeren Raum betrachten.

    Das tue ich auch nicht. ich sehe das ganz ggf. sogar noch etwas größer. Wir haben seit Jahren ein massives Problem auf der iOL und vor allem auf der Center-Position. Man findet seit Jahren keine Lösung, obwohl man durchaus auch in der Draft entsprechende Chancen hatte. Letztes Jahr hat man mit Walker einen hohen Pick in den RB investiert und macht dies jetzt erneut. Im Nachhinein hatte man durchaus Glück, dass man mit Oluwitami ein durchaus interessantes Prospect bekommen hat. Und ja, wenn man nun die Picks zusammenrechnet, ist Charbonnet und Oluwitami vlt eine gute Kombi. Der Prozess der Entscheidungen ist aber fragwürdig.

    Das trifft es ganz gut:

    Charbonnet ist ein sehr kompletter Back, aber dieser Pick, mit nach wie vor massiven Needs in der Interior Offensive Line und der Defensive Line, nachdem man im Vorjahr in der zweiten Runde bereits Kenneth Walker in der zweiten Runde gedraftet hatte, ist ein verschwenderischer Umgang mit den eigenen Ressourcen.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben seit Jahren ein massives Problem auf der iOL und vor allem auf der Center-Position. Man findet seit Jahren keine Lösung, obwohl man durchaus auch in der Draft entsprechende Chancen hatte. Letztes Jahr hat man mit Walker einen hohen Pick in den RB investiert und macht dies jetzt erneut. Im Nachhinein hatte man durchaus Glück, dass man mit Oluwitami ein durchaus interessantes Prospect bekommen hat. Und ja, wenn man nun die Picks zusammenrechnet, ist Charbonnet und Oluwitami vlt eine gute Kombi. Der Prozess der Entscheidungen ist aber fragwürdig.

    Ich teile diese Meinung zu 100%. Charbonnet kritisiere ich keinesfalls als Spieler. Da ist er vermutlich nach Bijan und Gibbs der beste RB des Drafts. Was mir daran nicht gefällt ist das vollkommene ignorieren von Positional Value. Natürlich ist IOL auch keine Prime Position aber sicherlich deutlich wichtiger als RB. Etwas platt formuliert: hinter einer starken Line sieht ein durchschnittlicher Back super gut aus (Bsp: Tyler Allgaier), hinter einer schwachen OLine sieht ein guter Runner trotz Skills oft Recht hilflos aus (Bsp: Derrick Henry vor ein paar Jahren, als Tennessee keine gute Line hatte). Need war auf beiden Position, Haken dran. Aber selbst komplett ohne Draft hätten wir irgendwo noch einen guten Back-Up auf RB für schmales Geld bekommen.

    Egal, außer Pick 4 habe ich meinen Frieden mit dem Draft gemacht. Das Video von Derrick Hall (danke iceweasel ) hat hier auch meine Zuneigung zu Pick 3 nochmal abrupt hochschnellen lassen. Geiler Charakter, krasse Kindheitsgeschichte... Solche Typen muss man einfach mögen. Tag 3 war auch gut mit spannenden Signings allen voran Oluvitami. In Summe der zweite gute Draft in Folge!

    Unter dem Strich haben wir zwei Day 1 Starter (JSN und Witherspoon), einen Edel-Back mit Charbonnet und einen Edge in Hall mit hohem Motor und Upside, der von Anfang an viele Snaps sehen wird. Der Rest ist Bonus und Konkurrenz für den Kader. Außerdem denke man nur an letztes Jahr mit dem Juwelenfund in Person von Tariq Woolen an Tag 3. Vielleicht passiert sowas ja nochmal...

  • Seattle wird eigentlich überall als Draftgewinner genannt. Dane Brugler hat eure Draftklasse auf Platz #4 aller NFL-Teams dieses Jahr. Mel Kiper hat euch ein "A" gegeben, ebenso PFF. Pete Prisco, dessen Analysen regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn wandeln, lobt immerhin eure O-Line PIcks.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das tue ich auch nicht. ich sehe das ganz ggf. sogar noch etwas größer. Wir haben seit Jahren ein massives Problem auf der iOL und vor allem auf der Center-Position. Man findet seit Jahren keine Lösung, obwohl man durchaus auch in der Draft entsprechende Chancen hatte. Letztes Jahr hat man mit Walker einen hohen Pick in den RB investiert und macht dies jetzt erneut. […]Der Prozess der Entscheidungen ist aber fragwürdig.

    Ich finde dass du durchaus einen Punkt hast, aber ich finde es halt schwierig die Linie jetzt bei einem Rb zuziehen. Weil wir haben auch in der DLine große Lücken, auf Lb sieht’s noch schlimmer aus und eben die iOL.

    Dagegen haben wir zwei sehr teure Wrs, zwei Edges (die 2022 zusammen 19 Sacks hatten) + einen 2nd Roundpick 22, einen Pro-Bowl Rookie auf Cb + 2/3 Kandidaten die das Potenzial zu einem Durchschnitts-Cb haben.

    Man hätte Carter, Schmitz, Sanders, Pickens mit den ersten 4 Picks draften können und hätte einen Großteil der Needs abgedeckt, ob uns das langfristig zu einem besseren Team macht :madness (bewusst etwas überspitzt geschrieben und ich hoffe du weißt wie ich’s mein)

    Letztes Jahr hat man Walker gezogen obwohl man auch einen OT im Auge hatte (war wohl Lucas)und hatte Glück dass man Lucas eine Runde später bekommen hat. Cobe Bryant wurde eine Runde vor Woolen gezogen (kann mich da noch gut an Seahawk Kommentar nach der 4. Runde erinnern, der da schon gerne Woolen gehabt hätte). Diesen Prozess bzw. diese Herangehensweisen kann ich kritisieren, oder ich vertrau den Verantwortlichen und ihrem Board. Carroll hat auf die Frage, wieso Woolen bis in die 5.Runde abgerutscht ist, geantwortet, weil sein Tape so schlecht war. So einfach ist das manchmal und ich mag es, dass man die letzten Jahre relativ stur das gepickt hat, was man für BPA hielt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch nochmal ein interessantes Detail, wenn man den Draft-Prozess eines Teams bewerten will. Man sollte die Prospects nicht nurauf ihren Positionsgruppe herunterbrechen, sondern auch beachten, welchen Spielertyp das jeweilige Team sucht. Edge ist halt nicht gleich Edge.

    Klingt aber auch so, als ob Hall als fester Bestandteil der Rotation und vllt sogar als Edge2 eingeplant ist.

  • "Go With The Board." Inside The Seahawks Draft Room

    Ein paar interessante Einblick in unseren Draft Room, der nochmal zeigt, wie sehr man Derick Hall wollte.

    Zitat

    As the middle part of the first round moves along, the Seahawks are getting closer to the second of their two picks on this night. Washington takes cornerback Emmanuel Forbes at 16, and the Seahawks still have four players left on their board with first-round grades with three picks to go. In other words, if they don't trade back, they're going to get a player they view as a first-round talent.
    [...]

    Remember how we said earlier that, as the 20th pick approaches, the Seahawks still had four players with first-round grades left on their board? A day later, one still remains, and it's Auburn outside linebacker Derick Hall, standing out alone on the top row of Seattle's board.

    Dass man die Draftclass als relativ schwach eingestuft hat, zeigt sich dann auch bei Charbonnet.

    Zitat

    After Tampa Bay takes North Dakota State guard Cody Mauch at 48, Seahawks are three picks away from being on the clock again at No. 52, and they only have a few players left with second-round grades.

    [...]

    Charbonnet is the top player left and who the Seahawks want to pick, but they're still going to use their time in case an offer too good to pass up comes along.

    Dass man dann den eigenen 3rd Roundpick abgibt (man erhält übrigens den späteren der beiden Broncos Pick nächstes Jahr) und 56 Picks wartet bis man den nächsten Spieler auswählt, zeigt für mich, dass es neben Charbonnet wohl kaum Spieler gab, die man gerne mit den 52.Pick gewählt hätte. Ob man mit dieser Einschätzung richtig liegt, wird sich zeigen, aber gerade die Draftanalysen von den deutschen "Experten" würde ich nicht als Maßstab nehmen.
    Neben der Phrase des "positional Values", die die individuellen Spieler ignoriert, wird jetzt noch von einem "Process"geschwafelt. Was genau das sein soll, bleibt aber unklar.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir schaufeln etwas Cap frei, um unsere Rookie-Class unter Vertrag nehmen zu können und strukturieren dafür den Vertrag von Lockett um.

    Für Practice Squad und Verletzungen sollte man bis zu Saisonstart nochmals 5-6 Mio frei machen. Eine Umstrukturierung von Diggs oder Vertragsverlängerungen von Nwosu und/ oder Fant wären Möglichkeiten, um das zu verwirklichen.

    Größere FA-signings würde ich nicht mehr erwarten, dafür haben wir wohl nicht den nötigen Cap.

  • Wir staten also zu Hause gegen die Rams. Ein interessantes Matchup, für beide Teams auch ein Stück weit ein Wegweiser für die Season.

    Dann nach Detroit. Bei beiden Spielen ist was dri, aber es kann genausogut "nach hinten" los gehen. Gerade bei Detroit wird es wohl ziemlich schwer. Aber auc gegen die Rams wird man alles rein werfen müssen.


    Thanksgiving Night Game - gegen die 49ers. Insgesamt sind es 3 Primetime Games, Monday Night at Giants, TG vs 49ers und TNF at Cowboys.

    Ich lasse mal den Schedule sacken und sorge erstmal für freie Freitage nach den Donnerstag-Nacht-Spielen :)

    Monday Night ist praktisch, der Dienstag ist eh ein Feiertag :)

  • Der Start ist schon wichtig, Kontrahent aus der eigenen Division und der Hauptkonkurrent um das letzte Playoffticket 2022, wenn man da mit 0:2 startet, rennt man vllt der ganzen Saison wichtigen Tiebreaks hinterher.

    Bock hab ich auf das Thanksgiving Spiel gegen die 49ers. Damit beginnt dann aber die knackige Phase des Spielplans.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ungünstig finde ich auch, dass man zwei Thursday-Night-Games hintereinander hat und deshalb 3 Spiele in 12 Tagen bestreiten muss, in Kombination mit der frühen Bye-Week hat man es da mMn nicht wirklich gut getroffen.

    Und auch für einen evtl. Trip zu einem Spiel, hätte der Spielplan für mich besser ausfallen können :jeck:


    Edit:

    Die Präsentation der Partien gefällt mir dieses Jahr aber sehr gut, das war sonst immer etwas einfallslos

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (12. Mai 2023 um 13:20)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    25 UDFAs, denke da stehen die Chancen nicht schlecht, dass da 2-3 den Sprung ins 53 Roster schaffen.

    und mit einem zusätzlichen Vet auf DE haben wir dann doch die 90 Spots voll bekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde dass du durchaus einen Punkt hast, aber ich finde es halt schwierig die Linie jetzt bei einem Rb zuziehen. Weil wir haben auch in der DLine große Lücken, auf Lb sieht’s noch schlimmer aus und eben die iOL.

    Ich ziehe Linie bei diesem Pick, weil alle Umstände, die man mit betrachten muss im Grunde gegen den Pick gesprochen haben. Generelle Aspekte zur RB-Postion, bereits investiertes Draftkapital im letzten Jahr und in Kombination mit den Needs. Und gerade auf Center, einer Position, die wir in den letzten Jahren nicht ansatzweise gut besetzen konnte, muss man dann irgendwann den Prozess auch hinterfragen. Siehe dazu gerne auch die Einschätzung von Sam Gold in einer letzten Seahawks-Podcast-Folien auf the Athletic.

    Auch die Einschätzung von Dane Brugler bzw. Oluwitami in einer der vorherigen Folgen lindert meine Sorgen diesbezüglich nicht. Ich befürchte einfach, dass man hier erneut eine Chance vertan hat.

    Die Aussagen der letzten Tagen belegen ja, dass man strikt nach dem Board gepickt hat. Im Grunde ist der Prozess auch in Ordnung. Auch Chab. an sich wird uns hoffentlich Freude machen (alles andere wäre dann das Worst-Case-Szenario). Nur befürchte ich, dass man hier mit einer anderen Kombination besser gefahren.

    Cobe Bryant wurde eine Runde vor Woolen gezogen (kann mich da noch gut an Seahawk Kommentar nach der 4. Runde erinnern, der da schon gerne Woolen gehabt hätte).

    Und im Nachhinein wäre das auch nicht verkehrt gewesen. Hier ging es gut. In anderen Fällen ging es schief. Ist nun Prozess oder pures Glück.

    Excuses are for Losers

  • NFL-Ranking: Diese zehn Teams haben die besten Receiver
    Nach Draft und Free Agency bietet sich der seit Saisonende erste offene Blick auf die 32 Teams, was auch eine spezifische Positionsgruppe in den Vordergrund…
    www.kicker.de

    Adrian Franke sortiert unsere Receivergruppe auf Platz 4 in der NFL Overall ein. Ich denke, man kann da nach persönlicher Präferenz die Reihenfolge der Top 5 durchmixen, aber ich würde das schon im Allgemeinen unterschreiben. Natürlich ist so eine isolierte Positionsbetrachtung im Vakuum schwierig, aber trotzdem kann man einigermaßen zuverlässig in Tiers sortieren. Wenn wir keine Verletzungen haben, hat Geno ein heftiges Waffenarsenal zur Verfügung, zumal unser RB-Room stark aussieht (Spitze und Tiefe und unterschiedliche Rollen) und auch brauchbare Tight Ends im Locker Room sitzen.

    Vorfreude! :jump2:

  • Adrian Franke sortiert unsere Receivergruppe auf Platz 4 in der NFL Overall ein. Ich denke, man kann da nach persönlicher Präferenz die Reihenfolge der Top 5 durchmixen, aber ich würde das schon im Allgemeinen unterschreiben. Natürlich ist so eine isolierte Positionsbetrachtung im Vakuum schwierig, aber trotzdem kann man einigermaßen zuverlässig in Tiers sortieren. Wenn wir keine Verletzungen haben, hat Geno ein heftiges Waffenarsenal zur Verfügung, zumal unser RB-Room stark aussieht (Spitze und Tiefe und unterschiedliche Rollen) und auch brauchbare Tight Ends im Locker Room sitzen.

    Vorfreude! :jump2:

    Über den Artikel bin ich auch gestolpert heute und habe ihn mit Interesse gelesen.

    Über die Reihenfolge der Plätze 1 bis 5 kann man tatsächlich streiten - vermutlich auch immer etwas Geschmackssache.

    Wobei ich Tampa Bay z.B. sicher nicht an 3 hätte, sondern es vermutlich eher wie folgt sortieren würde:

    Bengals, Seahawks, Dolphins, Eagles, Tampa

    Dafür finde ich dann die Plätze 6 bis 10 schon deutlich diskutabler. Das würde bei mir ziemlich anders aussehen, da ich z.B. auch die Ravens Receiver sehr mag, sofern fit.

    Aber unterm Strich zeigt der Artikel auf jeden Fall sehr gut, dass die Seahawks bei den Receivern echt sehr stark aufgestellt sind!

    Vor allem die Mischung der drei Top-Leute gefällt mir sehr gut und wird nur noch knapp vom Bengals-Trio geschlagen mMn.

    Wenn Geno nochmal so liefert wie letzte Saison, dann ist da einiges möglich.

  • Ich bremse ungern die Euphorie, aber dass Smith-Njigba mehr drauf hat als Eskridge, muss er auch erstmal beweisen. In den letzten Jahren konnten dann doch einige Talente nicht halten, was man sich versprochen hatte.

    M Wenn wir keine Verletzungen haben, hat Geno ein heftiges Waffenarsenal zur Verfügung, zumal unser RB-Room stark aussieht (Spitze und Tiefe und unterschiedliche Rollen) und auch brauchbare Tight Ends im Locker Room sitzen.

    Vorfreude! :jump2:

    Denke auch, dass das, unabhängig von Smith-Njigba, ganz nett werden könnte. Als mögliche limitierende Faktoren sehe ich da unsere iOL und leider auch Geno.

    Wenn zu viel Druck über die Mitte kommt, wird die Zeit fehlen, dass sich Plays entwickeln können.

    Geno hatte letztes Jahr viel Glück mit seinen turnover-worthy-plays, das wird sich nicht ewig so fortsetzen und auch die Erwartungen dürften gestiegen sein. Bin mal gespannt wie wir im Dezember über ihn reden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben DE Edwards, wurde auch NT Merrill verpflichtet. Quantitativ sieht die DLine langsam ok aus, ob die Qualität auch reicht, wird sich zeigen.

  • Sehe ich ähnlich wie iceweasel . Wo würde man im Ranking ohne JSN stehen? Dieser muss erstmal beweisen, dass a) sein Talent in die NFL transferiert und b) überhaupt aufs Feld bzw da auch bleibt. Vor dem Wort Harmstring hab ich jetzt schon Angst…

    Excuses are for Losers

  • Wo würde man im Ranking ohne JSN stehen? Dieser muss erstmal beweisen, dass a) sein Talent in die NFL transferiert und b) überhaupt aufs Feld bzw da auch bleibt.

    Der Vorteil ist ja, dass JSN in Seattle eben zwei Top-Receiver um sich herum hat. Er muss also nicht die Nummer 1 sein, sondern "nur" die Nummer 3!

    Ob er irgendwann eine Nr. 1 auf NFL Niveau werden kann, wird sich zeigen - da darf man gerne zweifeln. Aber dass der beste Receiver im Draft 2023 durchaus das Zeug hat eine ordentliche Nummer 3 in der NFL zu sein, sehe ich absolut. Zumal er bei den Seahawks eben eine ideale Ergänzung ist zu Lockett und Metcalf als Slot-Receiver.

    Und Ja, JSN hebt die Seahawks in dem Ranking dann für mich z.B. über die Eagles. Die haben eben ein sehr gutes Duo in Brown und Smith.

    Seattle hat ein sehr gutes Duo mit Lockett und Metcalf plus eben einen sehr vielversprechenden dritten Receiver in JSN, den ich dann bei den Eagles nicht sehe.

  • Und Ja, JSN hebt die Seahawks in dem Ranking dann für mich z.B. über die Eagles. Die haben eben ein sehr gutes Duo in Brown und Smith.

    Seattle hat ein sehr gutes Duo mit Lockett und Metcalf plus eben einen sehr vielversprechenden dritten Receiver in JSN, den ich dann bei den Eagles nicht sehe

    Vielversprechend ist das natürlich. Nur sollte JSN erstmal einen Snap in der NFL spielen. Nachdem das dann alles so läuft, wie wir uns das hier wünschen, beschwere ich mich da auch keineswegs. Mir ist das Ranking nur etwas zu euphorisch aufgrund des hohen WR-PIck.

    Wenn man dann aber hört, dass JSN im Rookie-Camp voll muttrainiert hat (aufgrund der Harmstring-Verletzung, die in die ganze letzte Season gekostet hat), würde ich da ein Sternchen dran setzen. Natürlich war das alles nur eine Vorsichtsmaßnahme mit dem Rookie-Camp. Bitte alle mal die Hand heben, die ein Déjà-vu haben.

    Excuses are for Losers