Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool, UK (Live)

  • Wird eigentlich irgendwo transparent gemacht wie das Zuschauer-Voting läuft? Wieviel Punkte sind zu vergeben, wie erfolgt die Zuteilung? Alles recht dubios….

    Formerly known as Bengals

  • Wird eigentlich irgendwo transparent gemacht wie das Zuschauer-Voting läuft? Wieviel Punkte sind zu vergeben, wie erfolgt die Zuteilung? Alles recht dubios….

    Die Punktezahlen werden nach der Show veröffentlicht, mit genauem Ranking - also nicht nur, wer die Punkte bekommt, sondern auch wer 11, 12 usw war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von Leuten, die ziemlich sicher überwiegend nicht von Ikke Hüftgold begeistert wären.

    Nur Punkte von seinen Gegnern können wir ja scheinbar auch nicht generieren :jeck: Fakt ist doch, dass wir im Finale nur noch dabei sind,weil wir das finanziren, ansonsten würden wir deas Halbfinale nicht überleben. Sorry, aber da wird man sich wohl mal ein paar Gedanken machen müssen.

  • Nur Punkte von seinen Gegnern können wir ja scheinbar auch nicht generieren :jeck: Fakt ist doch, dass wir im Finale nur noch dabei sind,weil wir das finanziren, ansonsten würden wir deas Halbfinale nicht überleben. Sorry, aber da wird man sich wohl mal ein paar Gedanken machen müssen.

    Wozu? Der ganze Bumms ist gebührenfinanziert. Die Kohle kommt also automatisch rein. Und solang die in ihrer Bubble bleiben ändert sich da gar nix.

    Da kann es noch so viele Stimmen von außen geben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Nächstes Jahr machen wir ne Crowdfunding Aktion in Deutschland. 20 Anrufe á 0,14 EUR und alle Stimmen von Deutschland für Österreich. Dann werden sie mal blöd schauen. 👀

    Formerly known as Bengals

  • Ok, dann Schweden, ich finde es nicht verdient, aber gut, der große Name hat wohl geholfen. Wenigstens wissen die Schweden, wie man einen ESC ausrichtet, also kein Drama. Belgien, Estland und Tschechien in den Top Ten freut mich sehr, war bei beiden im Vorfeld nicht mit zu rechnen.

    Lord of the Lost auf dem letzten Platz ist natürlich enttäuschend, auch wenn man die Punktzahl aus dem Vorjahr immerhin verdreifacht hat. War wahrscheinlich keine gute Idee, die anderen Bandmitglieder den Großteil des Auftritts auf dem Gerüst festzutackern. Wird für den NDR jetzt natürlich schwierig irgendwie weiterzumachen. Der Vorentscheid war ja ein klarer Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr.

    Bestes Staging vom Funfaktor Finnland, von der technischen Umsetzung Armenien. Fand ich wirklich klasse, wie die mit Farben sowie Licht und Schatten gearbeitet haben.

    Keep Pounding

  • 🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱

    Formerly known as Bengals

  • Ich hätte so gerne einen ESC in Finnland gehabt. Ich hätte damit leben können, wenn Schweden Top 10 gefinisht hätte. Tattoo kam nicht an das ran, was Euphoria in mir ausgelöst hatte. Aber so ist es nun.

    LotL auf dem letzten Platz hat mich wirklich etwas schockiert. Da gab es dieses Jahr schlimmeres.

  • Wer sitzt eigentlich in so einer Jury?

    Bzw. wer saß z.B. in der deutschen Jury, deren Voting dann Elton verkünden durfte?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat Urban wieder behauptet, die anderen Nationen hätten den deutschen Beitrag nur nicht verstanden?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zumindest hat er gesagt, dass er dachte, dass er besser ankommen würde.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.