• Ich würde eher überraschend sagen, aber wir meinen beide das gleiche, denke ich.

    Hatte auch eher erwartet, dass der Salary Cap (wie der auch immer funktioniert) für Balance sorgt.

    Ich mein, klar, dass die neuen Teams Zeit brauchen, aber Köln bspw ist kein neues Team. Denke aber, dass es da nicht unbedingt an Köln liegt, auch nicht an Paris letzte Woche, sondern eher daran, dass Rhein Fire so überpowert ist. Und das sollte nicht möglich sein.

    Ja, ich bin für Rhein Fire und dafür, dass die den Pokal in ihrem Stadion holen, aber so ganz "richtig" wirkt es so noch nicht. Keine Ahnung

    Vielleicht spielt man ja noch gegen die Vikings, könnte interessant werden. Mir wären 7 knappe Spiele peo Spieltag auch lieber aber man kann sich das in Saison 3 leider nicht schnitzen. Ich würde sowieso erstmal hoffen dass das Ding endlich in seine endgültige Form kommt und alle Teams mal ein paar Jahre arbeiten könnten. Es kann ja nunmal leider nicht jedes Team von Anfang an so eine Erfolgsgeschichte schreiben wie die Houston Texans.

  • Damit hast du sicher nicht Unrecht. Nur muss man sich schon die Frage stellen, wie sinnvoll die Erweiterung auf 16 Teams in dieser Schnelligkeit war. Istanbul hätte ein deutlicher Warnschus sein müssen. Jetzt hast du mit Prag, Fehervar und offenbar auch den Schweizern schon mal drei Teams, die offenbar kaum konkurrenzfähig sind. 0:42 daheim wie von Köln ist jetzt auch kein gutes Zeichen. Das Problem ist ja nicht nur, dass die Spiele mit deren Beteiligung zum großen Teil stinklangweilig sind. Eine weitere Folge ist ja, dass durch die Aufblähung der ELF die guten Teams kaum mal direkt aufeinander treffen. Wien zum Beispiel spielt aufgrund der schwachen Division ständig gegen Mannschaften, die hoffnungslos unterlegen sind. Das kann doch wirklich keinem gefallen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Solange der Wachstumskurs auf 24 Teams gefahren wird haben wir auch weiter diese Probleme aber ich nehme an dass man das Fenster das man jetzt hat mit dem medialen Interesse am AF und der mehr oder weniger vorhandenen Unterstützung durch die NFL auch unbedingt nutzen will. Wenn man jetzt Organisationen etabliert ist der Sprung immer noch erheblich geringer als der Sprung später sein wird. Wenn die Teams wie in Ungarn, Tschechien, Schweiz, Italien und Frankreich tatsächlich anfangen die besten Homegrown einzusammeln, das tun sie nämlich definitiv noch nicht, sollte auch dort das Niveau entsprechend steigen. Wobei man eben sagen muss das überhaupt erstmal eine Weiterentwicklung sichtbar sein muss. Fire hat den Lückenschluß zu den Ösi Teams geschafft, es fehlt in Duisburg/Düsseldorf aber im Grunde immer noch alles was die Vikings oder die Raiders auszeichnet. Infrastruktur, Organisation und durch die fehlende Kooperation mit dem AFVD auch die unterstützende Jugendarbeit eines e.V.. Schön dass man punktuell deutlich stärkeres Faninteresse hervorruft als in Österreich aber das man langfristig wachsen kann müssen die neuen ELF Teams erstmal beweisen. Und schön auch das Rhein Fire bewiesen hat dass man kokurrenzfähige Teams zu den Ösi Teams aufbauen kann aber der Aufwand ist enorm und der kann bisher kaum durch ein anderes Team geleistet werden. Surge möchte ich hier auch noch positiv hervorheben. Entwicklung ist also möglich, scheitern aber auch wie die Rams bewiesen haben. Die Liga ist nunmal erst in Saison Nummer 3 und es bleibt letztlich nichts anderes übrig als zu beobachten wie sich das Ganze auch sportlich entwickelt wenn die ELF sich als Ziel für Spieler und Trainer etabliert oder in 2 oder 3 Jahren krachend scheitert und sich alles wieder auf die nationalen Ligen verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (26. Juni 2023 um 06:45)

  • Am kommenden Wochenende gibt's übrigens keine zwei Spiele am Sonntag bei Pro7MAXX, sondern eins am Samstag und eins am Sonntag. Das am Samstag wurde offenbar geswitcht. Statt Rhein Fire läuft das Galaxy Game

  • Game Week, auf gehts

    01.07. 14:30 Uhr Centurions at Galaxy

    01.07. 14:30 Uhr Guards at Rhein Fire

    01.07. 16:00 Uhr Sea Devils at Musketeers

    02.07. 14:30 Uhr Thunder at Kings???

    02.07. 14:30 Uhr Surge at Ravens

    02.07. 16:25 Uhr Seamen at Raiders

    02.07. 16:25 Uhr Lions at Panthers

    02.07. 16:25 Uhr Vikings at Enthroners

    Bye: Dragons

  • Lustig dass man in Duisburg erst im 2 Qtr einsteigt, den Stream aus Paris aber über eine Stunde vorher bereitstellt. Dabei diverse Arbeiten an den Kameras vornimmt und beim Einlauf der Sea Devils den Stream dann unterbricht. Jetzt ist man wieder Online, die Kulisse ist nicht so doll aber das kann natürlich auch zum Teil den Umständen in Paris geschuldet sein. Ich würde es mir wohl auch verkneifen dort aktuell vor die Tür zu gehen.

  • Game Week auf gehts,

    08.07. 18:00 Uhr Lions at Kings

    08.07. 19:00 Uhr Galaxy at Seamen

    09.07. 13:00 Uhr Dragons at Guards

    09.07. 13:00 Uhr Enthroners at Thunder

    09.07. 13:00 Uhr Panthers at Sea Devils

    09.07. 16:25 Uhr Ravens at Rhein Fire

    09.07. 16:25 Uhr Musketeers at Surge

    09.07. 16:25 Uhr Vikings at Raiders

    Bye Week: Centurions

    Aktuell läuft ein Aufruf zur Spendenaktion für die Kings. Man möchte mit 3.000 € eine Plakatwerbeaktion zum Vikings Spiel finanzieren. Zu finden auf den üblichen SM Kanälen.

  • Wir werden mit den Qualitätsproblemen noch ein paar Jahre leben müssen bevor es besser wird. Man merkt diese Saison bereits einen Sparkurs, dazu kommt mehr Spiele und mehr Personalbedarf aber leider nicht mehr Leute die von Football Ahnung haben hinter der Kamera. Die sind leider rar gesät. Wenn wir in 2 Jahren bei 24 Teams stehen sollten wird man auch nach und nach bessere Qualität bei Technik und hinter der Kamera sehen. Momentan wächst der Laden (zu schnell) aber eben noch ohne die Substanz zu vergrößern. Das muss sich erst entwickeln.

    Bist du dort angestellt?

  • Wie die Lemminge.... und die GFL wird vergessen. Lang lebe der König

    Geht das auch ohne persönliche Angriffe?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie die Lemminge.... und die GFL wird vergessen. Lang lebe der König

    Dann weck das Interesse doch. Biete in GFL Threads doch etwas an anstatt im ELF Bereich darüber zu meckern das zur GFL kaum etwas kommentiert wird. Ich behaupte jetzt sogar ganz dreist das ich im GFL Bereich mehr zum Thema GFL gepostet habe als du. Aber wenn das dein Steckenpferd ist dann biete doch auch etwas an.

  • Ich kann der ELF nix abgewinnen weil sie meiner Meinung nach dem Vereinssport in Deutschland schadet. Wie die Lemminge war darauf bezogen das alle auf diesen Zug aufspringen,bzw sehr viele und deswegen nahm ich diesen Ausdruck. Den letztendlich laufen der GFL I und II die Zuschauer weg, Teams ziehen zurück usw. Sollte tatsächlich nicht beleidigend sein, war für mich einfach passend. Wer sich angegriffen fühlt, Entschuldigung das war nicht meine Absicht mit dem Post.

  • Ich kann der ELF nix abgewinnen weil sie meiner Meinung nach dem Vereinssport in Deutschland schadet. Wie die Lemminge war darauf bezogen das alle auf diesen Zug aufspringen,bzw sehr viele und deswegen nahm ich diesen Ausdruck. Den letztendlich laufen der GFL I und II die Zuschauer weg, Teams ziehen zurück usw. Sollte tatsächlich nicht beleidigend sein, war für mich einfach passend. Wer sich angegriffen fühlt, Entschuldigung das war nicht meine Absicht mit dem Post.

    Ist das denn so? Ich habe vor kurzem von Rekordzahlen in Dresden gelesen. Wie sieht es denn zuschauermäßig so aus in der GFL 1 und 2. Hast du Zahlen? Oder jemand anderes? Die ELF hat für mediales Aufsehen und Darstellung der Spiele im Free TV gesorgt und zumindest bisher eine Paneuropäische Liga aufgestellt die die GFL nie wollte. Vielleicht sorgt diese Aufmerksamkeit dafür das mehr Spieler in die Vereine drängen?

  • In Kiel ist er auf 1000 bis 1500 gefallen. Valide Zahlen zu allen anderen habe ich nur überflogen. Das ist einfach meine Meinung.

  • Die Guards gewinnen ihr erstes Spiel in Overtime mit 22:19 gegen die Dagons und die Raiders sind von einem Bus aus Wien überfahren worden, 34:13.

  • Hamburg hat führend gegen die Galaxy QB und RB verloren. Das ist bitter und wird nicht zu kompensieren sein.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Dass die Guards direkt wieder gewinnen - und dann auch noch gegen Stuttgart - hätte ich wirklich nicht gedacht. Freut mich aber für sie

  • Dass die Guards direkt wieder gewinnen - und dann auch noch gegen Stuttgart - hätte ich wirklich nicht gedacht. Freut mich aber für sie

    Allgemein sind die Spielzusammenfassungen auf YouTube ja nicht übermäßig aussagekräftig, aber heute kaann man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Weinreich mit seinen vier (oder sogar 5?) INTs in der zweiten Hälfte, darunter auch ein Pick 6, das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes weggeworfen hat.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hab gerade die ZF von den Guards gesehen, sehr viele INTs von Weinreich, das war übel anzusehen. Trotzdem freue ich mich für die Guards, die Defense sah auch bei den Niederlagen ganz gut aus. Die Galaxy war gerade in der ersten Halbzeit gar nicht da, da war dann auch die Stimmung nicht so dolle. Hätte Hamburg nicht QB und RB verloren, hätten sie das Ding gewonnen.

  • Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass parallel zum Galaxy-Spiel am Sonntag in Paris die Tour de France endet. Da ist doch dann die Hölle los in der Stadt oder?

  • Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass parallel zum Galaxy-Spiel am Sonntag in Paris die Tour de France endet. Da ist doch dann die Hölle los in der Stadt oder?

    Hoffen wir mal, dass nicht noch Unruhen dazu kommen.