• Die ersten Bilder im Game Pass in Hamburg sehen super aus. Obs wirklich 30k werden weiß ich nicht aber das ist schon beeindruckend bei Euch

  • Game Week, auf gehts

    17.06.23 17:00 Uhr Sea Devils at Centurions

    17.06.23 18:00 Uhr Lions at Vikings

    17.06.23 18:00 Uhr Dragons at Raiders

    17.06.23 18:00 Uhr Enthroners at Kings

    18.06.23 13:00 Uhr Seamen at Surge

    18.06.23 13:00 Uhr Ravens at Guards

    18.06.23 16:25 Uhr Panthers at Thunder

    18.06.23 16:25 Uhr Musketeers at Rhein Fire

    Leider wird der Zuschauerandrang bei Fire im Rahmen bleiben. Es sind wohl erst 5.000 Karten verkauft und man rechnet mit einem Negativrekord um maximal 7k herum. Letzet Saison waren zum 2. Spiel 7.583 Zuschauer gegen Barcelona anwesend.

  • Meine Tipps


    Sea Devils at Centurions, Sieg Hamburg. Sah gegen Fire schon nicht schlecht aus, denke jetzt platzt der Knoten

    Lions at Vikings, Sieg Vikings

    Dragons at Raiders, wird die engste Kiste, denke ich, aber am Ende Sieg Raiders

    Enthroners at Kings, Sieg Kings, glaub nicht dran, dass die Enthroners sobald einen Sieg holen

    Seamen at Surge, Surge wird diese Woche noch nicht verlieren, auch wenn die Seamen mithalten können

    Ravens at Guards, Sieg Ravens

    Panthers at Thunder, Sieg Thunder

    Musketeers at Rhein Fire, Sieg Fire. Zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison wäre es weniger eindeutig

  • Wien +14 (könnte auch viel höher ausfallen)

    Tirol +2 (wird eine enge Kiste)

    Leipzig +8 (wobei ich keine Ahnung habe, wie stark /schwach die beiden Teams sind

    Hamburg, +7 (die Hoffnung stirbt zuletzt . Wir haben zu viele Baustellen)

    Düsseldorf +9 (wenn nicht sogar höher. Das Team to beat)

    Berlin +3 (kann nicht gegen mein "2. Team" tippen)

    Stuttgart +4 (stochern im Nebel)

    München +1 ( habe eine Münze geworfen und die Ravens wurden es)

  • Hamburg +5 (Köln ist ein Aufbaugegner)

    Leipzig +11 (Fehervar Katastrophe)

    Wien +17

    Tirol +7 (ist für mich Contender)

    Stuttgart +7 (Mailand braucht noch, um sich an die Liga zu gewöhnen)

    München +3 (haben im Vergleich gehen Tirol besser mitgehalten)

    Wroclaw +1 (Tossup)

    Rhein +6 (eindeutig bestes Spiel, Paris wird gut mithalten, kommt aber nicht an Fire ran)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie tailgated man richtig?

  • Wie tailgated man richtig?

    Naja, das ist "Pregame Party" und hat mit Tailgating mal so gar nix zu tun :madness .

    Stimmung scheint aber gut zu sein. Den Typ hielt ich anfangs für nen Clown, muss aber gestehen dass er durchaus nen guten Humor hat.

  • Naja, das ist "Pregame Party" und hat mit Tailgating mal so gar nix zu tun :madness .

    Stimmung scheint aber gut zu sein. Den Typ hielt ich anfangs für nen Clown, muss aber gestehen dass er durchaus nen guten Humor hat.

    Passte sonst nicht zum Thumbnail.

  • Ich hatte einige Spiele enger erwartet am Wochenende. Kein einziges One-Score-Game. In Stuttgart war die Stimmung super, das Stadion war gut gefüllt und das Spiel hat Spaß gemacht. Ich hätte Mailand aber stärker erwartet. Jetzt sind drei von den neuen Teams weiter ohne Sieg.

  • Und als Ergänzung: Das knappste Spiel war mit einem Unterschied von 9 Punkten, die meisten anderen Partien endeten mit einem Blowout. Wäre dann doch nett, mal ein Spiel zu bekommen, bei dem man bis zum Ende mitfiebern kann und nicht schon zur Pause entschieden ist.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ganz schön hohe Ansprüche aber vielleicht schafft es ja das Duell zwischen Surge und den Raiders nächste Woche. Vielleicht auch am Samstag Dragons vs. Ravens oder die Galaxy gegen die Musketeers? Enger wird vielleicht auch Sea Devils vs. Thunder am Sonntag. Man weiß es einfach nicht....

  • Ganz schön hohe Ansprüche aber vielleicht schafft es ja das Duell zwischen Surge und den Raiders nächste Woche. Vielleicht auch am Samstag Dragons vs. Ravens oder die Galaxy gegen die Musketeers? Enger wird vielleicht auch Sea Devils vs. Thunder am Sonntag. Man weiß es einfach nicht....

    Man merkt halt die 3 Jahre Vorsprung zu den Neueinsteigern. 2-3 Jahre Training unter (Semi-)professionellen Bedingen hat halt Vorteile. Dies wurde auch kurz bei einen der beiden P7M-Spielen erwähnt, dass einige Spieler überrascht sind von dem Niveau der Gegner.

    Am nächsten Spieltag wird es wahrscheinlich, außer bei 2 Spielen, genauso aussehen.

  • Man merkt halt die 3 Jahre Vorsprung zu den Neueinsteigern. 2-3 Jahre Training unter (Semi-)professionellen Bedingen hat halt Vorteile. Dies wurde auch kurz bei einen der beiden P7M-Spielen erwähnt, dass einige Spieler überrascht sind von dem Niveau der Gegner.

    Am nächsten Spieltag wird es wahrscheinlich, außer bei 2 Spielen, genauso aussehen.

    Und das sehe ich als konsequente Entwicklung der Liga. In 2 oder 3 Jahren werden auch die jetzt noch neuen Teams auf einem höheren Level agieren.

  • Fazit zu Woche 3:

    Vikings vs. Lions 69:21 vor 6.854 Zuschauern. Letzte Saison im Opener waren es 3.913 gegen Frankfurt. Leider die erwartete Tracht Prügel für den Neuling. Hoffen wir dass sie daraus lernen und die Wiener natürlich ein Anwärter.

    Raiders vs. Dragons 29:13 vor 4.285 Zuschauern Ein kleines Plus zu den 3.720 gegen die Vikings letzter Saison. Auch in diesem Spiel hat sich der Favorit durchgesetzt und auch hier hat man wohl einen Anwärter auf den Titel gesehen.

    Kings vs. Enthroners 47:24 vor 1.423 Fans. Die Kings bewegen sich leider Rückwärts in der Fanentwicklung da man letzte Saison noch 2.500 Zuschauer gegen Fire begrüßen konnte. Positiv kann man wohl nur den Sieg bewerten.

    Centurions vs. Sea Devils 17:34 vor 2.246 Zuschauern. Gute 1.000 Zuschauer mehr als zum letztjährigen Spiel 2 gegen die Raiders mit 1.573 Fans. Konsequenterweise hat man aus der bescheidenen Offense Leistung Konsequenzen gezogen und den QB getauscht.

    Rhein Fire vs. Musketeers 58:28 vor 7.271 Fans. Leider hat man hier einen neuen Negativrekord gesetzt. 7.583 gegen Barcelona war auch das 2. Spiel der letzten Saison und der bislang schlechteste Besuch in Duisburg. Spielerisch war Fire zumindest eine Hz lang in allen Belangen überlegen bevor Paris in Hz 2 etwas aufwachte.

    Thunder vs. Panthers 36:27 vor 4.049 Zuschauern. 3.134 waren es 2022 gegen Leipzig in Spiel 2. Eine schöne Entwicklung in Berlin, hoffentlich hält der Trend an. Spielerisch die knappste Begegnung des Spieltages.

    Surge vs. Seamen 40:26 vor 3.112 Fans. Gegen die Panthers hat man letzte Saison nur 2.100 Zuschauer begrüßen dürfen. Die Surge ist mein kleiner (Geheim)Tip nach Fire und den Raiders auf den Titel.

    Guards vs. Ravens vor gut 2.000 Zuschauern.Es ist grundsätzlich kein gutes Zeichen wenn die Zuschauerzahl nicht im Gamebook auftaucht. Die Ravens mit dem verdienten Sieg nach einem guten Beginn der Guards. Ein Lehrspiel für beide Mannschaften.

    Die Lage der Liga

    31.240 Zuschauer trudelten zu den Spielen ein, macht 3.905 Zuschauer im Schnitt pro Spiel. Gesamt hat man nach 3 Spieltagen 110.173 Tickets absetzen können. In den Übertragungen hat man sich leider deutlich zurückentwickelt. Immer noch herrscht tlw. Verwirrung wo sich gerade der Ball befindet. Play- und Gameclock sind nicht überall verfügbar oder ablesbar. Wenn denn First Down Linien verfügbar sind werden diese so stümperhaft umgesetzt dass man anfangen möchte zu weinen. Game Pass Besitzer haben gegen über Joyn nur den Vorteil des Multiview und der verfügbaren Auslandsspiele sofern keine deutschen Teams mitspielen, z.B. Dragons in Mailand an Spieltag 2 oder Panthers vs. Enthroners an Spieltag 4. Es ist nicht ganz einfach aktuell.

  • Game Week, auf gehts in Woche 4

    24.06.23 17:00 Uhr Enthroners at Panthers

    24.06.23 18:00 Uhr Kings at Vikings

    24.06.23 18:00 Uhr Musketeers at Galaxy

    24.06.23 19:00 Uhr Ravens at Dragons

    25.06.23 13:00 Uhr Guards at Seamen

    25.06.23 13:00 Uhr Raiders at Surge

    25.06.23 16:25 Uhr Thunder at Sea Devils

    25.06.23 16:25 Uhr Rhein Fire at Centurions

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (21. Juni 2023 um 13:17)

  • Galaxy spielt zuhause

    Vielen Dank, ich habs getauscht, ich hoffe sie spielen vor vollem Haus, meine Frau und ich sind gespannt und freuen uns auf das Spiel im Game Pass. Sonntag gehts dann weiter mit Stuttgart und danach natürlich das Fire Spiel.

  • Fast vergessen...

    Enthroners at Panthers, Sieg Panthers.

    Kings at Vikings, Vikings gewinnen.

    Musketeers at Galaxy, enge Kiste, erst Recht mit einem Ersatz-QB bei Frankfurt. Deswegen Sieg Paris

    Ravens at Dragons, einfach Mal Ravens. Ohne bestimmten Grund

    Guards at Seamen, Seamen. Netter Aufbaugegner

    Riders at Surge, ich hoffe auf das spannende Spiel, was viele vermuten. Und ich will Surge sagen...

    Thunder at Sea Devils, Hamburg spielt sich langsam ein. Sieg für die Sea Devils

    Rhein Fire at Centurions, kläre Kiste. Heimspiel in Köln mit Sieg für Fire

  • War ein schöner Abend für uns in Frankfurt mit einigen Highlights. Der Spieltag stand unter dem Motto 90er Jahre, also die alte NFL Europe Zeit. Sogar einige Ex-Cheerleader waren da und haben getanzt und das richtig gut. Es gab für 5 Euro ein wirklich schön gestaltetes Saison-Magazin mit Interviews, Roster und alle Gegner werden vorgestellt. Sehr gut gemacht. Das Spiel war dann etwas einseitig, Paris hat wirklich die Oline des Todes. Gute Besserung an Zach Edwards, hoffentlich ist er schnell wieder fit. Paris hat durch die QB Situation wohl angenommen, die Galaxy würde voll aufs Laufspiel setzen, dabei hat Cluley echt einige tiefe Bomben geworfen und Horn hat einfach alles gefangen. Das Stadion war gut voll, auch auf den Stehplatztribünen war viel los, trotz 30 Grad und Sonne.

  • Das freut mich, sah auch echt voll aus, offizielle Zuschauerzahl habe ich aber noch nicht gefunden. Paris hat faktisch keine OLine, da hat der Stab komplett versagt aber oLiner sind wohl in der ELF begehrter als Gold. Vielleicht geligt es Paris dort nächstes Jahr besser zu rekrutieren. Kann mir nicht vorstellen dass man in ganz Frankreich nich tgenügend gute HG findet.

  • Zwei Mal zu Null an diesem Wochenende, das ist keine gute Werbung für die Liga. Ist etwas enttäuschend, wie unterschiedlich das Niveau ist.

  • Ich würde eher überraschend sagen, aber wir meinen beide das gleiche, denke ich.

    Hatte auch eher erwartet, dass der Salary Cap (wie der auch immer funktioniert) für Balance sorgt.

    Ich mein, klar, dass die neuen Teams Zeit brauchen, aber Köln bspw ist kein neues Team. Denke aber, dass es da nicht unbedingt an Köln liegt, auch nicht an Paris letzte Woche, sondern eher daran, dass Rhein Fire so überpowert ist. Und das sollte nicht möglich sein.

    Ja, ich bin für Rhein Fire und dafür, dass die den Pokal in ihrem Stadion holen, aber so ganz "richtig" wirkt es so noch nicht. Keine Ahnung

  • Der Sieg der S.D. vor ca. 3.800 war auch dadurch begünstigt, dass sich der Berliner QB schon gleich im 1 Q. verletzt hatte und die Spieler bei ca. 40-50 C in der Sonne spielen mussten, Somit konnten die Berliner die schnelle hohe Führung von HH nicht mehr aufholen. Gerade zu Ende des Spiels (Bruttospielzeit ca. 3,5 Std) , gab es doch sehr viele Verletzungsunterbrechung incl. eines Abtransportes. Ich hoffe dem Spieler (Name?) geht es wieder besser.