• Die FDL startet in ein neues Jahr - wer kann Titelverteidiger Chainz und seinen Gevelsberg Weirdos die Krone entreißen - oder setzt er sich wieder durch?

    Ein herzliches Willkommen an die beiden Neueinsteiger Banane und Marc - und gleich die Bitte, mir eure E-Mail-Adresse zukommen zu lassen (ich schicke euche eine PN), damit ich euch bei Yahoo einladen kann.

    Und hier sind die Teams der FDL 2023:

    Cologne's Finest - Bullzeye

    W-City Warthogs- Kontakt_97

    Streetsweepers- Earl Piggot

    Gevelsberg Weirdos- Chainz

    Beverly Browns - Hizm

    Legion of Boom - kingcoffee

    Boston Black Blues- Sinus

    Snowball Fight- Raedwulf

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    Purple Popel Eater- Conan Troutman

    Afefa Kiel - sportlichkiel

    Eifel Cheeseheads - KTownPike

    Monsters of the Midway - Banane

    Kings of the north - Marc

    Drafttermin ist der 27.08. um 20:30 Uhr!

    Dann mal auf viele schöne Tackles und harte Sacks! :bier:

  • Habe die App nochmal deinstalliert und neu runter geladen. Aber die D Liga fehlt und fdl auch. Pickem und survival bin ich drin

  • Habe den Regeln entnommen das ich meinen Team Namen ändern kann wenn ich rechtzeitig Bescheid gebe. Aus Afefa Kiel werden die Baltic Sea Pirates.

  • Ich kann übrigens am Draft nicht teilnehmen, weil ich bei der AEW in London bin. Hab ein Preranking erstellt. Sollten zwischendurch komische Picks kommen, dann nicht wundern. :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Yahoo schmeisst mich beim Login immer wieder raus und ich muss ne stunde warten bis ich wieder rein komm. Kann sein das ich heute abend (leider ohne pre Ranking) drafte und euch alle Kicker wegschnappe ;)

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Yahoo schmeisst mich beim Login immer wieder raus und ich muss ne stunde warten bis ich wieder rein komm. Kann sein das ich heute abend (leider ohne pre Ranking) drafte und euch alle Kicker wegschnappe ;)

    Mal mit nem anderen Browser probiert oder der App?

  • Kann mir jemand sagen, was mit Desmond King ist?

    Der wurde für 2023 mit 0,00 points in Yahoo projiziert :mrgreen: . Und irgendwie ist der kein Starter, oder?

    Naja, dann hab ich halt mal ins Klo gegriffen :thumbsup: :toimonst:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Yahoo schmeisst mich beim Login immer wieder raus und ich muss ne stunde warten bis ich wieder rein komm. Kann sein das ich heute abend (leider ohne pre Ranking) drafte und euch alle Kicker wegschnappe ;)

    Ich kam komplett nie rein. Trotz bestimmt 100ter Versuche. War ne Vollkatastrophe und mit dem Kader wäre ich froh wenn ich nicht letzter werde....

    PS. Hast du, Commish, mal geschaut woran es gelegen haben könnte?

  • Ich kam komplett nie rein. Trotz bestimmt 100ter Versuche. War ne Vollkatastrophe und mit dem Kader wäre ich froh wenn ich nicht letzter werde....

    PS. Hast du, Commish, mal geschaut woran es gelegen haben könnte?

    Keine Ahnung, hatte über die App auch Probleme und musste am Smartphone mit dem Browser draften. Ist halt ne Yahoo Geschichte :madness

  • Keine Ahnung, hatte über die App auch Probleme und musste am Smartphone mit dem Browser draften. Ist halt ne Yahoo Geschichte :madness

    Ich kam nicht mal mit Yahoo auf'm Chromebook rein. Richtig Ärgerlich. Saison gelaufen bevor sie gestartet ist. Danke für die Antwort :bier:

  • So… dann schauen wir uns das Verbrechen des gestrigen Drafts mal an. Eins vor weg: Mir wird immer wieder vor Augen gehalten, wie schwer ich mich mit IDPs tue und bin sehr gespannt, wie ich das erste Jahr hier in der Liga abschneide.

    Linebacker:

    1-4 Nick Bolton (KC - LB)

    3-32 Eric Kendricks (LAC - LB)

    4-53 Alex Singleton (DEN - LB)

    8-109 Daniel Hunter (MIN - LB)

    14-193 Jaelan Phillips (MIA - LB)

    Bolton war letztes Jahr der zweit beste LB und dementsprechend für mich an Position 4 ein No-Brainer ihn hier zu nehmen. Wenn er ähnlich abliefert wie letztes Jahr, sind das ganz gute Punkte. Natürlich habe ich hier auch über Garrett nachgedacht.. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war.

    Ich sehe wenig Gründe, warum Kendricks bei den Chargers nicht mindestens so gut abliefern sollte, wie bei den Vikings. Die Umstände bei den Chargers sollten eher dazu führen, dass er noch produktiver wird.

    Singleton hatte letztes Jahr eine überragende (?) Saison. Ich gehe davon aus, dass er diese nicht wiederholen kann. Ich wollte ihn aber dann doch nicht noch länger auf dem Board lassen, bevor ihn mir jemand weg schnappt. Glaube nicht, dass ich ihn in Runde 5 noch bekommen hätte. Der eigentliche Plan war jedoch in Runde 5 Tremain Edmunds zu nehmen. War dann doch ein wenig genervt, dass er direkt nach meinem Kendricks-Pick an 33 vom Board gegangen ist.

    Hunter in Runde 8 habe ich auch nur genommen, weil ich ihn in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig im FF-Kader hatte und er mich nie enttäuscht hat. Hunter kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten FA auf den Markt. Meistens sorgt das für einen Leistungsschub :)

    Phillips war dann nichts anderes in Runde 14 als BPA um noch jemanden auf LB zu erhalten.


    Defensive Tackles:

    2-25 Quinnen Williams (NYJ - DT)

    11-144 Daron Payne (WAS - DT)

    13-172 Jalen Carter (PHI - DT)

    Mein Plan vor dem Draft war, in Runde 1 einen meiner Top 3 LB zu nehmen (Oluokun, R. Smith oder Bolton). Sollten diese an 4 nicht mehr Verfügbar sein, wäre ich in die DL gewechselt. In Runde 2 waren die großen DE bereits von Board. Daher bin ich dann bei Quinnen Williams auf DT gelandet. Ob er insbesondere die Sackzahlen des letzten Jahres wiederholen kann? Vermutlich nicht.

    Nach dem Pick von Quinnen Williams habe ich unbewusst die DT vernachlässigt und den Fokus auf die anderen Positionen gelegt. Mit Jarran Reed (DE) habe ich einen Spieler, der auf DT auch noch aushelfen kann. Ich mag persönlich Daron Payne und habe ihn dann in Runde 11 genommen. In Runde 13 ist mir dann aufgefallen, dass Jalen Carter noch auf dem Board ist. Da wollt ich dann doch auch nochmal zuschlagen. Mit jetzt nun 3 bzw. 4 Spielern sicherlich mindestens einen Spieler zu viel auf DT im Kader.


    Defensive Ends:

    6-81 Marcus Davenport (MIN – LB, DE)

    9-116 Jarran Reed (SEA – DT, DE)

    18-249 Roy Robert-Harris (Jax - DE)

    Ich muss gestehen, ich bin mit den DE’s überhaupt nicht zufrieden. Bin so gar nicht warm geworden, mit den Spielern, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch auf dem Board waren. Alle 3 Picks waren dann irgendwie Not-Picks. An 247 und 248 wurden mir dann noch Clowney und Graham vor der Nase weggepickt.


    Safeties

    5-60 Kyle Hamilton (BAL - S)

    10-137 Kamren Curl (WAS - S)

    16-221 Grant Delpit (CLE - S)

    Hier hat mich der Run auf die Safeties nach meinem 4. Rundenpick überrascht. Von 6 Spielern waren dann 4 Safeties, die vom Board gingen. Das Brisker kurz vorher von Board gegangen ist, hat mich besonders geärgert. Hamilton kommt nun in sein zweites (?) Jahr; da erhoffe ich mir nochmal einen Sprung im Vergleich zum Vorjahr. Die Defense der Ravens sollte sich im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessern, was ihm vlt. nochmal entgegen kommt.

    Curl hatte ich noch recht hoch auf meinem Board, was mich dazu gebracht hat, ihn in Runde 10 zu nehmen. Auch er geht in Jahr zwei; da erwarte ich eigentlich immer nochmal einen Sprung nach vorne. In Runde 16 habe ich dann gesehen, dass Delpit noch auf dem Board war. Ich war teilweise sehr überrascht, wie viele brauchbare Spieler noch lange auf dem Board waren… Da hab ich dann zuschlagen können.


    Corner Backs:

    7-88 Kyler Gordon (CHI - CB)

    12-165 Trevon Diggs (DAL - CB)

    15-200 Christian Gonzalez (NE - CB)

    Die CB-Truppe mag ich sehr. Ich hatte Angst, dass mir jemand Gordon vor der Nase wegschnappt. Ist aber nicht so. Vielleicht habe ich die Bears-Fan-Brille auf - aber ich erwarte ein richtig starkes Jahr von Gordon. Er hat mir letztes Jahr bereits unfassbar gut gefallen und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Truppe.

    Diggs ist nicht mehr so das Int-Monster von vor zwei Jahren, aber natürlich dennoch ein starker CB, den ich gern an Pos. 12 genommen habe. In Runde 15 habe ich noch Verstärkung für die CB-Truppe gesucht und dann Gonzalez gesehen. Für mich der beste CB des diesjährigen Drafts. Meistens bekommen Rookies einen Haufen Bälle in ihre Richtung geworfen. Darauf spekuliere ich hier.


    Kicker:

    17-228 Brandon McManus (Jax - K)

    Ein Kicker, der hoffentlich den Ball kicken kann ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sind es wie immer 17 Spieltage?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bei Patsfanatic alles in Ordnung?

    5 mal IA im line up und die letzten Wochen sah das nicht viel besser aus :paelzer:

    vielleicht weiß jemand mehr.. aber hier war er fast 2 Monate nicht mehr..

    Letzte Aktivität: 22. Oktober 2023

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mit fünf Teams, die einen Record von 11-5 haben, sollte das ein spannender letzter Spieltag um den Titel werden.

    Das denke ich nicht. Ich hatte nur noch die Chance, wenn ich beide Spiele gewinne, damit ich vor Chainz bleibe.

    Der Earl meinte es nicht so gut mit mir :jeck: .

    Ansonsten sehe ich die Baltic Pirates als krassester Außenseiter (nicht böse gemeint ;) , aber bei 500 Punkten weniger in der Saison, da brennt für Chainz nichts mehr an)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hör auf, mir den Titel schon zuzuschreiben. In solchen Momenten versagen meine Spieler dann immer. :stone Aber ja, die Ausgangslage ist schon gut, das muss man festhalten. :ja: Andererseits krass, dass ich mit einer Niederlage am letzten Spieltag auch noch von 1 auf 4 runterdonnern könnte.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Ich sehe meine Chancen auch als eher gering an, aber es ist auf jeden Fall schön, dass zumindest theoretisch noch so viele den Titel gewinnen können.

  • Auch von mir Glückwunsch an Meister :xywave:

    Und wie immer möchte ich jetzt entweder den Commish oder einen aus der Liga, der Zeit+Lust hat bitten den Endstand in das Ergebnisforum zu posten. Und dabei bitte in doppelter Form, d.h. wie gewohnt als (gut anzusehendes) Foto-Post und vor allem aber auch als kopier- und verarbeitbare Daten, damit ich damit unsere legendären All-Time Auswertungen und die Vorbereitung für unser FF-Ligen 2024 starten kann. Wie das aussehen muss könnt ihr z.B. im letzten Posting von SteeelFrankie zur A-Liga 2022 sehen

  • Auch hier nochmal mein Reminder/Bitte , dass jemand von euch die Endtabelle in verabeitbahrer und Fotoform ins Ergebnisforum einstellt :xywave:

  • Glückwunsch. Titel verteidigt mit beeindruckendem Vorsprung zumindest nach Punkten :respekt Und damit haste mit Deinem fünften FDL Titel jetzt auch die Streetsweepers eingeholt :rockon:

  • Glückwunsch. Titel verteidigt mit beeindruckendem Vorsprung zumindest nach Punkten :respekt Und damit haste mit Deinem fünften FDL Titel jetzt auch die Streetsweepers eingeholt :rockon:

    Dankeschön! :bounce: Das hätte ich nach dem Auto-Draft (zwar mit Preranking) und einem Ranking von 2-4 nach 6 Wochen auch nicht unbedingt erwartet, zeigt aber auch wieder, wie viel das In-Season Management bei den Defense-Ligen wert ist. :)

    GO RAVENS! GO DAWGS!