Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Sollte er entgegen meiner Überzeugung hier doch aufschlagen, wäre das ein klarer Hinweis darauf, dass man sich 25 gute Chancen auf Alonso oder Klopp ausrechnet, denn Rangnick wäre wohl eindeutig nur eine Übergangslösung. Dann würde ich aber lieber Favre nehmen.

    Der wird hier doch nicht als Übergangslösung auftauchen? Und falls ja müsste man ihm einen Job im Management anbieten.

    Die sind aber therotisch alle besetzt.

    Weiter :

    Welchen Sinn soll es haben auf einen Xabi zu warten, wenn man jetzt Rennball Ralle den Kader umbauen lässt.

    Auf der einen Seite ist es schlüssig bei Rennball Ralle zu landen. Alle Schlüssel Positionen im sportlichen Bereich sind mit Leuten aus dem RB Kosmos besetzt. Da kann man sich ja dann auch den Godvater des Rennballs auf die Trainerbank holen. Und der hat ja auch vor 30 Jahren den Leuten im Sportstudio die 4er Kette erklärt. Das passt das auch zum Informationsstand des Mister Bauchgefühls.

    Für mich ist Ralle die absolute Katstrophe.

    In der ich aber tatsächlich nur einen positiven Aspekt sehe.

    Wenn das in die Buchse geht (und das wird es) sehe ich große Chancen, dass das den Würtselbaron mitwegspült oder zumindest heftige Dellen hinterlässt.

    #FIREJOSEPH

  • Na dann will ich dir mal den Gefallen tun.

    Rangnick wird laut Medien einfach nur der nächste in der Reihe Alonso, Hoeneß, Nagelsmann, Emery sein, der den Bayern abgesagt hat.

    Einzig bei Alsonso würde ich in der Reihe meinen Hand für ins Feuer legen, dass er den Job bekommen hätte, wenn er gewollt hätte. Mit Nagelsmann war man in Kontakt, aber spätestens nach den Aussagen von Eberl und UH am Wochenende sollte klar sein, dass man keine konkreten Verhandlungen geführt hat und man auch nicht kurz vor einer Einigung stand. Die Gerüchte wurden erst kurz vor seiner Entscheidung für den DFB heißer und waren eindeutig von seinem Berater lanciert. Bei SH hat UH schlüssig erklärt, warum das zu früh kommen würde. Zu Emery hatte man möglicherweise auch Kontakt, aber da wurde es auch sicher nicht konkreter. Bei Rangnick wird das ähnlich sein. Eberl hat mal unverbindlich vorgefühlt, aber konkreter ist das nicht geworden. Aktuell scheint es mir keine zuverlässigen Quellen in Bezug auf den FC Bayern zu geben. Von der Bild kam lange keine echte Insidergeschichte mehr und Plettenberg ist, seit Brazzo nicht mehr da ist, auch nicht mehr sonderlich gut informiert. Schreiben müssen sie aber alle irgendwas und so kommt das dabei raus, was wir aktuell lesen können.

    Bei Rangnick mache ich mir übrigens deutlich weniger Sorgen als bei dem Nagelsmann Gerücht. So lange UH in diesem Verein etwas zu sagen hat, wird Rangnick hier nicht Trainer werden, da bin ich fest von überzeugt.

    Sollte er entgegen meiner Überzeugung hier doch aufschlagen, wäre das ein klarer Hinweis darauf, dass man sich 25 gute Chancen auf Alonso oder Klopp ausrechnet, denn Rangnick wäre wohl eindeutig nur eine Übergangslösung. Dann würde ich aber lieber Favre nehmen.

    Es wackelt gewaltig :mrgreen:

  • Wenn es wirklich so kommen sollten, dann kriegt auch Ralle erstmal den benefit of the doubt. Ich hoffe aber inständig, dass es noch an seiner gewünschten Machtfülle scheitert und wir dann einen underdog wie zB Arne Slot verpflichten.

  • Rangnick? Ernsthaft? Und ich hab mich jahrelang über Dortmund kaputtgelacht, da eürd ich lieber einen Terzic holen. Die sollen wieder das kiffen abschaffen, scheinbar rauchen wohl ein paar ältere Herren zuviel

  • Rangnick bei Bayern. Da würde es weniger Schäden geben, wenn man in jedes Büro des Managements ne Stange Dynamit wirft. :hinterha:

    Aber ich schaue es mir gern an, also nur los!

  • Welchen Sinn soll es haben auf einen Xabi zu warten, wenn man jetzt Rennball Ralle den Kader umbauen lässt.

    Wenn man aber auf Klopp und nicht auf Xabi wartet, sieht das schon wieder anders aus oder? Und was die Perspektive nach dem Jahr angeht, würde sich sicher was finden. Weiter ist es ja auch so, dass, wenn man von Xabi über Nagelsmann zu Rangnick kommt, einem die Speilausrichtung des Trainer offensichtlich komplett egal ist oder?

    Rangnick geht stark aufs Rentenalter zu, wer weiß, ob da ein gut bezahlter Beraterjob bei Bayern nicht sogar attraktiver ist als ein Posten als Vorstand. Ich bin aber weiter nicht komplett davon überzeugt, dass der hier aufschlägt. Der gesamte mediale Aufbau ist einfach eigenartig. Insbesondere die Aussagen seitens des ÖFB und von Rangnick irritieren mich. Das ist so ähnlich wie die Aussagen von Struth von vor ner Woche. So was macht man eigentlich nicht, wenn man ernsthaft verhandelt. Als Vorbereitung eines Bekenntnisses zum ÖFB scheinen mir die Aussagen besser geeignet. Passt natürlich nicht zum angeblich unterschriftsreifen Vertrag, der Rangnick vorliegen soll, aber zum dem passt ja auch nicht die Aussage, dass er sich noch nicht entschieden hat. So einen Vertrag setzt man ja eigentlich erst auf, wenn man das "Ja" des Kandidaten hat. Ich hoffe hier jetzt einfach mal darauf, dass Eberl, nachdem Mit Alsonso der Konsenskandidat raus war, nacheinander erst UHs Kandidaten Nagelsmann und dann KHRs Mann Rangnick zu Absagen gebracht hat, um jetzt seinen Mann durchzusetzen. Und ja mir ist klar, dass ich mich an den letzten Strohhalm klammere und mich so langsam an den Gedanken Rangnick gewöhnen muss.

    Es wackelt gewaltig :mrgreen:

    Ja, sieht nicht gut aus. Sollte Rangnick in wenigen Tagen doch medial dem ÖFB die Treue schwören, werde ich das dann natürlich umso mehr auskosten. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Der Express Artikel über den Podcast von T.Escher

    „Kriegen ein lustiges Jahr“: Experte sicher, dass Rangnick beim FC Bayern scheitert – irre Alternative
    Ralf Rangnick wird neuer Bayern-Trainer. Das scheint klar zu sein. Doch, passt das überhaupt? Taktik-Experte Tobias Escher bezweifelt das stark – und bringt…
    www.express.de

    Trifft alles zu 100 % zu. Im übrigen auch das mit T.Walter (der wäre ehrlich gesagt, als Co Trainer von einem Zidane z.B. eine perfekte Wahl)

    Passt natürlich nicht zum angeblich unterschriftsreifen Vertrag, der Rangnick vorliegen soll, aber zum dem passt ja auch nicht die Aussage, dass er sich noch nicht entschieden h

    Klar, dass mit dem Vertrag ist dann dazugedichtet, aber das es Gespräche mit Ragnick gibt ist m.E. fakt. Hat der ja auch bestätigt. Und der dürfte hier im normalfall niemals nicht als Trainer in Frage kommen.

    Ich hoffe einfach, dass es morgen in der Südkurve genug grummeln gegen RR als RB und Hoffenheim Mann gibt. Und das der danach keinen Bock hat.

    Gäbe es in diesem Verein so was wie einen funktionierenden AR, dann wären Dressens Tage als VF schon jetzt gezählt.

    Man schmeisst ohne Not im Februar einen Trainer raus (insbesondere, weil man nix aber auch gar nix getan hat um selbigen zu sützen und die mediale Debatte komplett verloren hat) und steht 2 Monate später ohne Trainer da und baggert an RR.

    Das wirklich Peak Blödheit.

    Die Generation Lahm ,BS und T.Müller kann hier gar nicht schnell genug ans Ruder kommen.

    #FIREJOSEPH

  • RR macht einfach keinen Sinn. Ich hoffe immer noch auf eine ganz große Ente und man ist sich schon mit De Zerbi einig. Laut einigen Medienberichten soll der allerdings komplett aus dem Rennen sein

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hoeneß: Rangnick ist beim FC Bayern nur dritte Wahl
    Der FC Bayern sucht nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel, hat sich bislang jedoch zwei Absagen eingehandelt. Uli Hoeneß gibt nun sogar ganz offen zu: Der…
    www.n-tv.de

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, [he thinks] you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." [@faznet]

    Echt geil solche Sätze 4 Tage vor dem wichtigstem Spiel der Saison.

    Dieser Typ ist so unfassbar untragbar geworden.

    #FIREJOSEPH

  • Da muss ich wohl bei der deutschen Presse Abbitte leisten.

    Das Dilettantenstadl hat die Trainersuche tatsächlich genauso aufgeführt, wie in den Medien berichtet wurde und UH verkündet das auch noch stolz.

    Nächster Akt ist dann die Absage von Rangnick. Ich habe etwas Angst vor dem Namen, der dann als Alternative ausgegraben wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So langsam muss man wirklich auf den Pöhler 25 hoffen. Ist dieser Verein gesunken… :marge

    Hört mir bitte mit Klopp auf. Den will ich hier überhaupt nicht sehen. Er wird auch nicht kommen, habt ihr schon seine Aussagen bezüglich „seiner“ Vereine vergessen? was will er denn hier gewinnen? Wenn er das macht ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Dortmunders
    Den seh ich eher wieder in Dortmund auf der Bank als bei uns
    Der wird Nationaltrainer werden wollen. Dachte eigentlich die deutsche, aber die Tür ist wohl bis 26 zu, so lange wird er nicht warten. Wenn Southgate dieses Jahr wieder nichts holt kann ich mir vorstellen das der englische Verband bei Klopp anfragt


    Zurück zu RR. Alonso ist der glasklare Wunschkandidat, das weiß jeder der hier zukünftig antanzt.
    Ich schätze aus bayerischer Sicht musst du ja Alonso ein Signal geben das die Tür nicht komplett zu ist. Die sagen zwar, man sucht eine langfristige Lösung aber daran glaube ich nicht. Rangnick könnte dann diesen Übergangs August geben, ist zwar so Semi im Jahr des Finales dahoam, aber das nochmal zu schaffen ist sowieso wie ein sechser im Lotto.
    Die Frage ist aber auch, welche Signale hat Alonso gegeben? Laut der Presse hat er Interesse gezeigt, aber den Zeitpunkt sieht er als falsch an.
    Ich persönlich glaube immer noch das er nach Real schielt um dort Nachfolger von Ancelotti zu werden. Aber wenn er das den Bayern so kommuniziert hat, dann glaube ich würden die Bayern auf Kandidaten wie zB DeZerbi gehen um wirklich die nächsten 3 Jahre zu planen

    Deswegen glaub ich geht man auf RR, der ist Mitte 60 den kannst du nach 12-18 Monaten wieder rausschmeissen. Aber das Spielchen kannst du nicht ewig spielen, die wichtigste Vertragsverlängerung des Jahrzehnts steht an mit Musiala, wenn er weiter sieht was für ein Chaos da herrscht wird er gehen. 25 muss Klarheit auf dem Trainerposten bestehen

  • Da muss ich wohl bei der deutschen Presse Abbitte leisten.

    Das gilt auch nur teils teils.

    Zum einem zeigt dieses Interview, dass Hoeneß glaubt diesen Verein immer noch so lenken zu können wie in den 90er/2000er. Sprich die Medienarbeit wird über die Amigos bei der Bild und co. abgewickelt.

    Aber die deutsche Presse ist grundsätzlich einfach nur erbärmlich und schlecht. Das Hoeneß von seinen Amigos im Boulevard nicht in die Pfanne gehauen wird. Geschenkt. Keiner beisst die Hand die ihn füttert. Aber der Rest.

    Der Typ redet so viel widersprüchliches Zeug. Wird es irgendwo ma wirklich groß aufgegriffen? Hinterfragt?

    Vor 2 Tagen lässt er sich zitieren mit Eberl/Freund suchen den Trainer aus. Dann erzählt er bei der FAZ, dass er und Kalle natürlich ein Vetorecht haben. :thumbsup:

    Er sitzt da bei der FAZ einer gutbürgerlichen Zeitung und der Journalist ist nicht in der Lage mal nachzufragen, wie man von TT über Xabi jetzt bei Rennball Ralle landet (dessen Ansatz vom Fußball ein komplett anderer ist). Was den genau das sportliche Ziel wäre? Da faseltet irgendwas vom Transferüberschuß den Freund bei RB erwirtschaftet hat. Ist das jetzt die neue Strategie ? Ausbildungsverein für die PL und Real? Die Liste lässt sich endlos fortführen.

    Im Endeffekt sollte aber auch völlig klar sein, wieso das letzte Transferfenster und diese Trainersuche so gelaufen sind. Es gibt nur Konsensentscheidungen was immer schlecht ist, da es oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinausläuft.

    Und langsam wird auch klar wieso Kahn und vor allem Brazzo wirklich gehen mussten. bei Kahn kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass dessen kühler CEO-Ansatz dem Wurtstmeister nicht gepasst hat. Aber das Faß zum überlaufen hat die TT Sache gebracht. Das haben Kahn und Brazzo nämlich ohne ihn eingetütet. Und so was geht natürlich nicht.

    Nächster Akt ist dann die Absage von Rangnick. Ich habe etwas Angst vor dem Namen, der dann als Alternative ausgegraben wird.

    Na ja das was ja auch Zweck dieses Auftritts. Vielleicht hofft er, dass er Absagt so er ihn öffentlich zur NR 3.Falls ihm das egal ist, er aber Angst vor der Absage von RR hat, dann wollte er die kommende Diskussion abwürgen, wieso man nicht TT behält.

    danach werden wir bei so Nummern wie Flick landen. und ganz ehrlich,Der wäre mir 10 mal lieber als RR. Zur Not erstelle ich ihm auch gratis 34 Graugänse PP. Zumal er auch enie klare Übergangsperspektive hat.

    Ich schätze aus bayerischer Sicht musst du ja Alonso ein Signal geben das die Tür nicht komplett zu ist. Die sagen zwar, man sucht eine langfristige Lösung aber daran glaube ich nicht. Rangnick könnte dann diesen Übergangs August geben, ist zwar so Semi im Jahr des Finales dahoam, aber das nochmal zu schaffen ist sowieso wie ein sechser im Lotto.

    Wie soll das den funktionieren. man holt RR, der einen komplett anderen Fußballansatz hat? Dazu bezahlt man Ablöse und wird ihm Spielerwünsche erfüllen? Und dann kickt man ihm nach einem Jahr und holt einen Ballbesitz -Coach?

    Never ever. Weiter kriegt Xabi dieses Kasper-Theater doch auch mit ?

    Ünrigens wird es interssant wann Kanes-Managment bei uns vorstellig wird. Ich denke das wird noch nach vor der EM passieren.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja das was ja auch Zweck dieses Auftritts. Vielleicht hofft er, dass er Absagt so er ihn öffentlich zur NR 3.Falls ihm das egal ist, er aber Angst vor der Absage von RR hat, dann wollte er die kommende Diskussion abwürgen, wieso man nicht TT behält.

    Wenn der Auftritt tatsächlich einen Zweck hatte, kann es eigentlich nur der von dir beschriebene sein. Nach dem Interview kann Rangnick ja eigentlich gar nicht mehr anders als das Angebot abzulehnen. Nicht nur das er hier als 3. Wahl genannt wird, das war ja eigentlich eh schon klar. Viel schlimmer finde ich seine Aussagen zu Alonso. Wenn Alonsos Absage, aufgrund seines Vertrags in Leverkusen, ihn charakterlich für ein zukünftiges Engagement in München qualifiziert, was sagt das dann über Rangnick aus, der bei einer Zusage ja bereit wäre den ÖFB trotz Vertrages bis 2026 zu verlassen? Rangnick ist für das Projekt beim ÖFB genauso wichtig wie Alonso für Leverkusen. Weiter wird hier auch klar, dass man spätestens 26 wieder seinen Hut bei Alonso in den Ring werfen wird. Unabhängig davon wie erfolgreich das dann sein wird.

    Die Frage ist nur warum? Wenn er Rangnick und/oder Tuchel verhindern will, muss er doch nur auf sein erwähntes Veto zurück greifen ohne dem Club hier öffentlich zu schaden. Ich befürchte die Interviews von UH haben einfach keinen Zweck mehr. Er hört sich gerne reden und muss ab und an alle daran erinnern, wie wichtig er doch ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016