Jacksonville Jaguars 2023

  • Die Jaguars gehen in 2023 mit hohen Erwartungen. In der Defense gibt es eine Schwächung beim 3rd Pass Rusher. Arden Key ist weg und wurde mit Rookie Yasir Abdullah ersetzt. Gleichzeitig hat Duane Smooth eine Achilles Verletzung und ist nicht spielbereit. Die Schwachstelle auf Nickel-Corner wurde ebenfalls nicht adressiert. De Facto sind die Starters der letzten Saison in der Defense genau die gleichen. Etwas unter dem Radar ist die Rolle von LB Devin Lloyd, der Anfang 2022 als Rookie sehr stark gespielt hat und dann frontal gegen die Rookie-Wall geprallt ist und teilweise nicht wusste was er in der Defense zu tun hat. Meiner Meinung nach lag das daran dass er das komplette Training Camp verpasst hatte und die Defense nicht konnte. Ich erwarte da eine Leistung näher an der von Beginn der letzten Saison. Wie gut Walker und Lloyd dieses Jahr spielen werden ist für mich der entscheidende Faktor für die Defense.

    Kann die Offense die Schwächen der Defense kaschieren und/oder wettmachen? Man kann zum Schluss kommen dass die Jaguars letztes Jahr zu oft in Rückstand geraten sind und es der Defense daher schwer gemacht haben. Die Offense wurde klar verstärkt mit Calvin Ridley, RBs Tank Bigsby und D’Earnest Johnson und TE Brenton Strange. Jawaan Taylor wurde mit Rookie Anton Harrison ersetzt.

    Bei den Special Teams gab es ein Upgrade auf Kicker mit Brandon McManus.

    Die Jaguars müssten in der Offense im Durchschnitt von 355 YPG auf 380 YPG kommen um in die Top 5 aufzusteigen. Ich glaube dass das passieren wird. Ich erwarte vor allem vom Run Game eine starke Saison. Und ich denke dass dann die Defense gar nicht mehr so wichtig sein wird. Mal abgesehen davon dass die Jags dort durchaus ein paar Playmakers haben. Die YPG in der Defense sind sekundär, Turnovers werden wichtig sein.

    Das Denver Game in London letztes Jahr war der Knackpunkt für Trevor. Danach gab es einen 8-3 Record mit zwei Niederlagen gegen die Chiefs. Von daher erwarte ich double digit Wins dieses Jahr in der Regular Season.

    Ein Problem ist natürlich die Stärke der AFC. Können die Jaguars dann gegen die Chiefs, Bills, Jets, Chargers, Bengals dieser Welt bestehen und sich am Ende durchsetzen?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Morgen geht es los in die USA. Auf Wunsch meiner Frau erst ein paar Tage nach Seattle. Über Chicago geht es dann am 14.9. nach Florida. Die Spiele gegen die Chiefs am 17.9. und die Texans am 24.9. werde ich live im Stadion sehen :P :P :P

    Wen die kleine Jaguars-Gemeinde hier gern einen Erlebnisbericht lesen möchte, werde ich jeweils nach den Spielen gern etwas schreiben

  • Viel Spaß :rockon:

    Ich bin zwar keiner aus der Jaguars Familie. Dennoch würde ich gerne Berichte lesen da ich im November das Spiel gegen die 49ers im Stadion schauen werde :thumbsup: :xywave:

  • Mein Fazit zum Spiel gestern ist dass gute Teams solche spielen gewinnen. Vor zwei Jahren hätten die Jags das Spiel mit Sicherheit verloren. Bis zum vierten Viertel hat Richardson besser gespielt als ich dachte, vor allem seine Pass Stats waren gut. Aber dann sah er doch wie ein Rookie aus und hat den entscheidenden Fehler gemacht. Die Colts Front-7 ist besser als manche denken und die Jags O-Liners hatten Probleme im Run Game. Insgesamt hat die Jags Defense 14 Punkte zugelassen, das kann man als Erfolg sehen. Wenn dieses komische Fumble und der Return-TD nicht wären, hätte es deutlicher werden können. Es war nicht alles clean, ganz und gar nicht, aber die individuelle Klasse von Agnew, Campbell, Etienne haben am Ende den kleinen Unterschied gemacht.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich bin zwar schon in den USA, konnte aber dank Amtrak (kein Wifi an Board) nichts vom gestrigen Spiel sehen. Hauptsache gewonnen würde ich sagen und gegen die Chiefs dann eine bessere Leistung zeigen.

  • Joa. Ernüchternd, aber am Ende gewonnen.

    Das offensive Playcalling war mangelhaft und komplett ideenlos. Als dann Doug übernommen hat wurde es besser. Warum man Kirk nicht mehr eingebunden hat, verstehe ich nicht. Generell war letztes Jahr die grösste Stärke, den Ball recht gleichmässig unter den Receivern zu verteilen. Gestern wirkte es eher so, als müsste fast alles in Richtung Ridley geworfen werden (der das gut gemacht hat nach zwei Jahren raus aus der Liga). Auch wie da Etienne über weite Strecken verheizt wurde, habe ich nicht verstanden.

    Die O-Line war unterirdisch. Der Hit gegen Lawrence, der zum Bigsby-Fumble geführt hat, sah ganz übel aus. Da sah ich kurz die Saison an uns vorbeiziehen. Hätte Lawrence nicht so eine gute Pocket Awareness wäre da gestern noch viel weniger rumgekommen.

    Die Defense hat mir auch (wenig überraschend) nicht gefallen. Wieder diese unverständlichen Breakdowns. Der TD von Pittman war lachhaft verteidigt. Man hat es wieder kaum geschafft, einen scrambelnden QB zu stoppen. Ein Mahomes filettiert uns mit der Leistung.

    Immerhin: Auf Campbell ist Verlass. Der Junge ist riesig. Und was hatte ich in der Rookie-Saison auf den geschimpft, aber das ist der beste CB seit Jalen Ramsey im Team. Nur ne Frage der Zeit bis er Pro Bowler wird.

    Am Ende hat aus meiner Sicht nicht unbedingt das bessere Team gewonnen, sondern das Team mit besserer individueller Klasse. Aber naja, wenn du oben mitmischen willst, musst du auch solche Spiele gewinnen. Dann solltest du aber dringend die Hirnaussetzer abstellen - wiekte gestern zwischenzeitlich so, als wollten wir zum verrecken nicht gewinnen.

    Kudos für Richardson. Gutes Debüt und die Klasse ist immer mal aufgeblitzt. Hier und da Accuracy issues, aber sonst war das schon sehr dynamisch. Der Junge muss nur dringend lernen runter zu gehen, sonst ist die Karriere schneller vorbei als er denkt. Das könnte die nächsten Jahre spannend werden, mit all den QBs in der Division.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bin bei dir dass Lawrence zu sehr auf Ridley geschaut hat. Ich würde mir auch wünschen dass er Kirk mehr einbezieht. Insgesamt ist mir das aber zu negativ. Eigentlich war nur die O-Line schwach, sonst haben alle ganz gut gespielt. Ich fand die Defense auch grösstenteils in Ordnung. Nur 14 Punkte abgegeben, auswärts wo die Jags ich glaube 5 Jahre in Folge verloren haben. Wenn dieses komische Fumble nicht passiert, ist das Ergebnis auch standesgemäss. Und, nach allen Week 1 Matchups, muss man sagen es kann auch anders gehen, siehe Bengals, Bills, Chiefs …. Der Start ist immer schwer, aber abgesehen von diesen komischen 2 Turnovers hatte Lawrence ein gutes Match meiner Meinung nach. Die INT war zu hoch geworfen aber nicht 100% seine Schuld. Man kann durchaus zum Schluss kommen dass Lawrence eine der besten Leistungen aller AFC Quarterbacks in Week 1 abgeliefert hat. EDIT: Sehe gerade dass PFF Lawrence als highest rated in der Offense hatte mit einer starken 86er Grade.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Hier wie versprochen mein Vorort-Bericht vom Spiel gegen die Chiefs:

    Das Sportliche:

    Ich bin sehr enttäuscht über die Niederlage, da sie unnötig war. Die Chiefs waren nicht in Topform: Drei Turnovers, viele Strafen und Unkonzentriertheiten. Das hätten die Jags ausnützen müssen. Die Defense hat auch eine sehr gute Leistung gebracht, indem sie nur 17 Punkte zugelassen hat, obwohl sie unter Dauerdruck stand, da von der Offense im Stich gelassen. Polemisch ausgedrückt: Der QB für die Jags war heute Blake Bortles in der Hülle von Trevor. Ich hatte, ohne Wiederholungen sehen zu können, den Eindruck, dass Trevor bei vielen incomplete Pässen seine Aktien mit drin hatte. Für mich ein Rätsel auch das Play Calling (das kann DuvalDevil sicher besser analysieren). Aber z.B. die First Downs in der ersten Hälfte: Immer ein Run mit sicherlich einem Durchschnitt von unter zwei Yards. Umgekehrt in der Redzone: Nur Würfe (keiner angekommen). Auch die Entscheidungen für das Ausführen der 4th Downs war diskussionswürdig

    Das Drumherum:

    Wie immer, wenn es zu Jaguars-Spielen geht haben wir in St. Augustine Beach ca. 30 Meilen südlich von Jacksonville übernachtet. Tickets habe ich erst heute Morgen gekauft, da die Preise bis heute für Jaguars Verhältnisse recht saftig waren. Beim Kauf gab es dann technische Probleme, u.a. da die von mir verwendete esim nicht von Ticketmaster akzeptiert wird (bei Verwendung mobiler Daten komme ich nicht auf die Ticketmaster-Seite) und ich nach Kauf die Tickets nicht Downloaden konnte. Das und ein Stau wegen Unfall auf der Interstate ergab eine zeitliche Verzögerung, so dass wir erst eine knappe Stunde vor Beginn am Stadion angekommen sind. Dank des Tipps eines amerikanischen Freundes konnte ich einen kostenlosen Parkplatz finden. Vor dem Stadion gelang dann auch der Ticket Download und kurz vor der Hymne waren wir auf unseren Plätzen. Wie immer bei 1 pm Spielen im September war es sehr heiss und die Sonne setzte einem zu. Meine Frau hat sich dann auch mit Ende des dritten Viertels unter die Tribüne in den Schatten zurückgezogen. Das Stadion war offiziell ausverkauft, aber ungefähr ein Viertel der Plätze blieben leer. Das ist nicht ungewöhnlich bei Spielen in der September-Hitze. Leider sah man im wahrsten Sinne des Wortes den ganzen Nachmittag „rot“: Fast die Hälfte der Zuschauer waren in Chiefs-Farben gekleidet. Nach Spielende war wieder mal zu merken, dass die Welt sehr klein ist. Uns sprach ein deutsches Paar an und es stellte sich heraus, dass sie auch in Dortmund wohnen, nur ungefähr drei Kilometer von uns entfernt

  • Auch wenn das Coaching mich jetzt gestern nicht begeistert hat, waren es doch die offensiven Spieler, die das Spiel verloren haben.

    Vier Red Zone trips und kein einziger Touchdown. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn man am Ende gegen die Chiefs verliert. Dabei empfand ich gestern uns als das NICHT schlechtere Team, wir habens einfach nicht zu Ende gespielt.

    Lawrence gestern in der Redzone zu ungenau, Ridley gestern mehrfach zu nah am Feldende für den sauberen Catch und unser Rookie Harrison hat da gestern ordentlich Leergeld zahlen müssen. Passiert, Mund abputzen und weitergehts.

    Die Defense war super. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber man muss die Cheifs erstmal bei der Punktzahl halten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Kansas sich aufgrund all der Flaggen das leben selbst schwer gemacht hat. Das war schon heftig und hat uns in die Karten gespielt. Zudem sehr diszipliniert auf allen drei Leveln.

    In other news: Ich bin soooo froh, dass wir den Holzkopf Taylor nicht mehr in der Line sehen müssen. Die regelmässigen Penalties vermisse ich ja mal so garnicht...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (18. September 2023 um 12:06)

  • Wir haben pro Ticket (Resell Tickets) 100 $ bezahlt, allerdings kamen dann insgesamt noch mal 50 $ Gebühr drauf.

    Es waren Plätze im Oberrang. In Jacksonville sieht man vom Oberrang allerdings sehr gut, da dieser nicht so hoch ist.

    Sonntag gegen die Texans erwarte ich ein Drittel des gestrigen Preises

  • Mir ist am TV auch das viele Rot aufgefallen. Interessant dass so viele Sitze leer bleiben. Die Jaguars müssen das Projekt Stadion schnell vorantreiben und die Preise in USA sind mittlerweile schon denen hier in der Schweiz einteilt?!

    Das Spiel habe ich nur teilweise gesehen, aber klar ist die O-Line macht alles kaputt. Das Playcalling ist anders und Trevor hat auch den Pass Rush im Kopf. Leider waren Scherff und Harrison verletzt und wirken nicht fit, Bartch lange nicht aktiv. Das gute ist Hilfe kommt mit Cam Robinson und die nächsten beide Spiele sind einfacher aber ohne dass die Defense über Erwartungen spielt wäre man jetzt gewiss 0-2. Ich mache mir um Trevor Sorgen, er wurde einige Male mächtig zusammengefaltet. Was eine kaputte O-Line anrichten kann haben wir bei Burrow oder Luck gesehen das muss besser werden.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Mit den Preisen ist das so eine Sache: ich habe gerade zwei Tickets für das Spiel gegen die Texans gekauft. Mit allen Gebühren hat das 63 Dollar gekostet. Da kann man nichts sagen. Hier in den USA regelt sich der Zweitmarkt nach Nachfrage. Der Verkäufer kann den Preis selbst festlegen, so dass man bei nicht so attraktiven Gegnern ein Schnäppchen machen kann, während man beim Super Bowl Sieger drauf zahlen muss. Ärgerlich fand ich beim Chiefs-Spiel, dass wohl eine Menge Kartenbesitzer zu faul waren, zu verkaufen. Anders kann ich mir die leeren Plätze nicht erklären. Ein größeres Angebot hätte die Preise gedrückt.

  • Das Desaster macht mich sprachlos. Bin total enttäuscht. Ich überlasse DuvalDevil gern die sportliche Analyse. Wer über das Umfeld der Jaguars in Florida etwas wissen möchte, kann mich gern ansprechen

  • Das Problem ist einfach, dass man es nicht schafft pro Spiel nicht mehrmals einen absoluten Brainfart zu produzieren. Blocked FG, Fumbles, Dropped Passes, Blown Coverages, dann noch eine boneheaded Interception. Dafür war das Spiel ja noch knapp. Es ist einfach nur zum kotzen. Das muss besser werden wenn man um die Division spielen möchte. Die Colts sind sehr stark und die Texans wie man heute gesehen hat auch keine Laufkundschaft.

  • Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber Calvin Ridley ist für mich - Stand jetzt - kein Vorteil für das Team.

    1. Das offensive Playcalling scheint Ridley im Fokus zu haben und sonst niemanden. Halbzeit 1 war fast nur Ridley das Target. Nix mehr mit breiter Distribution der Bälle zum breitgefächerten Receiver-Corps. Zweite Hälfte war es etwas besser, aber da hatte man sich (schon wieder) ein Loch gegraben. Und Ridley selbst ist zwar dynamisch, hat aber jetzt im zeiten Spiel in Folge mehrere kritische drops, die so einfach nicht passieren dürfen. Wir berauben uns gerade mit wehenden Fahnen unserer grössten Stärke und ich hoffe, Press Taylor wird degradiert.

    2. Die O-Line ist ein Trümmerhaufen. Löchrig ohne Ende, Scherff wieder mit zwei dummen Fehlern und Zeit wurd für Lawrence auch kaum Zeit geschaffen.

    3. Lawrence hat mir heute nicht gefallen - wobei ich nicht weiss obs eine Kombination aus Coaching und O-Line war (ständiger Druck). Mindestens zwei Mal komplett iffene Receiver für 15+ Yards übersehen und generell muss man mehr deep shots gegen eine komplett verletzungsgeplagte Texans-Secondary wagen. Das war mir alles zu short - wobei die O-Line da sicherlich ihre Aktien hatte.

    4. Die Defense, ganz besonders aber die Line. Wieviel Zeit Stroud das gesamte Spiel über hatte war schon beachtlich. Und wenn man bedenkt wie oft der Kerl in den ersten beiden Spielen gesackt wurde, unterstreicht das unsere Schwäche. So langsam kann man dann auch mal sagen, dass Trevon Walker vermutlich ein übelster Bust war - da kommt ja überhaupt nix.

    5. Special Teams. Danke für nix. Das war grottenschlecht.

    Verdient verloren. Die Texans waren uns auf allen drei Leveln überlegen. Unglaublich, sowas sagen zu müssen. War aber so.

    docity

    Warst du heute da? Wirkte doch sehr leer im Stadion. War das wieder der brachialen Hitze geschuldet?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ja, ich war da. Ich würde sagen, es war zwischen 30 und 50 % gefüllt. Das liegt einerseits an der Hitze und andererseits daran, dass so gut wie kein Houston-Fan im Stadion war. Ich habe in den vergangenen Jahren schon zweimal die Titans live im Stadion gesehen. Da war das Stadion auch leer und kein Titans Fan weit und breit zu sehen. Die beiden Teams sind auch nicht die attraktivsten Gegner. Ich würde sagen, das Hoffenheim und Augsburg der NFL. Wahrscheinlich sind wir Mainz …

    Zur O-Line: Die O-Line ist sicher nicht Gold, aber mein subjektiver Eindruck in beiden Spielen im Stadion war, dass Trevor zumeist schon für mich genügend Zeit hatte. Da stimmt zumindest noch was anderes nicht. Keine Separation der Receiver oder er sieht die guten Optionen nicht. Ich glaube, er wurde auch nur einmal gesackt?! Gegen die Chiefs lag es wohl an der O -Line, dass der Lauf nicht funktionierte, aber heute gab es meiner Meinung nach auch andere Gründe

    Druck auf QB: wie von DuvalDevil erwähnt nicht vorhanden. Ich verstehe einfach nicht, warum nicht ein Pass Rusher verpflichtet wurde. Der Houston QB hatte wirklich immer Zeit ohne Ende

  • Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber Calvin Ridley ist für mich - Stand jetzt - kein Vorteil für das Team.

    1. Das offensive Playcalling scheint Ridley im Fokus zu haben und sonst niemanden. Halbzeit 1 war fast nur Ridley das Target. Nix mehr mit breiter Distribution der Bälle zum breitgefächerten Receiver-Corps. Zweite Hälfte war es etwas besser, aber da hatte man sich (schon wieder) ein Loch gegraben. Und Ridley selbst ist zwar dynamisch, hat aber jetzt im zeiten Spiel in Folge mehrere kritische drops, die so einfach nicht passieren dürfen. Wir berauben uns gerade mit wehenden Fahnen unserer grössten Stärke und ich hoffe, Press Taylor wird degradiert.

    2. Die O-Line ist ein Trümmerhaufen. Löchrig ohne Ende, Scherff wieder mit zwei dummen Fehlern und Zeit wurd für Lawrence auch kaum Zeit geschaffen.

    Punkt 2 ist offensichtlich.

    Es gibt ja wirklich einige bisher sehr löchrige O-Lines, aber Jacksonville gehört da auf jeden Fall ganz vorne mit dazu. Da bekommt weder Lawrence, noch der Run wirklich Hilfe und das sieht insgesamt von der Performance der O-Line her schon echt sehr schwach aus.

    Aber Punkt 1 finde ich fast noch interessanter und auch ehrlich gesagt unverständlicher.

    Ja, Ridley sollte eigentlich eine Verstärkung sein für die Jaguars und sein erstes Spiel hat das ja auch gezeigt. Aber es gibt doch so viele gefährliche Leute in der Offense - warum so ein großer Fokus auf Ridley?

    Engram hat gestern in der 1.Hälfte keinen Ball gesehen, Kirk wird gefühlt gar nicht mehr mit eingebunden und von Etienne als möglichem Passempfänger rede ich da noch gar nicht - alles anscheinend gar nicht wirklich gewollt.

    Dabei haben Engram und auch Jones eigentlich doch echt gut ausgesehen in den ersten beiden Spielen. Wieso verteilt man die Bälle nicht mehr? Diese Breite und die potenzielle Gefahr, die von den vielen Playmakern ausgeht ist doch eine der Stärken der Offense - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was da für ein Plan hintersteckt...

  • Der Jaguars-Offense ist der Erfolg und der Hype wohl zu Kopf gestiegen. Man wird das Gefühl nicht los alles wird ein bischen relaxed durchgeführt, nach dem Motto wir sind ja eh die Grössten. In der Offseason gab es wohl zu viel Hype um das Team, vor allem um die Offense. Selbst im Broadcast wurde mehrmals eine fehlende Urgency betont und das kommt auch rüber. Nach dem Spiel sagte Kirk es wäre ganz gut mal aus Jacksonville weg zu sein jetzt wo das Team zwei Wochen in London sein wird. Das ist für mich ein Argument in die gleiche Richtung.

    Ich bin da auch bei Dir DuvalDevil dass Ridley momentan eine Last scheint. Kirk, Engram, Etienne und Jones haben das Team letztes Jahr getragen und jetzt scheint sich alles um Ridley zu drehen. Zu viele Completions sind tight-window throws. Erst in der zweiten Halbzeit hat sich das geändert. Es war fast so als hätte wieder Pederson das Play-Calling übernommen und auf einmal kam Engram wieder zum Zug mit seiner TE-love.

    Die O-Line ist ein Problem, ohne Frage. Jetzt ist auch noch Anton Harrison verletzt. Bei der INT von Lawrence war Cole Van Lanen of-all-people der RT und man konnte gut sehen wie er den Stunt nicht geschnallt hat, Lawrence hatte Pressure und dann kam die INT. Das sind genau die kleinen Unterschiede die es in der NFL nunmal ausmachen. Josh Wells ist ein herber Verlust für das Team als Swing-Tackle und Cole Van Lanen ist ein unterdurchschnittlicher Guard. Ich weiss gar nicht wer jetzt RT spielen soll. Man ist in London, da kann man nicht mal eben ein paar Free Agent Visits machen.

    Ich glaube die Jaguars haben das Spiel nicht ernst genug genommen, dachten die Texans werden jetzt weggefeurt, haben ja auch viele Verletzte und so, dann wurde alles ein bischen relaxed genommen, mal hier beim FG nur 80% geblockt und so weiter.

    C.J. Stroud hat mich beeindruckt und ich habe die Texans auch auf Platz 2 in der AFC South getippt. Das Positive ist die Divison hat kein starkes 3-0 Team das jetzt schon fast uneinholbar wäre aber in London gg. Falcons und Bills muss da eine andere Einstellung her.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Versteht niemand so wirklich. Wenn man sich mal quer durch die (amerikanische) Jags-Community liest, sieht man das grosse Unverständnis. Das lief vor allem letztes zweite Halbjahr offensiv wie geschmiert und warum man trotz gleicher Qualität den Gameplan massiv ändert...versteht kein Mensch. Obs Press Taylor ist weiss ich nicht, aber den Plan komplett auf einwn rusty Ridley zuzuschneiden macht keinen Sinn. Warum dem Kerl so viel Pressure aufhalsen? Manche Fans haben drn jetzt schon aufm Kieker wegen zwei superunglücklicher Spiele - hätte man im Coaching Staff komplett vermeiden können.

    Die O-Line ist ein Problem, ohne Frage. Jetzt ist auch noch Anton Harrison verletzt. Bei der INT von Lawrence war Cole Van Lanen of-all-people der RT und man konnte gut sehen wie er den Stunt nicht geschnallt hat, Lawrence hatte Pressure und dann kam die INT. Das sind genau die kleinen Unterschiede die es in der NFL nunmal ausmachen. Josh Wells ist ein herber Verlust für das Team als Swing-Tackle und Cole Van Lanen ist ein unterdurchschnittlicher Guard. Ich weiss gar nicht wer jetzt RT spielen soll. Man ist in London, da kann man nicht mal eben ein paar Free Agent Visits machen.

    Wenns richtig dumm läuft, schenken wir die gesmate Saison wegen der Line ab. Null Tiefe vorhanden...und man pfeift ja jetzt schon qualitativ aus dem letzten Loch. Immerhin kommt Cam Robinson bald wieder. Dann kann Little auf RT.

    Ich glaube die Jaguars haben das Spiel nicht ernst genug genommen, dachten die Texans werden jetzt weggefeurt, haben ja auch viele Verletzte und so, dann wurde alles ein bischen relaxed genommen, mal hier beim FG nur 80% geblockt und so weiter.

    Sehe ich auch so. Das war sloppy von Anfang bis Ende. Das ging beim zahmen Playcalling los (man spielt daheim als Favorit gegen verletzungsgeplagte Texans), ging bis zu vielen Konzentrationsfehlern und endete bei Trevors Smile nach der Interception. Hat mir in dem Moment nicht gefallen.

    Auch nach den Rückständen hatte man nie das Gefühl, dass da jetzt was kommt. Die Urgency hat da komplett gefehlt. Warum ist das so? Da muss sich der Coach hinterfragen.

    Mich kotzt das Verhalten in jedem Fall an. Da hatte man mal ne halbe gute Saison, man hat due Wualität, man hat den Hype...damit kommt dann die Hoffnung...nur damit die gnadenlos niedergebrannt wird.

    Noch ist die Saison lange...das entschuldigt aber nicht den Saisonstart.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mein Gefühl bei Ridley ist dass es vor allem Lawrence selbst ist der immer wieder nach Ridley schaut. Wobei in der zweiten Halbzeit ging es ja auch anders. Ridley wurde im Traning Camp massiv gehyped und hat auch sicher gut gespielt aber eben in Unterhosen ohne Contact. Im Live Game scheint er mir etwas Respekt vor dem Kontakt zu haben, daher auch die vielen Drops. Er ist auch schnell mal kurz angeschlagen, da fehlt ihm vielleicht noch die Routine die Hits einzustecken auf diesem Niveau. Umso mehr ein Grund den Gameplan anders zu gestalten.

    Es war auf jeden Fall ein Fehler Agnew zu behalten und Arden Key gehen zu lassen, das kann man jetzt schon sagen, vor allem so wie Agnew derzeit rumfumblet. Da kommt einfach nichts nach Josh Allen. Auch von Walker kommt zu wenig, das Team wäre besser mit Hutchinson auch das kann man sagen. Auch von den Rookies dieses Jahr ist es mir zu wenig, vor allem von Brenton Strange kommt nicht viel. Und auch die Class letztes Jahr mit Walker, Lloyd und Fortner ist eher so ein mittmal derzeit. Von Lloyd hatte ich mehr erwartet als den ein oder anderen tipped Ball.

    Die Jaguars waren letztes Jahr 2-7 und haben es noch geschafft, man kann also zynisch sagen wir sind ahead of schedule ….

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Mein Gefühl bei Ridley ist dass es vor allem Lawrence selbst ist der immer wieder nach Ridley schaut. Wobei in der zweiten Halbzeit ging es ja auch anders. Ridley wurde im Traning Camp massiv gehyped und hat auch sicher gut gespielt aber eben in Unterhosen ohne Contact. Im Live Game scheint er mir etwas Respekt vor dem Kontakt zu haben, daher auch die vielen Drops. Er ist auch schnell mal kurz angeschlagen, da fehlt ihm vielleicht noch die Routine die Hits einzustecken auf diesem Niveau. Umso mehr ein Grund den Gameplan anders zu gestalten.

    Es war auf jeden Fall ein Fehler Agnew zu behalten und Arden Key gehen zu lassen, das kann man jetzt schon sagen, vor allem so wie Agnew derzeit rumfumblet. Da kommt einfach nichts nach Josh Allen. Auch von Walker kommt zu wenig, das Team wäre besser mit Hutchinson auch das kann man sagen. Auch von den Rookies dieses Jahr ist es mir zu wenig, vor allem von Brenton Strange kommt nicht viel. Und auch die Class letztes Jahr mit Walker, Lloyd und Fortner ist eher so ein mittmal derzeit. Von Lloyd hatte ich mehr erwartet als den ein oder anderen tipped Ball.

    Die Jaguars waren letztes Jahr 2-7 und haben es noch geschafft, man kann also zynisch sagen wir sind ahead of schedule ….

    Standen wir nicht 2-1 letztes Jahr? :mrgreen:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Stimmt da hatten wir gerade die Chargers weggehauen …. Aber der obligatorische Saisontiefpunkt mit der Niederlage zu Hause gegen die Texans war erst in Woche 6. Danach gings bergauf.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich habe im Laufe des Tages mit zwei Freunden kommuniziert, die das gesamte Spiel gesehen haben. Auch sie sind der Meinung, dass die O Line derzeit indiskutabel ist. Also habe ich keine Ahnung oder der Eindruck im Stadion täuscht.

    Allerdings wirft das für mich die Frage auf, da es die Bedenken bzgl. der O Line schon lange gibt, warum hat man personell nicht mehr getan. Das gleiche gilt für den Pass Rush. Meines Wissens ist der Cap nicht vollständig ausgeschöpft

  • Mein Eindruck war dass die O-Line in den ersten Spielen ein Problem war, aber Sonntag war es einigermassen okay. Nicht top aber auch nicht mehr ganz so schlimm. Das Problem der O-Line sind die Verletzungen. Mit Wells ist dein Swing-Tackle weggebrochen, den du als Free Agent verpflichtet hast. Shatley kann nicht spielen d.h. Du musst Bartch reinwerfen der 10 Monate kein Football gespielt hat und sowieso eher Durchschnitt ist. Dazu ist Cam Robinson noch gesperrt und Anton Harrison ist halt ein Rookie, der auch noch ein paar Verletzungen im Camp hatte und wieder angeschlagen ist. Scherff hat sich im ersten Spiel verletzt. So bleibt nur Walker Little als konstante.

    Das gute ist hier ist Besserung in Sicht. Nur noch ein Spiel ohne Cam. Dann könnte Little auf LG wechseln wo wir die meisten Probleme haben. Zum Glück ist Harrison nur day-to-day und Shatley sollte auch wieder einsatzfähig sein. Ich denke die O-Line wird sich verbessern im Laufe der Saison.

    Auch in de D-Line fehlen Hamilton und Smoot, da ist auch Hilfe in Sicht. Klar, Arden Key fehlt total, aber viele möchten nicht hinter zwei First Round Picks spielen, da bekommen sie nicht genug Snaps. Das ging sicher auch einigen Free Agents so, die Starter sein wollten und so bezahlt werden wollten. Das hat dann nicht gepasst. Siehe Ngakoue der ohnehin nicht gut spielt, mal davon abgesehen.

    Das Problem ist auch dass in der zweiten und dritten Runde im Draft mit TE Strange und RB Bigsby zwei Spieler geholt wurden die nicht wirklich helfen derzeit. Da einen Guard und CB zu ziehen wäre vielleicht cleverer gewesen, wobei ich die Spieler an sich okay finde aber sie sind halt hinter zwei gestanden Starters und kommen nicht zum Zug.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Grad hab ich die PFF Grades gesehen. Die O-Line hat da gut abgeschnitten (Ausnahme Bartch), vor allem im Run Block! Ridley schlechtester Spieler der Offense. Ganz ehrlich die Jags sollten in der Offense wieder zurückgehen zu Jones, Kirk und Engram. Ridley ist keine Number One, er war selbst bei den Falcons immer hinter Julio. Diese Concepts mit den Hooks wo Ridley 3cm Separation haben soll und dann wird er kaputt geworfen gehen nicht auf. Lieber wieder die Spieler frei-schemen mit Trips, Bunches, Rubs etc. und dann YAC generieren, wie im Drive nach der HZ.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich muss sagen, dass ich mir jetzt auch nochmal die PFF Premium Stats von Trevor Lawrence (und den QBs als Vergleich) angeschaut habe und ich wieder schockiert bin wie viel auch gegen ihn läuft, bzw wie gut er für so eine Situation spielt (sicher auch Pedersons Einfluss).

    Er hat nach Tua die 2 höchste Big Time Throw Percentage (7.6% vs 7.7%) aber absolut betrachtet einen mehr wegen mehr pass Attempts

    Er hat die 9. niedrigste Turnover Worthy Play Percentage (2.2%), zwischen Herbert (2.1%) und Mahomes (2.3%)

    Leider hat er auch wieder mal Receiver mit massiver Dropitis (11.0 % aller on-target pass attempts wurden gedropped 9 Pässe in absoluten Zahlen !!!) , damit knapp auf #2 hinter Tannehill, den die Receiver noch mehr hassen)

    Bei den anderen Stats ist es nicht ganz so unausgewogen, aber er musste 39 Pressures über sich ergehen lassen, welche nur zu 6 Sacks geführt haben

    Ich hoffe auch, dass das jetzt der Schuss vorn Bug war, man wieder unberechenbarer die Bälle verteilt und es mal schafft nicht ein halbes dutzend Brainfarts pro Spiel als Team zu produzieren