Jacksonville Jaguars 2023

  • Ich frage mich wo Cleveland spielen wird. Ist Little nicht der bessere LG? Little hat sehr gut gespielt, oder geht Little auf LT und Cam auf die Bank? Cam hat auch gut gespielt. Fortner war der schwächste aber kann Cleveland Center? Oder geht gar Scherff auf die Bank? Aber kann Cleveland RG? Oder ist Cleveland nur Depth? Das wird spannend sein zu sehen.

    Gibt jetzt einige Planungsoptionen und die Line kann unter Umständen gar komplett rotiert werden. Das gibt Tiefe und hilft, Spieler an nem schwachen Tag zu rotieren. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Trade. IMO genau was wir gebraucht haben...und das mit doch sehr überschaubaren Kosten.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Kann auch nichts Verwerfliches an dem Trade finden, absolut nicht. Mehr gute Spieler ist immer gut. Das einzige was mir Angst macht ist wie gut die Jags erst sind wenn die O-Line dominant wäre? ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Hmm. Komplett chancenlos heute gewesen. Auf allen drei Leveln waren die 49ers das bessere, das fokussierte, das fehlerfreiere Team. Kudos to them. Absolut verdienter Sieg.

    Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass das Grütze war. Vor allem offensiv war das richtig mau.

    Lawrence mit dem vermutlich schlechtesten Spiel seit Urban als Coach. Wieder die immer wiederkehrenden Probleme...er hält den Ball viel zu lang und fumbeled dann fröhlich vor sich hin. Das stört mich - vor allem weil er auf anderen Gebieten sich gut weiterentwickelt hat, aber das Problem will (oder kann?) er einfach nicht beheben.

    O-Line komplett überfordert. Receiver meist eine No-Show. Etienne kam nicht in Tritt...und das hat sich direkt und merklich auf das Match ausgewirkt.

    Und ich werde mit Press Taylor einfach nicht warm. Da lagen Welten zwischen den Calls der 49ers und der Jaguars. Er schafft es einfach nicht unsere PS richtig auf die Strasse zu bringen. Die Offense ruckelt schon seit Anfang der Saison mal mwhr, mal weniger vor sich hin.

    Mal schauen wie sich die Klatsche auf die weitere Saison auswirkt, wie die Reaktion nächste Woche dann ausschaut. Am Ende war die Standortbestimmung aber klar: Ein ernsthafter SB-Kandidat sind die Jaguars nicht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Treffend zusammengefasst DuvalDevil

    Die Offense produziert viel zu viele Turnover, vor allem mega viele Fumbles. Und wenn die Defense dann keine produziert, und man auf ein gutes Team trifft, geht es halt so aus.

    Jetzt fällt der Mond nicht gleich ins Meer nach diesem Spiel. Die Niners sind schon gut besetzt und die Jags hatten einen schlechten Tag. Aber ein Trend Heimschwäche ist schon da. Dazu kommt dass gegen die Chiefs und Niners vom TV her das halbe Stadion rot war. Das sah gar nicht gut aus.

    In der Offense fehlt mir weiterhin der Nr1 Receiver. Trevor schaut und schaut und keiner ist frei. Ridley ist es nicht, das ist schon jetzt klar. Zay Jones fehlt merklich, wer hätte das gedacht—und er ist jetzt nicht gerade der mega-Receiver. Und Trevor war einfach schlecht. Hat dann auch immer mehr versucht hero-ball zu spielen was dann zu den Turnover führte.

    Alles in allem, vielleicht eine positive Niederlage wie gegen die Lions letzte Saison. Die Zukunft wird es zeigen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Treffend zusammengefasst DuvalDevil

    Die Offense produziert viel zu viele Turnover, vor allem mega viele Fumbles. Und wenn die Defense dann keine produziert, und man auf ein gutes Team trifft, geht es halt so aus.

    Jawohl. Jede Woche ist es jemand anderes. Egal ob Bigsby, Agnew, Lawrence und heute sogar Kirk...fehlerfrei offensiven Football spielen air nur selten. Wird auch immer klarer, dass wir die bisherigen extra posessions der Defense brauchen um Spiele zu gewinnen. Die Offense schenkt einfach zu viel her.

    Jetzt fällt der Mond nicht gleich ins Meer nach diesem Spiel. Die Niners sind schon gut besetzt und die Jags hatten einen schlechten Tag. Aber ein Trend Heimschwäche ist schon da. Dazu kommt dass gegen die Chiefs und Niners vom TV her das halbe Stadion rot war. Das sah gar nicht gut aus.

    Das nicht, schlechtreden muss man jetzt nicht alles. Aber trotzdem sollten die Alarmglocken angehen, wenn man recht frisch aus der Bye kommt und dann daheim so abgeschlachtwt wird. Und jetzt ja bicht so, als wären die Probleme nicht bekannt gewesen. Man schafft es einfach nicht, verlässlich offensiv zu produzieren - und das ist nen riesen Problem wenn man bedenkt, wie viel Kohle da im Line-Up steckt.

    Schön, dass du das mit den Fanfarben ansprichst. Stösst mir schon seit geraumer Zeit sauer auf. Bei manchen Spielen fühlt es sich nicht so an, als hätte man ein Heimspiel. Weiss aber auch nicht woran das liegt...

    In der Offense fehlt mir weiterhin der Nr1 Receiver. Trevor schaut und schaut und keiner ist frei. Ridley ist es nicht, das ist schon jetzt klar. Zay Jones fehlt merklich, wer hätte das gedacht—und er ist jetzt nicht gerade der mega-Receiver. Und Trevor war einfach schlecht. Hat dann auch immer mehr versucht hero-ball zu spielen was dann zu den Turnover führte.

    Auch wenn ich d abei dem Nr1-Receiver voll bei dir bin (Ridley ist es sicherlich nicht), sehe ich die Probleme nach wie vor eher in der Line und ganz besonders beim Coaching. Du kannst mit so einem offensiven Personal nicht so ein Gegurke abliefern...und war ja heute nicht das erste Mal. Die individuelle Klasse so mancher Spieler (Etienne!!) täuscht darüber hinweg, wie erschreckend einfallslos wir da sind. Würde mir wünschen, dass Doug wieder fulltime die Plays callt, aber das wird wohl nicht passieren :(

    Alles in allem, vielleicht eine positive Niederlage wie gegen die Lions letzte Saison. Die Zukunft wird es zeigen.

    Ich würds mir wünschen. Habe ich mir aber auch schon nach der Bye gewünscht...und würde bitterböse enttäuscht.

    Mit den total überraschenden Texans in der Division sollte man sich schleunigst fangen und seriösen Football präsentieren.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Offense ist wirklich ein Problem und woran es genau liegt erschließt sich mir auch nicht ganz. Denn niemand ist wirklich weg, ausser Jawaan Taylor, und man hat Ridley für Marvin Jonss getauscht. Aber Zay Jones hat glaube ich erst ein Spiel komplett durchgespielt, und die O-Line war sehr verletzt. Diese O-Line in diesem Spiel, die ja die besten 5 sind, hat erst ich glaube 11 Snaps zu Beginn des Buffalo spiels gespielt, bis Little sich verletzte.

    Woran es auch liegt die Offense ist das Problem. Bei der Defense muss man von einer Regression zum Mittelwert ausgehen von daher sollte das bei der Offense am besten auch passieren.

    Die Titans sollte man besser schlagen sonst wird es ganz ganz ungemütlich.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Für mich die Frage: Warum hält Trevor manchmal den Ball so lange? Finden die Receiver keine Separation oder sieht Trevor die freien Receiver nicht? Im Fernsehen sieht man die Totale ja nicht und gestern gab es auch keine aussgekräftigen Wiederholungen von Spielzügen. Oder bieten die Spielzüge keine kurzen Notlösungen für den Fall, dass die Pocket sehr schnell zusammenbricht?

    Die Siegesserie konnte ja nicht ewig weitergehen, hatte schon vorher das Gefühl, das uns die 49ers nicht liegen werden. Was mir mehr Sorgen macht: Ich habe eben den Schedule der Texans gesehen. Leichter als leicht.

  • Mir ist auch wieder negativ aufgefallen, dass auf den Rängen die Farbe rot vorherrschte. So richtig verstehe ich das nicht. Das Team hat einen guten Record und es ist nicht mehr so heiss. Mir hat mal ein Freund, ein Jaguars Fan aus Jacksonville, erzählt, dass manche Jags Fans im September wegen der Hitze auf die Spiele verzichten. 2018 war ich beim Spiel gegen die Patriots im Stadion. Da war der Patriots-Anteil deutlich geringer als der Anteil der Chiefs und 49ers Fans dieses Jahr. Haben die Patriots eine kleinere Fanbase in den USA oder hat es bei den Jaguars Fans eine negative Entwicklung gegeben?

  • Für mich die Frage: Warum hält Trevor manchmal den Ball so lange? Finden die Receiver keine Separation oder sieht Trevor die freien Receiver nicht? Im Fernsehen sieht man die Totale ja nicht und gestern gab es auch keine aussgekräftigen Wiederholungen von Spielzügen. Oder bieten die Spielzüge keine kurzen Notlösungen für den Fall, dass die Pocket sehr schnell zusammenbricht?

    Ich glaube es ist eine Kombination aus mehreren Aspekten. Lawrence struggelt ein bisschen wenn ihm der erste Read genommen wird. Da auch die Pocket nicht sonderlich lange hält und er (ich vermute) kein allzu grosses Vertrauen in seine Linemen hat, wirds dann schnell wild. Kann mich an mehrere Wiederholungen der letzten Spiele erinnern, bei denen ein Ridley und ein Kirk mehrfach frei waren, aber Lawrence diese nicht gesehen hat. Mich würde es freuen, wenn er einfach mal realisieren würde, wenn ein Play tot ist. Allein dadurch hätte er locker drei bis vier TOs weniger. Ist ja nicht so, als würde er regelmässig in Double oder Triple Coverages werfen...er versucht einfach auch in den ungünstigsten Momenten hero Ball zu spielen. Stellt er das irgendwann endlich mal ab, macht er kaum Fehler.

    Mir ist auch wieder negativ aufgefallen, dass auf den Rängen die Farbe rot vorherrschte. So richtig verstehe ich das nicht. Das Team hat einen guten Record und es ist nicht mehr so heiss. Mir hat mal ein Freund, ein Jaguars Fan aus Jacksonville, erzählt, dass manche Jags Fans im September wegen der Hitze auf die Spiele verzichten. 2018 war ich beim Spiel gegen die Patriots im Stadion. Da war der Patriots-Anteil deutlich geringer als der Anteil der Chiefs und 49ers Fans dieses Jahr. Haben die Patriots eine kleinere Fanbase in den USA oder hat es bei den Jaguars Fans eine negative Entwicklung gegeben?

    Ich vermute die Chiefs haben aufgrund des großen Erfolgs einfach einen massiven Zulauf an "Fans" bekommen und die 49ers sind ja allein schon durch die Historie unglaublich beliebt - hinzu kommt noch das rot sich von blau/türkis sehr abhebt und dadurch noch viel sichtbarer wird.

    Aber du bist da wahrscheinlich unser Experte, so oft wie du schon im Stadion warst. Kommt das wirklich so häufig vor?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Denke auch ab und zu die Offense war so lange auf quick throws ausgelegt dass Lawrence nie die slow developping plays super gut lernen musste und das zeigt sich eben. Die Jags Offense ist auf YAC ausgelegt mit Screens und Rubs und Crossers, und es stimmt dass die Defense diese Saison geprägt hat. Aber, letzte Saison ging es auch, mit dem gleichen Personal und den gleichen Scheme und dem gleichen Coaching.

    Bisher dachte ich es liegt daran dass die Offense nicht gross Yards produzieren musste weil man so oft in Führung war. Aber es scheint einfach nicht zu klappen, wobei man gestern auch von der 2-Yard Linie marschiert ist bis es Turnovers gab…vielleicht war ea auch einfach nur ein guter Gegner gestern und man miss es abhaken. Die Niners haben noch andere alt aussehen lassen und da waren sie noch schwächer besetzt. Habe sie im Glaskugel Thread auf SB Sieger getippt.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Kann mir einer mal bitte helfen? Was hat Zay Jones angestellt? google Übersetzer liefert unverständliches Zeugs

    Die Übersetzung ist wirklich merkwürdig. Kannte den Begriff auch nicht. Wenn ich das richtig lese, lebt er mit der Mutter seines Kindes nicht zusammen und während sie das Kind wieder abholen wollte, kam es zum Streit und er ist handgreiflich geworden. An der Halskette gepackt und Spuren von Kratzern.

    Nachtrag: Hatte mich jetzt interessiert.


    IMG_20231115_085907.jpg

  • Habe gelesen er soll ihr die Halskette abgerissen haben was Spuren hinterlassen hat. Aber ohne Gewähr. Auf jeden Fall kein gutes Zeichen für die Saison der Jaguars, es passt gerade alles zusammen. Dennoch glaube ich gegen die Titans wirds reichen, da vertraue ich der Defense gegen Levis.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Habe gelesen er soll ihr die Halskette abgerissen haben was Spuren hinterlassen hat. Aber ohne Gewähr. Auf jeden Fall kein gutes Zeichen für die Saison der Jaguars, es passt gerade alles zusammen. Dennoch glaube ich gegen die Titans wirds reichen, da vertraue ich der Defense gegen Levis.

    Eine Jones Suspendierung wäre schon heftig. Der Kerl ist wichtiger als es die Nummern zeigen. Der Receiver-Output ohne Jones ist massiv niederiger als mit ihm.

    Wäre nen heftiger blow vor allem im Hinblick auf den komplizierten Saison-Endspurt. Mal schauen was Tim Jones leistet. Aber das wird schon arg dünn da auf der Position.

    Hat er uns echt einen ordentlichen Dienst erwiesen...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • WR wird ein Big Need in der Offseason. Leider spielt die Tatsache dass die Draft-Kompensation für den Ridely-Trade auf einen 2nd Rounder upgegraded wird gegen Ridley, denn das macht es nochmal schwieriger ihn zu halten. Wahrscheinlich wird man ihn ziehen lassen und so nur den 4th Rounder abgeben—ein stolzer Preis für ein Jahr Ridley. Trotzdem braucht man dann 2 neue Receiver und einer davon sollte besser eine echte Number One sein.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • WR wird ein Big Need in der Offseason. Leider spielt die Tatsache dass die Draft-Kompensation für den Ridely-Trade auf einen 2nd Rounder upgegraded wird gegen Ridley, denn das macht es nochmal schwieriger ihn zu halten. Wahrscheinlich wird man ihn ziehen lassen und so nur den 4th Rounder abgeben—ein stolzer Preis für ein Jahr Ridley. Trotzdem braucht man dann 2 neue Receiver und einer davon sollte besser eine echte Number One sein.

    Ich denke, dass wenn Higgins nicht getagged wird, er wirklich wie gemacht für die Jags ist. Er ist ein großer Receiver mit sicheren Händen und trotzdem genügend deep threat Gefahr und ist damit etwas was die Jags nicht haben. Dazu die Vergangenheit bei Clemson mit Lawrence. Higgins, Kirk, Jones, Engram, Etienne und Lawrence wäre schon sehr nice. Dann muss "nur" noch die oline verbessert werden :top:

  • Higgins wäre in der Tat klasse und vermutlich auch aufgrund der Vergangenheit ein spannender fit. Klappt vielleicht besser als mit Ridley. Kann mir aktuell Null vorstellen, dass man mit ihm verlängert und dafür nen 2nd Rounder hinblättert, dafür sind die Leistungen nicht gut genug. Mal schauen wie die O-Line die nächsten Spiele aussieht. Mehr Zeit für Lawrence in der Pocket sollte automatisch bessere Zahlen für Ridley bedeuten - die 49ers sind da wohl kaum ein Gradmesser. Kaum ein anderes Team kann so einen Rush wie Young und Bosa aufstellen.

    Higgins plus Rookie wäre da nächstes Jahr fast schon das Idealszenario und vermutlich sogar billiger am Ende.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Du hast es mal wieder orakelt DuvalDevil: heute hatte ich das Gefühl Lawrence hat viel Zeit in der Pocket und auf einmal erwachte Ridley und die Offense zum Leben. Dabei sah es lange eher solala aus, dann ging der Knoten doch auf.

    Aber die Titans waren auch echt schwach. Da ist wirklich nichts mehr übrig von dem Furcht einflößenden Team. Der A.J. Brown Trade war der Anfang vom Ende und Levis hat mir auch nicht wirklich gefallen. Nächste Woche gegen die Texans wird es ein heisser Tanz werden um die Pole Position der AFC South.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Du hast es mal wieder orakelt DuvalDevil: heute hatte ich das Gefühl Lawrence hat viel Zeit in der Pocket und auf einmal erwachte Ridley und die Offense zum Leben. Dabei sah es lange eher solala aus, dann ging der Knoten doch auf.

    Kaum hat Lawrence Zeit, sieht alles zwei Stufen besser aus. War - auf den ersten Blick heute - ziemoich gut. Auf den zweiten Blick mus sich aber sagen, dass der defensive Gameplan der Titans nicht ganz ersichtlich war. 4-Mann Rush und kaum Blitzes? In den meisten possessions man-to-man? Die Taktik nicht geändert nachdem es bergab ging?

    Heute hat man es der Line und Lawrence leicht gemacht, ein Härtetest war das eher nicht. Vornallem bei all den Penalties, die uns regelmässig das Leben leichter gemacht haben.

    Hat heute aber Spass gemacht. Trevor als Dual Threat, Ridley der endlich mal seine Stärken gezeigt hat und ein Zay Jones, der wieder mal allein durch seine Anwesenheit die Offense besser macht. Vor allem heute mal komplett fehlerfrei. Dann gewinnt man so Matches auch komplett unaufgeregt. Daumen hoch.

    Aber die Titans waren auch echt schwach. Da ist wirklich nichts mehr übrig von dem Furcht einflößenden Team. Der A.J. Brown Trade war der Anfang vom Ende und Levis hat mir auch nicht wirklich gefallen. Nächste Woche gegen die Texans wird es ein heisser Tanz werden um die Pole Position der AFC South.

    Die Titans waren echt unteriridisch. Henry ist wohl doch menschlich und Levis wird wohl mal nen passabler/guter Backup, aber sicherlich nicht der nächste Franchise-QB. Wahnsinn, dass von dem dominnaten Team, das uns regelmässig den Arsch versohlt hat, im Grunde nichts mehr übrig ist.

    Mir solls recht sein. Ich finds gut, dass wir diesmal am richtigen Ende der Folterbank stehen. Der 99 Yards Run von Henry vor ein paar Saisons suchen mich im Schlaf immer noch heim.

    Nächste Woche wird dann wohl die Vorentscheidung für die South. Gewinnen wir, haben wir nen gutes Polster. Gewinnen die Texans traue ich denen aufgrund der aktuellen Leistung sowie des recht schwachen Restprogramms die Division zu. Wahnsinn - wer hätte das vor der Saison gedacht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Und wie ist Eure Voraussage für das Spiel in Houston? Ich bin nicht so optimistisch. Ich war live dabei, als die uns im Hinspiel auseinander genommen haben. Wenn ich das richtig sehe, haben wir eine bessere Lauf- aus Passverteidigung und Stroud wirft ja grad die Sterne vom Himmel! Ich habe gestern auf DAZN Enzone geschaut und da fiel der Name Henry erst als das Spiel schon entschieden war. Für mich ein Zeichen, dass man Henry wohl im Griff hatte

  • In der ersten Halbzeit haben die Jags durchaus einige Male Penalties bei 3rd-Downs gebraucht, und auch die eine 4th-Down Conversion. Das sah zu Beginn unsicher aus, gleich beim ersten Play des Spiels stolpert Trevor, dann haben sie öfter mal nur gerade so das Play losbekommen bevor es eine Delay of Game gegeben hätte, da war nicht alles super. Ich hatte das Gefühl mit dem Fortgang des Spiel hatte Trevor immer mehr Vertrauen in seine O-Line und hat sich dann auch Zeit genommen und dann liefs. Am Anfang hat er oft schnell auf seinen ersten Read geschaut und ich hatte dann das Gefühl wenn der nicht da ist, wirft er den Ball trotzdem aber fast absichtlich schlecht, ohne auf den nächsten Read zu schauen. Es wird vielleicht noch etwas dauern bis Trevor noch mehr Vertrauen in die O-Line haben wird, dass er sich doch mehr Zeit lassen kann. Es gab auch eine Quote von Engram nach dem Spiel der sagte, er habe auf die iPads geschaut und Trevor war „da hinten am chillen“. Ich habe es ja hier schon ein paar Mal geschrieben, Trevor sollte NICHT der Quaterback sein der den Ball am schnellsten von allen los wird, sondern er sollte genug Zeit bekommen durch seine Progression zu gehen und irgendwo am unteren Ende sein. Wenn die O-Line das hinbekommt, und Trevor auch den Glauben daran hat, wird alles gut kommen. Das Potenzial hat die O-Line meiner Meinung nach jetzt wo alle fit sind.

    Die Titans waren wirklich brutal schlecht sowohl Offense als auch Defense. Vor allem aber in der Defense. Die konnten die Jags überhaupt nicht stoppen. Und das Passer Rating von Levis ist echt ein Witz, so gut hat er nie und nimmer gespielt. Aber egal.

    Ja die Texans sind schon etwas nervig jetzt tatsächlich. Mein Takeaway nach dem ersten Spiel war ja dass die Jags sich selbst geschlagen, viele Turnover produziert und Big Plays abgegeben haben. Unsere Defense ist schon anfällig für die ein oder andere Miscommunication. Die Texans haben ein paar knappe Siege hinbekommen, gegen die Bengals war natürlich fantastisch aber gestern hatte Stroud auch auf einmal 3 Interceptions. Die Jaguars sind meiner Meinung nach der Favorit und haben das bessere Team, sind auch total gesund bis auf Campbell. Gegen die 49ers war es ein Ausrutscher (Niners haben auch die Bucs geplättet gestern). Bei den Texans haben die Jags letztes Jahr schon gewonnen. Ich bin da eigentlich zuversichtlich dass das gut kommen wird.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich glaube schon, dass wir am Sonntag als Favorit nach Houston tuckern werden. Man hat auf dem Blatt das bessere Team auf nahezu allen Positionen. Es liegt also an uns, die Fundamentals abzurufen und fehlerfreien Football zu spielen, dann sollte das auch klappen.

    Mal schauen wie das Duell Lawrence gegen Stroud ausgeht. Spannend wirds in jedem Fall.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die nächsten 4 Spiele werden interessant: Bei den Texans, daheim MNF gegen die Bengals (wird es bei MNF bleiben?), bei den Browns und SNF daheim gegen die Ravens. Wenn man dort mit 2-2 rausgeht ist man bei 9-5 und bräuchte vermutlich noch einen Sieg aus dem auf dem Papier etwas einfacheren Schedule hinten raus ( @Bucs, zu Hause gegen Panthers, Titans) um gute Chancen selbst als Wild Card zu haben. Ich bin da weiter guter Dinge.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • What a game! Ich dachte lange die Jaguars fahren das sicher nach Hause aber dann ist es doch noch eng geworden und um 1yard haben die Texans dann den Ausgleich verpasst (nicht den Sieg, wohlgemerkt).

    Die Refs haben aber total genervt. Völlig dumme Entscheidungen auf beiden Seiten! Die Texans wurden nach der krassen Fehlentscheidung bei der Lawrence INT dann Reihenweise benachteiligt, das muss man schon sagen. Dennoch waren die Jags das bessere Team. Stroud hat ws erst spät geschafft auch mit Pässen gefährlich zu werden und die Jags haben es verpasst aus guten Gelegenheiten bspw. vor der Pause noch mehr Kapital zu schlagen.

    Mir ist aufgefallen dass Pederson viel animierter an der Seitenlinie war als sonst, man hat gesehen es war ein wichtiges Spiel. Cam Robinson so weinen zu sehen hat mich traurig gemacht, es ist wohl wieder eine schwere Verletzung für ihn. Und Etienne kommt nicht ins Rollen irgendwas stimmt da nicht. Ich dachte erst er hat sich eine Rippe gebrochen und spielte danach auch weiter aber nicht mehr wirklich auf top Niveau.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Was ein Dogfight! Klasse Match, bei dem wir den Sack aber längst früher zumachen mussten.

    Ridley kann (muss?) den nahezu perfekten Ball von Lawrence in der Endzone fangen. Engram mit nem crucial drop fürs 1st down. Kirk der den Ball kurz vor der Redzone nicht fangen kann, vemrutlich aufgrund der Sonne.

    Trotzdem Kudos ans Team. Klasse gefightet und am Ende dann auch verdient gewonnen. Lawrence mit einem fast perfekten Spiel. Bis auf den Overthrow von Engram in der Endzone war da kein Fehler dabei. Die INT zähle ich nicht, die muss bagepfiffen werden. Sogar vier Würfe mit 40+ Yards! War schon beeindruckend.

    Josh Allen mit einem Monstergame. Der war am Ende der X-Faktor. Bereits 11.5 Sacks dieses Jahr. Freut mich tierisch!

    Nachdem die Texans das 2&25 noch converted haben, musste ich kurz schlucken. Aber die Defense war hellwach.

    Und all das ohne Running Game und ohne Takeaways. Einwandfrei.

    Etienne wirkt aber ohne Burst, vor allem wenn er North/South gehen muss. Das war Anfang der Saison ganz anders - schleppt er evtl. eine Verletzung mit rum?

    Ein Kommentar zu den Refs:

    Katastrophal. In beide Richtungen. Am Anfang ne klare PI gegen die Texans nicht gesehen, dann der krasse Fehler bei der Lawrence INT. Dann aber auch zwei oder drei glückliche Entscheidungen für uns, ganz klar. Am Ende war das ausgeglichen, wenn auch auf schäbigen Niveau.

    Jetzt haben wir alle Trümpfe in der Hand. 8 - 3. Puuuh. Mal schauen was die Saison noch so geht.

    DUUUUUVAAAAALLLL! :bounce:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Kurz noch ein Kommentar zu den QBs: Lawrence hat verdammt gut gespielt, aber nicht perfekt. Der Ball zu Ridley war sensationell und auch der zu Kirk vor der Halbzeit, das waren Big-Time Throws. Auch de Ball zu Zay Jones der nur knapp im Aus war, war überragend. Dann lässt er oft schwierige Sachen so einfach aussehen, Speed-Outs zu Ridley. Um den nächsten Schritt zu machen muss er die Bälle zu Engram und Farrell anbringen, die waren machbar! Dann passien die Stats. Er hatte heute auch unfassbar viel Zeit, glaube 0 Sacks. Wenn das so bleibt wird er seine Volume-Stats haben.

    Ich fand Stroud hat lange vor allem mit seinen Beinen Probleme kreiert. Er hatte oft viel Zeit, hat aber dann doch nicht immer jemanden gefunden oder wenn dann erst beim Scramble-Drill. Erst später im Spiel hat er dann ein paar gute, strukturierte Throws gehabt. Aber ich hatte nicht das Gefühl die Texans haben viel liegenlassen, im Gegensatz zu den Jags.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Via ESPN:

    #Jaguars QB Trevor Lawrence has 4 completions gaining 40+ yards in this game.


    @ESPNStatsInfo
    That's the most by any player in a game over the last 3 seasons and the most by any Jaguars QB since at least 2000.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich habe mir nochmal das Game in 40 angeschaut mit einem Auge auf den QBs um die Frage zu beantworten welcher besser gespielt hat und jetzt muss ich doch sagen Stroud war leicht besser. Das spiegelt auch die PFF Grade wieder, Stroud mit 85 und Lawrence mit 80. Beides sehr gute Grades.

    Es ist vor allem auffällig wie viel öfter Lawrence das Play executed und wie oft Stroud improvisiert, oder improvisieren musste. Ein grosser Unterschied im Spiel war wie gut die O-Line der Jags blockte und wie viel Druck Stroud hatte. Am Ende war das auch der Unterschied zwischen Sieg und Overtime weil zwei Sacks spät die Texans aus FG-Range gepusht haben und den Sieg eingefahren haben.

    Stroud hatte das ein oder andere Wow-Play mehr. Auf der anderen Seite Lawrence lässt manche Dinge sehr einfach aussehen, bspw der Pass zu Ridley für 54 Yards ware eine ganz einfache Over-Route. Vielleicht ist die Qualität Lawrence in der Pocket das Play zu executen für den neutralen Betrachter nicht so attraktiv aber sehr erfolgreich. Man muss auch sagen dass Lawrence einige Wow-Plays hatte, bspw der Pass zu Kirk vor der Halbzeit war der beste Throw im ganzen Spiel meiner Meinung nach (abgesehen von dem Mega-Pass von Stroud der nicht zählte) und einige Male fehlten nur Kleinigkeiten um eine noch bessere Leistung zu erzielen (Ridley Drop, Zay Jones out of Bounds, Engram Drop etc.).

    Bei Lawrence und der O-Line geht der Trend in die richtige Richtung. Vielleicht kann er noch ein paar gute Spiele mit Yards und TD zeigen über die nächsten Spiele bis zum Ende der Regular Season.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Sonntag mal Zeit für Jags live gehabt, tolles Game auch Dank der Texans. :thup:

    In Jacksonville stimmt die Richtung endlich, freut mich sehr. :bier:

    Mit den Texans(Stroud) und auch den Colts(Richardson) , AFC South rise up, wird spannend.