Jacksonville Jaguars 2023

  • Er hat wirklich unglaublich viele Turnovers. So ein Fumble wo gar kein Gegner Einfluss nimmt sieht man nicht alle Tage. Leider geht der Trend in der Offense in die falsche Richtung. Da fehlt mir die Fantasie dass noch irgendein Bock umgestossen werden kann. Wüsste auch nicht wie. Jetzt ist noch Zay Jones mit einer Hamstring raus.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Er hat wirklich unglaublich viele Turnovers. So ein Fumble wo gar kein Gegner Einfluss nimmt sieht man nicht alle Tage. Leider geht der Trend in der Offense in die falsche Richtung. Da fehlt mir die Fantasie dass noch irgendein Bock umgestossen werden kann. Wüsste auch nicht wie. Jetzt ist noch Zay Jones mit einer Hamstring raus.

    Und Trevor scheint questionable. Urgh.

    Sind wir etwa die Titans von 2022? :madfan:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bis ich gestern ins Bett gegangen bin, war es eine gruselige Vorstellung (es stand 0:27).

    Man sollte aber nicht den Stab über das Team brechen. Es gibt zu viele Verletzte und scheinbar müssen auch Angeschlagene immer wieder spielen, z.B. Campbell und Zay Jones. Dass die dann nicht unbedingt ihre beste Leistung zeigen, dürfte klar sein. Auch Trevor ist in diesem Zusammenhang ein Thema. Er war zweimal verletzt und jetzt die Gehirnerschütterung. Der DAZN Kommentator hat gestern vermutet, dass er noch unter den Nachwirkungen der Gehirnerschütterung gelitten hat. Und ob die Verletzungen noch nachwirken können wir nicht wissen.

    Ich hoffe es reicht noch so eben für die Playoffs, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Mir macht was anderes Sorgen: In dem amerikanischen Jaguars Forum, in dem ich lese wird Trevor mittlerweile von manchen sehr hart angegangen. Das letzte, was die Jags gebrauchen können ist eine QB Diskussion. Trotz noch vorhandener Schwächen (z.B. das Fumblen wird ihm doch wohl ein Trainer austreiben können; und viele scheinbare Schwächen hängen wohl auch mit der schlechten O Line zusammen) ist er unser Franchise QB! Wie schon mal geschrieben, ich freue mich auf den Tag und sehne ihn herbei, an dem er einen langfristigen Vertrag unterschreibt! Mit Trevor werden wir jedes Jahr eine reelle Chance auf die Playoffs haben. Was wir an ihm haben wird sofort klar, wenn man sich mal anschaut, was Zach Wilson, Mac Jones und Konsorten dieses Jahr fabriziert haben. Oder möchte jemand wieder Flatterbälle a la Bortles durch Jacksonville fliegen sehen?

  • Ist gerade wirklich schwierig da zu zuschauen. Die Jaguars wirken aktuell eher wie ein Team, dass dem Draft entgegenfiebert, statt aktiv um die Playoffs mitzuspielen. Funktionieren tut da aktuell nicht viel.

    Die O-Line ist ein absoluter Trümmerhaufen. Egal ob Pass Protection oder Blocking im Running Game...da geht nix. Harrison auf rechts ist bis dato noch nicht die nötige Verstärkung, Little auf links hat auch seine Problemchen. Fortner in der Mitte leistet im Blocking kaum einen Mehrwert. Und die beiden Guards sehen öfter auch nicht gut aus - es kommt viel zu oft vor, dass der Druck unmittelbar nach dem Snap durch die Mitte kommt.

    Die Wide Receiver glänzen durch No shows. Zay Jones mehr verletzt als auf dem Platz. Ridley ist sein Geld nicht wert. Alle anderen Receiver sind sonst nur maximale Rollenspieler. Die Verletzung von Christian Kirk hat der Offensive den letzten Stecker gezogen. Bis auf Engram existiert keine verlässliche Anspielstation.

    Das Running Game ist mausetot. Etienne mit extrem schwachen Zahlen bislang. Ich frage mich, ob es an ihm selbst liegt oder generell am Playcalling. Etienne regelmässig durch die Mitte zu jagen a la Fournette damals ohne funktionierendes Run Blocking ist massiv dämlich. Etienne wird auch kaum mehr als Passing Option eingebunden und fungiert aktuell eher als Ramme in die gegnerische Line. Versteh ich nicht.

    Das offensive Playcalling ist ohnehin massiv suspekt. Press Taylor ist eine Katastrophe. Seine Trick Plays mit Ridley klappen schon seit Wochen nicht mehr und verlieren in aller Regelmässigkeit Yards, er weiss mit Etienne nichts anzufangen und schafft es mit seinen Plays nicht, die hundeelende Line zu mitigieren. Dann arbeitet doch eher mit Quick/Short Plays. Wenn Trevor die Zeit nicht hat, muss das der Gameplan beinhalten und man muss drumrum planen. Ich sehe da aber keine Verbesserungen/Optimierungen und man macht die gleichen Fehler immer wieder.

    McManus entwickelt sich immer mehr zur liability. Am Nafang war das noch angenehm solide, aber die letzten Spiele hat er zu viel liegengelassen. Nach dem Spiel gegen Baltimore und nun gestern muss man zumindest an seine Zukunft ein Fragezeichen hängen.

    Die Defense zeigt nun was sie ohne all die takeaways zu Beginn der Saison wirklich ist: maximaler Durchschnitt. Bis auf Allen kommt null pressure auf den QB. Walker zeigt trotz leicht verbesserter Leistung immer noch nicht, warum er der erste Pick war. Der Druck durch die Mitte ist auch kaum vorhanden. Campbell ist seit seiner Verletzung unfassbar schwach, Herndon hat als Starter da nichts verloren. Cisco spielt überraschend passiv. Einzig unsere Linebacker zeigen passable bis gute Leistungen. Aber ohne Turnover wird dann recht klar, dass unsere Defense ein zahnloser Papiertieger (Jaguars) ist.

    Und dann hätten wir da noch Trevor Lawrence. Puuuuh. Schwierig. Wirklich schwierig.

    Wir haben also:

    - Eine grottenschlechte O-Line

    - Dauerhafte Verletzungen von Key-Playern in der Offense

    - Ein nicht funktionierendes Run Game

    - Press Taylor als OC

    - Lawrence, der selbst regelmässig angeschlagen ist

    All das muss man in die Bewertung mit einfliessen lassen. All die Punkte sorgen auch dafür, dass man die aktuellen Zahlen nicht zu hoch hängen sollte. Trevor ist sicherlich besser, als die aktuelle Statistik aufzeigt.

    ABER:

    Man muss von einem Generational Talent dann doch mehr erwarten. Einen QB der sein Team auf die Schulter nimmt und sie zum Sieg zumindest gegen durchschnittliche Teams trägt. Einen QB der fehlerfrei spielt. Der seine Limitation kennt und sich auf seine Stärken besinnt. Einfach ein QB auf den man sich verlassen kann. Nun, all das ist Lawrence aktuell nicht. Die Turnover sind zum Haare raufen, ganz besonders all die Fumbles. Und das schlimmste: Er lernt einfach nicht draus. Die ständigen Fumbles resultieren immer wieder aus den gleichen Fehlern - er will ein totes Play immer unbedingt noch retten. Und die ständigen Overthrows hat er auch nicht bagestellt. Die zweite INT gestern war wieder ein klassischer Lawrence-Wurf.

    Am Ende der meisten Spiele muss man sagen: Unsere Siegchancen wären höher gewesen, wenn Lawrence konservativer gespielt hätte. Vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial muss man das vom Playcalling eigentlich schon fast erwarten. Aber Pustekuchen, man rennt immer wieder mit viel Enthusiasmus in die offene Klinge.

    Seis drum. Sollte es am Ende für diebPlayoffs reichen, sind wir direkt raus. Ohne jegliche Chancen. Und selbst die Playoffs sind nicht klar - obwohl wir noch gegen die Panthers und Titans spielen, sehe ich uns in der aktuellen Situation in keinem Spiel als Favoriten. Traurig, aber ist so. Ich würde auch Lawrence in keinem der Spiele ranlassen. Nicht als Degradierung, sondern als Vorsichtsmaßnahme für die Heilung. Wenn wir mit Beathard nicht gegen die Panthers und/oder Titans gewinnen können, brauchen wir gegen die schweren Kaliber erst garnicht antreten - denn wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, brauchen wir Lawrence bei 100%.

    So. Liege krank im Bett und habe aktuell alle Zeit der Welt. Deswegen die frustrierte Wall of Text. Habe nun fertig. Frohe Weihnachten.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • DuvalDevil Erst mal gute Besserung! Bist Du denn der Meinung, dass man Trevor aufgrund der nicht bestreitbaren Schwächen in ein oder zwei Jahren in Frage stellen sollte? Ich halte das für viel zu risikoreich und bin strikt dagegen.

    Trevor ist noch jung und hoffentlich lernfähig und eine bessere O Line, besseres Play Calling wird die Jags hoffentlich auf ein besseres Level bringen.

    Meine Erinnerung verblasst schnell, aber ich meine bis zur ersten Verletzung sah er deutlich besser aus. Wenn ich insbesondere an die beiden Niederlagen denke, die ich live gesehen habe, hatten diese andere Ursachen, z.B. das Play Calling

  • DuvalDevil Erst mal gute Besserung!

    Danke!

    DuvalDevil Bist Du denn der Meinung, dass man Trevor aufgrund der nicht bestreitbaren Schwächen in ein oder zwei Jahren in Frage stellen sollte? Ich halte das für viel zu risikoreich und bin strikt dagegen.

    Trevor ist noch jung und hoffentlich lernfähig und eine bessere O Line, besseres Play Calling wird die Jags hoffentlich auf ein besseres Level bringen.

    Meine Erinnerung verblasst schnell, aber ich meine bis zur ersten Verletzung sah er deutlich besser aus. Wenn ich insbesondere an die beiden Niederlagen denke, die ich live gesehen habe, hatten diese andere Ursachen, z.B. das Play Calling

    Kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen. Am Ende des Tages bin ich oberflächlicher Fan und kann nur das beurteilen, was ich selbst am TV-Bildschirm sehe.

    Eine funktionierende O-Line würde schon helfen und was gutes Playcalling bewirken kann, haben wir letztes Jahr gesehen. Lawrence kanns ja, ohne Frage. Aber er versucht halt immer und immer und IMMER wieder zu viel was dann am Ende in Turnover resultiert. Und dieses immer wiederkehrende Schema nun schon im dritten Jahr finde ich so besorgniserregend. Bei mehr als 75% aller verlorenen Bälle gibt es eine gruselige Ähnlichkeit zu den vorherigen Fehlern.

    Am Anfang der Saison hielt sich das tatsächlich noch in Grenzen, weil das Tema zumindest halbwegs funktionierte. Sobald sich das Team aber auf den QB verlassen muss, überkompensiert er was zu den Fehlern führt. IMO ist Lawrence bislang kein teamtragender QB der mit seiner Qualität allein ein Spiel entscheiden kann. Das Problem: Er ist mit seinen ganzen Fehlern durchaus in der Lage exakt das Gegenteil zu bewirken.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Meiner Meinung nach ist das Problem bei Lawrence das sein Payday bevorsteht. Er wird mindestens Top 3 QB Money verlangen und ehrlicherweise hat er noch keine Top 5 Saison bisher gespielt. Aktuell nicht mal Top 10. Das macht es dann natürlich etwas schwierig. Und dabei versuche ich auch ihn wirklich bestmöglich individuell zu bewerten ohne die Umstände.

    Meine Benchmark für ihn ist halt Herbert, der auch nie gute Umstände hat (Receiver, Oline, Playcaller) und trotzdem in der Lage ist das Team in einzelnen Partien auf die Schultern zu nehmen und ins Ziel zu tragen.

    Fazit für das Geld das er aktuell verdient ist Trevor voll ok. Für das was er bald haben will eigentlich nicht.

  • Meiner Meinung nach ist das Problem bei Lawrence das sein Payday bevorsteht. Er wird mindestens Top 3 QB Money verlangen und ehrlicherweise hat er noch keine Top 5 Saison bisher gespielt. Aktuell nicht mal Top 10. Das macht es dann natürlich etwas schwierig. Und dabei versuche ich auch ihn wirklich bestmöglich individuell zu bewerten ohne die Umstände.

    Meine Benchmark für ihn ist halt Herbert, der auch nie gute Umstände hat (Receiver, Oline, Playcaller) und trotzdem in der Lage ist das Team in einzelnen Partien auf die Schultern zu nehmen und ins Ziel zu tragen.

    Fazit für das Geld das er aktuell verdient ist Trevor voll ok. Für das was er bald haben will eigentlich nicht.

    Bin ich bei dir. Herbert ist da wohl der beste Vergleich. Und ja, Herbert war bislang der wesentlich konstantere QB der beiden mit weniger fiesen Downs, wie es Lawrence hatte. Allerdings - und das muss man Trevor zu Gute halten - hatte Lawrence letztes Jahr eine unfassbar gute zweite Saisonhälfte und hat Herbert in den Playoffs mit einem historischem Comeback besiegt. Wenn er aufhört, sich selbst im Weg zu stehen, dann steht ihm eine große Zukunft bevor.

    Top 3 Money ist er sicherlich nicht wert. Im Anbetracht seiner Leistung wäre Top 10 Money aber wohl am realistischsten, wobei ich Top 5 money als Jags-Team zähneknirschrnd schon bezahlen würde. Einen QB auf Lawrences theoretischem Niveau zu finden, ist schon verdammt schwer. Es muss dem FO halt klar sein, dass man weiter in die Line sowie WR investieren muss, um es Trevor leichter zu machen. Wenn ich bedenke wie oft Teams versuchen, the next big thing zu draften, muss man sich das als Jaguars nicht mehr antun.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich habe vom Tampa-Spiel nichts gesehen eben weil die Jags total gebeutelt sind. Ich glaube man muss weiter mit Lawrence arbeiten. Er ist noch relativ jung, kann sich noch entwickeln. Klar hätte man sich ein anderes Kaliber gewünscht, jetzt ist es vielleicht eher ein Matt Ryan (ohne ihm zu Nahe treten zu wollen) oder Kirk Cousins. Immer noch besser als alles was wir bisher in der Franchise hatten. Vielleicht muss einfach drumherum auch alles passen. Herbert ist ein guter QB aber das Team war auch nichts, und der Coaching Staff. In Kansas City läuft es auch grad nicht, Josh Allen hatte auch seine Momente, Lamar Jackson wollte gefühlt keiner haben. Bis die Verletzungen kamen lief es ja ganz ordentlich aber jetzt ist die Saison natürlich abgehakt (bei mir im Kopf auf jeden Fall).

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Lawrence gegen die Panthers OUT, Beathard IN.

    Das wird spannend. Grundsätzlich aber eine gute Entscheidung. Wenn du gegen die Panthers mit Beathard keinen Sieg holst, brauchst du für die Playoffs überhaupt nicht erst planen. Wir brauchen Lawrence bei nahezu 100% um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Immerhin ist Cam Robinson zurück, das sollte allein schon im Run Block helfen.

    Bin gespannt wie das Spiel aus geht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Scheint als starten wir heute mit Lawrence, Kirk und Jones. Alle drei scheinen turück und auch wenn alle drei questionable sind, geht man davon aus, dass sie ready sind.

    Dmait wäre man das erste Mal seit langer Zeit wieder auf einem annähernd gesundem Stand. Das macht Mut!

    Spannend auch: Laut der NFL hatten wir bis Stand heute den drittstärksten Schedule der Liga. Wenn man all die Verletzungen mit inkludiert und wir heute die Chance haben, auf 10-7 zu stellen, ist das alles schon vollkommen okay.

    Bleibt das Team fit und minimiert Lawrence seine Turnover, sind wir bereit für heute und hoffentlich weitere Spiele diese Saison.

    DUVAL!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Schön, dass doch jemand mal wieder schreibt. 😀

    Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir nach dem Steelers Sieg nur mit einem eigenen Sieg in die Playoffs kommen. Das finde ich ganz gut, denn mit dem sagen wir derzeit instabilen Team wäre es wohl kein Spaß in Buffalo, Kansas City oder in Miami anzutreten.

    Bei einem Heimspiel gegen die Browns hätte ich da deutlich mehr Hoffnung.

    Gibt auch Stimmen, das Risiko einzugehen und Trevor heute zu schonen, damit er möglichst fit in den Playoffs spielen kann. Ich kann das ein wenig nachvollziehen,

    da wir alle nicht wissen, wie sehr die Verletzungen ihn behindern und was eine Woche mehr Erholung ausmachen kann.

    GO JAGUARS!!!

  • Yep, wir müssen gewinnen, sonst sind wir raus. Do or die.

    Bin aber guter Dinge, erinnert mich etwas an letztes Jahr.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bin nach heute dann doch froh, dass es vorbei ist.

    Zu viele Probleme im Team. Angefangen bei der Defense, über die Line bis zum absolut grottenschlechten Playcalling. Natürlich auch Lawrence mit ordentlich Aktien bei der Implosion.

    Wenn Press Taylor nächstes Jahr weiterhin die Offense callt, weiss ich nicht, ob ich mir das antun werde. Evtl. wird es dann Zeit für nen Sabbatical.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • War ja nicht so, dass da heute keine Möglichkeiten da waren. Aber die haben die Jags nicht genutzt und wenn man so ein Spiel nicht gewinnt, hat man auch in den POs auch nichts verloren. Das Playcalling fand ich auch sehr fragwürdig.

    Aber das war erst Jahr 2 nach Urban Meyer, da ist noch Luft nach oben.

    Keep Pounding

  • Meine Gedanken zum gestrigen Spiel und zur gesamten Saison:

    Wie mein Vorgänger schreibt war gesteren ein Sieg trotz schlechter Leistung drin. Unfassbar war natürlich das (nicht vorhandene) Tackling in HZ 1, aber vieles lief ganz knapp gegen uns:

    - Nicht-Catch von Jones

    - Catch bei einer der beiden Interceptions

    - Beim vierten Versuch fehlten Trevor wenige cm

    - Der Drop von Ridley am Ende

    Henry ist zwar ein Monster, aber es gab auch einige Spiele gegen die Titans, wo wir ihn sehr gut im Griff hatten. Schade, dass das gestern gar nicht geklappt hat. Man kann hoffen, dass er die Divison verlässt ...

    Über das Offense Play Calling schreibt DuvalDevil ja viel, gestern kam mir da auch einiges mysteriös vor. Z.B. der letzte Spielzug und natürlich auch die TD-Versuche im 3. und 4. Down bei 20:28. Entscheidet eigentlich Pedersen,

    ob ein 4. Versuch ausgespielt wird? Mitte des dritten Viertels bei 4th and 6 nicht das FG zu nehmen, habe ich ganz und gar nicht verstanden.

    Zur Saison:

    Wir haben wie letztes Jahr ein 9:8 erreicht. Insgesamt würde ich es positiv als Stabilisierung und nicht als Stagnation sehen, zumal es dieses Jahr ein schwierigerer Schedule war. Auf einer englischsprachigen Seite habe ich eben von einer "spiritless" Saison gelesen. Den Eindruck kann man für die zweite Saisonhälfte haben, aber für mich ist der Hauptgrund für den Abfall während der Saison die Verletzungshäufigkeit von wichtigen Spielern. Es wird ja in der NFL nicht richtig transparent gemacht, aber der Verdacht liegt nahe, dass einige Spieler nicht imme mit 100% Leistungsvermögen angetreten sind. Z.B. Campbell gilt doch als sehr guter CB, aber er hat mal gefehlt, mal nicht und wie er gestern beim Hopkins TD hinter ihm her gestolpert ist, scheint mir nicht der wahre Campbell gewesen zu sein. Ähnliches Beispiel ist Zay Jones und natürlich auch Trevor. Auf bigcatcountry.com habe ich gestern schon wieder heftige Kritik an ihm gelesen. Ich bin da aber sehr vorsichtig: Drei Verletzungen und eine Gehirnerschütterung hat er als Bilanz. Wer von uns weiß schon, ob und wie sehr er im Verlauf der Saison beeinträchtigt war. Für mich gibt es keine Alternative dazu, auf ihn als Franchise QB zu setzen und ihm einen Langzeitvertrag zu geben.

    Ein Punkt ist gestern aufgefallen und war auch im Verlauf der Saison stetig ein Problem: Einen TD aus kurzer Entfernung zu machen. Was war der Grund so selten zu versuchen, mit Gewalt reinzulaufen? Die schlechte O Line oder fehlte einfach ein passender RB?

    Ich weiß nicht wie die Cap-Situation ist, aber um das Team voranzubringen, muss wohl was in der Free Agency gemacht werden und der Draft muss besser sitzen.

    GO JAGUARS!

  • Ein Punkt ist gestern aufgefallen und war auch im Verlauf der Saison stetig ein Problem: Einen TD aus kurzer Entfernung zu machen. Was war der Grund so selten zu versuchen, mit Gewalt reinzulaufen? Die schlechte O Line oder fehlte einfach ein passender RB?

    Also zumindest gestern lag es an den Titans. Die sind schon seit Jahren eine Top Defense in der Redzone und selbst ohne Simmons haben die gegen uns nen Goallinestand hinbekommen bei 1st and 3 to go.

  • Bin nach heute dann doch froh, dass es vorbei ist.

    Das trifft es ganz gut. Ob es heute vorbei ist oder nächste Woche spielt dann auch keine grosse Rolle mehr.

    Die Luft war definitiv raus. Hat sich eigentlich einer der Spieler richtig aufgeregt übers Ausscheiden? Lawrence it da schon sehr gefasst, er nimmt es relativ locker hat man das Gefühl. Im Vorfeld des Drafts gab es ja einige Berichte dass er nicht wirklich den Ehrgeiz hat für Greatness, zumindest nicht immer. So ein bischen hatte man diese Saison das Gefühl. Wenn er will kann er sich richtig gut auf einen Gegner vorbereiten, aber wenn er verletzt ist und die Woche nicht trainiert kommt oft auch mal nichts Gutes raus.

    Trotzdem muss man mit ihm verlängern. Vielleicht bekommt man nach dieser Saison ja einen Discount. Genauso wie mit Allen, den Franchise Sack-Leader kann man nicht gehen lassen.

    Playcalling und OC sind ein Fragezeichen. Doug musste damals in Philly den Hut nehmen weil er sich ständig weigerte seinen OC zu tauschen, wenn ich mich recht erinnere. Wir es coaching-changes geben? Die Defense war am Anfang der Saison sehr gut aber hat dann auch stark nachgelassen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Sehr schöner Beitrag!

    Wegen dem Playcalling in der Redzone hatte Lawrence Stellung bezogen und gemeint, er hat den Spielzug bei 4 & Inches selbst geändert, weil das in anderen Spielen schon mehrfach geklpapt hatte. Okay, kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Warum man aber zuvor nicht die Abrissbirne rausholt und stattdessen einen Roll-out callt...ich weiss ja nicht.

    Wenn du zwei Versuche für Inches hast, musst du dich durchtanken und nicht versuchen mit Pseudo-Genilität den Gegner auszucoachen. Mit Bigsby hast du ja genau so nen Mann gedraftet. Der Kerl heisst nicht ohne Grund mit Vornamen Tank...

    Mich stört am meisten, dass die Coaches es nicht geschafft haben, den Gameplan auf das vorhandene Spielermaterial zuzuschneiden. Also quasi den Job machen. Die Titans hatten den Gameplan extra auf unseren starken Passrush zugeschnitten, ähnliches hatten auch die Bengals ein paar Wochen zuvor geschafft.

    Was ich sagen möchte: Wenn du weisst, dass deine Line leaky as fuck ist, dann passe die Calls doch besser an. Schnellerer Release, kürzere Spielzüge. Und auch wenn Etienne wieder eine 1000 Yards-Saison abgeliefert hat, hatte ich nicht das Gefühl, man konnte ihn effektiv einsetzen.

    Hinzu kamen die auffällig vielen Abstimmungsprobleme zwischen QB und Passempfängern. Warum wird daran nicht gearbeitet? Das ist ein Problem, das uns wochenlang begleitet hat.

    Am Ende waren mir Taylor (und damit auch Doug) viel zu passiv und es wurde zu wenig geändert/angepasst.

    Was wir unbedingt brauchen:

    - OLine

    - OLine

    - Hab ich schon OLine gesagt? Ganz besonders einen Center der seinen Namen verdient und einen LG der dort von Natur aus beheimatet ist. Mit Harrison auf RT war ich auch nicht immer einverstanden, aber der ist Rookie.

    - WR als Ersatz für Ridley. Hoffe der Kollege wird nicht verlängert.

    - Einen DT der als Kombo für den Passrush sowie gegen den Run effektiv eingesetzt werden kann.

    - Einen Safety der Jenkings die Hölle heiss macht. Jenkins hatte zwar nen paar Highlights dieses Jahr drin, aber das Tackling ist...gruselig.

    - Einen Slot CB, der den Namen auch verdient. Bitte nicht noch ein Jahr Herndon. So oder so brauchen wir Leute im Backfield, die auch effektiv tackeln können.

    All das hilft aber nur wenig, wenn das Playcalling weiterhin so grottenschlecht bleibt.

    Caldwell sollte man übrigens auch anzählen. Bis auf die ersten Spiele war die Defense oft extrem schwach unterwegs.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Caldwell - OUT (sehr gut)

    Taylor - Not OUT (BESCHISSEN)

    Ne Jungs, das langt so nicht. Dieser verdammte Pederson mit seiner verdammten Loyalität gegenüber seinem unterdurchschnittlichen Schützling.

    Boah was pisst mich das an.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich hatte immer das Gefühl Caldwell und Doug waren nicht so tight. Doug und Press machen die Offense und Caldwell machte alles bei der Defense. Hatte nie das Gefühl es gab da viel Austausch oder miteinander. Wie du schon sagst ist Caldwell Out da die einfachere Entscheidung.

    Ich persönlich hätte gerne weiter auf Caldwell gesetzt, ein neuer Coach ist immer erstmal ein Rückschritt potenziell, alles ist neu und so weiter. Die Defense hat am Anfang wirklich gut gespielt. Mit der Verletzung von Campbell ging es bergab. Ausserdem wurde Hamilton aufgepeppt, das muss man dem Staff ankreiden. Auf der positiven Seite sind Entwicklungen von Allen und Walker, die beide meiner Meinung nach gute Saisons hatten.


    Bernie Parmalee ist auch out als RB Coach. Er war ein Überbleibsel vom Mayer-Staff und hatte in diesem Jahr einige berüchtigte Erwähnungen (RB JRob wurde bei Fumbles gebenched, Meyer sagte er weiss von nix, man solle Bernie fragen. Der war nie available für die Media). Ich hatte mich schon damals gewundert warum Doug ihn behielt. Der Coaching Markt muss dünn gewesen sein.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Bilbo 16. Januar 2024 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.