LA Chargers 2023

  • Also das einzigste was ich mir vorstellen könnte irgendwie die Season vernünftig noch hin zu kriegen ist wenn Herbert es schafft mit den Team das allein hinter sich zu bringen die Spiele. 🧐 Ja ich weiß das ist nicht möglich ohne HC. Aber wenn nicht mal das Team hinter ihm steht weiß ich nicht wie das noch funktionieren soll.

    Wenn man heute den Gesichtsausdruck von Herbert mit dem Herbert von 2021 aus dem letzten Raiders Spiel so liegen da meiner Ansicht Welten dazwischen was Motivation an geht. 😕 Und das ist aber erst seit der Bye Week so. 🤷‍♂️

  • So 30:13 gegen die Bears. Ja die Bears gehören momentan nicht zu den besten Teams. Aber der Sieg tut uns gut. Zu mal es mal einer war ohne Fingernägel zu knabbern oder sich vorab einen Platz in der Kardiologischen Ambulanz zu sichern! 🧐

    Ich fand es von Anfang bis Ende solide auf beiden Seiten des Balls. Ja auch in der zweiten Hälfte wieder kein TD aber das solle mir recht sein wenn man vorher noch genug Punkte erzielt hat, die Defense ihren Job macht und wir noch Dicker als Kicker haben. Mit dem haben wir wirklich einen massiven Glücksgriff gehabt 🧐💪💪

    Von Quentin Johnston gab es das erste Lebenszeichen. Man hat wohl begriffen das er kein Wiliams ist und setzt ihn anders ein was gut war wie man gesehen hat. Weiter so und er könnte noch ein Ass für die Chargers werden. 💪

    Und sehr gefallen hat mir Joey Bosa der absolut wieder fit ist und sich richtig ins Zeug legen kann ich hoffe das bleibt jetzt auch den rest der Saison so das er mit Mack und Tuli weiter druck aus üben können.

  • Popper hat es in seinem Athletic Artikel ganz gut auf den Punkt gebracht.

    "Have the Chargers turned a corner? Maybe. Maybe not. (...) It could lead nowhere. But it is a start."

    Es war zwar endlich mal ein Sieg bei welchem man von Beginn an vorweg marschiert ist, gleichzeitig war es aber auch ein "Must Win" Game will man den hausgemachten Ansprüchen in dieser Saison noch irgendwie gerecht werden.

    Die selbe Überschrift hatte vor der eigenen Bye Week auch das kommende Spiel gegen die Jets. Da hatte ähnlich wie bei den Broncos die Saison einige schon den Fire Sale am Horizont gesehen. Jetzt haben eben jene Jets eine 3-0 Streak und dabei die Eagles geschlagen.

    Will man Richtung PO schauen bleibt das trotzdem ein Spiel was man gewinnen sollte. Sonst käme man mit 3-5 schon langsam in den Bereich wo es Win Out Theorien braucht.

  • Die Raiders haben es ja vorgemacht. Einfach den unfähigen HC in der Saison entlassen. Geht doch und ist bei uns genauso nötig, bevor da weiterhin so rumgewürgt wird :madness

    Denn mal ehrlich, eine gute HZ gegen eins der schwächsten NFL-Teams die mit einem Street-FA-QB antreten, war es doch auch wieder nicht und ich befürchte auch, dass wir gegen die Jets nicht gut aussehen werden.

    Am Ende wird es dann eine gurkige 6-8 Siege (und verschwendete) Saison werden/sein, wenn Staley + Co. weiter rum dillietieren dürfen

  • Irgendwie hab ich geahnt das heute noch von dir dieses Thema auf kommt 😅

    Erstmal wie ich schon letztens sagte die Bears sind die Bears. Aber das letzte Spiel war Solide gewesen ohne größere Patzer.

    Klar die Jets sind ein anderes Team. Aber bevor man wieder Panik bekommt sollte man das nächste Spiel abwarten. 🤷‍♂️

    Zudem halte ich nichts davon wie einige es schon tun Staley mit McDaniels zu vergleichen. Das passiert momentan relativ oft und ist weit weg von der Realität.

    Viele vergessen das wir Staley zu verdanken haben wie gerade die O-Line besetzt ist. Denn unser HC war es der Corey Linsley, Zion Johnson, Jamaree Salyer uns Rashawn Slater um Herbert aufgebaut. Ebenso ist verantwortlich für die Verbesserung unseres Spezial - Teams in dem er Ryan Ficken einstellte. Und am Wichtigsten ist das er die Einstellung unserer Spieler geändert. Das sieht man eindeutig denn als Herbert 2020 gespickt wurde hatten wir einer der schlechtesten Offense gehabt.

    Ja klar ist lief einiges richtig schlecht in den Spielen davor aber man sollte Staley etwas mehr Respekt entgegen bringen für das was er getan hat egal ob man ihn mag oder nicht. 🤷‍♂️

    Denn mit McDaniels verglichen zu werden hat er absolut nicht verdient.

  • aber man sollte Staley etwas mehr Respekt entgegen bringen für das was er getan hat egal ob man ihn mag oder nicht. 🤷‍♂️

    naja er ist jetzt im dritten Jahr und es sind kaum oder keine Fortschritte zu erkennen ! er hat ein Team zur Hand mit dem zumindest die Playoffs immer Pflicht sein sollten :madness das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.da muss mehr kommen,so ist einfach der Sport

    und wenn er mit diesem Team nicht liefert dann ist irgendwann genug

  • naja er ist jetzt im dritten Jahr und es sind kaum oder keine Fortschritte zu erkennen ! er hat ein Team zur Hand mit dem zumindest die Playoffs immer Pflicht sein sollten :madness das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.da muss mehr kommen,so ist einfach der Sport

    und wenn er mit diesem Team nicht liefert dann ist irgendwann genug

    Ja das versteh ich alles und stimm dem auch zu. Was ich nur damit sagen wollte ist das es weit her geholt ist zu sagen das unser HC genauso schlecht ist wie McDaniels. 🧐

  • Ja das versteh ich alles und stimm dem auch zu. Was ich nur damit sagen wollte ist das es weit her geholt ist zu sagen das unser HC genauso schlecht ist wie McDaniels. 🧐

    für mich gibt es da kaum eine Entschuldigung,er hat einen sehr guten QB um nicht zu sagen Top QB :madness und da sollte selbst mit einem ansonsten durchschnittlichen Team und wir haben drum herum eher ein besseres Team einfach mehr möglich sein

    alle anderen Teams mit einem ähnlich starken QB sind uns da um einiges voraus und das kann nur der Maßstab sein

  • für mich gibt es da kaum eine Entschuldigung,er hat einen sehr guten QB um nicht zu sagen Top QB :madness und da sollte selbst mit einem ansonsten durchschnittlichen Team und wir haben drum herum eher ein besseres Team einfach mehr möglich sein

    alle anderen Teams mit einem ähnlich starken QB sind uns da um einiges voraus und das kann nur der Maßstab sein

    Auch wieder wahr 🧐

  • Einer der vielen Draaft-Flops der letzten Jahre. Womit wir auch wieder bei dem andern Thema sind, dass tatsächlich nicht alles nur Staleys Schuld ist. Die letzten Drafts waren bis auf ein paar wenige "Treffer" insgesamt auch eher mau und das ist wohl eher TT's Fehler. Mehr dazu bei unseren Jungs von Boltbeat. Aber sie haben , wie so oft, recht :madness

    Chargers admit defeat, waive 2021 draft bust Tre' McKitty (boltbeat.com)

  • Einer der vielen Draaft-Flops der letzten Jahre. Womit wir auch wieder bei dem andern Thema sind, dass tatsächlich nicht alles nur Staleys Schuld ist. Die letzten Drafts waren bis auf ein paar wenige "Treffer" insgesamt auch eher mau und das ist wohl eher TT's Fehler. Mehr dazu bei unseren Jungs von Boltbeat. Aber sie haben , wie so oft, recht :madness

    Chargers admit defeat, waive 2021 draft bust Tre' McKitty (boltbeat.com)

    Ja aber glaubt ihr das wenn Staley gehen sollte in laufe der Saison oder am Ende das auch der GM gehen wird der den Posten quasi 10 Jahre inne hat? 🤷‍♂️

  • Auf jeden Fall. Er hat ja selber wohl im wesentlichen die Staley Verpflichtung verbockt und es heisst ja schon lange, dass das sein letzter "HC-Schuss" war. Zählt man die mäßigen Drafts und FA Signings dazu bleibt da nicht viel warum man ihn halten sollte :madness

  • Auf jeden Fall. Er hat ja selber wohl im wesentlichen die Staley Verpflichtung verbockt und es heisst ja schon lange, dass das sein letzter "HC-Schuss" war. Zählt man die mäßigen Drafts und FA Signings dazu bleibt da nicht viel warum man ihn halten sollte :madness

    Meiner Erfahrung nach ist es immer schwierig Leute los zu werden die mehrere Jahre schon auf einen Posten sitzen. Aber hier habe ich um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das in der NFL so läuft 🤷‍♂️

  • McKitty musste gehen dafür haben wir TE Nick Vannett ins aktive Roster geholt.

    Kann jemand was zu ihm sagen? Eine Verbesserung zu McKitty? 🤔

  • Jalen Guyton und Otito Ogbonnia wurden für das Spiel gegen die Jets aktiviert. Dafür wird Joschua Palmer für mehrere Wochen ausfallen. 🧐

  • Ein seltsames und verdrehtes Spiel :paelzer: Die wohl gruseligste Chargers-Offense Performance der letzten Jahre, auch wenn die Jets Def natürlich wirklich gut ist. Aber nicht EINEN anständigen Drive im kompletten Spiel muss man erstmal schaffen. Die Def hat das Spiel quasi komplett und fast alleine für uns gewonnen :eek: Auch wenn es die Jets Offense war :hinterha:

    Nun also 4-4 und alles irgendwie auf Anfang. Nur sollte Herbert langsam mal wieder richtig in Gang kommen. Mit gefühlt 60% 2-3 Yard Angsthasen-Screen Pässen wird das jene falls nix. Liegt natürlich nicht nur an ihm, aber Tatsache ist, dass er egefühlt seit längerem oft neben sich steht :madness . Man dahcte ja mit OC Moore gibt das eine Art Passing-Game-Explosion, aber doll ist das bis dato wirklich nicht :paelzer:

  • Ein Sieg gegen den wohl schlechtesten Starting QB der Liga bei dem man recht viel Glück hatte mit den Fumble Recoveries. Aber immerhin konnte man das Laufspiel der Jets stoppen. Ich hatte da mit ganz anderen Ergebnissen gerechnet. Aber die NFL ist momentan schwer berechenbar. Wenn man sieht was die Denver D wieder bringt und auch unser Heuhaufen vom Saisonstart performt jedenfalls gegen schwache Teams nun ganz brauchbar. Der starke Charger-Pass-Rush kann natürlich gegen schwache QBs und Lines deutlich mehr kaschieren als gegen Top-QBs mit selbstvertrauen und schneller Entscheidungen.

    Trotzdem ist man tatsächlich immernoch im erweiterten Playoffrennen auch wenn die Realität auf dem Feld nicht so aussieht. Die WR Unit ist leider brutal gerupft und Herbert alleine kanns nicht richten. Hoffentlich hällt Allen wenistens durch. Mal sehen was das Spiel gegen die Lions bringt. Goff kann man durch Druck ja durchaus beeindrucken aber die Line der Lions ist solide und die Defence der Lions ist zwar weniger dominant als die der Jets aber könnte für uns mit den Ausfällen trotzdem eine Herausforderung sein.

  • Ist das euer Ernst? 🧐😅

    Wir haben ein Spiel gewonnen von dem fast alle Experten ausgingen das es die Jets gewinnen werden und wenn überhaupt wir gewimnen dann nur knapp. 🤷‍♂️ Trotz der schwachen Offense haben die Jetz gegen die Bills und Eagles gewonnen und man holt sich trotzdem das schlechteste aus dem dem Spiel um das zu kommentieren??? 🤔

    Es ist unter andrem der Job der Defense dem QB dran zu hindern die Pässe am den Mann zu bringen und das haben die Jets gut hin bekommen wie immer.

    27-6 hat nicht die Defense gemacht sondern der Punt - Return vom Davis, das Laufspiel mit Ekeler (Das übrigens einer der kleinen Schwächen der Jets Defense ist) und unseren Kicker!! 🧐 Die Defense machte einen sehr guten Job auch in der Laufverteidigung. Herber muss auf zwei seiner drei Top WR verzichten, hat immer noch einen gebrochenen Finger und trat gegen einer der besten Defense der NFL an. Keanon Allen hat seine 10,000 Yards Marke mit einem wahnsinnigen Catch erreicht m, Dicker hat aus 55 Yards das erste Tor gemacht und wir haben 7,5 Sacks verursacht und ne Menge Druck auf Zach Wilson aus geübt. 💪💪💪

    Und das einzigste was hier einem einfällt ist wie schlecht doch Herbert war?? 🤔

    Entschuldigt bitte das ich hier mal mir so Luft mache. Mir geht es schon auf den S... das die Medien diesen Sieg unseres Teams schlecht machen aber das auch hier es statt findet ist mehr als nur schwarz Malerei!!!

  • Und das einzigste was hier einem einfällt ist wie schlecht doch Herbert war?? 🤔

    Die Realität war eben nun mal, dass dies hinsichtlich Passing Yards das "schlechteste" Spiel in Herberts bisheriger Karriere war.

    Herbert macht mir aber überhaupt keine Sorgen. Eher sein Supporting Cast. Der WR Unit hätte, insofern man es mit der Saison noch ernst meint, etwas mehr Impact gut getan. Mit WR #2 und #3 auf IR hätte man hier durchaus noch was machen können/sollen. Die Oline auch mit einem eher unterdurchschnittlichen Spiel, Slater mit 8 abgegebenen Pressures und 29 insgesamt. Eine Pressure Rate bei Dropbacks von knapp 60% bei dünnem Receiving Corps - da braucht es schon einen guten QB um hier nicht mit ein paar Fumbles oder INT aus dem Spiel zu gehen. Auf der anderen Seite hat man eben gesehen was QB Play in solchen Situtationen ausmacht bzw. in der Konsequenz solche Spiele dann auch entscheidet. Wilson hatte glaub ich 3 Fumbles, 2 davon verloren. Beide Defenses mit guten Performances aber nur eine hat Turnover daraus kreiert.

    Und um das nochmal herauszustellen, Staleys Defense zeigt sich hier deutlich verbessert. Der Passrush (endlich) mit dem Output welcher in den vergangenen Jahren häufig nur in der Offseason auf Papier existent war. Eine Run D die den Namen auch verdient hat. Die Secondary ist bei den QBs der letzten 2 Spiele vermutlich nur unter Vorbehalt zu bewerten aber das macht schon einen guten Eindruck wie Staley/Ansley das ganze momentan eingestellt hat.

    Jetzt steht man 4-4 und mit den Lions kommt ein +.500 Team. Alles angerichtet für einen Statement Win und um - zumindest vorübergehend - das "same old Chargers" abzulegen. Ich freu mich auf Sonntag.

  • Jetzt steht man 4-4 und mit den Lions kommt ein +.500 Team. Alles angerichtet für einen Statement Win und um - zumindest vorübergehend - das "same old Chargers" abzulegen. Ich freu mich auf Sonntag.

    Ich meinte das heut morgen auch nicht böse. Aber es regt mich einfach auf das von den Medien auf der einen Seite gesagt wird das würden die Chargers nicht gewinnen. Dann gewinnen sie doch sehr deutlich und plötzlich heißt,,Naja war halt die schlechteste Offense der NFL" Als wäre Herbert auf dem Feld nicht gegen die Defense angetreten sondern gegen die Offense der Jets 🤨

    Aber ich freu mich auch auf das Spiel gegen die Lions hoffentlich nimmt das Spiel nicht auf die leichte Schulter 🧐💪

  • Jetzt steht man 4-4 und mit den Lions kommt ein +.500 Team. Alles angerichtet für einen Statement Win und um - zumindest vorübergehend - das "same old Chargers" abzulegen. Ich freu mich auf Sonntag.

    Das Spiel hat einige Fragen beantwortet. Wie schreibt es Popper im Athletic so schön treffend - "Same you-know-what, just a different day."

    Diese Defense mit diesem Coaching ist ist nicht Playoff würdig. Soviel Geld steckt in dieser Unit und der Output ist desaströs. Es sind auch diesmal keine signifkaten Verletzungen in der Defensive die man vorschieben könnte, da sind für diesen Zeitpunkt in der Saison nahezu alle fit. Man hat daher auch zurecht genau den Respekt verdient den einem die Lions gegeben haben - nämlich gar keinen. Da wird bei 4th&5 ein Run durch die Mitte gecalled, warum auch nicht.

    Ich bin ehrlicherweise massiv enttäuscht von diesem defensiven Auftritt. Gegen schlechte Offenses ist man in der Lage zu liefern, aber gegen gute Offenses kriegt man zum wiederholten Male richtig eine verbrettert.

    "NFL offenses have put up at least 475 yards 14 times this season. The Chargers were playing defense in four of those performances."

    Defensive Guru my ass.

    Positiv die Offense und das Playcalling. Herbert ist und war nicht das Problem, würde man nur Offense spielen könnte man die Playoffs buchen.

    Quentin Johnson auch endlich mit seinem ersten Touchdown und vor Keenan Allen kann man nur den Hut ziehen. Nützt halt nichts wenn du wieder mal 500yards abgibst.

  • Kann ich nur allem zustimmen.

    Defensiv war das alles für den Ar.....!!!

    Was ich nicht verstehe ist. Letzte Saison waren wir nicht so schlecht in der Pass Defense aber grauenhaft in der Run Defense. Diese Season ist es genau um gekehrt.... Warum????

    Mich freut es das die Offense wieder mit Herbert auf dem Damm ist und Qutentin Johnson endlich scheinbar seinen Rhythmus gefunden hat auch Guyton der wieder zurück ist 😎😎

    Nützt aber alles nichts wenn man sich gedanklich von den PO's verabschieden kann. 😕🧐

  • Ich war eigentlich positiv überrascht von der Leistung. Herbert war gestern wirklich bärenstark. Dass es gelingt den Lions mehr als 30 Punkte einzuschenken mit nur einem wirklich zuverlässigen WR, ist für mich nach der Nichtleistung der Offence gegen die Jets überraschend.

    Die Defence war aber dann auch wieder auf dem bekannten Niveau und man muss festhalten, dass die Performance gegen die Jets einfach nur daran lag, dass Wilson absolut kein NFL-QB ist und die Line der Jets dazu auch mies performt. Nimmt man unseren Passrush aus dem Spiel, wie es den Lions gestern gelungen ist, wird es vogelwild. Die Bigplays gegen den Run waren mal wieder schlimm.

    Wenn Herbert diese Leistung konservieren kann, wird es eine Saison im Mittelfeld, die uns weder einen Playoffplatz einbringt, noch einen dringend benötigten guten Draftplatz und die nächsten Jahre werden finanziell härter.

    Ich bin gespannte ob Quentin Johnson langsam in tritt kommt. Es wäre wichtig zu wissen ob er ein No1 oder 2 Receiver sein kann bevor man in den nächsten Draft geht. Allen kommt langsam in die Jahre und WIlliams wird man aufgrund der finanziellen Situation und seiner Verletzungsanfälligkeit nicht lange halten können.


    Immerhin hat man gestern gezeigt, dass die Offence mit Playoffteams mithalten kann. Mit besserem Coaching und etwas mehr Glück, wären die Playoffs sicher drin gewesen!

  • Hallo - Lionsfan auf Friedensmission hier.

    Ich finde ja, unsere Teams sind sich gar nicht so unähnlich: Ihr und wir sehen eine starke Offense, welche die schwache Defense tragen muss. Der Unterschied liegt mMn nur im Detail:

    - ihr hab den besseren QB, dafür haben wir die dominantere O-Line und mehr in die Offense eingebundene Reciever.

    - Das Laufspiel würde ich als gleichwertig beurteilen mit leichten Vorteilen für euch Dank Ekeler.

    - Auf dem Papier müsstet ihr eine bessere Defense als wir haben, bringt aber die PS nicht aufs Feld während wir hier sicher noch dringend besseres Personal brauchen würden und ebenfalls schwach sind

    - Coaching: Ähnlich aggressiv wie unseres

    Ihr habt in diesem Jahr den härteren Schedule als wir und natürlich frage ich mich immer, wenn ich eure Spiele sehe, warum ihr euer Potenzial nicht aufs Feld bringt. Mit QB Herbert hat man eigentlich immer die Chance, jedes Spiel zu gewinnen und trotzdem reicht es oft nicht. Außerdem steckt ihr viel Geld in die Defense und trotzdem sind die Ergebnisse mau. Insgesamt ist es für mich einfach unverständlich und ein großes Rätsel, warum ihr hinterherhinkt und ich wünsche euch nur das beste für das weitere Jahr & somit auch Play-Off Football.

    Das wars schon wieder, ich hoffe ich hab niemanden mit dem kurzen Vergleich gestört.

  • Stören tust du nicht. Sind ja alles Fakten die bekannt sind und gestern wieder deutlich wurden. 🤷‍♂️

    Was mich richtig wurmt ist das dass die vierte von 5 Niederlagen ist mit einem Punkte unterschied von 3!!!

    Wir müssen ja nicht mal eine Top 10 Defense haben sondern nur eine die im richtigen Moment diese drei Punkte unterschied vom Board nimmt....

    Und dabei sah es anfangs im zweiten Viertel als man zweimal den 4Down gestoppt hat gar nicht mal so schlecht aus mit der Defense. Allerdings war es denn auch schon wieder. :bengal

  • Wahrscheinlich hätte Charger recht gehabt als er mal sagte das ein Defensiv-Coach der falsche ist als Headcoach für einen Quaterback wie Herbert. 🧐

  • Was für ein geiles Football-Spiel!!!!!!!!!!

    Umso ärgerlicher. wenn man es verliert. Schade, dass jemand bei einer solchen Schlacht verlieren muss.

    Aber Kopf hoch: Auf ein Team, das so schönen Offense-Football zeigt, sollte man trotzdem etwas stolz sein. Tausendmal besser als so Teams wie die Jets & Konsorten mit ihrem Fieldgoal-Gewurschtel.