• Wenn ich den da bei der letzen Auszeit auch auf der Bank sehe, bevor man den Keeper runternimmt. Der steht da gemütlich und trinkt erstmal einen Schluck aus der Pulle. Wenn ich als Coach 2,5 Minuten vor Schluss bei eigenem Rückstand keine anderen Sorgen habe, als mein eigenes Wohlbefinden, dann scheint da gewaltig was in die falsche Richtung zu laufen.

    Unfassbar, das Krupp ohne auch nur irgendwo mal Erfolg gehabt zu haben seit Jahren bei uns arbeiten darf.


    Er lässt, wie du schon sagst, Pasco die Ansprache halten und zur Krönung muss er im Anschluss seinen Co fragen, ob anciczka sofort mit bully vom Eis soll und winkt ihn dann runter.


    Die Truppe hat echt genug Klasse gehabt um zumindest mal wieder ein 1/2 Finale zu erreichen aber der top off Verteidiger bailen sah am Ende unter ihm aus, wie ein mutloser und verunsicherter 3rd line Verteidiger und mit Spielern wie Kammerer, Schütz, McLeod, Grenier, Aubry, wohlgemuth, bast, thuresson und storm hat es am Ende nichtmals mehr für's 1/4 Finale gereicht. Wenn Krupp jetzt nicht gehen muss, dann können wir das leistungsprinzip auch komplett einstellen und nur noch hobbymäßig in der Arena spielen... Also quasi so, wie es zuletzt häufig aussah.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Er lässt, wie du schon sagst, Pasco die Ansprache halten und zur Krönung muss er im Anschluss seinen Co fragen, ob anciczka sofort mit bully vom Eis soll und winkt ihn dann runter.

    Das hat mich wirklich auf 180 gebracht, hab mich da gefragt, ob de die Einschläge noch merkt.

  • Ich werde ein immer größerer Gawanke-Fan - wie er sich mit Bergmann angelegt hat, das ist Einsatz. Da ist jetzt richtig Feuer drin.

  • Ach ich kann beide Seiten verstehen. Es sind Playoffs, da muss es brennen und manchmal auch gezündelt werden. Gehört dazu, ist halt immer noch Eishockey

  • Geht schon eng zu in de DEL2: Alle Serien im Viertelfinale gehen in Spiel 7 :eek:

    Auf jeden Fall viel Spaß in Crimmitschau und eventuell kann Augsburg auch schon morgen Abend feiern.

  • In Kassel ist die Kacke jetzt schon wieder am Dämpfen. Irre, dass die das Ding einfach nicht über die Ziellinie bekommen. Ob man in Augsburg jubelt, wenn man wieder mit ganz viel Glück drin bleibt? Ein Neuanfang muss her und da könnte DEL2 auch eine Chance sein.

    Ich war gestern in Mannheim, echt übel, wie sich die Adler in Schönspielerei verlieren. Man hat echt das Gefühl, die wollen nur schöne Tore, nicht einfach mal dreckig das Ding irgendwie rein hauen. So kommst du im den Playoffs nicht weit.

  • Geht schon eng zu in de DEL2: Alle Serien im Viertelfinale gehen in Spiel 7 :eek:

    Auf jeden Fall viel Spaß in Crimmitschau und eventuell kann Augsburg auch schon morgen Abend feiern.

    Das ist echt absoluter Wahnsinn, was in dieser Liga los ist dieses Jahr. Die Viertelfinals sind auch nur eine Fortsetzung der Regular Season.

    Vier Viertelfinals über die vollen sieben Spiele dürfte es noch nicht oft gegeben haben. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

    Crimmitschau hat gegen Krefeld eine 3:0 Serienführung verspielt. Hier hat man den Ausfall der beiden Topverteidiger zu sehr gemerkt, vor allem im Spiel nach vorn. Trotzdem hoffe ich, dass man das Ding morgen noch irgendwie über die Bühne bringt. Dass Christian Ehrhoffs Karriere evtl in der westsächsischen Provinz zu Ende geht, hat er sich sicherlich auch nicht ausgemalt, als er in Buffalo damals einen 40 Mio. Dollar Vertrag unterschrieben hat. :dafue

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Nächstes Jahr muss ich schon wieder ins Frankfurter Waldstadion. Da war ich doch erst letzte Footballsaison. Langsam werde ich da zum Stammgast :eek:

    Als nächstes wäre dann wahrscheinlich wieder Handball an der Reihe :mrgreen:

  • Magenta Sport zeigt in Zukunft auch DEL2 und CHL. DEL2 aber offenbar nicht live

    Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf umfangreiche Eishockey-Kooperation: MagentaSport zeigt künftig auch die Männer-WM, CHL, DEL2 - partnerschaftliche Vereinbarung läuft bis 2028
    München (ots) - Die Telekom und die DOSB New Media GmbH haben sich auf eine umfangreiche Kooperation im Bereich Eishockey geeinigt. Die Zusammenarbeit umfasst…
    www.presseportal.de
  • Schade eigentlich, die Cinderella-Story könnte ma Freitag ihr Ende finden

    Hoffentlich. Für den Bremerhavener Einbürgerungsverein hab ich Null Sympathie - und ich bin sicher kein Fan der Generatoren aus Ostberlin.

    Augsburg bleibt ein weiteres Jahr in der DEL, Regensburg ist DEL2-Champion.

  • Jetzt gehen die Bilder der jubelnden AEV-Fans herum, ich bin aber sehr skeptisch. Noch weniger Zeit, eine neue Mannschaft zu bilden, ein Trainer muss her - ein Neuaufbau in der DEL2 könnte die bessere Wahl sein. Jedes Jahr so eine Hängepartie bringt irgendwie auch nichts.

  • Prinzipiell hätte ich mich auch gefreut, wenn es mit Augsburg einen neuen Verein in der DEL2 gegeben hätte.
    Aber Kassel hat es nun wirklich nicht verdient, aufzusteigen. Wenn man den Gerüchten rund um die Entlassung des Cheftrainers während der Finalserie Glauben schenken darf, weiß man, dass es dort intern hinten und vorn nicht gestimmt hat.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich hoffe das Fishtown am Freitag nochmal gegenhalten kann und gewinnt, diese Playoffs, vor allem die Finalserie, machen unheimlich Spaß und es wäre extrem schade wenn`s Freitag schon vorbei wäre.

  • Schlimm auch heute die Insta-Story des AEV, in dem alle "Glückwünsche" repostet werden. Als hätte man irgendwas geleistet. Man hätte alle Spiele verlieren können und wäre trotzdem drin geblieben. Da hätte ich mir mehr Demut gewünscht a la: sorry Kassel. Jetzt sind wir weiter mit dabei und werden die nächste Chance nutzen.

  • Schlimm auch heute die Insta-Story des AEV, in dem alle "Glückwünsche" repostet werden. Als hätte man irgendwas geleistet. Man hätte alle Spiele verlieren können und wäre trotzdem drin geblieben. Da hätte ich mir mehr Demut gewünscht a la: sorry Kassel. Jetzt sind wir weiter mit dabei und werden die nächste Chance nutzen.

    Vor allem wenn das einmal passiert. Aber jetzt zum zweiten Mal nur durch das scheitern der Huskies in der DEL zu bleiben und das zu “feiern”. Ich weiß nicht.

    CHIEFS KINGDOM

  • Vor allem wenn das einmal passiert. Aber jetzt zum zweiten Mal nur durch das scheitern der Huskies in der DEL zu bleiben und das zu “feiern”. Ich weiß nicht.

    Es ist ja absolut okay dass sie sich freuen. Aber das abfeiern ist halt schon eher peinlich.

    Was man aber schon auch erkennt und anerkennen muss: Der AEV ist durchaus beliebt in der DEL und das nicht ganz zu unrecht. Eines der besten Stadien bezüglich Stimmung und (zumindest im Süden, Rest kann ich nicht beurteilen) eine sehr reisefreudige Fanbase. Das ist schon ein Team das man gerne in der Liga hat.

    Wobei ich aus den 90ern auch noch Sympathien für die Huskies habe, waren immer tolle Play-Off-Partien damals in Kassel. Da könnte ich persönlich gerne auf ein paar andere Teams in der DEL verzichten (und die "Dosen" gehören für mich nicht dazu, ich freue mich auf den ersten Besuch im SAP Garden im Herbst!).

  • Reisefreudig kann ich komplett unterschreiben - gerade wo der Augsburger an sich als sehr bequem gilt. Das war schon beeindrucken in der CHL Saison mit tausenden AEV-Fans in Liberec, die diese Stadt quasi eingenommen haben. Später in Biel, der Heimbereich gähnend leer, der Gästeblock platzt aus allen Nähten und in der Innenstadt wurde man von den Schweizern angesprochen, was hier denn heute los sei.

  • Ich weiß ja nicht. Da in dieser Situation das 0:2 zugeben finde etwas krass. Als alter Goalie bin ich da eher bei keinem Tor:madness

    Excuses are for Losers

  • Hatte mich auch gewundert, dass sie es gegeben haben. Glückwunsch an Berlin, war eine schöne Finalserie, die ruhig über 7 Spiel hätte gehen können

  • Ich weiß ja nicht. Da in dieser Situation das 0:2 zugeben finde etwas krass. Als alter Goalie bin ich da eher bei keinem Tor:madness

    Auf dem Eis war es "good goal", daher schwer zu ändern. Später (nach dem Videobeweis) hat man noch paar andere Bilder gesehen wo es wieder regulär aussah.

  • Auf dem Eis war es "good goal", daher schwer zu ändern. Später (nach dem Videobeweis) hat man noch paar andere Bilder gesehen wo es wieder regulär aussah.

    Ich weiß, aber alleine da auf dem Eis auf Tor zu entscheiden fand ich fragwürdig. Das war im eigentlich das Hauptproblem. Fandest du die Szenen danach eindeutig?

    Excuses are for Losers