New York Giants Offseason 2024

  • Das sind unsere Gegner in der nächsten Saison.

    Dallas Cowboys (NFC East)
    Philadelphia Eagles (NFC East)
    Washington Commanders (NFC East)
    New Orleans Saints (NFC South)
    Tampa Bay Buccaneers (NFC South)
    Minnesota Vikings (3rd place NFC North)
    Baltimore Ravens (AFC North)
    Cincinnati Bengals (AFC North)
    Indianapolis Colts (3rd place AFC South)


    Away opponents

    Dallas Cowboys (NFC East)
    Philadelphia Eagles (NFC East)
    Washington Commanders (NFC East)
    Carolina Panthers (NFC South)
    Atlanta Falcons (NFC South)
    Seattle Seahawks (3rd place NFC West)
    Pittsburgh Steelers (AFC North)
    Cleveland Browns (AFC North)

  • Los gehts. Der erste Koordinator ist entlassen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bobby Johnson als OL Coach geht auch. Auch nicht überraschend.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Source: Wink Martindale resigns as Giants DC
    Wink Martindale has resigned as the New York Giants' defensive coordinator, a source told ESPN.
    www.espn.com

    Auch nicht überraschend. Glazer legt sich nicht ohne Quellen so weit aus dem Fenster. Da gingen Dabolls und Winks Ego nicht in ein Building. Da hat Daboll nun doch einiges zu verlieren.

    Die Blitz Packages waren ein Genuß.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Es begann vorhin damit, dass die Wilkins Brüder aus dem Defense Staff entlassen wurden. Drew (OLB Coach) war wohl Winks rechte Hand.

    Nun ja, die OLB waren statistisch schon sehr schwach. Wobei Thibodeaux immerhin 11,5 Sacks geschafft hat.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten es die letzten Wochen während der Saison bereits, dass die Siege fast ausschließlich der Defense zu verdanken sind. Auch wenn die Yards Zahlen gar nicht mal so gut sind, war die Defense vorallem dank der vielen Turnover dieses Jahr die beste Unit. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sie dank der schwachen Offense sehr oft auf dem Feld stand, und meist auch sehr lang.

    Das Wink nun weg ist, erhöht den Druck auf Daboll massiv. Er muss nicht nur die schwache Offense verbessern, sondern muss nun jemanden verpflichten, der mal mindestens genauso erfolgreich wie Wink die Defense leitet. Versaut er jetzt das Hiring und man hat erneut eine schwache Saison, so wie diese, dann war’s das wohl.

    Ich werde demnächst nochmal die Lowlights zusammen tragen, damit man sich das auch hier noch mal gebündelt vor Augen führen kann.

    Für den Moment ist das echt traurig, dass Wink weg ist. Ich habe die Defense sehr genossen. Wünsche ihm nur das beste und Denke, er wird sicher irgendwo unterkommen.

  • Ich nehme mir noch paar Kommentare zu der Situation heraus.

    Der Report von Glazer war wohl dementsprechend sehr nahe an der Wahrheit. Wir haben auch alle die Situation in Dallas gesehen. Das man es danach abgetan und beschwichtigt hat, zeigt auch wie viel man von diesen Pressekonferenzen halten sollen.

    Ich werde es in Gänze auch nie verstehen, warum man dem Aussagekraft zuspricht, wenn es nicht um Updates zu Verletzungen(und da ist es schon dünn) geht oder allgemeine Entwicklungen. Aber auch die Journalisten brauchen hier ihre Daseinsberechtigung. Aber man bekommt sicher keine unverblümte Wahrheit.

    Die ist dann schon eher, dass beide nicht miteinander konnten, beide sind eher Alphatiere. Das Fass kann definitiv die Geschichte um Wilkins überlaufen haben lassen. Man muss aber auch bedenken, dass gerade in Winkssystem Pass Winning Rate des OLB auch nur bedingt zu gebrauchen ist, wenn auch in Blitz Packages die Idee ist, freie Blitzer durch Schemes zu generieren. Ich will das damit nicht rechtfertigen, aber wir haben noch vor paar Wochen eben auch von Daboll gehört, wie gut Thibodeaux es macht und nun ist nur noch 74 von 78. ;)

    Die Geschichte mit Ward sah ich kritischer, weil hier hätte es definitiv bessere Optionen gegeben.

    Nichtsdestotrotz hat die Defense die Giants gehalten. Die absoluten Team Defense Zahlen halte ich auch für nicht wirklich aussagekräftig, weil die Defense teilweise so viel auf dem Platz war, wenn die Offense durch 3 and Outs bestand.

    Es gab auch Spiele wie in Dallas, als die Defense überfordert war. Das gehört auch zur Wahrheit. Aber ich wäre zufrieden, sie wäre nächstes Jahr ähnlich gut. Das muss man erst einmal hinbekommen, es wird sich nicht jeder, den Tablet werfenden Daboll, antun. Deswegen sollte einem weniger auch der Abschied von Wink sorgen, sondern dass im Glazerbericht auch schon der Führungsstil von Daboll als fragwürdig bezeichnet wurde.

    Das will sich nicht jeder antun.

    Ich bin absolut dafür ihn zu behalten. Er hat das Team auch zusammengehalten, aber sein drittes Jahr ist zumindest ein lauwarmer Sitz geworden.

    Die Entlassung von Johnson war mehr als erwartbar. Die jungen O-Liner entwickeln sich nicht, die O-Line war zeitweise ein Scheunentor, aber ohne Tor. Auch bei den Special Teams war es sehr wild, und Gano kam natürlich auch nicht mehr zurück.

    Barkley klingt auch nicht mehr so wie letztes Jahr, wie gerne er bei den Giants bleiben würde. Er will wohl nun Geld. Das ist eine sehr schwierige Situation. Einerseits hat er einen Payday verdient, aber das ist in der NFL kein Parameter, ob er ihn verdient, im moralischen Sinne. Die RB Position hat wenig Value für die Spieler und Schoen sieht das wohl auch 2024 so. Er will mit Barkley reden, und vielleicht kommt man zu einer Einigung.

    McKinney wird in jedem Fall gehen. Denke, der will kassieren. Halte es für einen Verlust erstmal. Belton gefiel mir am Ende doch besser. Aber er war schon ein kleiner Leader im Backfield.

    Darren Waller würde mich weiter gerne auch andere Meinungen interessieren. Empfinde ich als sehr schwer. Als ich den Stinger am Sonntag wieder sah noch zum ersten Viertel, dachte ich wieder, naja er ist einfach nicht mehr für die NFL mit seinem Körper zu gebrauchen. Dann kam er zurück. Er ist ein lebendes Mismatch, aber es sind schon paar Euro für jemanden, bei dem man nach jedem Hit die Augen zumacht, und langsam wieder aufblinzelt ob er wieder aufsteht. Ich denke, aber er bleibt. Ein Cut wird nicht viel sparen und Schoen meinte, er würde den Trade immer wieder genauso machen. Jetzt kann man wieder diskutieren, wie ehrlich solche Aussagen sind, aber in Anbetracht des Cap Hits, denke ich er bleibt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Barkley klingt auch nicht mehr so wie letztes Jahr, wie gerne er bei den Giants bleiben würde. Er will wohl nun Geld. Das ist eine sehr schwierige Situation. Einerseits hat er einen Payday verdient, aber das ist in der NFL kein Parameter, ob er ihn verdient, im moralischen Sinne. Die RB Position hat wenig Value für die Spieler und Schoen sieht das wohl auch 2024 so. Er will mit Barkley reden, und vielleicht kommt man zu einer Einigung.

    McKinney wird in jedem Fall gehen. Denke, der will kassieren. Halte es für einen Verlust erstmal. Belton gefiel mir am Ende doch besser. Aber er war schon ein kleiner Leader im Backfield.

    Darren Waller würde mich weiter gerne auch andere Meinungen interessieren. Empfinde ich als sehr schwer. Als ich den Stinger am Sonntag wieder sah noch zum ersten Viertel, dachte ich wieder, naja er ist einfach nicht mehr für die NFL mit seinem Körper zu gebrauchen. Dann kam er zurück. Er ist ein lebendes Mismatch, aber es sind schon paar Euro für jemanden, bei dem man nach jedem Hit die Augen zumacht, und langsam wieder aufblinzelt ob er wieder aufsteht. Ich denke, aber er bleibt. Ein Cut wird nicht viel sparen und Schoen meinte, er würde den Trade immer wieder genauso machen. Jetzt kann man wieder diskutieren, wie ehrlich solche Aussagen sind, aber in Anbetracht des Cap Hits, denke ich er bleibt.

    Das stimmt mit Barkley. Die Aussagen letzte Saison waren noch ganz andere. Er hat die Saison auch nur gespielt, weil er eben Football liebt. Von Business Seite aus, war die Saison ja eher ein Risiko. Mal sehen ob sie ihn erneut taggen oder ob er auf den freien Markt kommt. Hinter einer Line und in einem Scheme wie es McCaffrey hat, würde er sicher ähnlich perfomen.

    Wenn man sich finanziell auf einen 3 Jahresdeal einigen könnte, der für beide Seiten passt, dann würde ich das machen. Er ist/war Face of the Franchise. Wurde auch viel zu wenig im Passing Game als Missmatch eingesetzt. Natürlich ist es auch nicht mehr der Spieler, der er zu Beginn seiner Karriere war. Nichtsdestotrotz wäre er im Team natürlich eine Bereicherung und würde auch Druck von der QB Position nehmen, wie auch immer die besetzt ist/wird. Der Kader ist eben auch nicht eins, zwei Positionen von einem Division Sieg entfernt, von daher ist der „zu hohe“ Cap für den RB die nächsten Jahre aus meiner Sicht verschmerzbar.

    McKinney war Anfang der Saison im Schatten von Pinnock. Der war der bessere Safety zu der Zeit. Zuletzt war McKinney dann schon wieder überragend. Sodass es erstmal ein Verlust ist. Denke auch, er wird dem Weg des Geldes folgen und das sollten wir ihn aber nicht geben. Das braucht man für einen zweiten Outside Corner. Den Love Verlust von letzter Offseason konnte man ja auch sehr gut kompensieren oder hat den einer die letzte Saison vermisst?

    Bei Waller fand ich interessant, wie Schoen zu den Reportern meinte so sinngemäß „erinnert euch in welcher Verfassung er im Camp war“. Ich bin da auch der Meinung, dass man es für den Preis ruhig nochmals versuchen kann. 14,4 Mio ist nicht wenig, aber auch nicht all zu viel. Die Ersparnis wäre 6,6 Mio. Findet man dafür einen besseren Spieler?

    Ja er hat eine gewisse Injury Historie. Und vorallem diese Hamstring Sache ist halt was, was immer wieder vorkommen kann, quasi aus dem nichts. Aber Waller ist bei unserem aktuellen Roster eben auch einer, den die Defense Beachtung schenken muss, wo andere wiederum Chancen haben. Jetzt könnte man sagen aufgrund er Verletzungshistorie, wir verteilen das Geld auf mehrere Schuldern. Dann ergeht es einem aber wie bei den WR‘s. Du hast mehrere solide Leute, aber keinen, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Und es kann nunmal auch nur einer auf der entsprechenden Position auf dem Platz stehen. Dann bringt der fitte Durchschnitts Typ auf der Bank halt auch nichts. Ist halt ein Risiko, dass man da eingehen muss. Aber das mache ich lieber statt die andere Situation zu haben.

    Ziel muss neben einer fähigen O- Line sein, eine echte Nr. 1 auf WR zu finden. Draft Positon 6 sollte dazu genügen. Das würde dann auch einem Slayton helfen, der eben keine Nr. 1 ist und den besten Corner vor Probleme stellt. Aber der ist eine gute Nr. 2, der dann auch Schaden anrichten kann. Robinson im Slot und als YAC Receiver sowieso. Hodgins für die Redzone und als Big Possesion Receiver. Hyatt müsste sich zu einer Nr. 2 entwickeln können, den du einschieben kannst. Ich glaube in dem steckt viel mehr als nur stupide Go Routes zu laufen. Der ist ein Diamant, der noch geschliffen werden muss.

    All das bringt dir natürlich nur was, wenn die Line hält, sodass entsprechende Plays sich auch entwickeln können. Zuletzt war das Pass Blocking denke ich soweit ok. Die ganz großen Breakdowns gab es so nicht mehr. Glowinski hatte gegen die Eagles ein Top Play, wo er bereits einen blockt und den Gegner versucht in einen Free Rusher zu schieben. Dadurch hatte Taylor etwas extra Zeit. Ich meine es war bei dem tiefen Pass links raus auf Robinson kurz vor die Endzone. Leider sind solche tollen Plays eher die Ausnahme statt Regel.

    Der Austausch des O-Line Coach ist sicher alternativlos. Man hat via Draft viel versucht, zuletzt eher ohne Erfolg. Center Schmitz muss man mal abwarten, hatte zuletzt auch eher schwache Spiele. Hoffentlich findet man in der Free Agency einen erfahrenen Leader, gern auf Guard. Der eben auch Leistung bringt. Pugh war ja auch er ein Notnagel. Bredeson ist okay, da sollte man aber auch einen besseren Starter finden können.

  • Hier eine Auflistung möglicher DC Kandidaten. Antonio Pierce hätte natürlich was.

    https://giantswire.usatoday.com/lists/11-defen…could-consider/

    Ganz ehrlich, ich habs langsam satt mit den ständigen OC-, DC- und HC-Wechseln in den letzten 10 Jahren. Kein Wunder, dass wir seit Ewigkeiten im Rebuild sind: Allerspätestens nach 2 Jahren kommt jeweils ein neuer Coach mit neuem Staff, neuer Philosophie und neuem Playbook. Und mit dem Alpha-Alphatierchen Daboll ist der nächste Ärger doch schon vorprogrammiert. Ich hoffe, man findet als DC eine inhouse-Lösung, die sich schon mit den Defensive-Schemes angefreundet und als Daboll-proof bewährt hat, um den Schaden in Grenzen zu halten...

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • Möge der neue O-Line Coach die Line endlich stabilisieren und hoffentlich sehr lange bleiben, wenn man das hier sieht

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegen einen traditionellen FB hätte ich persönlich auch nichts. Zumal Bellinger, vermehrt dieses Jahr als Blocking TE genutzt, auch irgendwie verschwendet ist.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, das ist mal wieder eine ganze Menge an Twitter Inhalt, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

    Denke es ist ein solides Signing, kann mir gut vorstellen, dass es funktionieren kann. Aber das haben wir bei all den anderen Kandidaten auch immer gedacht :tongue2:

  • In den letzten Tagen ist viel von einem, durch Daboll verursachten, toxischem Umfeld bei den Giants zu lesen. Daboll soll cholerische Anfälle haben, was er häufig an den Trainern auslässt Unter anderem soll deswegen Wink, nach der Entlassung seiner Vertrauten, das Weite gesucht haben. Kafka soll sich wohl auch nicht mehr besonders wohl fühlen.

  • Ich glaube, dass Daboll kein einfacher Charakter ist sieht man jedem Gameday egal ob Sieg oder Niederlage. Das es toxisch ist, würde für meinen Geschmack etwas zu weit gehen. Dafür kam letzte Saison einfach gar nichts raus aus dem Locker Room. Die Offense, seine Offense, hat reihenweise abgestunken und die Defense versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn wirklich alles so vergiftet wäre, dann hätte man das mitbekommen. Die Eskalation zwischen Wink und Daboll war ja offensichtlich. Clever hat Daboll dabei immer nur „Stress“ gesucht, wenn die Defense wirklich auch schlecht war. Wink hatte dabei schon mehr Argumente, dass die Offense zu schlecht war. Trotzdem ist er nunmal der HC.

    Ich glaube wir müssen uns hier nichts vormachen. Egal wer QB spielt, Defense Koordinator oder Offense Koordinator ist, es wird eine wegweisende Saison für Daboll und die Giants. Performt man nicht, gibt es den nächsten HC.

    Ich hatte echt mal überlegt, die ganzen Daboll Lowlights zusammen zu fassen, und davon gäbe es aus letzter Saison sehr sehr viele, aber ich will meine Energie hier nicht für all zu viel negatives „verschwenden“.

    Wir haben einen Offensiven HC. Von daher ist der aus meiner Sicht für diesen Bereich verantwortlich. Ähnlich wie es ein defensiver für die eigene Defense wäre. Ob nun Kafka geht oder nicht, sollte dabei für uns nicht allzu viel ausmachen. Wichtig ist aus meiner Sicht, das man der Offense traut und eine gewisse Baseline hat. Beides war die ersten 2 Jahre unter Daboll eher nicht da. Auf der defensiven Seite muss er jemanden finden, der die ganze Einheit managen kann. Ich weiß nicht ob es jemanden gibt, der ähnlich wie Wink so einen aggressiven Ansatz verfolgt. Nichtsdestotrotz muss die Verpflichtung soweit sitzen, dass man Daboll anhand der Offense und im Gesamtbild beurteilen kann. Ist der neue DC Schrott, also die Defense performt unterirdisch, dann geht das auch auf ihn. Sein Staff, seine Verpflichtungen.

    Die Saison beginnt er auf dem Hot Seat. Anhand unserer großen Baustellen sehe ich die äußert kritisch. Und wenn er nicht dem Team mit der Offense eine gewisse Baseline geben kann, dann sehen wir wohl den 2. HC der Schoen Ära.

  • Nachdem die Falcons jetzt Raheem Morris als HC verpflichtet haben, laufen Bill B. die Optionen aus. Ich könnte Ihn mir bei uns, aus alter Verbundenheit, als externen Berater vorstellen.

    Seine Coaching Karriere sollte eigentlich vorbei sein.

  • @all ... soll Daboll solche "cholerische Anfälle" auch schon bei den Bills gehabt haben?

    Ich habe dazu nichts gefunden... aber irgendwie beschäftigt mich das Gerücht...

    Wie BigBlue1925 auch schon meinte, dafür ist echt wenig bzw. nichts aus unserem Locker Room u.s.w. rausgeblubbert.

    GO BIG BLUE! GO GIANTS

  • @all ... soll Daboll solche "cholerische Anfälle" auch schon bei den Bills gehabt haben?

    Ich habe dazu nichts gefunden... aber irgendwie beschäftigt mich das Gerücht...

    Wie BigBlue1925 auch schon meinte, dafür ist echt wenig bzw. nichts aus unserem Locker Room u.s.w. rausgeblubbert.

    In der Box oder an der Seitenlinie habe ich ihn nie so erlebt wie bei den Giants. Auch vom Camp oder Trainings ist da zumindest zu mir nichts durchgedrungen. Im Gegenteil, ich war negativ überrascht über das Verhalten das er teilweise an der Seitenlinie bei den Giants gezeigt hat, da ich es von den so nicht kannte. Bei mir hat er da einiges an Sympathien verloren so wie er teilweise mit Spielern umgegangen ist.

  • Die Ära " Saquon Barkley " neigt sich wohl dem Ende entgegen. Eure Meinung ?

    BREAKING: The #Giants are not planning on tagging superstar running back Saquon Barkley and he will hit the open market as a free agent in March, per ESPN.
    Many teams are expected to pursue the 2x Pro Bowl back, including an NFC East team and the #Chargers.

    Quelle: Yardbarker

  • Shane Bowen übernimmt jetzt also die „Hälfte“ des Teams. Vrabel war ein Defense HC. Von daher mal sehen. Es wirkte etwas so, als hätten einige nicht wirklich Lust, die Giants zu übernehmen auf der defensiven Seite. Obwohl es auf der Karriereleiter durchaus in der Theorie ein attraktiver Posten ist, da man quasi allein für die Defense zuständig ist. Und doch einige Spieler hat, um die man was aufbauen kann. Zumal in der FA sicher auch Geld investiert werden kann. Viele scheinen aber Daboll und Staff eher auf dem Hot Seat zu sehen. Und nach außen hin wirkte er zuletzt (letzte Saison) ja auch nicht gerade souverän. Wie bereits mal erwähnt, von Spieler Seite kam da nichts in der Richtung raus, aber auf der Coaching Ebene wird es da schon ordentlich knistern hinter den Kulissen. Keiner weiß so wirklich, wie er mit OC Kafka umgegangen ist und wer da noch wie viel macht hatte bei Playcalling etc. Die lange Wink Saga.

    Da war letzte Saison wohl alles andere als Harmonie.

    GM Schoen sitzt für mich sehr fest im Sattel. Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass er gehen müsste. Die Frage ist, in wie weit Schoen Daboll noch vertraut, der Richtige zu sein.

    Draftet man jetzt einen Franchise QB und lässt diesen von Daboll entwickeln? Bevor man dies tut, sollte Daboll für mich felsenfest im Sattel sitzen. Sonst steht man 2025 ganz blöd da. Ohne HC, mit jungen QB. Wo ein anderer, neuer Trainer vielleicht lieber einen anderen QB haben will. Da ist die nächste Mist Situation bereits heraufbeschworen.

    Schwierig, schwierig.

    Zum neuen DC. Ganz anderer Style. Sehr wenig Blitzes, dafür kreative 4-Men Rush mit der Front. Da kann man mit Sexy Dexy und Thibodeaux sicher was bewegen. Bin gespannt, wer der 2. D-Liner wird. Und auf der zweiten Edge sollte es dann ein kräftiger Spieler sein, der auch den Run gut spielt. Kein 250 Pfund OLB wie Ojulari. Von dem her schon eine klare Umstellung.

    Bei Barkley könnte ich mir gut vorstellen, dass die Giants seinen Marktwert von den anderen Teams beurteilen lassen und je nach Angebot matchen werden. Ist natürlich äußert riskant, da je größer die Nachfrage, desto höher der Preis. Der Tag wäre aus Teamsicht natürlich „optimal“. Wobei man da nicht weiß, was letztes Jahr alles hinter den Kulissen angesprochen wurde. Und fairerweise muss man dazu sagen, die gesamte Offense hat weit aus größere Probleme, als wer RB spielt. Die Line konnte nie konstant wirklich den Run blocken. Und so wie man Barkley überwiegend eingesetzt hat, tut es da auch ein Power Back in Kombination mit einem 3rd Down Back. Wenn ich mir überlege, wie man den Spieler Barkley einsetzen könnte und man dann mal nach SF schaut, ne komm. Ich lasse das lieber.

    Ich wünsche uns allen, dass Daboll das vergangene Jahr reflektiert, sein Verhalten und seine Fehler korrigiert und sich zu dem besinnt, was er im ersten Jahr gezeigt hat. Das Team so zu coachen, dass es die bestmögliche Chance hat zu gewinnen. Er ist ein das erste mal HC. Kein Phrasenschwein gerade griffbereit aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Ich möchte dem guten Post von BigBlue1925 überhaupt nicht viel ergänzen. Don Wink ist nun bei Michigan gelandet. Das zeigt für mich trotzdem, dass man auch in der NFL von seinem Charakter nicht ganz überzeugt ist. Er geriert schon immer wieder an andere heran.

    Es gab aber wohl wirklich die Stimmen, die Abstand von den Giants genommen haben, weil sie Daboll auf dem hot seat sehen. Dem ist wohl so, glaube nicht, dass er noch einmal eine 4 oder 5 Siege Saison überlebt.

    Bezüglich der Draft gibt es momentan einen klaren Trend. WR. Es wird nahezu überall ein WR gepickt. Nabers oder Odunze. Hier bin ich selbst noch relativ grün, und möchte das gar nicht einschätzen.

    Beim Senior Bowl wurde wohl "zwischen" den Türen geflüstert, dass die Giants eher einen Veteran als QB zu Jones bringen als einen draften. Daboll selbst braucht relativ schnellen Erfolg. Natürlich gibt es die Geschichten um C.J. Stroud, aber es gibt auch viele andere Rookie QB, wie Zach Wilson, Bryce Young, Kenny Pickett, Trey Lance, Justin Fields die im ersten Jahr noch keine Difference Maker waren.

    Mac Jones ist das Beispiel, dass sie sogar nach dem 1 Jahr noch abfallen. Gerade die letzten Jahre wurden sehr viele QBs hochgedraftet, weil der Rookie Vertrag es auch schmackhaft macht, aber der Erfolg stellte sich selten ein.

    Joe Alt könnte in meinen Augen eine Option werden, wenn man Evan Neal aufgegeben hat.

    Ich wäre schwer verwundert, wenn wir in der zweiten Runde keinen DT-Pick für die Giants sehen. Man hat, ja zwei DT. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Dann komme ich auch mal mit meinen ersten Draft Takes. Geht auf Twitter ja auch bereits seit Tagen los. Obwohl zuerst ja mal die Free Agency noch an steht aber sei’s drum.

    Wie ich es bisher wahrgenommen habe, gibt es 3 sehr sehr gute WR. Daher würde ich hier sofort zuschlagen. Seit der Verletzung und später dem Weggang von OBJ ist man da bestenfalls mittelmäßig aufgestellt, und das ist sehr positiv formuliert. Eine echte Nr. 1 Outside Waffe muss her. Dann nimmt man Druck von den anderen Schultern, Robinson im Slot. Hyatt zum hin und herschieben. Slayton als Reserve bzw. je nach Entwicklung von Hyatt auch als Teilzeit Starter. Das liest sich für mich durchaus gefällig. Mit Bellinger hat man einen guten jungen All Around TE. Und stand jetzt hat man auch noch einen Waller, der sicher keine verlässliche Konstante ist, aber durchaus auf dem Feld noch einen Unterschied machen kann.

    Nun ist man an Position 6 in der Reichweite, an einen QB ranzukommen. Auch hier scheint es bis jetzt 3 recht gute zu geben, danach kommt dann ein kleiner Drop Off. Aber natürlich erstmal mit vorsichtig genießen, der NFL Combine steht ja noch an.

    Fällt mir an 6 einer in den Schoß, den ich eh haben wollte, dann meinetwegen zuschlagen. Wir haben jetzt eine Saison gesehen, die gezeigt hat, dass man mit Jones gewinnen kann, jedoch die Umstände auch passen müssen. Letzteres hat bisher noch nie so richtig gepasst. O-Line und Passempfänger sind hier zu nennen. Unabhängig davon ist Daniel Jones jetzt mehrfach verletzt gewesen, aktuell der Kreuzbandriss, davor bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere Nacken. Von daher kann man hier über was neues nachdenken, aber aus meiner Sicht nicht um jeden Preis.

    Ein sehr guter Backup ist aber hinter Jones ein Muss. Daher gefällt mir die Idee, einen Veteran zu holen.

    3. Möglichkeit im Draft. O-Line. Nun kenne ich die Tackle nicht. Muss für mich aber sagen, dass ein Guard an 6 VIEL zu hoch ist. Und auch einen RT innerhalb der Top 10 zu picken finde ich schwierig, da man das erst vor 2 Jahren gemacht hat. Einen LT zu holen, um ihn dann auf der anderen Seite spielen zu lassen. Mit Pick Nr. 6. für mich ein klares Nein.

    Wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, hat Neal 3 Jahre bei Alabama gespielt. Erst LG, dann RT und zuletzt LT. Dann hat man ihn wieder auf RT in der NFL gestellt. Der Junge war bisher schlecht. Konnte die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Hier gilt es, einen guten erfahrenen Backup zu holen, der da ist, wenn man Neal aufgibt. Jetzt einen jungen Tackle (früh) zu draften, Neal auf Guard zu schieben macht möglicherweise aus einer Baustelle direkt 2. Gegen Ende letzter Saison hatte ich mal das Alter der O-Line (Starter) aufgelistet. Pugh mal ausgeklammert, der kam mitten bzw Anfang der bereits laufenden Saison dazu, war der älteste 25. Hier benötigt man dringend Erfahrung und Qualität, sowohl auf der Swing Tackle Position als auch in der Interior Line. Hier gilt es für mich jeweils einen qualitativen und erfahrenen Spieler als Mentor und Bridge Player zu installieren. Glowinski war leider ein Reinfall, was nicht zuletzt auch am O-Line Coach liegen könnte. Denn zuvor war eher immer solide bei den Colts.


    Ezeudu, McKethan und Bredeson. Da kann ich mir einen als Backup raussuchen. Aber zu hoffen, dass hier ein langfristiger guter Starter entsteht ist glaube ich fatal. Kann natürlich passieren aber die Wettquote dafür dürfte exorbitant hoch sein.


    Soweit meine Einschätzung mit Blick auf Draft.


    Vorher gibt es auch noch 2 Fragen. Was machen mit Barkley und McKinney.

    Beides sehr gute und wichtige Spieler, beide auf vergleichsweise zu vernachlässigen Positionen.

    Ich denke Barkley wird dahin gehen, wo es für ihn die größte finanzielle Sicherheit gibt. Die romantische Story ala Giant for life wäre natürlich schön, aber der Kader braucht deutlich mehr Qualität und kann sich daher keinen teueren RB leisten. Zumal die Leistung ohne O-Line auch noch so gut sein kann. Das reicht alles einfach nicht. Bekommt man die Line verbessert und hat im Passspiel eine gewisse Gefahr, sodass Barkley nicht mehr im Alleingang es richten muss, dann könnte man ihn gern verlängern. Aber das weiß man alles zum Start der FA nicht.


    McKinney wird zur neuen Saison erst 25. hat aber bereits ordentlich Erfahrung. Rein statistisch ein sehr gutes Jahr gespielt. Davor war er auch immer einer der besseren. Aber kann man sich einen Top bezahlten Safety leisten, wenn man keinen zweiten Outside CB hat? Keinen zweiten Pass Rusher?

    An sich ist McKinney ein Spieler, den man immer haben will. Selbst gepicked, gute Entwicklung, Leistungsträger und Leader. Ergo klar halten. Ich bin hier geteilter Meinung, wenn man ihn bezahlt und behält, kann ich das verstehen und freue mich. Wenn man ihn gehen lässt, kann ich das ebenfalls verstehen.

    Wie seht ihr das so?

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. Februar 2024 um 11:04)

  • Bei den Giants wurde niemand getagged. Es besteht also eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass weder Barkley oder McKinney in der nächsten Saison für die Giants spielen werden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Für euch wahrscheinlich ein sehr unspektakuläres signing aber mit Eluemenor bekommt ihr einen grundsoliden RT der in der Line alle Positionen außer Center spielen kann. Hätte ihn gerne wieder in Silver and Black gesehen.