Fantasy Baseball 2024

  • Sofern sich genügend Teilnehmer finden (Minimum 8, lieber 10 oder 12), bin ich gerne bereit, wieder die jährliche Redraft-Liga zu organisieren.

    Bitte lasst mich wissen, wenn ihr dabei sein möchtet und wie euer Team heißen soll. Die bereits erfolgten Rückmeldungen aus dem Thread vom letzten Jahr habe ich unten berücksichtigt. Zwei Teilnehmern aus 2023 würde ich kein Startrecht mehr einräumen, weil sie mitten in der Saison aufgehört haben, sich um das Team zu kümmern. Bronco Bomber hat sich leider am Ende der letzten Saison abgemeldet, die Tür steht aber natürlich weiterhin gerne offen.

    Teilnehmer von 2023

    Hannover Red Sox Patsfanatic (Dead Team)

    Schwoiher Rockies Bronco Bomber (Abmeldung)

    Vales Bullyball Valeson_13 dabei

    Weener Pythons DDP dabei

    Landshut Pirates MaHo20 dabei

    CN-Tower Raedwulf dabei

    Human Cockfighters Heeeath (Abmeldung)

    Forchheim Fusiliers Kato dabei

    Anspach Amazinz JetsforLife dabei

    Mattiacum Metrics Silversurger dabei

    Bluetown Thunderbirds Seahawk (Abmeldung)

    HH Mets jbsk (Dead Team)

    Neuanmeldungen

    Sturmtank

    LikeMike

    Tom

    Regeln und Einstellungen aus dem Vorjahr (gerne Änderungsvorschläge für 2024 einbringen!)

    Head-to-Head-Scoring
    Live Online-Draft
    Pickzeit 45 Sekunden
    kein jährliches Acquisition-Maximum
    kein wöchentliches Acquisition-Maximum
    kein jährliches Trade-Maximum
    Trade-Deadline 8.8.
    keine Draft-Pick-Trades
    Waiverzeitraum 2 Tage
    Waiverreihenfolge nach kontinuierlich rollierender Liste (d. h. jeder erfolgreiche Waiverclaim setzt das Team ans Ende der Liste)
    Waivermodus Standard (d. h. entlassene Spieler landen auf dem Waiver, danach sind sie Free Agents und können wie alle anderen direkt aufgenommen werden)
    Trade-Veto: wenn 1/3 aller Manager innerhalb von 2 Tagen gegen einen Trade stimmen
    Aufnahme verletzter Spieler direkt in einen Injury-Slot: ja
    Rostermaßnahmen erlaubt: täglich für heute
    Playoffs: 6 Teams in den Wochen 23-25 (Saisonende 29.9.)
    Playoff-Tiebreaker: direkter Vergleich
    Sperrung von Drops und Adds durch eliminierte Teams während Playoffs: ja
    Divisionen: keine
    Scoring Batters: Runs, Hits, Homeruns, Runs Batted In, Stolen Bases, Walks
    Scoring Pitchers: Saves, Strikeouts, Earned Run Average, Hits per 9, Walks per 9, Quality Starts
    Roster Batters: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, Util
    Roster Pitchers: 2 SP, 2 RP, 4 P
    Injured List: 4 Spots
    Bench: 5 Spots
    Minimum Innings Pitched pro Woche: 20

    Zeitplan

    bis 1.3. Teilnehmerfeld klären

    bis 8.3. Vorschläge und Diskussion von Regeländerungen (hier im Thread)

    bis 11.3. Abstimmung Drafttermin

    bis 14.3. Abstimmung Regeländerungen (bei Bedarf)

    xx.3. Draft Day

    20.3. Opening Day (Korea Games)

  • bin dabei, Forchheim.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Hätte von Euch jemand Lust, zusätzlich in einer kostenlosen US-Roto-Weekly Liga (Sonntags für die ganze Woche aufstellen) bei Yahoo mitzuspielen?

    Die Liga umfasst 10 Teams und geht in ihre achtzehnte Saison ( ichbin seit 2008 dabei), benötigt aber 3-4 neue Manager.

    Gedrafted wird im "Slow Draft", ganz oldschool über ein Message Board bei ProBoards im, man hat 8 Stunden Zeit für seinen Pick (zwischen Mitternacht Ostküstenzeit und 6 Uhr morgens Ostküstenzeit stoppt die Uhr), meist geht es aber deutlich schneller voran. Allerdings dauert das Draft schon sicher zwei Wochen.

    Welche Teams zur Auswahl stehen usw. würde ich ergänzen, wenn generelles Interesse besteht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hätte von Euch jemand Lust, zusätzlich in einer kostenlosen US-Roto-Weekly Liga (Sonntags für die ganze Woche aufstellen) bei Yahoo mitzuspielen?

    Die Liga umfasst 10 Teams und geht in ihre achtzehnte Saison ( ichbin seit 2008 dabei), benötigt aber 3-4 neue Manager.

    Gedrafted wird im "Slow Draft", ganz oldschool über ein Message Board bei ProBoards im, man hat 8 Stunden Zeit für seinen Pick (zwischen Mitternacht Ostküstenzeit und 6 Uhr morgens Ostküstenzeit stoppt die Uhr), meist geht es aber deutlich schneller voran. Allerdings dauert das Draft schon sicher zwei Wochen.

    Welche Teams zur Auswahl stehen usw. würde ich ergänzen, wenn generelles Interesse besteht.

    gerne

  • Wenn ihr einen Platz frei habt, bin ich gerne dabei :)

    Sehr gerne. Dann haben wir schonmal die Mindestzahl von 8 erreicht.

    Ich warte noch die Anmeldefrist bis 1.3. ab, danach werde ich die weiteren Fristen aus dem Startpost voraussichtlich etwas kürzen, da ich nicht daran gedacht hatte, dass es dieses Jahr zwei vorgezogene Spiele eine Woche vor dem eigentlichen Opening Day gibt.

  • Sorry, ich bin dieses Jahr leider raus. Ich kann leider nicht die nötige Zeit investieren, die es bedarf damit es mir Spaß macht.

    Excuses are for Losers

  • Wann soll die Draft zur NFL-Talk-Fantasy-Baseball-Liga 2024 stattfinden? 9

    1. Donnerstag, 14.3., 20 Uhr (7) 78%
    2. Dienstag, 19.3., 20 Uhr (6) 67%
    3. Donnerstag, 14.3., 21 Uhr (5) 56%
    4. Montag, 18.3., 21 Uhr (5) 56%
    5. Dienstag, 19.3., 21 Uhr (5) 56%
    6. Samstag, 16.3., 20 Uhr (4) 44%
    7. Montag, 18.3., 20 Uhr (4) 44%
    8. Samstag, 16.3., 21 Uhr (3) 33%

    Dann machen wir mal den Deckel drauf. Unsere Liga geht dieses Jahr mit neun zehn Teilnehmern an den Start:

    Vales Bullyball Valeson_13

    Weener Pythons DDP

    Landshut Pirates MaHo20

    CN-Tower Raedwulf

    Forchheim Fusiliers Kato

    Anspach Amazinz JetsforLife

    Mattiacum Metrics Silversurger

    Stolen Bases Sturmtank

    M-Town Steamrollers LikeMike

    Kurpfälzer Spatzen Tom


    Folgendes ist nun zu tun:

    - Bitte stimmt innerhalb einer Woche für einen Drafttermin ab.

    - Die neuen Teilnehmer wählen bitte einen Teamnamen; Namensänderungen der bisherigen Teams sind natürlich ebenfalls möglich.

    - Wer Änderungen an den oben geposteten Regeln (Roster, Scoring, Waiver etc.) vorschlagen möchte, tut das bitte bis Freitag dieser Woche (8.3.) hier im Thread, damit wir ggf. noch vor der Draft darüber abstimmen können.

  • Falls ihr kurzfristig noch ein Team aufnehmen wollt würde ich gerne mitmachen. :) Dann wäre es auch wieder eine gerade Zahl an Mitspielern. ;)

  • Falls ihr kurzfristig noch ein Team aufnehmen wollt würde ich gerne mitmachen. :) Dann wäre es auch wieder eine gerade Zahl an Mitspielern. ;)

    Einladungsdaten sind raus. Schön, dass du dabei bist und uns die Bye-Weeks ersparst. :bier:

  • Wenn es nicht der Donnerstag (14.03.) beim Draft wird, wäre ich übrigens mehr als dankbar, da ich an dem Tag ne ambulante OP habe.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Montag am 18.3. draftet die MDB. Wäre gut, wenn die drafts eher nicht parallel laufen.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013