[MDB] Major Dynasty Baseball 2024

  • 1. Heute Abend um 21:00 ist Draft!

    2. Bitte alle mal die Schedule in Post #5 mit der in ESPN vergleichen und hier melden, ob es passt (ja, auch dann ;) ) oder nicht.

  • Das macht ja aber keinen Sinn, da es es somit im Prinzip nur eine Serie für den Spieltag gibt. Es wird also fast keiner auf 30 IP kommen für ERA und Whip

  • Mhmm... das könnte für Teams ohne Dodgers/Padres Pitchers tatsächlich schwer werden...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Das macht ja aber keinen Sinn, da es es somit im Prinzip nur eine Serie für den Spieltag gibt. Es wird also fast keiner auf 30 IP kommen für ERA und Whip

    Wie gesagt, ich habe darauf keinen Einfluss.

    Ich könnte höchstens die Minimum IP runterstellen (bspw. auf 20?) und am 1. Tag von Woche 2 dann wieder hoch.
    Wobei ich nicht weiß, ob sich das dann rückwirkend auf Woche 1 auswirkt - danke aber nicht.

  • Dann wäre ich eher dafür die Saison erst am 1. April anzufangen. Da wäre immer noch genug Zeit für 18 Spieltage und 6 Wochen Playoffs.

    Kannst du sonst alter ativ 19 Spieltage einstellen? Woche 1+2 gegen denselben Gegner und dann werden beide "Spieltage" zusammen gefasst. Als erster Spieltag?

  • Einen "19. Spieltag" schließe ich aus definitv aus!

    Für einen späteren Saisonstart müssten wir die Draft nach hinten schieben...

    Zitat

    Any league which completes its draft prior to the end of the final game of the first scoring period (Sunday Night Baseball, which starts at 7 p.m. on March 31) will have all stats retroactively applied to their starting lineups for fantasy baseball's Week 1.

    Any league which finishes their draft after all of Week 1's action has completed will begin their season with 2024's second scoring period (Week 2), which runs from April 1-7.

    ...und das ist jetzt gut eine Stunde bevor wir starten mMn ebenfalls keine Option.

  • Einen Spieltag über nur eine Serie ist gerade auf der Pitching Seite sehr sehr unschön, da garantiert ist das nicht jeder Starting Pitcher sein Spiel hat. Somit ist es selbst mit einem herunter setzen der minimalen Innings Pitched unter Umständen nicht möglich auf die Vorgaben zu kommen. Für mich ist es wie gesagt eigentlich keine Lösung einen Spieltag über einen so kurzen Zeitraum durchzuführen.

    Ich weiß nicht wie das die anderen sehen.

    Den Draft heute zu machen und die Saison dann in zwei Wochen am 1. April zu starten ist aus meiner Sicht problemlos.

  • Rein zeitlich würde ein 19.Spieltag eine Lösung sein. Die MLB Saison endete 2023 am 1.10 und dieses Jahr am 29.9. Die Fantasy Playoffs 2023 endeten am 24.9, also eine Woche vorher. Der letzte reguläre Spieltag war vom 7.8 bis zum 13.8.2023. Bei deinem eingestellten Spielplan ist Woche 18 vom 29.7.24 bis zum 4.8.24 und die sechs wöchigen Playoffs würden somit am 15.9 enden, zwei Wochen vor dem Ende der MLB Saison. Durch den 19 Spieltag vom 5.8. bis 11.8. würde man somit im gleichen Zeitrahmen sein wie letztes Jahr mit dem Ende der Playoffs am 22.9. und ich meine auch in den Jahren davor endeten die Playoffs eine Woche vor dem Ende der normalen MLB Saison.


    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Draft :bier:

  • Am Ende habe ich Jackson Holliday für Chase McCormick und Bobby Miller getraded.

    Stand heute bin ich damit sehr zufrieden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Also einen grundsätzlichen 19. Spieltag - nur um die MLB-Saison komplett auszunutzen - wird es nicht geben. Dazu halte ich die Schedule mit 18 Spieltagen für zu ausgewogen.

    Und zu deinem Vorschlag, das so zu nutzen, dass man die ersten beiden Wochen gegen das gleiche Team spielt und die Ergebnisse zu einem übergreifenden Matchup zusammenrechnet: davon bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund, weil das ja nirgendwo in ESPN abgebildet werden kann und wir dann die komplette Saison über eine Schattenbuchhaltung der eigentlich korrekten Records und Standings führen müssten…

    Die einzig wirklich „sinnvolle“ Möglichkeit wäre für mich, dass ich die Schedule dahingehend anpasse, dass ich alle Spieltage eins nach hinten verschiebe und jedem Team manuell in Week 1 eine Bye verpasse.

    Dazu müssten sich aber „alle“ mal äußern bzw. sich eine Mehrheit finden - das will ich nicht hier alleine entscheiden.

  • Bitte hier im Thread abstimmen!

    a) Status Quo: Saisonbeginn 20.03. —> Regular Season (mit Seoul Series und 1. Wochenende) Week 1-18

    b) Änderung: Saisonbeginn 01.04. —> Regular Season (ohne Seoul Series und 1. Wochenende) Week 2-19

    Aktueller Stand:
    a) 12
    b) 6

    8 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. März 2024 um 16:15)

  • a

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013