Kansas City Chiefs Offseason 2024

  • Beide Sachen sind auf keinen Fall miteinander zu vergleichen. Der Ausgangspunkt (überhöhte Geschwindigkeit) ist zwar identisch, die Konsequenzen sind aber vollkommen unterschiedlich. Wie Raider11 schon geschrieben hat, kam beim Ruggs-Unfall tragischerweise eine Frau ums Leben.

    Was ja ziemlich sinnfrei wäre, da die Tat sich nicht verändert dadurch das jemand stirbt oder nicht. Aber schon möglich das man hier Milde walten lässt. Wobei eben die Fahrerflucht erschwerend noch hinzukommt.

  • Was ja ziemlich sinnfrei wäre, da die Tat sich nicht verändert dadurch das jemand stirbt oder nicht.

    Äh, natürlich macht das nen Unterschied. Dazu kommt auch noch der Unterschied dass es diesmal am Highway war und nicht im Wohngebiet.

  • Was ja ziemlich sinnfrei wäre, da die Tat sich nicht verändert dadurch das jemand stirbt oder nicht. Aber schon möglich das man hier Milde walten lässt. Wobei eben die Fahrerflucht erschwerend noch hinzukommt.

    Kommt es (allein) auf den Handlungsunwert oder (auch) auf den Erfolgsunwert an? Das ist eine ewige rechtsphilosophische Frage. In allen mir bekannten Rechtssystemen kommt es auf beides an. Um einmal im bundesdeutschen Strafrecht zu bleiben:

    Wenn mein Handeln vorsätzlich darauf gerichtet ist, eine Straftat zu begehen, und ich habe "Erfolg", dann werde ich wegen der Verwirklichung des vollendeten Vorsatz-Deliktes bestraft. Habe ich dagegen (bei im Übrigen unveränderten Umständen) keinen Erfolg, dann werde ich höchstens wegen des Versuchs (§ 22) bestraft, wenn der Versuch überhaupt unter Strafe steht (§ 23). Wenn eine Versuchsstrafbarkeit besteht, kann ich milder bestraft werden (§§ 23, 49), was auch der praktische Normalfall ist. Zudem habe ich die (rechtspolitisch sehr umstrittene) Möglichkeit, unter bestimmten Umständen sogar völlig strafbefreiend vom Versuch zurückzutreten (§ 24).

    Wenn ich fahrlässig handele und dadurch einen strafrechtlichen "Erfolg" verursache, dann werde ich höchstens wegen des vollendeten Fahrlässigkeits-Deliktes bestraft, wenn die fahrlässige Begehung überhaupt unter Strafe steht. Habe ich hingegen keinen "Erfolg", dann ist die Tat normalerweise straflos, denn einen "fahrlässigen Versuch" gibt es nicht.

    Ein paar Beispiele:

    Für die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen sieht das Gesetz im Regelfall einen Strafrahmen von 5-15 Jahren vor (§ 212 Totschlag), in Sonderfällen auch mehr (= lebenslänglich (§§ 211, 212 Abs. 2) oder weniger (§ 213). Für den Versuch wird der Strafrahmen in der Regel auf 2-7,5 Jahre reduziert (§ 49 Abs. 1 Nr. 2, Nr. 3). Für die fahrlässige Tötung gibt es eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe (§ 222 StGB). Ist man fahrlässig, aber das Opfer hat Glück, ist gar kein Tötungsdelikt verwirklicht.

  • Britt Reid - manche erinnern sich: Sohn von Andy Reid und ex-Assistenzcoach der Chiefs, der kurz vor dem Superbowl 2021 unter Alkohol-/Medikamenteneinfluss einen Autounfall verursacht hatte, insbesondere mit langfristigen Folgen für ein Kind - wurde vor etwa einem Monat aus der Haft entlassen. Seine ursprüngliche Haftstrafe von 3 Jahren wurde nach Teilverbüßung (16 Monate Haft) und Absolvierung eines "alcohol abuse treatment program" hinsichtlich des verbleibenden Rests in eine Bewährungsstrafe mit Hausarrest umgewandelt.

  • Britt Reid - manche erinnern sich: Sohn von Andy Reid und ex-Assistenzcoach der Chiefs, der kurz vor dem Superbowl 2021 unter Alkohol-/Medikamenteneinfluss einen Autounfall verursacht hatte, insbesondere mit langfristigen Folgen für ein Kind - wurde vor etwa einem Monat aus der Haft entlassen. Seine ursprüngliche Haftstrafe von 3 Jahren wurde nach Teilverbüßung (16 Monate Haft) und Absolvierung eines "alcohol abuse treatment program" hinsichtlich des verbleibenden Rests in eine Bewährungsstrafe mit Hausarrest umgewandelt.

    Dazu auch:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Moment scheint es noch nicht klar zu sein ob es Unzen oder Gramm sind (knapp 11 Gramm wären knapp 0,4 Unzen, 11 Unzen sind gut 300g), was einen beträchtlichen Unterschied in der Strafbemessung, nach texanischem Recht, ausmachen würde.

    Um auch mal wieder was Sportliches von den Chiefs zu vermelden: DE Mike Danna erhielt einen neuen 3-Jahres-Vertrag über 24 Mio.$, 13 Mio.$ davon garantiert.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Um auch mal wieder was Sportliches von den Chiefs zu vermelden: DE Mike Danna erhielt einen neuen 3-Jahres-Vertrag über 24 Mio.$, 13 Mio.$ davon garantiert.

    Es wird spekuliert, dass Veach mit Danna ein "Gentleman's Agreement" hatten. Es mutet jedenfalls schon etwas merkwürdig an, dass Danna nach seiner guten letzten Saison nirgendwo einen "visit" hatte und dann aus heiterem Himmel für drei Jahre bei den Chiefs unterschreibt.

    Das finanzielle Konzept der Chiefs durchschaue ich weiterhin nicht, aber für Danna freut es mich sehr.

  • Der Vertrag von Backup-QB Carson Wenz hat ein Volumen von 3,3 Mio. Er erhält 2,2 Mio. fix (1,21 Mio. Grundgehalt; 0,99 Mio. Signing Bonus) und einen Roster-Bonus von 64.706 $ pro Spiel, mithin insgesamt weitere 1,1 Mio. Den letztgenannten Bonus erhält er bereits, wenn er im aktiven Roster steht, so dass es rein praktisch sehr wahrscheinlich ist, dass er den gesamten Bonus erhält. Da er im letzten Jahr allerdings nur in 8 Spielen aktiv war, zählen die übrigen 9 Spiele regeltechnisch als "not likely to be earned". Gegen die Salary Cap zählt er also erstmal nur mit ca. 2,7 Mio - der Rest fällt dann voraussichtlich im Folgejahr an.

  • Was glaubt ihr erste Runde.

    Ich glaube es wird ein OT.

    Zweite Runde dann WR , wenn der Wunschkandidat noch auf der Liste ist.

    Zum Glueck ist die Class fuer WR und OT dieses Jahr gut.

    Wasp

  • Gegen Rice gibt es wohl - aus deutscher Perspektive etwas überraschend - einen Haftbefehl. Er hat 24 Stunden, sich bei den Behörden freiwillig zu melden. Tatvorwürfe sind wohl ein Zusammenstoß mit schwerer Körperverletzung, eine schwere Körperverletzung und sechs Körperverletzungen. So schlimm sieht das auf dem Video gar nicht aus, aber ich weiß natürlich auch nicht, was da nach US-Recht alles unter (schwere) Körperverletzung fällt.

    "Police said arrest warrants have been issued for Rice, 23, for one count of aggravated assault, one count of collision involving serious bodily injury and six counts of collision involving injury. [...] Aggravated assault, a second-degree felony, is punishable by up to 20 years in prison. Collision involving bodily injury, a third-degree felony, is punishable by up to 10 years in prison, and collision involving injury is punishable by up to five years in prison." :paelzer::madness

    Chiefs' Rashee Rice facing 8 charges in relation to high-speed wreck - ESPN

    Die spinnen, die Römer.

  • Gegen Rice gibt es wohl - aus deutscher Perspektive etwas überraschend - einen Haftbefehl. Er hat 24 Stunden, sich bei den Behörden freiwillig zu melden. Tatvorwürfe sind wohl ein Zusammenstoß mit schwerer Körperverletzung, eine schwere Körperverletzung und sechs Körperverletzungen. So schlimm sieht das auf dem Video gar nicht aus, aber ich weiß natürlich auch nicht, was da nach US-Recht alles unter (schwere) Körperverletzung fällt.

    Warum sollte das überraschend sein? 8 Felonies, da liegt es doch nahe, dass er erst einmal einbestlelt wird. Es ist zu vermuten, dass er, sobald er sich meldet, schnell erst einmal gegen Kaution wieder frei kommt. Ich finde es dagegen eher überraschend, dass es keine Vorwürfe wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu geben scheint.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Warum sollte das überraschend sein? 8 Felonies, da liegt es doch nahe, dass er erst einmal einbestlelt wird. Es ist zu vermuten, dass er, sobald er sich meldet, schnell erst einmal gegen Kaution wieder frei kommt. Ich finde es dagegen eher überraschend, dass es keine Vorwürfe wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu geben scheint.

    Aus deutscher Sicht (!) setzt ein Haftbefehl voraus, dass es einen dringenden Tatverdacht gibt (unproblematisch) und ein Haftgrund vorliegt (Wiederholungsgefahr oder Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr) und die U-Haft nicht ausnahmsweise unverhältnismäßig ist. Nach unseren Maßstäben wäre ein Haftgrund vermutlich nicht mal am Horizont zu sehen. Aber das mag in den USA anders sein.

    Ich vermute auch, dass er rein praktisch erst einmal nicht wirklich hinter Gitter muss.

    Hinsichtlich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort stimme ich Dir zu. Auch für den Besitz von Marihuana hätte ich etwas erwartet.

  • Rice hatte vor seinem Unfall laut Polizeibericht rund 190 km/h (umgerechnet) auf dem Tacho:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Moment gibt es - abgesehen von unzähligen Spekulationen darüber, wen die Chiefs draften könnten - wenige Neuigkeiten. Immerhin hat sich Andy Reid sehr positiv über WR Kadarius Toney geäußert. Das klingt so, als würde man es trotz leichter Dissonanzen gegen Saisonende mit ihm noch einmal versuchen wollen.

  • Wenn man einen Spieler aufbauen will, muss man ihm mit guten Worten Mut machen, ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Toney zu einem echten Faktor in der Offense der Chiefs heranreifen wird. Das Zeug dazu hat er m.E. einfach nicht.

    Alle Welt geht zwar im Moment davon aus, dass Rice bei den Chiefs bleiben und er auch den Großteil der kommenden Saison spielen wird; aber ich denke mal die Chiefs werden in Runde 1 trotzdem zur Sicherheit höchstwahrscheinlich einen WR picken. Die Klasse 2024 ist hier besonders gut mit Talenten bestückt. Falls Rice lange ausfallen sollte ist das WR-Korps mit Marquise Brown als Flaggschiff einfach zu dünn bestückt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Koennt ihr euch vorstellen, dass wir hochtraden ?

    Fuer einen WR oder sogar Brock Bowers ?

    Das waere dann teuer.


    Von NFL.com :

    CHIEFS RECEIVE:

    • 2024 first-round pick (No. 9 overall) | 1,350 points


    BEARS RECEIVE:

    • 2024 first-round pick (No. 32 overall) | 590 points
    • 2024 second-round pick (No. 64) | 270 points
    • 2024 fourth-round pick (No. 131) | 41 points
    • 2025 first-round pick | 740 points (valued at the 24th pick in the round)

    COST: Chiefs pay a 22% premium (1,641 points) to move up 23 spots into the top 10 for Travis Kelce's successor.

    Wasp

  • Auch wenn es rechnerisch hinkommen könnte, für Poles und die Bears keine Option. Dafür sind es zu grenzwertige Picks. Jeweils am Ende der Runde. Natürlich wird vor der Draft vieles diskutiert. Nebelkerzen oder tatsächlich Verhandlungen. Vielleicht überraschen die Bears ja, aber eigentlich könnte man an 9 bleiben oder ein paar Picks nach hinten traden. Uptrade eher unwahrscheinlich, aber natürlich ist vieles möglich.

  • In der Offseason gibt es eben viele Nebelkerzen. So wurde beispielsweise über einen möglichen Rücktritt von Andy Reid nach dem Titelgewinn diskutiert. Stattdessen haben die Chiefs nun mit HC Andy Reid, GM Brett Veach und President Mark Donovan bis 2029 verlängert. Angeblich ist Reid nun der bestbezahlte HC der NFL ... bis der nächste Top-Coach seinen Vertrag unterschreibt.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Chiefs so viele Picks abgeben werden.

    Fall Bowers nach unten rutschen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass Sie nach oben traden.

    Ist aber unwahrscheinlich.

    Top Ten oder spaetestens 15 ist er weg.

    Wasp

  • Vorstellen kann ich mir inzwischen fast alles. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Die Chiefs haben viel Geld in wenige Spieler investiert. Also benötigen sie sehr viele richtig billige Spieler. Richtig billig sind vor allem Spieler mit Rookie-Vertrag. Die Chiefs benötigen also in diesem Jahr und in den kommenden Jahren tendenziell viele Draftpicks, zumal auch nach der nächsten Saison die Verträge wichtiger Spieler (z. B. Humphrey, Smith, Bolton) auslaufen. So einen Trade würde ich erwarten, wenn man einen Franchise-QB benötigt.

    Ich find's in gewisser Weise schade, dass OT Joe Alt vermutlich sehr früh weg sein wird. Ich hätten den Sohn des ehemaligen Chiefs-OT John Alt gerne in Missouri gesehen. Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, was die Draft uns so bringt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da isser, der erste Taylor Swift Travis Kelce Song.

    Zitat

    There was no chance trying to be the greatest in the league"
    Where's the trophy? He just comes runnin' over to me


    Edit: Und der zweite gleich hinterher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    'm watchin' American Pie with you on a Saturday night
    Your friends are around, so be quiet
    I'm trying to stifle my sighs

    EHEM!

    Zitat

    Touch me while your bros play Grand Theft Auto
    It's true, swear, scouts honor

    MADAM!!

    Zitat

    I feel like laughin' in the middle of practice
    Do that impression you did of your dad again

    Und Papa Kelce bekommt auch seine Blumen :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (24. April 2024 um 08:26)

  • Sehr interessant.

    Bitte solche Videos im Swift Forum posten.

    :jeck: als ob da nicht schon jeder Song mehr seziert wird, als ein möglicher First Round Draftpick von Mel Kiper und Konsorten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)