Football im TV - Der neue Thread ist da...

  • Weiss jemand ob TW-1 oder sonst ein Sender (welchen man über Digi-Receiver erhält) der am SA die Steelers und Eagels überträgt :-)?

    Go Steelers Go

  • Zitat von Mad Dog

    Weiss jemand ob TW-1 oder sonst ein Sender (welchen man über Digi-Receiver erhält) der am SA die Steelers und Eagels überträgt :-)?

    Premiere heisst dieser ominöse Sender, der NFL-Spiele überträgt ;) . Ansonsten kenne ich keine in Deutschland frei empfangbaren Sender. Weitere Info ansonsten unter NFL live im TV ;) .

  • TW1 bringt laut Homepage folgendes Spiel:

    Sonntag, 23. Jänner

    20.45 - 01.00 Live

    NFL Conference final I

    Welches das ist, darf jeder selber rausfinden :p .

  • Ohne, dass ich jetzt den ganzen Thread durchlesen muss :

    Kann mir jemand sagen, ob auch noch Spiele auf ORF laufen (nicht TW1, diesen Sender krieg ich nicht, ich hab nur ORF)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ORF bringt wie gewohnt das zweite Conference Final und die Super Bowl.

    "Witzig" wäre es ja, wenn TW1 den Livestream während des ersten Conference Final abdrehen müsste...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von woodstock69

    wieso das denn?!

    die steelers und die eagles (leider) werden ihre gegner innerhalb der regulation wegklatschen. die nfl hat doch wohl nicht etwas angst, daß die spiele in OT gehen?! :D

    Das musst du FOX und CBS fragen. Schließlich wollen die ihre Pre- und Postgameshows auch noch in Ruhe zeigen können :jeck:

  • Twinky:
    Weißt du ob ORF1 das 2. Spiel (Steelers vs. Pats) "unverschlüsselt" überträgt bzw. sendet?
    Ich kann zwar hier auf ORF1 schalten und den Videotext erhalte ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz und es steht verschlüsselt am TV.
    Ist es am SO so, wie bei Premiere, daß hier erst kurz vor Übertragung (0.15 Uhr) die hier auf "unverschlüsselt" umgestellt wird?
    Wäre nett, falls es jemand weiß, das kurz zu posten.

    Go Steelers Go

  • Das Spiel beim ORF ist nur im Sendegebiet Österreichs und im Grenzgebiet der Nachbarstaaten über die normale Hausantenne (terrestischer Empfang) zu sehen. Eine Aufhebung der Verschlüsselung des Satellitenkanals wird es (wohl) nicht geben.

  • Vor ein paar Jahren gabs ja sogar jedes Monday Night Game live am ORF. Fänd ich eigentlich gar keine schlechte Idee, wenn's das wieder machen würden.

    For So: TW1 bringt Phillie-Atlanta, ORF1 bringt Steelers-Patriots.

    Und der Christopher Ryan als Kommentator gefiel mir schon immer ganz gut.

    jump, baby, jump...from 32 to eternity

  • Also ORF hat sicher nie JEDES MNG übertragen.
    Es gab damals ca. 5 oder 6 Übertragung von MNGs in der ganzen Saison.

    Aber gab es nicht in diesem Jahr auch wieder einige Spiele im ORF zu sehen? Glaube mich erinnern zu können dass da was kam, hab aber selber nie nachgeschaut.

  • Zitat

    Und der Christopher Ryan als Kommentator gefiel mir schon immer ganz gut.


    Stimme ich voll und ganz zu. Vor allem sein Co Michael Eschelböck und ab und zu auch Tino von Eckhert sind wirklich ein Footballspiel wert. Für mich die besten deutschsprachigen Football-Kommentatoren die es gibt! ;)

    BTW:
    Alle mit Digi-Receiver können das erste Spiel live sehen, vor kurzem stand im Teletext auch noch Spiel 2, aber ich glaube das haben sie geändert. Das nur mehr auf ORF 1.

    Aja, alle die keinen Digi-Receiver haben und sich auf den Live-Stream verlassen. Startet mind. 1-2 Stunden vor dem Spiel damit. Letztes Jahr hab ichs ausprobiert. Hab glaube ich 2 Stunden vor dem Spiel damit begonnen und es hat perfekt geklappt. Dann hab ich den PC mal neu gestartet und hab beim Stream nur mehr ein graues Bild gehabt! ;)

  • Letztes Jahr hat der ORF ein Conference Final Spiel live gezeigt und das andere im Anschluss in einer ausführlichen Zusammenfassung. Ist es dieses Jahr auch wieder so?

  • Zitat von Ampersand

    Letztes Jahr hat der ORF ein Conference Final Spiel live gezeigt und das andere im Anschluss in einer ausführlichen Zusammenfassung. Ist es dieses Jahr auch wieder so?

    Ja,
    der ORF beginnt heute seine Übertragung live um 0:15 Uhr.
    Das erste Spiel wird live auf TW1 übertragen, also normalerweise auch per Livestream im Internet über die TW1 HP.

    Mile High Salute

  • los alle TW1 einschalten

    da kommt grad Tarot heute.
    "Jetzt gratis beraten lassen"

    da erfährt man alles was man für sein leben wissen muss. :jeck::jeck:

  • also das bild ist ja nicht schlecht , aber da muss man abwarten wie das dann aussieht wenn das bild hektischer wird.

  • habe eine Frage zu TW1

    auf deren Homepage steht

    "-> über Kabel in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Slowenien, Polen und Ungarn"

    Weiss jemand wie das gehen soll ? :hinterha:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Shockey

    ka
    aber jetzt kommt grad irgendwas über eskimos :D

    Ne das ist eine Reportage über Eagles Fans die nach der vierten CCG Niederlage in Folge ausgewandert sind. Kann ganz deutlich Toudschie erkennen, welcher im Schnee nach einem verbrannten Eagles Stuhl gräbt :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Ne das ist eine Reportage über Eagles Fans die nach der vierten CCG Niederlage in Folge ausgewandert sind. Kann ganz deutlich Toudschie erkennen, welcher im Schnee nach einem verbrannten Eagles Stuhl gräbt :jeck:

    :jeck::jeck:

  • Was aber tatsächlich nervt, ist, dass die das nie hinbekommen eine zweite Tonoption für das Spiel verfügbar zu machen. :sauer

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Was aber tatsächlich nervt, ist, dass die das nie hinbekommen eine zweite Tonoption für das Spiel verfügbar zu machen. :sauer

    Wie heißt den der Ösi Zapf ? ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Wie heißt den der Ösi Zapf ? ;)

    Zitat von phileit

    Und der Christopher Ryan als Kommentator gefiel mir schon immer ganz gut.

    Ist aber bei Weitem kein Zapf. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Sebi

    habe eine Frage zu TW1

    auf deren Homepage steht

    "-> über Kabel in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Slowenien, Polen und Ungarn"

    Weiss jemand wie das gehen soll ? :hinterha:

    Bis vor ein paar Monaten war TW1 noch im digitalen Paket von Kabel Deutschland.
    Nachdem KDG aber nun alles neu gemacht hat, ist der Kanal leider herausgeflogen. :sauer

  • ich habe mir gestern ab 20:45 uhr den vorspann bei tw1 angeschaut und fand es recht gelungen. klar, die obligartorische regelerläuterung hätte nicht sein müssen, aber es haben garantiert (hoffentlich) wieder viele interessierte das erste mal reingeschaut. davon abgesehen fand ich die regelerläuterung auch gut gelungen bzw. gut aufbereitet.

    interessant war, daß tw1 schon recht früh ein original-live bild hatte und scheinbar nicht den international feed. habe ab punkt 21:00 uhr immer zwischen tw1, afn und premiere hin- und hergezappt. die bilder von afn und tw1 waren gleich (zb übertragung der nationalhymne), während p erst wirklich zum kickoff das originalbild bekommen hat.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***