Tampa Bay Buccaneers 2004

  • Zitat von Johnny No89

    Wie er das dieses Jahr noch schaffen soll, ist mir allerdings ein Rätsel :D

    Durch MASSIVE "Klick-Arbeit" der Board-Member!!! :daumenho: :jeck:
    Da muss es doch ein Tool für geben! ;)

    McC for Pro-Bowl!

    Ich bin auch zufrieden,dass das ENDLICH vom Tisch ist und freu mich schon richtig auf die Draft nächstes Jahr. Nach den letzten Jahren ist das ja ne richtige Pick-Flut. Hoher 1st-Rounder, hoher 2nd-Rounder und die 2 3rd-Rounder würd ich doch glatt mal gegen noch einen 2nd-Rounder tauschen (haben wir nicht sogar 3 in der 3. Runde inzwischen :paelzer:)
    Da sollte man schon 2 Oliner und nen RB finden!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das kenne ich noch aus alten Zeiten. Da waren wir nicht nur früh dran bei der Draft, wir hatten auch viele Picks. Aus 2 Drittrundenpicks kann man einen guten Zweitrunder rausholen, wir hätten dann aber keinen Drittrundenpick.

    Hier mal unsere zusätzlichen Picks 2005 im Überblick, den Pro Bowl Pick für McCardell lass ich weg:

    - 3. Runde von San Diego (McCardell);
    - 5. Runde von San Diego (Roman Oben);
    - 6. Runde von San Diego (McCardell);
    - unbekannte Runde von NY Giants (Jason Whittle)

    Dazu kommen dann noch die Kompensationspicks, über die ich allerdings keine Info habe.

  • Zitat von Donatello

    - 3. Runde von San Diego (McCardell);
    - 5. Runde von San Diego (Roman Oben);
    - 6. Runde von San Diego (McCardell);
    - unbekannte Runde von NY Giants (Jason Whittle)


    San Diego will nächstes Jahr anscheinend nicht picken?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Donatello

    Das kenne ich noch aus alten Zeiten. Da waren wir nicht nur früh dran bei der Draft, wir hatten auch viele Picks. Aus 2 Drittrundenpicks kann man einen guten Zweitrunder rausholen, wir hätten dann aber keinen Drittrundenpick.

    Hier mal unsere zusätzlichen Picks 2005 im Überblick, den Pro Bowl Pick für McCardell lass ich weg:

    - 3. Runde von San Diego (McCardell);
    - 5. Runde von San Diego (Roman Oben);
    - 6. Runde von San Diego (McCardell);
    - unbekannte Runde von NY Giants (Jason Whittle)

    Dazu kommen dann noch die Kompensationspicks, über die ich allerdings keine Info habe.

    Dann halt die beiden 5th-Rounder + nem Kompensationspick für nen 3rd-Rounder.
    Wow..kann man endlich mal wieder ne Draft erleben,bei der nicht erst in der 4. Runde angefangen wird oder bei der eigentlich nur der erste Pick interesant ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Brian Griese ist auf absehbare Zeit Starter bei den Bucs:

    (On whether he is ready to say Brian Griese will be the quarterback for the foreseeable future)
    ''Yes. I think I am. I think he has been very, very good in his performances. Once again, Chris Simms was the starter in New Orleans and didn't do too bad; did some very good things. When you complete 74, 75% of your passes in consecutive weeks on the road and look at the tape and look at the types of plays that he has made, he gets your attention. Brian will be the starter against the Bears and we expect him to improve and be a force for us.''
    I am really excited about what Brian Griese has done in this system"

    Einerseits ist es Schade für Simms, aber Griese jetzt zu benchen wäre imo Irrsinn. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

  • Einerseits hast du natürlich Recht, zumal Griese sich den Starterposten absolut verdient hat. Andererseits ist nun bei 1-5 die Saison definitiv gelaufen - wann sollte man Simms Spielpraxis geben, wenn nicht jetzt? In dieser Phase der Saison könnte er Erfahrung sammeln [und uns mit ein paar Rookie-Fehlern einen noch höheren Draftpick bescheren :D], was uns in der Zukunft sicherlich weiterhelfen würde...

  • Ich habe keine Bedenken dass Griese nicht so unkonstant sein wird, dass ein oder zwei Wochen nach der Bye Week doch Simms wieder seine Spielpraxis bekommen wird.
    Klar, bis jetzt sah das alles ganz gut aus von Griese, aber er war auch schon mal im Pro Bowl, bevor er dritter QB bei den Bucs wurde...

  • Die Sache könnte sich komplexer entwickeln als wir denken. Griese spielt natürlich um einen neuen Vertrag, da seiner nach einem Jahr definitiv umstrukturiert werden muss. Da wir ja alle davon ausgehen, dass Brad entlassen werden muss, kann es sein, dass Chucky an Griese festhalten will. Der ist immerhin "erst" 29, hat also in seinem System noch ne Zukunft von ca. 10 Jahren ;)

    Ich glaube der QB-Posten ist "up for grabs". Ist auch nicht verkehrt: Konkurrenz belebt das geschäft. Und solange Griese so weiterspielt wie bisher: umso besser. hat nene guten tiefen Ball und scheint auf einer Wellenlänge mit den receivern zu sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bin auch mit griese derzeit zufrieden. aber war es in der vergangenheit nicht auch mit griese so, daß er meist einige gute spiele lieferte und dann ging es langsam bergab mit seiner leistung...!? deshalb denke ich, daß dann eh simms wieder zum zuge kommen wird. wobei mir das zusammenspiel zwischen griese und clayton im mnf sehr gut gefallen hat. mal sehen, wie das gegen die bears läuft...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mit Griese lief es doch ganz ordentlich, er muss sich nur das Gamblen abgewöhnen, denn seine Interception gegen die Rams war meines Erachtens spielentscheidend. Andererseits hat er ein paar Dinger rausgelassen, die ihm so schnell keiner nachmacht und zudem ist es natürlich auch schwierig für einen QB in seiner Situation ständig mit dritten Versuchen konfrontiert zu sein.
    Die O-Line wird langsam stabiler und auch Walker spielt vernünftig (solange es keine 15-yard-Strafen sind, bin ich schon zufrieden). Nun müssen die Receiver, inklusive Pittman nur noch die Bälle festhalten und Jurevicius möglichst schnell wieder auf dem Feld stehen.
    Wenn wir die Bears nicht schlagen, die eigentlich ohne Offense spielen, dann begreife ich nichts mehr. Viel einfacher wird es nicht.

  • Würde mich bei all dem Spott, den auch ich über Griese abgelassen habe für ihn freuen wenn er es schaffen würde bei euch.
    Er ist kein schlechter QB jedoch hat er sich in seiner NFL Karriere nicht gerade durch seien unbedingten Siegeswillen ausgezeichnet um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Ich war letztes Jahr schon sehr erstaunt, dass er es nicht geschafft hat Fiedler in die Tasche zu stecken, wobei das u.A. daran liegen kann, dass er a )das Camp verpasste und b Wannstedt durch sein QB Wechseln am Ende beide total Verunsichert hatte.
    Aber evtl. ist Gruden ja genau der richtige Coiach für ihn der das Optimum aus ihm herausholt.

    #FIREJOSEPH

  • So..alles wird gut (vielleicht)

    ESPN.com news services
    Having not played since November 2003, Joe Jurevicius will make his return to the field against the Bears on Sunday, the Tampa Tribune reported Wednesday.

    Jurevicius has been sidelined for more than a year while rehabilitating knee and back injuries. He is off the reserve/non-football injury list this week, and coach Jon Gruden said he will be on the field against Chicago.


    "Joe is ready to go," Gruden told the newspaper. "What capacity his role is will be decided this week, but it will be a great thing for Joe and for this football team."


    Seit seiner Verletzung ist alles den Bach runtergegangen!
    Hoffentlich ist er wieder nahe 100%. Das würde uns mit den Optionen Clayton,Lee (ein "nettes" Duo übrigens,wie ich finde! Die werden uns noch Spaß bereiten) T.Brown und JJ durchaus die Möglichkeit eines 4 WR-Sets geben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schlechte Nachrichten betreffs unserer Defensive Line. Für Ellis Wyms ist die Saison beendet, Muskelabriss in der linken Schulter. Eigentlich wurde erwartet, dass er nur kurz aussetzt, aber leider hat es keinen Zweck. Seinen Platz wird zunächst Dewayne White ausfüllen, ein DE aus der 2003 Draft, 2. Runde. Wyms routierte viel mit Darby, dem rechten Tackle. Damit wird McFarland noch mehr als Runstopper fungieren, weil der Rest im Kader mehr auf Passrush spezialisiert ist.
    Da vor ein paar Tagen auch Nachrücker Damian Gregory mit Bänderriss im Knie auf IR landete, wird es richtig heikel in der Line-depth. Erster Kandidat das Roster zu erklimmen ist Jon Bradley, unter der Woche das PS erobert und zu Beginn der Saison bei den Eagles ausgemustert. Von ihm ist eigentlich nichts bekannt. Sehr begrüßenswert fände ich es, wenn Corey Smith endlich ins Roster rücken würde, aber er ist ein reiner DE. Und mit Josh Savage haben wir noch einen von der Sorte im Roster.

    Nächster Ausfall: Charles Lee wird gegen die Bears auch nicht spielen, also noch mehr 2-TE-Sets mit Will Heller. Wer soll auch sonst die Bälle fangen, wenn schon Clayton gedoppelt wird? Brown allein bringt nicht viel und Schroeder ist unzuverlässiger als die Bahn.
    Joe Jurevicius ist zwar wieder zurück, aber an einen Einsatz wage ich nicht zu glauben.
    Wenigstens McCardell ist fit und schon möglicher Starter bei den Chargers. Aber das freut mich! :rolleyes::thdown:

  • Zitat von Donatello

    Sehr begrüßenswert fände ich es, wenn Corey Smith endlich ins Roster rücken würde, aber er ist ein reiner DE. Und mit Josh Savage haben wir noch einen von der Sorte im Roster.

    Ist bereits am 20.10 passiert, am gleichen Tag wurde der von dir genannte Bradley für´s PS verpflichtet, WR Adrian Madise entlassen und Marcus Knight re-signed.

  • Danke, der war mir durch die Lappen gegangen. :)

    Bei JJ (Jurevicius für die Gäste :D ) wird offen darüber gesprochen, dass er heute spielt. Das wäre doch endlich mal ein positives Zeichen und eine gute Nachricht für Clayton. :)

  • Zitat von Donatello

    Danke, der war mir durch die Lappen gegangen. :)

    Bei JJ (Jurevicius für die Gäste :D ) wird offen darüber gesprochen, dass er heute spielt. Das wäre doch endlich mal ein positives Zeichen und eine gute Nachricht für Clayton. :)

    Allerdings (und das nicht nur,weil er zufällig einer meiner Lieblingsspieler ist)
    Ich erhoffe mir durch "You go Joe" zumindest noch mal einen Motivationspush im Spiel!

    Seine letzten Spiele, die er komplett bestreiten konnte, machen mich da hoffnungsfroh....das 17:0 gegen die Eagles (incl. seines phänomenalen Volleyball-Catch) und die kompletten POs das Jahr zuvor ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Seine letzten Spiele, die er komplett bestreiten konnte, machen mich da hoffnungsfroh....das 17:0 gegen die Eagles (incl. seines phänomenalen Volleyball-Catch) und die kompletten POs das Jahr zuvor ;)


    71 yards, 71 yards, 71 yards :bounce:
    bye bye philly :D

  • Leute ich gebe euch eine Chance mitzubieten. Ihr habt 2 Wochen Zeit eure Konten zu plündern, Sparschweine zu knacken oder im Notfall diverse Versicherungsprämien abzukassieren. Es soll mir keiner kommen, ich hätte es verheimlicht. Also, wenn niemand dazwischenfunkt, ist das hier mein baldiges Zuhause. :xywave:

    So, mal sehen wer mir ein Darlehen geben kann ... :rolleyes:

  • Zitat von Donatello

    Also, wenn niemand dazwischenfunkt, ist das hier mein baldiges Zuhause. :xywave:


    wollte erst mitbieten, habe dann aber gelesen, daß das haus direkt am wasser liegt. stichwort "hurricanes" - das ist nicht clever in florida. ständig das wasser im haus. und angestellte sind heut zutage so teuer... :rolleyes: :p


    zurück zum thema...

    alstotts verletzung hört sich nicht gut an...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So..endlich mal wieder gewonnen!

    Pittman erschreckt mich langsam! Sieht ja schon fast so aus wie ein RB :eek:

    Allerdings hat er wieder nene Fumble verloren..aber wir wollen da mal drüber wegsehen!

    Ferner. eigentlich ne schöne Woche. Die "Dreckvögel" (Dirty Birds) sind mal RICHTIG eingetütet worden (8 Rushing TDs! Ist das ein Rekord :paelzer:) und auch die Mietzekatzen haben verloren. Einzig der Sieg der Scheinheiligen trübt das Ganze ein wenig. Inzwischen bin ich übrigens der Überzeugung, das ggf. sogar eine 8-8 Bilanz reichen kann,um dieses Jahr die NFC South zu gewinnen.

    Was ist denn mit Alstott los? hab mich noch nicht schlau gemacht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nix genaues weiß man noch nicht bei Alstott, die Spekulationen reichen von "career ending" über "season ending" bis "not serious".

    Die Untersuchung heute sollte wohl Klarheit geben, ich denke heute abend sind wir schlauer.

    Zitat

    ``Mike will be back,'' Valero said. ``Don't count him out on anything. Mike will be back, however long they say. If they say four weeks, he'll be back in two, just because that's Mike. He's a stubborn guy.''

  • Wir haben zwar gewonnen, aber besonderen Anlass zu überschwenglicher Freude sehe ich nicht. Wir haben gegen ein offensiv-schwaches Team einfach zu wenig gemacht, hätten klarer gewinnen müssen. Bei allem Respekt vor den Bears-Fans, Chicago war kein Prüfstein, noch leichter kann es gar nicht werden.
    Ich wage gar nicht daran zu denken, was gewesen wäre, wenn nach unserem ersten 3 & out-Auftritt der TD-Pass auf Jones gezählt hätte. Dank Terrell's Strafe fand dieser Spielzug zum Glück nicht statt.
    Wieder einmal wirkte der Bucs-Angriff vor des Gegners Endzone zahnlos. Gleich zweimal hielt die Goalline der Bears unserem Angriff stand, obwohl Gruden auch mit Auszeiten arbeitete, um so nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Einen 4 und 1 können wir uns nicht erlauben auszuspielen, denn die O-Line ist in solchen Situationen nicht in der Lage Platz zu machen. Ansonsten hat sie diesmal ganz ordentlich gespielt, Fehler und Strafen vermieden.
    Bei Alstott bin ich wenig optimistisch, dass wir ihn diese Saison wiedersehen. Wenigstens Hammer hat ihn live erlebt. Dafür hat Pittman ganz solide gewerkelt, wenn er doch den Ball besser festhalten würde. Fumbles kommen vor, aber wir verlieren sie auch jedes Mal. Das nervt!
    Die Defense war wie immer stark. Unsere D-Line scheint stets besser zu werden, vor allem Rice blüht nach seinem gelungenen sack letzte Woche gegen Pace richtig auf. Das Backfield wurde kaum getestet, weshalb es dann auch nicht schwer war die kümmerlichen Überbleibsel der Bears-Offense aufzuhalten.
    Gramatica trifft wieder FG's. Juhu!! Klar, es waren eigentlich nur Extrapunkte, aber das braucht ja keiner zu wissen. :rolleyes::)

    Nach diesem anstrengenden Sieg :rolleyes: nun eine Woche Erholung. Hoffentlich bleibt Clayton in Form und Galloway kommt wieder zurück. Die beiden und Jurevicius geben mir Hoffnung, dass auch offensiv telegener Football von den Bucs zu erleben sein könnte.

  • Die neuesten Gerüchte lauten "torn MCL", was wohl angeblich nicht so schlimm sein soll wie ein "torn ACL". :paelzer:

    Angeblich kann er in 4-6 Wochen wieder auflaufen.

    Allerdings erst Gerüchte, die Pressekonferenz ist in einer dreiviertel Stunde.

  • Zitat von GermanBuc

    Die neuesten Gerüchte lauten "torn MCL", was wohl angeblich nicht so schlimm sein soll wie ein "torn ACL". :paelzer:

    Angeblich kann er in 4-6 Wochen wieder auflaufen.

    Allerdings erst Gerüchte, die Pressekonferenz ist in einer dreiviertel Stunde.

    Out for 4 Weeks. http://www.buccaneers.com

  • pittman finde ich auch ein wenig fumblig. habe ihn seit 2 oder 3 wochen in meinem ff team. er hat auf jeden fall gestern und gegen die rams gefumbelt. gegen die rams wars ein td (wars doch, oder?) und gestern hatte ich das gefühl, daß es nicht zu einem schlechteren augenblick hätte kommen können. das spiel wäre fast gekippt.

    zu alstotts verletztung:

    acl ist das anterior cruciate ligament. das hatte ich auch schon - deswegen weiß ich es - das ist das vordere kreuzband.

    bei mcl bin ich ein wenig überfragt, was das "m" ist... ok, mal gegoogelt - es heißt medial collateral ligament. ist wohl dann nicht das kreuzband... weiß aber nicht, welches band es ist bzw. was es auf deutsch heißt.

    ääh käptn?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    bei mcl bin ich ein wenig überfragt, was das "m" ist... ok, mal gegoogelt - es heißt medial collateral ligament. ist wohl dann nicht das kreuzband... weiß aber nicht, welches band es ist bzw. was es auf deutsch heißt.

    ääh käptn?

    Meniskus? :paelzer:

    Das dürfte mit 4 Wochen hinkommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Matpu

    ääh käptn?


    was MCL in der fachsprache heisst hast du ja schon gesagt und war auch richtig so. es handelt sich dabei um das innenband (medial = immer zur mitte zeigend [vereinfacht ausgedrückt]) am knie.

    das außenband hingegen heisst LCL (lateral collateral ligament). lateral = außen.

    und der vollständigkeit wegen:

    ACL: anterior cruciate ligament (anterior = vorne; vorderes Kreuzband)
    PCL: posterior cruciate ligament (posterior = hinten; hinteres Kreuzband)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]