New Orleans Saints 2004

  • Dann werde ich kein Spielverderber sein; und wenn die Saints erst mal in den PO sind, werden Sie damit etwas anfangen zu wissen.

    Übrigens, habe ich schon gesagt, dass die Saints in NO bleiben werden?!

  • Zitat von wilde13

    My Key-Stats of the week:
    Wenn die Saints im 1.Q gescort haben, dann haben sie in dieser Saison immer gewonnen.

    Geaux Saints

    :daumenho:

    Übrigens, die KeyStat (3-0) hat gehalten.

  • auch wenn wir noch eine gute chance haben in die P/Os zu kommen möchte ich dennoch mal einen kleinen schlussstrich ziehen.

    Was wurde vor der Saison erwartet ?

    anhand der guten ansätze aus den letzten beiden saisons und dem Dynamischen Trio , Brooks, Deuce und Horn. glaubte man in NO ein Team mit P/O kaliber zu haben. wie wir gesehen haben stimmte es in saisonhälfte 1 vorne und hinten nicht. vorallem die D# wurde die letzten jahre stark vernachlässigt , einziger vorteil : alle noch recht jung . Die mangelnde Konstanz schreibe ich ebenfalls dem alter zu , das man jedoch gleich in 3 kategorien auf rang 32 steht hätte auch der kühnste saints-nichtmöger nicht gedacht. sollte man in doch noch in die P/Os kommen werden uns in runde eins gleich das pack schön den hintern versohlen....

    Was wurde falsch gemacht ?

    da meiner meinung nach die O-Line in 2003 weit über ihren niveau gespielt hat , konnte man die wahre baustelle kaum erkennen , spätestens jetzt kann man sehen woran es lag. wer die saints diese saison live gesehen hat , hat gemerkt wie sehr brooks in bedrängnis war und wie oft deuce schon im backfield ein DE Helm am knie hatte. das führte auch letzendlich zu seiner verletzung in Week 2 (?) . Hätte man hier noch einen starken G verpflichtet der dann für den auf C rückenden Pro Bowl Guard LeCharles Bentley spielt, hätte man vielleicht ein wenig besser da gestanden, das riley auf einmal mehr strafen provoziert als in den jahren zuvor kommt noch hinzu , das muss aufhören , die O-Line versuchte sich oft als Drive Killer.
    Allgemein mangelte es desöfteren an Disziplin. Besonders die WR wirkten teilweise enorm unkonzentriert. Inzwischen haben sich Pathon und auch Stallworth gefangen und helfen ihrem Mentor Ol´Man Horn , der eine überragende saison spielt, ohne ihn wären wir wenn wir ehrlich sind extrem aufgeschmissen gewesen. Bei den RBs hat man mit Stecker einen feinen ersatz gefunden der auch ein guter Returner sein kann.
    Deuce gönne ich das jahr auszeit auch mal , war ich anfangs doch noch sehr sauer , habe ich am ende gesehen das er wirklich alles gibt und mit ein wenig besserem blocking éinige yards mehr erzielt hätte. dazu muss ich auch sagen das er diese Saison verhältnismäßig wenig carries hatte. zum vergleich :

    Code
    LaDainian Tomlinson SD 1335 339 3.9 17 42 
    Deuce McAllister    NO 934  241 3.9  8  28

    er hat knapp 100 carries weniger als die TOP 5 männer , ok sein avg. ist net so dolle , aber wie gesagt er hat sich nie richtig erholen können.

    ein wenig enttäuscht bin ich von Boo Williams, er hat durchaus potenzial , ruht sich aber ein wenig auf letzter saison aus. er muss unbedingt den kopf im spiel haben , wenn das so ist , dann ist er auch für spektakuläre catches gute , siehe Falcons Spiel.


    Und jetzt unsere Lieblinge :

    Defense :

    Mit Ruhm bekleckert hat man sich zumindest in abgegebenen Yards ganz gewiss nicht. Bei den abgegeben TDs ist man zumindest nicht letzter :rolleyes:
    Woran es liegt ist auf dem ersten anschein her schwierig zu sagen ich schiebe es auf mangelnde Awareness und unkonzentriert heit , aber auch das playcalling kann man kritisieren.
    deshalb im draft einen dominanten LB draften und ihn dann auch halten , die saints haben die letzten jahre zuviele gute LBs ziehen lassen , die quittung hat man nun bekommen. allerdings hat unser publikumsliebling und 7th rounder LB Colby Bockwoldt. eine ordentliche saison und hat sich auf der Will durchgesetzt, in der mitte steht watson , für die Sam position würde ich dann den rookie vorsehen und schon hat man ein solideres Squad . Die Secondary könnte man auch verbessern. wobei gerade unsere safeties eine tolle saison spielen , trotzdem wäre ein junger CB auch noch sehr wünschenswert.

    Aber wahrscheinlich kommt am ende doch wieder alles anders :bier:

    hier ein kleiner Appell :

    Draft him :bounce: , http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles…ickjohnson.html

    Ich als Verein musste reagieren!

  • "POTENZIAL" - Mein footballspezifisches Unwort des Jahres!
    Potenzial ist, wenn man noch nichts geleistet hat.

    Leider haben es Haslett & Co wieder nicht geschafft, dass Team mental auf die Spiele vorzubereiten. Und es gibt vielleicht zu wenige Siegertypen, die ein Team mitreissen.
    Grant ist einer, Turley war einer.

    PATHON sah ich eigentlich als #2, nun nur noch als #3 oder bereit zum Draften.

    PLAYOFFS: Wäre gut für die PO-Teilnahmestatistik, aber der Grund der Teilnahme fehlt mir noch. Das Rams-Spiel war akzeptabel, aber der Rest?

    QB: Ich will Kingsbury bei der Galaxy sehen!

  • Zitat von Deuce McAllister


    Und wie wollt ihr an den rankommen? Indem ihr euren anderen Zweitrundenpick auch noch verscherbelt? Zumindest wenn man den frühen Prognosen folgt, sollte der rund um 15 nicht mehr zu kriegen sein (und falls ihr es doch noch in die POs schafft, dann schon gar nicht)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot


    Und wie wollt ihr an den rankommen? Indem ihr euren anderen Zweitrundenpick auch noch verscherbelt? Zumindest wenn man den frühen Prognosen folgt, sollte der rund um 15 nicht mehr zu kriegen sein (und falls ihr es doch noch in die POs schafft, dann schon gar nicht)

    Sehe ich ähnlich. Der beste LB in der Draft sollte zwischen #10 und #15 gezogen werden und daher kein Saint werden. Ahmad Brooks wird aber auch hoch gehandelt, vielleicht wäre der eine Alternative.
    Interessant ist, dass beinahe jeder Experte einen LB für die Saints in Runde 1 empfiehlt.

  • Natürlich würde jeder Saints-Fan nächste Saison gerne DJ in New Orleans sehen und natürlich wird er nicht mehr zu haben sein, wenn die Saints an der Reihe sind, egal ob Playoff-Teilnahme oder nicht. In einem nicht gerade herausragenden Senior-Jahrgang wird einer wie er nicht so weit nach unten fallen, es sei denn Juniors entern die Top 10 in Massen.

    Da die Saints in den letzten Jahren was Trades angeht immer ziemlich aggressiv waren, wäre ich an sich trotzdem nicht pessimistisch, wenn ich nicht glauben würde, dass es wichtigere Spieler als Johnson gibt. Mal schauen, wie die Coaches die LBs nach Saisonende bewerten werden, aber wenn man vom aktuellen Trio Allen/Watson/Buckwoldt ganz angetan sollte, gerade weil die zusammen keine 20 Starts haben, wäre es wohl nicht gerade die smarteste Idee den "erfahrensten" Spieler - Allen ist im dritten Jahr - auszutauschen und den beiden aktuellen Rookies einen unerfahrenen Spieler zur Seite zu stellen...da wäre mir ein erfahrener Mittelklasse-LB über die Free Agency und OT Alex Barron über die Draft lieber.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ok aber kann dieser mann auch guard spielen , ist irgendwie noch ein bisschen wichtiger für die nächste saison , die tackles sollte NOCH ausreichen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was hast du eigentlich gegen unsere Guards? ;) Ich bin mit denen recht zufrieden und gerade Montrae Holland, der erst in seinem zweiten Jahr ist, wird noch ein richtig Guter, trust me :) Ich sehe es so wie Mike Dettilier, das Problem sind die OT, nicht die Mitte der Linie:

    "[...]but where I see most of the problems is outside on the edges at the tackle positions.

    Victor Riley has slipped back to being an inconsistent player, prone to make mental mistakes and he just is not in good shape. The left tackle spot manned by Wayne Gandy has also been in a decline. Gandy is getting up in age and he just is not as quick as he use to be and he is getting beat to the outside and with some strong inside moves.

    To be honest Jacox and Holland have played fairly well during the season. I know they don't look overly quick, but this duo is built for the running game and with Deuce not 100% and the Saints falling behind so quickly early in games, they have to go to the passing game much quicker than they would like."

    Unsere OLine ist mit Ausnahme von Gandy, im Run- besser als im Passblocking, nur war das in dieser Saison selten gefragt, weil wir durch die frühen Rückstände nicht laufen konnten. Da wurde nicht nur McAllister aus dem Spiel, sondern der OLine auch die Stärke genommen. Und wenn eine Dline weiß, dass sie den Lauf nicht respektieren muss, sieht sie immer gut, die Oline meist schlecht aus.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Und hier der letzte Injury Report:

    NEW ORLEANS SAINTS (7-8) AT CAROLINA PANTHERS (7-8)
    New Orleans Saints
    QUESTIONABLE TE Ernie Conwell (back); T Wayne Gandy (knee); S Steve Gleason (chest/lung); S Mel Mitchell (groin); LB Orlando Ruff (ankle); WR Donte' Stallworth (hip); RB Aaron Stecker (calf); CB Fred Thomas (ankle)

    Listed players who did not participate in "team" practice:
    (Defined as missing any portion of 11-on-11 team work)
    WED TE Ernie Conwell; WR Donte' Stallworth
    THURS RB Aaron Stecker; CB Fred Thomas
    FRI Practice not complete

    Carolina Panthers
    QUESTIONABLE DE Kemp Rasmussen (neck)
    PROBABLE WR Keary Colbert (ankle); WR Micah Ross (thigh); DE Mike Rucker (foot); T Travelle Wharton (ankle)

    Listed players who did not participate in "team" practice:
    (Defined as missing any portion of 11-on-11 team work)
    WED WR Keary Colbert; DE Kemp Rasmussen; WR Micah Ross; DE Mike Rucker
    THURS DE Kemp Rasmussen; WR Micah Ross; DE Mike Rucker
    FRI DE Kemp Rasmussen

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ich versuchs mal:

    1) Direkte Duelle zählen bei drei Teams nur, wenn eines beide anderen geschlagen hat, also nicht in diesem Fall, also gilt dann als nächster Tiebreaker

    2) Conference Record; da haben die Rams den besten der 3 Teams, sichern sich also Platz 5

    danach kommt diese Regel ins Spiel:

    Code
    When the first Wild-Card team has been identified, the procedure is repeated to name the second Wild-Card

    3) es geht also nur mehr zwischen Vikings und Saints um Platz 6 und da zählt (da ja nur mehr 2 Mannschaften beteiligt sind) das direkte Duell, welches die Vikings gewonnen haben

    Logisch ist das ganze auch für mich nicht (hätte eher gedacht, dass die alle 3 Teams nach dem gleichen Tiebreaker gereiht werden - in dem Fall Conf. Rec., dann wären die Saints drin), aber so steht es geschrieben

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • hmm schade , naja da die saints raus sind werde ich nun meinem zweiten team die browns die daumen drücken

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    hmm schade , naja da die saints raus sind werde ich nun meinem zweiten team die browns die daumen drücken

    hm, die sind aber auch schon lange raus - brauchst eine neue Beschätigung für deine Daumen :D

  • Zitat von Deuce McAllister

    hmm schade , naja da die saints raus sind werde ich nun meinem zweiten team die browns die daumen drücken

    Dass sie richtig draften :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • jetzt wisst ihr wie ich mich fühle :p

    mal sehen wem ich die daumen drücken soll , den bills oder raiders ? hmm die sind auch weg :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    jetzt wisst ihr wie ich mich fühle :p

    mal sehen wem ich die daumen drücken soll , den bills oder raiders ? hmm die sind auch weg :paelzer:

    wir wärs mit den seahawks? ;):bier:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    wir wärs mit den seahawks? ;):bier:


    das zahlt sich doch auch nicht aus für die paar Tage ;)
    muss er sich Sonntag früh schon wieder wen neuen suchen

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Seahawk

    wir wärs mit den seahawks? ;):bier:

    wieso ? wegen euch sind wir ja raus , ich wünsche euch und den jets den abschied in runde 1 :hinterha:;):jeck:

    Ich als Verein musste reagieren!