Pittsburgh Steelers 2004

  • Mal ne Frage: Wo schaut ihr Euch eigentlich immer die Spiele an, dass Ihr über irgendwelche Hits und Catches philosophiert. Ich habe die Steelers zuletzt vor über nem Jahr in bewegten Bildern gesehen (gelegentliche Zusammenschnitte der bei Premiere gezeigten Teams mal ausgenommen). :rolleyes:

  • So, hier ist Pontel-Cover #5:


    George: Das beantwortet dann auch gleich deine Frage: Am Tag direkt nach dem Spiel gibts ja die Highlights auf NFL.com. Und Ende der Woche schauen dann die meisten von uns noch das komplette Spiel auf der Pontel-DVD.

  • Und noch ein paar nette Posts vom Browns-Board zu Big Ben :D

    Zitat

    I have an uneasy feeling that Roethlisberger is going to face us 30 times in his regular season career and win 22. We might have Luke, but he is nothing compared to this guy.

    Zitat

    The Browns could have had Roethlisberger with our 1st round selection. We could have kept our 2nd round pick to draft a lineman and moved up to the 27th pick in the 2nd round to get Sean Jones.

    Woulda, coulda, shoulda....it all comes down to judgement. The Steelers organization had a different judgement than the Browns. Their judgement produced the best QB in the draft while ours produced a TE who is on IR for the year.

    Zitat

    The difference for Pittsburgh is that Roth is the final piece of the puzzle. Pitts has a great scheme, good RBs, great line, and great WRs, and good coaches. Nobody knew how good Roth would be, but he looks like he will be GREAT. I do not blame the defense for everything yesterday because what I saw was an offense clicking on all cylinders that would have been tough for anybody to stop.

  • Zitat von GermanEagle

    LOL! Hab mich schon gewundert, dass das Zitat von Pontel kommt.. :jeck:


    Och wieso? :hinterha:
    Wenn man sich die Bilanz der Clowns in den letzten Jahren gegen uns anschaut ist das auch objektiv gesehen durchaus zutreffend und könnte also auch von Pontel stammen :p

  • Zitat von Dante LeRoi

    So, hier ist Pontel-Cover #5:

    Oooooh soooo PATHETIC....und ich dachte Du hast endlich mal aus deinen Erfahrungen des "sich zu früh freuens" gelernt. Hochmut kommt vor dem....?
    Wie gesagt ihr seid im Eierschaukeln eine Klasse für sich :daumenho: :p
    Die FDP-Wähler unter den NFL-Fans, stehst solange zu deiner Mannschaft wie sie gewinnt, gelle Dante :xywave: Ihr müßt wissen... euer "Cover-Gott" hat sich beim WC-game gegen die Browns bei lächerlichen 16 Pünktchen Rückstand trotzig sein Trikot abgestreift, weggepfeffert und sich vor den PC gehockt...wann hab ich gestern meine dummen Hunde aufgegeben? :paelzer: BUUUUHHHH-Bandwaggoner, I bleed BROWN and ORANGE auch wenn wir noch 11 solche Klatschen bekommen... :p

  • Ah, der typische Fall von "Oh, mir gehen die Argumente aus. Na, dann werd ich halt persönlich und lenke vom Thema ab" :D

    Mal zurück zu den Themen, die in diesem Thread wirklich interessieren :
    Hat einer was von Mike Logan und seiner Verletzung gehört ? Ich finde keine Infos...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Jo Brauner

    Oooooh soooo PATHETIC....und ich dachte Du hast endlich mal aus deinen Erfahrungen des "sich zu früh freuens" gelernt. Hochmut kommt vor dem....?
    Wie gesagt ihr seid im Eierschaukeln eine Klasse für sich :daumenho: :p
    Die FDP-Wähler unter den NFL-Fans, stehst solange zu deiner Mannschaft wie sie gewinnt, gelle Dante :xywave: Ihr müßt wissen... euer "Cover-Gott" hat sich beim WC-game gegen die Browns bei lächerlichen 16 Pünktchen Rückstand trotzig sein Trikot abgestreift, weggepfeffert und sich vor den PC gehockt...wann hab ich gestern meine dummen Hunde aufgegeben? :paelzer: BUUUUHHHH-Bandwaggoner, I bleed BROWN and ORANGE auch wenn wir noch 11 solche Klatschen bekommen... :p


    Das hat nix mit pathetic zu tun, sondern ist einfach ne Tatsache. Ihr habt von den letzten insgesamt ca. 20 Spielen gegen uns ziemlich genau 3 gewonnen und habt seit 1970 (NFL-AFL-Merger) nen Record von 6-29 in Pittsburgh. Wenn das nicht eindeutig ist, was dann? :p

    Was das Wildcard-Game angeht, stimmt, da habe ich mich zeitweise bei dem riesigen Rückstand vom Spiel abgewendet und nicht mehr an die Steelers geglaubt. Allerdings hat das den einfachen Grund, dass ich normalerweise Berufsoptimist bin und selbst an die sinnlosesten Sachen noch glaube (siehe z.B. 300 yards und 4 TDs von Browns und Franks gestern im MNG, auch wenns dann nicht ganz gereicht hat), damit aber zum damaligen Zeitpunkt zu oft auf die Nase gefallen bin...
    Und was den Glauben ans eigene Team angeht: wer war nochmal der einzige, der letzte Saison beim Tippspiel jede Woche auf seine Mannschaft gesetzt hat? Ich glaube, ich ;)
    Jo, du hast die Browns nicht aufgegeben, stimmt. Ist auch löblich. Aber was hats dir gebracht? Genau - nix, ausser noch mehr Ärger! :p

    Ich hab halt damals eingesehen, dass die Steelers an dem Tag zum größten Teil Mist gespielt haben und es keinen Anhaltspunkt dafür gab, dass sie nochmal zurückkommen. Genau wie am Sonntag die Browns absolut chancenlos waren (das bestätigen auch einige Browns-Fans und Zeitungen aus Cleveland) und höher verloren hätten, wenn Cowher nicht fast die komplette zweite Halbzeit Duce vom Feld genommen und stattdessen mit Bettis "3-mal-rennen-und-dann-punten" gespielt hätte (Ben hat in Halbzeit 2 genau 4 Pässe geworfen...), aber das siehst du ja aufgrund des "knappen" 11-Punkte-Vorsprungs sicherlich ganz anders ;)

    Und ich finds gut, dass du auch bei 11 weiteren Klatschen ein Brownie bleiben wirst, denn sooo unwahrscheinlich ist das garnicht :jeck:

  • Zitat von MaG

    Ah, der typische Fall von "Oh, mir gehen die Argumente aus. Na, dann werd ich halt persönlich und lenke vom Thema ab" :D

    ...und damit habe ich mich auf eure Diskussionsebene niedergelassen :D , ihr wißt doch hoffentlich das von vergangenen Erfahrungen auf zukünftige zu schließen der klassische Denk/Argumentationsfehler ist.
    Außerdem...mich würde es nicht wundern, wenn ihr nach Woche 9 nur noch 4-4 seid und dann spielt ihr in CLE + in CIN....da gehts dann um die Wurst...
    That said, denke ich würd es für die euch das Spiel in Dallas, gegen ein Parcells-team nach einer peinlichen Heimniederlage, ooohhh das wird ganz schwer...

  • Hm, wenn Brauner ein 4-4 vorhersagt...ja dann muss es ja stimmen. Wie war nochmal deine Prognose für das Steelers-Browns-Game ? Hm... :hinterha:

    Hörmal, Du kannst gerne versuchen, uns hier die EXCELLENTE gute Laune zu vermiesen, wenn Dich das glücklich macht. Wird aber schwer, denn... (und ich hätte nie gedacht, das ich mal Deion Sanders im positiven Sinne zitieren würde) : "You gotta watch the scoreboard, man..." :p
    Die gute Laune zu vermiesen wird genauso schwer, wie die nächsten Spiele der Steelers, aber das wissen wir nicht erst, seitdem Du uns darauf aufmerksam gemacht hast ;)

    Wir können ja nicht jede Woche gegen eine Trümmertruppe spielen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Am nächsten Sonntag stehen wir euch also ins Haus.
    Meine Prognose fürs Spiel sieht ziemlich düster aus, wenn man mal die Psychologie außen vor lässt. Pit ist auf dem Papier, und gemessen an der bisherigen Saisonleistung das bessere Team. Allerdings wird ein Rookie QB unweigerlich auch mal schlechte Spiele machen. Wir mussten eine herbe Pleite, und das Team Parcells geballte Wut verkraften. Noch so ein miserables Spiel wird keiner der Cowboys zu spielen wagen. ;)

    Unter dem Strich gehe ich von einer relativ saftigen Klatsche aus, da Staley sehr gut spielt, und wir dem Passangriff mit Buress, Ward und Randle-El nur T-New entgegensetzen können. Die anderen CBs (Reeves, Jones 7th Round Rookies, Tyrone Williams) sind IMO nicht in der Lage WR konstant aus dem Spiel zu nehmen. Einzige Lösung ist Pressure auf den QB, um Rottenburger aus dem Konzept zu bringen. Und genau da liegt eine weitere Schwäche unserer D. Einzig Greg Ellis und Glover schaffen es ohne Unterstützung eines Blitzes zum QB zu gelangen. Leo Carson und Chad Eaton sind eher gegen den Lauf effektiv und Marcellus Wiley....tja, hat der eigentlich schon auf dem Feld gestanden??? :rolleyes:

    Was unsere O betrifft kann ich nicht genau einschätzen, wie sie der Steelers-D liegen wird.

    Anyway, hoffen wir auf ein gutes Spiel!

  • Hey Woody
    Ich mach mal hier weiter, Du warst ein paar Minuten schneller :)

    Zu unserer Offense : Man muss im Moment sagen, das sie sehr sehr gut spielt, aber eigentlich auch absolut am Limit. So ein Spiel wie letzten Sonntag KANN Big Ben eigentlich kaum nochmal hinlegen. Absolut fehlerfrei (für die INT konnte er nix), und 3-4 Aktionen, die in Fumbles, Sacks, Injuries, INTs oder schlimmeres hätten enden können hat er alle in TDs umgewandelt. Maddox wäre geplättet worden in diesen Aktionen. Euer Backfield allerdings macht natürlich schon etwas Sorgen, aber es werden keine Culpepper- oder Manning-artigen Passorgien werden.

    Zur Defense :
    Um die Run-Defense mach ich mir eigentlich wenig Sorgen, bis auf ein Spiel (Bengals) wurden alle RBs so weit ich das im Kopf hab fast komplett ausgeschaltet. Gegen die Browns wurde der QB geblitzt was das Zeug hält, sehr effektiv. Garcia rannte oft davon, das traue ich Vinnie jetzt nicht unbedingt zu. Eher schon, das er den Blitz liest und ausnutzt, und dann kommt UNSER Backfield ins Spiel...oha... :)
    Das ist für mich so der Angriffspunkt, nämlich Testaverde, und wie er mit dem Druck klarkommt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    My words... :rolleyes:

    Ooooooh, Brauner ist dooof, der macht ja gar nicht mit bei der Selbstbewihräucherung und stänkert nur rum.....
    Ach ja, mal abgesehen davon das Mister Eds Kommentare immer für die Füße sind "and they really do not add something..."

    Ich wollte mich ja eh nicht mehr an diesem Eierschaukelthread beteiligen, aber dann machts mir+euch doch einfach "and don´t call out my name"...wie wärs damit...wenn gebasht wird, bash ich zurück ohne Rücksicht auf Threadharmonie (hab ich schon erwähnt ihr seid ein Eierschaukelthread :p )...außerdem MaG, die Steelers sind Divisionsrivalen, schon vergessen? Soll ich mich mit euch freuen?
    Wir reden hier von BVB-Schalke-Rivalität und ihr fangt an zu piensen wenn mal zurückgebellt wird, mann das ist langweilig...diskutieren mit euch hab ich ja schon länger aufgegeben aber noch nicht mal "streiten"?...

    Ja, ich habe ein knappes Spiel vorhergesagt, daß es nie wirklich war...aber ich konnte an Dantes Gesichtsausdruck erkennen, daß es hätte eins werden können, wenn Garcia nicht wiedereinmal einen snap verbockt hätte :rolleyes: , da waren noch knapp 4min zu spielen, 11 P Rückstand und die Browns waren in Steelers Territory...frag die Texans bzw. Vikings wie "haushoch","glasklar" so ein Rückstand ist...kommt mir nicht mit "prevent-D", so haben wir dass WC-game verloren, coaching gehört zum Football...aber keiner verliert hier zB ein (kritisches)Wort über dieses ultrakonservative Playcalling. Warum nur? :paelzer: Ach so, ihr habt gewonnen...so let´s all hug :ladysman:

  • Zitat von Jo Brauner

    ...aber keiner verliert hier zB ein (kritisches)Wort über dieses ultrakonservative Playcalling. Warum nur? :paelzer: Ach so, ihr habt gewonnen...so let´s all hug :ladysman:

    Tja, erst Thread lesen, dann denken, dann posten :p

    Zitat von Dante LeRoi

    ...wenn Cowher nicht fast die komplette zweite Halbzeit Duce vom Feld genommen und stattdessen mit Bettis "3-mal-rennen-und-dann-punten" gespielt hätte (Ben hat in Halbzeit 2 genau 4 Pässe geworfen...)...

    Andererseits hat uns dieses ultrakonservative Playcalling nen Sieg gebracht, das stimmt. Und wies andersrum aussehen kann haben die Seahawks eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Bei knapp über 2 Minuten zu spielen ohne TO der Rams wird beim 1st und 2nd down geworfen, anstatt einfach 3mal zu laufen und den Rams den Ball mit 30 Sekunden ohne TO an deren eigenen 20 zu geben und das Spiel so zu gewinnen...

    Ich fand also Cowhers Playcalling auch nicht gerade überragend, allerdings immer noch besser als das von Holmgren ;)

  • Zum Playcalling am Ende hab ich mich auch schon ausführlich geäussert. Wenn Du das aber natürlich auch nicht liest...selber schuld ;)

    Du bist dann hiermit gerne und offiziell aus diesem Thread entlassen, und darfst Dich im Browns-Thread weiter mit Bildern vom letzten Jahr austoben. Dann brauchst Du dich nicht weiter beschweren, wie gemein wir doch sind und immer nur hinter dir her sind, und immer anfangen, und dir vielleicht auch die Bonbons wegnehmen.
    Wir schaukeln dann hier weiter unsere Eier. Und warum machen wir das ? Weil wir es können ! :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    . Dann brauchst Du dich nicht weiter beschweren, wie gemein wir doch sind und immer nur hinter dir her sind, und immer anfangen, und dir vielleicht auch die Bonbons wegnehmen.

    ohne jetzt jo speziell den rücken stärken zu wollen muss ich als aussenstehender schon feststellen das ihr ein wenig extrem in euren antworten und reaktionen wart , so habe ich in keinster weise irgendwelche ausreden von jo brauner lesen bzw. erkennen können. und er hat auch nie behauptet das der sieg nicht gerechtfertigt war , und wenn es dann mal einenkleinen seitenhieb unter divisionsrivalen gibt, dann finde ich das persönlich witzig und nicht anstößig , alles natürlich in einem gesunden maße und ich denke das wurde in DIESEM Gespräch von den steelers fans ein wenig übertrieben , gemessen an den "harmlosen" aussagen von jo .

    naja jetzt vertragt euch wieder und sorgt für niveau . sonst schmeisse ich meine unqualifizierten saints bemerkungen in den thread :sword2::jeck:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von MaG

    Zum Playcalling am Ende hab ich mich auch schon ausführlich geäussert. Wenn Du das aber natürlich auch nicht liest...selber schuld ;)

    Ja genau sehr ausführlich:

    MaG:

    "Da fand ich sogar den ultraultrakonservativen Laufstil im vierten Quarter ok, als der Ball fast hergeschenkt wurde!"

    Jungs, ich rede von Kritik, nicht von "Ende gut, alles gut", hättet ihr wenigstens das fumble verschuldet...

  • Zitat von Deuce McAllister

    ohne jetzt jo speziell den rücken stärken zu wollen muss ich als aussenstehender schon feststellen das ihr ein wenig extrem in euren antworten und reaktionen wart , so habe ich in keinster weise irgendwelche ausreden von jo brauner lesen bzw. erkennen können. und er hat auch nie behauptet das der sieg nicht gerechtfertigt war , und wenn es dann mal einenkleinen seitenhieb unter divisionsrivalen gibt, dann finde ich das persönlich witzig und nicht anstößig , alles natürlich in einem gesunden maße und ich denke das wurde in DIESEM Gespräch von den steelers fans ein wenig übertrieben , gemessen an den "harmlosen" aussagen von jo .

    naja jetzt vertragt euch wieder und sorgt für niveau . sonst schmeisse ich meine unqualifizierten saints bemerkungen in den thread :sword2::jeck:


    Ich fand jetzt weder Jos noch z.B. meine Bemerkungen übertrieben. Und es will ja auch keiner, dass hier kein Brownie mehr was postet (wäre ja auch langweilig). Allerdings ist es halt so, dass Jo sobald man auch nur ansatzweise irgendwas positives schreibt (und wir sind nun mal 4-1 und haben die Browns relativ klar beherrscht) sofort mit irgendwelchen Argumenten kommt, warum doch alles scheisse und überbewertet ist und wir zu unkritisch sind. Man muss sich doch auch über sein Team mal freuen dürfen. Wenn nicht in der momentanen Situation, wann dann?

    Das Problem ist, wir mögen die Steelers ein bißchen zu positiv sehen (wie das jeder bei seinem Team macht, und das sollte Jo wissen ;) ), er beurteilt sie aber eben grundsätzlich zu schlecht.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Oh mann Dante, einen Hauch mehr rhetorisches Geschick hätte ich dir ja schon zugetraut...zitier doch bitte deinen Satz zu Ende "...hätten wir noch höher gewonnen"....Wow, da hast du wiedermal alle Augen auf Kritik gesetzt :jeck: