Wo wir gerade so schön dabei sind - Wer gewinnt die NFC West

  • Wer gewinnt die NFC West 0

    1. St. Louis Rams (0) 0%
    2. San Francisco 49ers (0) 0%
    3. Seattle Seahawks (0) 0%
    4. Arizona Cardinals (0) 0%

    Das Pre-Season Umfrage-Fieber läuft. Also kümmere ich mich mal um die NFC-West

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • rams samt kurtie zurück zu alter stärke und deshalb ganz knapp vor den erstarkten hawks. sf mit einem t.o. im letzten jahr leider nur dritter.

  • ich bin ja überhaupt nicht neugierig. aber könnte derjenige, der die cards mit seiner stimme auf 33 prozent gebracht hat, das mal begründen. nein, das ist nicht ironisch gemeint. sondern mich würde die begründung interessieren, nachdem die cards ihre besten leute verloren haben. :rolleyes:

  • Ups,da hab ich doch glatt das Ergebnis ausgegleichen.Ich glaub an den Highscore-Angriff der Seahawks dieses Jahr.Dürfte einen schönen Shootout mit den Rams geben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von paelzer

    ich bin ja überhaupt nicht neugierig. aber könnte derjenige, der die cards mit seiner stimme auf 33 prozent gebracht hat, das mal begründen. nein, das ist nicht ironisch gemeint. sondern mich würde die begründung interessieren, nachdem die cards ihre besten leute verloren haben. :rolleyes:

    Da passt es gerade ganz gut zum Thema, dass die Cards ihren FB Denis McKinley wegen Drogenhandel entlassen haben.
    McKinley war zwar kein Starter, aber trotzdem müssen sich die Cards jetzt nach einer Alternative umschauen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf "meine" Niners zu setzen. So richtig überzeugt davon bin ich aber nicht. Wie ich andernorts schon feststellte, wird das IMO ein ganz enges Ding zwischen 49ers, Rams und Seahawks - bei ungewissem Ausgang. Das Herz und die obige Stimme sagen Niners, der Verstand .... Seahawks!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • so wie es in der NFC south eng um die plätze 2-4 wird, wird es in der NFC west eng um die plätze 1-3 werden, da gebe ich meinen vorrednern uneingeschränkt recht.
    da ich mir auch unschlüssig bin, setze ich mal auf meinen wunsch-nfc-west-champ: 'hawks!

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich hab für die Seahawks gestimmt, obwohl ich eigentlich die Rams meinte. Tja, zu spät.

    1. St.Louis Rams
    2. Seattle Seahwaks
    3. San Francisco 49ers
    4. Arizona Cardinals

    Die Seahawks sind wohl stark im Kommen. Des weiteren gehe ich davon aus, dass sich die Rams nicht nochmal so eine miese Saison leisten. Die Niners stagnieren eher, deshalb wird die Ränge 1-3 wohl nur sehr wenig trennen. Wenn die Cardinals die Saison nicht auf dem 4.Platz ihrer Division beenden, wäre das für mich eine grosse Überraschung

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich denke die Rams können so einigermaßen an alte Zeiten anknüpfen mit dem Duo Warner/Faulk und gewinnen die NFC West.
    Zwischen den 49ers und den Seahawks gibts ein ganz enges Rennen um Platz zwei und über die Cardinals will ich nach dieser Draft mal wirklich keine Worte verlieren ... :rolleyes:

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Ich habe (Fan Brille hin oder her) für die Seahawks gestimmt. Denn wenn sie es jetzt nicht schaffen, wann dann?

    Es ist aber sehr gut möglich das es ein sehr enges Rennen zwischen den Rams, 49ers und den Seahawks gibt bei denen jeder erster werden könnte. Den Cards räume ich bei allen Daumendrücken für Underdogs allerdings rein gar keine Chance auf den Divisionssieg ein.

    Cards -> next
    49ers -> TO alleine (auch in seinem contract year) wird es wohl nicht reissen können
    Rams -> Ich denke schon das die Seahawks D den (Pass)Angriff der Rams stoppen kann (zumindest im notwenidigen Rahmen). Wie die Rams allerdings den (Pass)Angriff der Seahawks stoppen wollen ist mir ein Rätsel.

    1. Seattle Seahawks
    2. St. Louis Rams
    3. San Francisco 49ers
    4. Arizona Cardinals

  • Zitat

    Wie die Rams allerdings den (Pass)Angriff der Seahawks stoppen wollen ist mir ein Rätsel.

    Die haben doch jetzt Jason Sehorn geholt ... :rotfl:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Sollte Marshall Faulk von Verletzungen verschont bleiben und hat das QB "Theater" in St.Louis schnell ein Ende werden sich die Rams am Ende durchsetzen.Bei den Seahawks bin ich äußerst gespannt auf die Performance von Matt Hasselbeck.Spielt er gut ist evtl sogar Platz eins drin aber den zweiten Platz traue ich Ihnen auf jeden Fall zu.

    1.Rams
    2.Seahawks
    3.49ers
    4.Cardinals

  • 1. 49ers
    2. Rams
    3. Seahawks
    4. Arizona

    Wie im letzten Jahr. 49ers diesmal aber hauchdünn vor den Rams. Die Seahawks werden eine ausgeglichene Bilanz haben. Die Cards werden wohl froh sein wenn sie überhaupt ein Spiel gewinnen können.

    Fazit: Da nur der Gruppen-Sieger in die Play Offs kommt wird wohl in St.Louis wieder Trauer-Stimmung sein. :jeck:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Mit einigen Wenns versehen werden meiner Meinung nach die Rams gewinnen, Zweiter werden nicht die 49ers, sondern die Seahawks und letzter die Cards.

    1. Rams
    2. Seahawks
    3. 49ers
    4. Cardinals

    Ich denke, wenn Warner nur halbwegs überlegt spielt wird er nicht schon wieder so eine unterirdische Saison haben. Wenn Torry Holt kein "Holt out" wird, dann wird die Rams offense einfach zu stark sein wie in den Saisons davor.

    Die Seahawks denke ich haben eine gute Mischung aus offense und defense. Hasselbeck und seine receivers sind besser als ihr Ruf und Alexander hat mich in der letzten Saison auch überzeugt. Tja und die defense sollte mithalten.

    Bei den 49ers ist, glaube ich das Laufspiel schwächer als letzte Saison und Garcia wird´s alleine mit Owens richten können.

    Und die Cards sind die Cards :jeck:

    Aber alles nur mein Eindruck und mein Gefühl, über die NFC West mach ich mir sonst nicht soooo viel Gedanken (dann schon mehr über die B-Liga :D )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schon drei Stimmen für die Cards?!? WAHLBETRUG! :jeck:

    Aber mal ernsthaft.....wer glaubt denn bitte wirklich daran das die Cards auch nur eine minimale Chance haben die Division zu gewinnen?
    Einfach nur mal so oder aus Spaß die Cards zu wählen verfälscht nicht nur die Umfrage, sondern es verdirbt hier dem ein oder anderen auch durchaus den Spaß hierbei. :nono:

  • Seahawks
    Rams
    49ers
    Cards

    Meiner Meinung nach werden die Seahawks immer noch von vielen unterschätzt- sowohl Offense, wie Defense.
    [/b]

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • 1. Rams
    2. Seahawks
    3. 49ers
    4. Cardinals

    Die Rams vorn wenn es "King Kurt" nicht übertreibt und Faulk durchspielen kann.

    Wie die Cardinals auf 4 Stimmen kommen ist mir ein Rätsel. Wäre mal ganz nett zu hören, wer und warum die an 1 gesehen werden?

  • Kurt is back und wird die Kritiker verstummen lassen.
    1. Rams
    2. Seahawks
    3. Cardinals
    4. 49ers
    Die Cards setze ich auf drei weil sie ihre angeblich besten Spieler verloren haben,schlimmer gehts,hoffentlich,nimmer.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das wird eine ganz enge Geschichte um die Divisions-Krone. Ich traue es Holmgren in dieser Saison einfach zu, so einen Kader wie jetzt hatte er in Seattle seit Amtsantritt noch nie zur Verfügung. Schwachstelle: der QB. Von Kitna war und bin ich nie überzeugt gewesen, aber dafür ist ja noch Dilfer dabei. In Reihen der Defense könnte es am Passrush hapern. Dort sind die Seahawks recht bescheiden bestückt. Allerdings ist die Verpflichtung von Randall Godfrey vor ein paar Tagen ein weiteres Indiz dafür, dass man es jetzt wissen will.
    Zweiter Kandidat sind die Rams. Wenn die Offense wie in "alten" Zeiten funktioniert, dann können die meisten NFL-Teams einpacken. Was meist nicht beachtet wird, die Defense ist punktuell verstärkt worden, viele Spieler haben jetzt die nötige Reife erreicht und es gab kaum Abgänge. Interessant wird sein, ob McCleon und Bly ersetzt werden können.
    Den 49ers traue ich nicht viel zu, aber das sage ich jedes mal. :rolleyes: Potentiell fallen sie einfach hinter den beiden anderen Teams ab, mehr als Platz 3 wäre überraschend.
    Wie den meisten von uns geht es mir auch bei den Cards. Ich traue ihnen nichts zu, nicht einmal 4 Siege.

    1. Seahawks;
    2. Rams;
    3. 49ers;
    4. Cardinals

  • [quote='Donatello']Schwachstelle: der QB. Von Kitna war und bin ich nie überzeugt gewesen, aber dafür ist ja noch Dilfer dabei.

    Derzeit sieht es danach aus, dass Hasselbeck Starter wird und Dilfer Backup.
    Hass hat Dilfer, während dessen Verletzungspause, hervorragend vertreten und mittlerweile auch einen guten Ruf bei den Fans.

    Ich persönlich würde es aber lieber sehen, wenn das Team mit Dilfer startet. Ich traue ihm durch seine Routine eher zu den Druck, der dieses Jahr auf dem Team lastet, zu kompensieren.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    Ich persönlich würde es aber lieber sehen, wenn das Team mit Dilfer startet. Ich traue ihm durch seine Routine eher zu den Druck, der dieses Jahr auf dem Team lastet, zu kompensieren.

    So geht es mir auch, Dilfer ist cooler, ganz im Gegensatz zu seiner Zeit in Tampa.
    Wie ich auf Kitna gekommen bin wird auch für mich immer ein Rätsel bleiben. Offenbar habe ich im Unterbewusstsein ihn und Hasselbeck auf eine Stufe gestellt. Von Hasselbeck halte ich nämlich ebenso wenig, bei ihm hat sich Holmgren gewaltig verschätzt. Dieses Jahr ist seine letzte Chance.
    Hasselbeck meine ich natürlich. ;)

  • @Dona
    Sehe das nicht so
    Ich denke das Hasselbeck noch viel erreichen kann mit den Hawks
    Er hat mich doch in seinen letzten Spielen sehr überzeugt
    und mit Dilfer haben sie einen guten Backup hinten dran

  • @BFE

    Wir werden sehen wie es läuft. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Seahawks. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Division liegt aus meiner Sicht vor allem in der Defense.

  • ich schließe mich bfes einschätzung an. hasselbeck hat in der zweiten hälfte der vergangenen saison endlich das gezeigt, was holmgren und viele andere bei ihm als potenzial vermutet haben.
    viel komm bei ihm darauf an, ob er einen halbwegs guten start hinlegen und ob er dem druck standhalten kann, wenn die hawks, wie erwartet, ganz vorne mitspielen. vergangene saison hatte er diesen druck nicht - da war für die hawks kaum noch etwas zu holen.

  • Lassen wir uns mal überraschen. Mal sehen, ob sie der Fluch des ersten Spieltages mal wieder trifft. Traditionell verlieren die Seahawks eigentlich immer das erste Spiel der Saison. :sauer

    Auf der anderen Seite starten wir dieses Jahr gegen die Saints. Durchaus machbar und zumindest Norman Hand sollte extrem motiviert sein. :D

  • Zitat von Millhouse

    Ich persönlich würde es aber lieber sehen, wenn das Team mit Dilfer startet. Ich traue ihm durch seine Routine eher zu den Druck, der dieses Jahr auf dem Team lastet, zu kompensieren.


    Da bin ich allerdings anderer Meinung. Abgesehen von der Frage in wie fern Dilfer den Verlust seines Sohnes (wirklich) verkraftet hat, ist er auch mit seiner Reha (Archillessehne) im Rückstand.
    Hasslebeck hat sich die Starterposition (IMO) verdient und wenn er nicht absolut grottig spielt wird er sich auch nicht mehr verlieren (auch wenn im Normalfall ein Starter seine Position nicht durch eine Verletzung verliert). Matt hat in den letzten sechs Spielen der abgelaufenen Saison das Selbstvertrauen aufgebaut das er braucht um endlich die Seahawks wieder in die playoffs zurückzuführen.