Pittsburgh Steelers Off-Season Thread

  • Was denn, das was Ivan gemacht hat oder ich :jeck: ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aber so wie es aussieht nur 4 Tage :twisted:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Yeeeeha, nun wirds funny :)
    Randle El ist derzeit Holder beim Field-Goal-Kicks.

    Der Coach dazu : "You have some options with him in there," Cowher said. "If it's a bad snap, it won't be a bad thing." :daumenho:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • randle-el wird ja nicht als qb aufgeführt, sondern als wr und special teamer.
    ich find's jedenfalls ne klasse entscheidung, weil mir der junge spaß macht und die fähigkeiten hat. der ist dafür genau der richtige, weil er sowohl mit pass (aufgrund seiner qb-erfahrung) als auch mit seiner athletik (läufe) aus verkorksten fg-snaps noch was rausholen kann. warum sind cowher und co eigentlich letzte saison darauf nicht schon gekommen - randle-el ja ja ansonsten so ziemlich alles gespielt/gemacht. ;)

  • Speaking of Randle-El,

    die Steelers haben nicht nur seinetwegen eines der besten, wenn nicht das beste Receiver Trio der NFL:

    Zusammen mit den Starting Wide-Outs Plaxico Buress und Hines Ward, der noch dazu einer der besten blocking WR ist, formen diese drei eine wahrlich hochklassige WR- Truppe!

    Bleibt zu hoffen, dass diese von einem gesunden Tommy Maddox über die gesamte Saison mit Pässen bedient werden...

    Übrigens:

    Koy Detmer ist Holder bei den Eagles! :daumenho:

    #FreeMeekMill

  • Ah, ich merke schon, GE will sich bei den Steelers etwas einschmeicheln, damit er wenigstens einem Pennsylvenia-Vertreter die Daumen drücken kann. :twisted:

    Solange Cowher die Finger nicht von Mike Schneck lassen kann, wird es kaum Schwierigkeiten beim Longsnap geben. Für einen oder zwei Fakes in der Saison braucht man nicht gleich ins Schwärmen über derart geniale Einfälle zu kommen. Ich fände es beachtlicher, wenn anstatt Schneck ein vielseitigerer Spieler das Roster schaffen würde.

    Traurig übrigens die Geschichte mit Simmons. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Krankheit in der Line auf Dauer vollwertig einsetzbar ist. Vergleiche zu Spielern auf dieser Position gibt es glaube ich nicht und mein Eindruck ist, dass die meisten die Sache verharmlosen. Es wäre wirklich schade.
    Wenn ich an die O-Line denke, habe ich nicht das beste Gefühl. Gandy ist nicht gleichwertig zu ersetzen und Marvel Smith muss erst zeigen, dass er den Wechsel auf links bewältigt. Hartings hat ständig Knieprobleme, es ist mir persönlich nicht klar ob er die Saison durchspielen kann. Und Oliver Ross auf der rechten Seite fängt sozusagen bei null an. Wenn ich dann wieder auf Simmons zurückkomme ...

    Liebe SB-Träumer aus der Ketchup-Metropole, ich erwarte eine Stellungnahme und Informationen warum ich mir weniger Sorgen um euch machen sollte. :ja: Eine schwache O-Line bedeutet ein schwacher bzw. uneffektiver QB, also wie es schon von Vordenkern prophezeit wird. Genau das kann sich aber Pittsburgh meines Erachtens nicht erlauben.

  • @ donatello

    Jetzt wart doch mal den Preview ab. Im übrigen finde ich nicht fair, dass Du meine Meinung über die O-Line von mir abschreibst und nur, weil ich alles auf einmal reinstellen will, Du das auch noch zeitlich vor mir machst :nono:;):jeck:

    Im übrigen wird Simmons in Kürze aktiv im Training Camp zurückerwartet, er hat auch schon wieder 305 lbs. (vorher 320 lbs.), gibt sich täglich zwei Insulinspritzen und hat eine hervorragende Diätberaterin :D . Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob auf einer Line-Position ein Diabetiker gespielt hat, sonst gab es schon mehrere, glaub ich.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat

    Hui, der gute Pete Prisco stuft uns auf CBS im neuen Power-Ranking per 4. August auf 17 ein


    Wieso entsetzt? Ist doch nur realistisch. :hinterha:

  • Zitat von Mr. Snyder

    Wieso entsetzt? Ist doch nur realistisch. :hinterha:


    Und wo sind die Redskins, mein Monitor ist nicht groß genug, dass auch die letzten Teams draufpassen ;):hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ich habe am sonntag mal in so einer us football zeitung blättern dürfen,
    dort würde jedes team analysiert wobei die steeler mittlere bis sehr gute noten bekammen.

    QB=b+
    HB=b-
    WR=a
    TE=b (glaube ich)
    OL=c :nono:
    DL=b
    LB=a+
    DB=c+
    spezial=c+
    trainer=b+ (glaub ich)

    und in der auflistung der top 5 spieler/coaches für jede position:

    WR= ward :daumenho:
    TE= bruener (blocking)
    OL= feneca
    DL= hampton
    FB=kreider ( blocking)
    LB= porter , gilden, bell :bounce::bounce:
    off. coach= Mularkey
    headcoach = cowher
    def. coach= lewis

    mehr wahren es glaub ich nicht!

    go steelers go

  • von SteelerFan448 :D

    - Verron Haynes sah sehr gut aus. Er hatte eine run durch die Mitte und bekam Applaus von den Zuschauern und Anfeuerungsrufe seiner Mitspieler. Überhaupt hatte er ein gutes Training (Kommentar von mir: Ich denke, dass Verron in 2-3 Jahren Nachfolger von Bettis wird)

    - Marvel Smith sah ziemlich gut aus heute. Ebenso trainierte Vincent gut in den eins-gegen-eins-Übungen genau wie Fordham. Zwischen Fordham und Ross würde ich im Augenblick Fordham den Zuschlag geben.

    - Der neue Punter, den die Steelers jetzt haben, ist VIEL besser als der rookie, den sie hatten. Er punted hoch und hat anständige Weite bei seinen Punts

    - Hines Ward hatte einen exzellenten catch hinter dem DB, der ihn deckte und noch einen großartigen Seitenlinien-Catch später im Training.

    - Jay Riemersma zeigte heute, was unsere anderen TEs nicht so gut machen. Er ""fakete" seinen Gegner aus den (Unter-)hosen. Er lief sich so heute 3 Mal frei

    - Rookie David Upchurch, DT, hatte einen starken Tag beim Steelers running Training. Er kam gut ins Offensiv Backfield und stoppte Bettis einmal hinter der Linie.

    - Bettis hatte später aber einen sehr guten run, bei dem die Zuschauer applaudierten

    - Es gab einen Fumble beim snap zwischen Maddox und Okobi. Cowher stoppte das Training und liess sie das drei Mal üben bevor es weiter ging. Jeff Hartings nahm nicht am Training teil.

    - Casey Hampton überrollte Okobi in Eins-gegen-eins- Drills. er hatte wieder ein sehr gutes Training (Kommentar von mir: oh, ohhhhh)

    - Brian St. Pierre war wieder sehr langsam bei seinen Entscheidungen heute

    - Ike Taylor hat heute wieder einige Receiver "umgehauen", ohne sie besonder hart zu treffen. Ich kann es gar nicht abwarten zu sehen, wenn er jemand versucht richtig "umzuhauen"

    - Die Steelers übten einen neuen Spielzug. Bettis stellte sich als TE auf. Nach dem Snap rannte er nach innen und nahm den Ball wie ein RB.

    - Randle El stellte sich zwei Mal als QB auf. Einmal warf er den Ball auf den Boden ("bounced off") und ein Mal übergab er den Ball an den RB

    Das waren Berichte von Steelers Watch. Wenn ihr weitere Trainigscampeindrücke haben wollt lasst es mich wissen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat

    - Der neue Punter, den die Steelers jetzt haben, ist VIEL besser als der rookie, den sie hatten. Er punted hoch und hat anständige Weite bei seinen Punts

    Häh, wir hatten doch letzte Saison Miller als Punter und dann nach dessen Verletzung, den ehemligen Broncos-Kicker, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. Aber doch keinen Rookie, oder?

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Die DB waren aber nur D+ (zumindestens bei TSN) ansonsten stimmt es weitgehen, ein paar + oder - hin und her. Aber mit einer D+ Secondary von einer Pflichplayoffteilnahme zu sprechen?

    Übrigens Konti, wiederhole doch bitte nochmal deine Vorhersage die du in Heidelberg gemacht hast.

  • Ich sehe kein Team in der AFC, das uns notwendigerweise an der erfolgreichen Teilnahme im Super Bowl hindern könnte.

    Meinst Du das? :jeck:

    @ steelhead

    Anscheinend war ein rookie punter zwischendurch dabei; jetzt ist als Konkurrent von Miller ein Mike Hayes als zweiter Punter im Camp. Das mit dem Rookie Punter weiss ich aber nicht genau

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ich sehe kein Team in der AFC, das uns notwendigerweise an der erfolgreichen Teilnahme im Super Bowl hindern könnte.

    davon gibts 4 in der AFC East und 4 in der AFC West :sword2::3ddevil:

  • Zitat von hollyhh2000

    davon gibts 4 in der AFC East und 4 in der AFC West :sword2::3ddevil:

    :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Amos verletzte sich im letzten Spielzug im Training.....er wurde unten am Bein verarztet....erste Aussagen berichten von einem "lateral sprain" am Knöchel...Fu und Bettis blieben 5 Minuten bei Amos während er am Boden lag.....Plaxico (Burress) und Hines (Ward) kümmerten sich ebenfalls um ihn.

    Amos wurde auf einer fahrbaren Trage weggebracht, aufrecht sitzend und nicht auf dem Rücken liegend.


    Camp Star heute war Lee Mays. Er liess Tke Taylor in einem Spielzug stehen und erzielte einen TD und fing einen weiteren Pass an der Seitenlinie trotz enger Deckung von Chad Scott...Mays sprang hoch und fing den Ball mit einer Hand, während er beide Füsse ins Spielfeld brachte.

    Ike spielte die meiste Zeit gut mit der Ausnahme beim TD von Mays, war sehr aufmerksam, redete viel mit den Coaches und schien gut zu reagieren.

    Alonzo Jackson ging mit einem tollen Spin Move an Marvel Smith in den Eins-gegen-Eins Drills vorbei.

    Nkwenti stoppte Kendsrell Bell zwei Mal, Kendrell ging zu den Coaches für Ratschläge.


    Dante Brown (Wer ist das?) sah wie ein Instinkt RB mit schönen Ausweichmanövern

    Hartings, Poteat und Simmons nahmen nicht am Mannschaftstraining teil, Simmons nahm aber zumindest an den "non contact drills" teil

    Polamalu war sehr "unemotional", er schien sich sehr intensiv zu konzentrieren. Er sprach einige Male mit Brent Alexander und schlug einen Pass weg als er genau dort war, wo er sein sollte (!!! :bounce: ).

    Alonzo Jackson machte seine Sache gut, als er einen Pass genau beobachtete während er in der Passverteidigung war und den Ball abfing, obwohl ich nicht erkennen konnte, ob der Ball vorher getipped wurde, den Boden berührte oder eine INT war.

    Interessant bei Nkwenti ist, dass er über eine enorm gute Fußarbeit verfügt, seine Fußarbeit in den seitlichen drills war hervorragend, aber wenn Russ Grimm wollte, dass die Richtung auf Kommando geändert wurde, vermurkste Nkwenti das völlig, es sah hässlich aus.


    Ich finde, dass einige Spieler ihre Sachen wohl sehr gut machen, die bisher nicht bei den Startern waren. Lee Mays scheint exzellent zu sein, Keisel, aber auch überraschenderweise Nkwenti wird von einigen gelobt, während zum Beispiel O.Ross eher schlecht wegkommt. St. Pierre ist anscheinend.... nicht so gut. Und Polamalu scheint der zu sein, den man sich erhofft hat. Er ist jetzt schon Starter bei den ST, Nickel und dime defense (und hoffentlich auch bald - mit Logan zusammen - starter in der base defense). Taylor scheint auch ein aussergewöhnlicher Spieler zu sein, mal abwarten, was geht.

    Hartings Knie hat sich entzündet und spielt voraussichtlich nicht am Samstag. Über die Verletzung von Zereoue kann man noch nicht viel sagen, hoffentlich nix, was sich über die Saison versteckt mitschleppt, denn obwohl ich begeistert über die Form von Bettis bin, habe ich immer noch meine Zweifel, ob der "Bus" alleine eine ganze Saison durchhält.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das übliche Trainingscam geblubber das man sowieso nicht ernst nehmen kann. Imk Camp ist jeder der 80 Spieler ein Star und supergut, wenn man den ganzen Meldungen glauben schenkt. :D

  • So geht´s vielleicht bei den Pferdefreunden-Foren zu. Wenn bei den Steelers die Fans in den Foren entscheiden könnten, wer draussen bleiben muss, dann würden die Steelers vielleicht noch mit 5 Spielern auf dem Feld stehen (ich sag nur Kordell Stewart :twisted: ).

    Das Witzige ist, dass die Berichte in verschiedenen Foren immer wieder die gleichen Einschätzungen ergeben (und nicht aus der Presse abgeschrieben sind) ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hey Disa, welcher von den beiden Onkels aus der Muppets-Show bist du eigentlich, hm ? :D
    Mann, et is Preseason ! Die Dinger von heute kennt morgen eh keiner mehr, aber heute ham wir unseren Spass :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Stimmt, aber nur noch bis Anfang September, dann schlägt die bittere Realität zu. :eek::D

    Seht doch so, wenn ich nicht so mögen würde, würde ich noch ganz anders über die Steelers herziehen. :ladysman:

  • Zitat von Disastermaster

    Ich hätte ja auch schreiben können, das gegen die Steelers Pass D# jeder WR wie ein Superstar aussieht. :hinterha:


    Ausser das Team dieses WRs hat keine O-Line wie unsere Pferdefreunde, oder kriegt ihr das noch gebacken, so dass aus Eurem Qb kein saftiges Schlangenragout wird :hinterha: (soll übrigens sehr gut sein :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von MaG

    Hey Disa, welcher von den beiden Onkels aus der Muppets-Show bist du eigentlich, hm ? :D


    disa, lass mich dein statler sein - zumindest bei den stealers. ;)
    konti, disa hat recht. in trainingscamps, egal bei wem, werden die spieler hoch und höher gejubelt. im moment trainieren, wenn man die berichte so liest, 32 play-off-teams und mindestens 16 super-bowl-teilnehmer. ich geb darauf wenig... ich halte mich da lieber an die fakten: ob ein spieler sich verletzt hat oder wieder ins training einsteigt - das hat mehr aussagekraft. insofern ist die amos-meldung die interessanteste - inklusive des Wartens auf die diagnose.

  • Was bin ich froh, dass zwei Kultfiguren (auch meine Lieblinge :D ) aus der Muppets-Show den Weg hierher gefunden haben, um uns an ihrer unendlichen wohlbegründeten Weisheit teilhaben zu lassen. Endlich wissen wir Fanberichte richtig einzuschätzen :jeck: , das wusst ich ja noch nie, dass das kein Foul war, wenn ein FCK-Fan auf dem Betze "Foul" brüllt, ich dachte immer der hat Recht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps