BV Borussia Dortmund

  • Ich würde da massiv gerichtlich gegen vorgehen. Das ist ne absolute Frechheit wie die FIFA hier versucht gewisse Gesetze der Bundesrepublik Deutschland ausser Kraft zu setzen.

  • Öhem, also das wurde gestern in den Lokalnachrichten dementiert und stellte sich als blöder Scherz raus....

    Zum Glück wohne ich nicht mehr in der Bannmeile-ich kann dann das Spiel spielen "Bannmeile, keine Bannmeile, Bannmeile, keine Bannmeile" :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Jens1893

    Sofern du ein Auto hast, teilt dir die Stadt Dortmund auch mit was du in der Zeit der WM mit dem machen sollst? Zusammenfalten und in die Hosentasche stecken?

    Als Bewohner des Kreuzviertels ist man ja diesbezüglich ne Menge gewohnt. Bei nem Ligaspiel musste Deine Karre eigentlich immer bis spätestens 13:30 irgendwo gut abgestellt haben, wobei "gut" angesichts der eh schon katastrophalen Parkplatznot ein relativer Begriff. Ich persönlich hab im Laufe der letzten Jahre mein Auto jetzt rund dreimal bei Widliczek vom Platz geholt. Das man dieses Problem noch weiter verschärfen kann war mir nicht bekannt....bis gestern!

    Zitat

    wird zwar nix bringen, aber ich würde mal ne Runde bei Stadt pöbeln. Absolute Frechheit wie man mit den Bürgern umspringt.

    Das werde ich auch definitv tun! :ja:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Vicks Wife

    Öhem, also das wurde gestern in den Lokalnachrichten dementiert und stellte sich als blöder Scherz raus....

    Im Ernst? Mir sah das täuschend echt aus.

    Edit:

    Hehehe... Schön verarscht worden bin ich da. So was kommt davon wenn man morgens mal aus Zeitmangel keine Zeitung liest. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Soweit hergeholt sind solche Sachen ja z.Z. nicht und diese Geschichte mit der "nicht sponsoren freien Werbe-Protokollstrecks gibt es ja auch in Berlin. Der Blatter Sepp (w)sollte nicht durch fremde Werbung auf dem Weg vom Athlon zum Stadion gestört werden

    Ist aber (zum Glück) auch geblockt worden und so muss er durch eine riesige Samsung Werbung fahren :mrgreen:

    Lustig ist aber auch die Maßnahme, dass diverse Häuser an den Strecken bzw. Spielstädten urplötzlich eine Fassadenrenovierung beantragt haben, bei der die Häuser natürlich verkleidet werden müssen und da kann dann (uzs) auch etwas Werbung drauf :mrgreen:

    Die Fassadenrenovierung wird dann durch das werbende Unternehmen bezahlt. Kein Scherz !

  • Zitat von Jens1893

    Und selbst wenn es ein Scherz gewesen ist. Es ist traurig genug wenn man dieser Meldung mittlerweile Glauben schenken kann.

    Eben. Ich hab nicht drei Sekunden an der Plausibillität dieses Wisches gezweifelt.

    Sind eigentlich bislang nur mir die neuen Überwachungskameras auf der Möllerstraße aufgefallen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Sind eigentlich bislang nur mir die neuen Überwachungskameras auf der Möllerstraße aufgefallen?

    :eek:

    #RiseUp

  • Zitat von datajunk

    Eben. Ich hab nicht drei Sekunden an der Plausibillität dieses Wisches gezweifelt.

    Sind eigentlich bislang nur mir die neuen Überwachungskameras auf der Möllerstraße aufgefallen?

    Im Sinne von CCTV oder Verkehrsüberwachung? Ist CCTV auf freien Plätzen eigentlich in Deutschland gesetzlich genehmigt?

  • Zitat von Vicks Wife

    :eek:

    Achte mal drauf, wenn Du aus der Beuerhausstr. auf die Möller in Richtung Möllerbrücke einbiegst...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Jens1893

    Im Sinne von CCTV oder Verkehrsüberwachung? Ist CCTV auf freien Plätzen eigentlich in Deutschland gesetzlich genehmigt?

    Der Unterschied ist ja eigentlich keiner. Diese dienen aber wohl "hauptsächlich der "Verkehrsüberwachung"!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Der Unterschied ist ja eigentlich keiner. Diese dienen aber wohl "hauptsächlich der "Verkehrsüberwachung"!

    Bei solchen Dingen fällt einen mal wieder auf an wievielen Gesetzen man im Zuge des Sicherheitswahns bei der WM rumgespielt hat .... und keine Sau merkt es bzw. das Volk nickt es ab, weil ja nix passieren darf und man ein guter Gastgeber sein will. AFAIK ist bzw. war in Deutschland nämlich ein CCTV alá Grossbritannien, wos an jedem dicken Laternenpfahl ne Kamera hat, gesetzeswidrig.

  • Tststs...da ist mam mal einen Tag auf Achse und schon wird über die Geburtstadt hergezogen :3ddevil:

    Seite 12: sag doch auch mal was!

    Das letzte mal als ich am Borsigplatz war hab ich gedacht, das wäre ein netter Ponyhof...nur waren das keine Ponys, sondern Kampfhunde in etwa der Größe :jeck:

    Zumindest war die Anzahl der Zähne der Bewohner proportional zu ihren Gehirnzellen...aber für ein lautes "BVB" hat es immer noch gereicht :jeck::hinterha:

    @Data: ich wohn doch jetzt in Essen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    @Data: ich wohn doch jetzt in Essen :D

    Hey, Landflucht schützt vor Herkunft nicht. Als gebürtiger Sauerländer weiß ich wovon ich rede. :keks:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der lange umworbene Frei steht nach Informationen aus dem Umfeld der Schweizer Nationalmannschaft davor, einen Vertrag bis 2010 zu signieren. Der Torjäger, der bei der WM zweimal erfolgreich war, kostet rund vier Millionen Euro.

  • Auch Tinga wird steht wohl kurz vor der unterzeichnung bei Dortmund.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • weiss jemand wann das Westfalenstadion jeweils umgebaut wurde und welche Kapazität es danach hatte ?

    würde mich mal interessieren da ich vorgestern dort war und das letzte Mal davor ist schon ca. 10 Jahre her.

    Optisch nicht wirklich eines der schönsten Stadien aber die Haupt-/Gegentribüne ohne "Unterbrechung" (mehrere Ränge) ist schon beeindruckend.

  • Prego.

    Zitat

    Eröffnet wurde das 54.000 Zuschauer fassende Stadion am 2. April 1974 mit einem Freundschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 (0:3).

    In den 90er Jahren wurde das Stadion schrittweise um- und ausgebaut. 1992 reduzierte sich das Fassungsvermögen durch die Umrüstung von Steh- in Sitzplätze auf der Nordtribüne auf zunächst 43.000 Zuschauer. 1995 wurden West- und Osttribüne um einen Oberrang mit jeweils 6000 Sitzplätzen aufgestockt. In einer zweiten Ausbaustufe wurde die Zuschauerkapazität 1998 durch einen Oberrang auf der Nordtribüne auf 68.600 erhöht. Zur WM 2006 wurde die Zuschauerkapazität noch ein drittes Mal kräftig auf bis zu 82.932 erhöht. Bei internationalen Spielen stehen nun rund 66.000 Sitzplätze zur Verfügung, für die WM 2006 rund 60.000.

    (von Kicker.de)

    Wobei die letzten Zahlen nicht ganz stimmen. Nach dem Ausbau der Ecken war die Kapazität bei etwa 83100. Nach der Modernisierung der Nord-, West- und Osttribüne zur WM liegt die Kapaziät nun bei rund 81200. Und ins ausverkaufte Stadion passen bei der WM 65000 plus etwa 1000 Journalisten, Funktionäre etc.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Raider11


    Optisch nicht wirklich eines der schönsten Stadien aber die Haupt-/Gegentribüne ohne "Unterbrechung" (mehrere Ränge) ist schon beeindruckend.

    Na da hast du aber gerade noch die Kurve bekommen...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von swissbuc

    Der lange umworbene Frei steht nach Informationen aus dem Umfeld der Schweizer Nationalmannschaft davor, einen Vertrag bis 2010 zu signieren. Der Torjäger, der bei der WM zweimal erfolgreich war, kostet rund vier Millionen Euro.

    Aua - ich finde der BVB rutscht wieder in alte Bahnen. Schon vor jahren wurde viel Geld für durchschnittliche Spieler aus dem Fenster geworfen, und das geht scheinbar wieder los. Wie man für einen Frei 4 Millionen Euro bezahlen kann ist mir ein Rätsel :madness Der macht nächste Saison keine 10 Tore - wenn ja gibts 10 Euro für den NFL-Talk. Sorry, aber unverständlicher Transfer - zumindest in der Höhe.

  • Zitat von swissbuc

    Der lange umworbene Frei steht nach Informationen aus dem Umfeld der Schweizer Nationalmannschaft davor, einen Vertrag bis 2010 zu signieren. Der Torjäger, der bei der WM zweimal erfolgreich war, kostet rund vier Millionen Euro.

    Ochnöööö, der hat mich bei dieser WM nun überhaupt nicht überzeugt. Ich dachte der Deal wäre geplatzt :( Schön wie man nach dem Rosicky-Transfer das Geld wieder aus dem Fenster wirft, Valdez hätte auf der Stürmerposition vollkommen gereicht.....

    #RiseUp

  • Immerhin war A. Frei im Jahr 2005 Torschützenkönig in Frankreich. Trotzdem bin ich ebenfalls nicht richtig überzeugt von ihm-auch seine WM-Leistungen sind schuld daran

  • Zitat von Adi Neune

    Immerhin war A. Frei im Jahr 2005 Torschützenkönig in Frankreich. Trotzdem bin ich ebenfalls nicht richtig überzeugt von ihm-auch seine WM-Leistungen sind schuld daran

    Ich muss gestehen, dass ich sehr glücklich über den Transfer bin. Vielleicht hat er nicht die starke WM gespielt, aber er hat mit Sicherheit auch nicht in einer Mannschaft gespielt, die mit viel Spielwitz und individueller Klasse viele Chancen entwickelt.

    Alex Frei erinnert mich in vielen Situationen an Jan Koller, ähnlich einsatzfreudig und aufopferungsvoll. Außerdem ist er ein Spieler, der unbedingt nach Dortmund kommen wollte. Zudem hat er mit Degen auch noch einen Kollegen aus der Nationalmannschaft im Verein, was eine schnelle Integration erleichtern sollte. Denke, im ersten Jahr ist er gut für 15 Tore.

  • Ich persönlich habe den Valdez-Transfer kritischer gesehen als nun Frei. Was mich allerdings etwas die Stirn runzeln lässt ist die Tatsache, dass man nun Talenten wie Sahin, Odonkor und Kruska erneut Spieler vor die Nase setzt. :madness

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich persönlich habe den Valdez-Transfer kritischer gesehen als nun Frei. Was mich allerdings etwas die Stirn runzeln lässt ist die Tatsache, dass man nun Talenten wie Sahin, Odonkor und Kruska erneut Spieler vor die Nase setzt. :madness

    Die letzte Saison hat aber deutlich gezeigt, dass ein Sahin in seinem Alter noch keine Saison durchspielen kann. Odonkor wird von den drei mit Sicherheit die meiste Spielzeioit bekommen. Bei Kruska gebe ich Dir recht, ich finde es auch schade, dass er bei seinem Talent ein wenig hinten ansteht. Aber egal ob 4-3-3 oder 4-4-2, wir haben nächstes Jahr mal wieder Talent auf der Ersatzbank.

  • Kruska würde ich die BuLi-Tauglichkeit absprechen. Zudem will der BVB ins internationale Geschäft zurück. Sahin ist für mich ein typischer 10-er, also Mittelfeld und Odonkor ist auch kein klassischer Stürmer sondern eher ein Rechtsaussen ( siehe Polentor).
    Valdez hat seit 2 Jahren aufopferungsvoll und leidenschaftlich um einen Stammplatz gekämpft-den hat er nun-nun wird sich zeigen was er wirklich kann. Ich glaube Valdez wird der erfolgreichere Stürmer werden als Frei. 15Tore für Frei halte ich nicht für unmöglich-realistischer halte ich 9 Tore wärend Valdez so um 12 Tore in der Saison schiessen wird

  • Vom reinen Typ her denke ich passt Frei noch besser zur Borussia als Valdez. Ich mag beide, freue mich auf beide, und bin sehr auf Frei gespannt. Ich denke schon, das er ein Typ für 15+ Tore sein kann, aber wenns ein anderer macht und Frei für ihn ackert, dann ... kann ich damit leben.

    Was die BVB-Talente angeht : Die gibts, aber da gibts nur sehr wenige in der Offensiv-Abteilung. Kruska, Sahin ... alles im Mittelfeld-Bereich. Aber welche Stürmer waren nach dem Abgang von Koller (und Gambino und van der Gun, der Vollständigkeit halber) noch da ? Der Torgefährliche Odonkor auf rechts, der launische Smolarek in der Mitte, der Knipser Buckley auf links und als Reserve das Ungeheuer Amoah, der 5-Tore-in-der-Regionalliga-Brecher Senesie und "Kreuzbandriß ? Wird schon wieder" Tyrala, wenn man alle aufzählen will. Feine Kerle, aber 15+ - Tore-Stürmer sind das alle nicht (Smolarek braucht da einfach ... viel Glück). Jetzt mit Frei und Valdez zwei "normale" Stürmer dazu, die am besten den Fuß hinhalten können, um die Flanken zu verwerten ... das macht irgendwo schon Sinn.

    Im Mittelfeld gabs ja nich soviel neues, Rosicky wird durch Pienaar ersetzt (wobei ich den nicht einschätzen kann), und ansonsten sehe ich jetzt auch keine Probleme der Spielzeit von Leuten wie Kruska oder Sahin. Die werden garantiert auf dem Feld stehen.

    Tja, und in der Abwehr hat man eventuell mit Amedick einen legitimen Nachfolger für Wörns gefunden.

    Ich denke, das könnte eventuell eine "Qual der Wahl" werden für vM. Was ja nichts schlechtes ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auf jeden Fall habt ihr einen besseren Sturm als in er letzten Saison wie es aussieht. Aber jetzt wo der BvB wieder zu etwas Geld gekommen ist, wird es in alter Tradition auch gleich wieder schubkarrenartig rausgeschossen.

    Mal sehen ob die Jungs das auch Wert sind :paelzer: