hd-weihnachtsmarktstammtisch

  • Fein, fein, wieder ein paar neue Gesichter :bounce: (für mich zumindest)

    Und danke für die Wegbeschreibung, paelzer, hätte ich fast vergessen :)

  • Zitat von paelzer

    kein dresscode - wie immer du willst, hauptsache warm. und bedenke beim jersey, dass man bei dieser gelegenheit häufiger den glühwein versabbelt oder den senf um sich streut. ;)

    Okay, aber von Teams aus Californien gibts keine echten Winter-Fanartikel und T-Shirt wird wohl etwas kalt - ob dem mit Glühwein Abhilfe zu schaffen ist? Werd mal schaun, aber das Trikot hat auf jedne Fall schon einige Tailgatings, BBQs und anderes hinter sich, da sollte es einen Weihnachtsmarkt-Besuch noch abkönnen :D .

  • Würd euch ja gern begleiten/kennen lernen, aber leider muss ich passen. Ich hoffe im neuen Jahr lässt sich das mal einrichten! :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • das ist ja cool - trosty kommt! :daumenho:

    dress code: hast du solche schulterpolster mit dornen? :p

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    dress code: hast du solche schulterpolster mit dornen? :p

    Klar :D - und meine Halloween-Totenkopf-Maske ziehe ich auch an, irgendwie müssen wir uns ja erkennen ;) .

  • Zitat von trosty

    Okay, aber von Teams aus Californien gibts keine echten Winter-Fanartikel und T-Shirt wird wohl etwas kalt...

    Komm in die wärmende Gemeinde der grün-goldenen Glückseligkeit. Dann helfe ich dir gern mit wintertauglicher Garderobe in passenden Farben aus. :grinseen:

  • Gut, dass du nicht "warme" Gemeinde geschrieben hast, Gitsche ;)


    Darf ich eigentlich anmerken, dass ich es sehr unfair finde, dass zum Weihnachtsmarkttreffen sogar Nicht EU-Ausländer anreisen? Ich hoffe ja mal, dass liegt nicht an meiner Abwesenheit :nono: :p

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Darf ich eigentlich anmerken, dass ich es sehr unfair finde, dass zum Weihnachtsmarkttreffen sogar Nicht EU-Ausländer anreisen? Ich hoffe ja mal, dass liegt nicht an meiner Abwesenheit :nono: :p

    Ich wohne zwar in der Schweiz, habe aber (noch) den deutschen Pass. Also bin ich kein Nicht-EU-Ausländer (und auch nicht EU-Ausländer oder Ausländer an sich :p ), sondern nur ein deutscher Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz ;) .

    Es liegt aber nicht an deiner Abwesenheit, dass ich mich zu einem Kommen entschieden habe, da kann ich dich beruhigen :bier: .

  • Zitat von trosty

    Ich wohne zwar in der Schweiz, habe aber (noch) den deutschen Pass. Also bin ich kein Nicht-EU-Ausländer (und auch nicht EU-Ausländer oder Ausländer an sich :p ), sondern nur ein deutscher Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz ;) .

    Es liegt aber nicht an deiner Abwesenheit, dass ich mich zu einem Kommen entschieden habe, da kann ich dich beruhigen :bier: .


    ...aber es hat die entscheidung erleichtert. :jeck:

  • Zitat von trosty

    ...sondern nur ein deutscher Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz ;)


    das sind die schlimmsten! :D das haben wir gern! in der schweiz leben, wenig steuern bezahlen und dann? dann zum besinnlichen, kleinen, schönen w-markt nach "mannem" fahren und sich "heimisch" fühlen. :p

    du heißt nicht zufällig im "richtigen leben" michael s. oder boris b.? :hinterha: :p

    würde sagen, daß kostet direkt mal eine runde glühwein... :grinseen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    dann zum besinnlichen, kleinen, schönen w-markt nach "mannem" fahren und sich "heimisch" fühlen. :p

    Naja, ich komme aus Nürnberg, wo es den schönsten Christkindlesmarkt von Welt gibt (zumindest sagen das die Japaner, Amis und alle anderen Touris ;) ), ob ich mich da dann in Mannem heimisch fühle :paelzer: ? Mal schaun :D .

    Und hier in Zürich haben wir immerhin den grössten Inddor-Weihnachtsmarkt in Europa :eek: . Ich muss aber zugeben, der ist unter aller Kanone - einmal (vor 3 Jahren) und nie wieder :rolleyes: .

  • Zitat von trosty

    Naja, ich komme aus Nürnberg, wo es den schönsten Christkindlesmarkt von Welt gibt (zumindest sagen das die Japaner, Amis und alle anderen Touris ;) ), ob ich mich da dann in Mannem heimisch fühle :paelzer: ? Mal schaun :D .

    Glaub mir in "Mannem" muß man sich einfach heimisch fühlen. Ich spreche aus Erfahrung. ;) :daumenho:

  • Zitat von Green Bay

    Glaub mir in "Mannem" muß man sich einfach heimisch fühlen. Ich spreche aus Erfahrung. ;) :daumenho:


    ja, trosty. mannheim ist ganz nett. das einzige was stört, ist diese komische gattung menschen, die dort wohnt - und der örtliche fußballverein in der oberliga. :jeck:

  • Zitat von paelzer


    ja, trosty. mannheim ist ganz nett. das einzige was stört, ist diese komische gattung menschen, die dort wohnt - und der örtliche fußballverein in der oberliga. :jeck:

    Das du deinen Senf dazu gibst war doch völlig klar. Aber scheinbar gefällt es dir doch auch bei der "dieser komischen Gattung von Menschen". :aetsch
    Oder liegt es daran, das es in P-Town anstatt Weihnachtsmarkt nur einen Schuhflohmarkt gibt? Man sagt sich, selbst die Christbäume dort sind mit Schuhen geschmückt. :jeck:

  • für mannem sprechen zwei dinge: viele auswärtige beim weihnachtsmarkt und die für unsere zwecke recht zentrale lage.
    der pirmasenser belznickelmarkt beginnt übrigens in einer stunde. und dass ausgerechnet du neidvoll über die pirmasenser schuhe herziehst, wundert mich nicht. immerhin gehörst auch du ja zum eingeborenen-stamm der "gelbfüßler". :D

  • Zitat von Rubinho

    Ja und? Immer noch besser ein Schuh aus Pirmasens als die (Rundball)Treter aus Ludwigshafen-Ost :D

    Immerhin gehe ich zum Weihnachtsmarkt und suche keine Ausflüchte in irgendwelchen Konzerten. :aetsch

    Mir ist es wichtig dorthin zu gehen aber ich frage mich auch was dir wichtig ist? Hä? :p :D

  • Zitat von Green Bay

    Glaub mir in "Mannem" muß man sich einfach heimisch fühlen. Ich spreche aus Erfahrung. ;) :daumenho:

    Tja, ich kenne die Stadt vom Besuch diverser Eishockey-Spiele und habe mich dort bisher nicht allzu heimisch gefühlt - das ist meine Erfahrung dazu :D . Kann allerdings auch an meinem Trikot mit Lebkuchenwerbung darauf gelegen haben :twisted: .

  • Zitat von trosty

    Tja, ich kenne die Stadt vom Besuch diverser Eishockey-Spiele und habe mich dort bisher nicht allzu heimisch gefühlt - das ist meine Erfahrung dazu :D . Kann allerdings auch an meinem Trikot mit Lebkuchenwerbung darauf gelegen haben :twisted: .

    auf trikotträger mit löwen, oder adlern auf der brust, reagieren die kurpfälzer auch allergisch. kann ich gar nicht verstehen. :hinterha:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • eine woche vor dem stammtisch hier mal eine zusammenfassung des starting-lineups (damit der thread nicht zu tief abrutscht):

    starter:
    kaeptn x2
    matpu x2
    disa x2
    millhouse x 1,5
    green bay x2
    rumo x2
    buck
    johnny
    trosty
    paelzer

    doubtful:
    konti

    probable:
    gitsche

    status uncertain:
    bfe
    jets
    dante
    jo
    thurman
    silversurger
    dankwart
    aadie

    out:
    rubinho
    2and5
    data

    hab ich wen vergessen? gibt's weitere einsatzbereite oder statusveränderungen?

  • Zitat von paelzer

    eine woche vor dem stammtisch hier mal eine zusammenfassung des starting-lineups (damit der thread nicht zu tief abrutscht):

    ...
    probable:
    gitsche
    ...hab ich wen vergessen? gibt's weitere einsatzbereite oder statusveränderungen?

    The team's GM said that Gitsche's status had to be re-evaluated. After consideration of all facts the status has to be changed: please list Gitsche as doubtful from now on. :wein2 Final decision about Gitsche is to be made on Wednesday.

    Incoming personal message from Gitsche: "Fu*k birthdays!" - End of transmission

  • Hi Leute,

    so wie es aussieht, bin ich auch dabei - inclusive Anhang...

    Freue mich sehr darauf, auch wenn ich mich hier aus Zeitmangel eher nur rar mache... - Back-Up sozusagen :D

    Gruß an alle Stammtischler!

    Markus

  • Sodele

    konti ist "definitely out", denn konti darf auf ein Fußballspiel (geschäftlich) gehen. Wäre auch sonst eher eng geworden, da ich mich Samstag morgens noch in der tiefsten Schwäbischen Alb befunden hätte.

    Viel Spass allen auf dem Weihnachtsmarkt und bis zum nächsten Mal :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Sodele

    konti ist "definitely out", denn konti darf auf ein Fußballspiel (geschäftlich) gehen. Wäre auch sonst eher eng geworden, da ich mich Samstag morgens noch in der tiefsten Schwäbischen Alb befunden hätte.

    Viel Spass allen auf dem Weihnachtsmarkt und bis zum nächsten Mal :xywave:

    Ist Konti jetzt Profifußballer? :jeck:

  • Seufz, es könnte sein, dass ich doch komme, um euch den Tag zu vermiesen. :D Deshalb habe ich eine dringende Anfrage:

    Da die Deutsche Bahn nicht vorhat, mich bequem und in angemessener Zeit am Samstag Abend Richtung Heimat zu befördern, wollte ich eruieren, wie die Hotelsituation in Mannem ist. Hat da jemand Erkenntnisse? Schön wäre ein Hoteltipp Nähe Bhf. Zack, zack! Ich müsste ja auch noch Bahnfahrkarten kaufen, da ist der Zeitfaktor entscheidend.

  • Gitsche

    kennst du http://www.hrs.de? vielleicht findest du da was günstiges. allerdings müßtest du gefundene adressen hier erst noch mal bei einem "mannemer" auf lage abchecken...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***