Was ist los mit den Topteams?

  • Was sich hinter dieser Frage verbirgt, ist folgendes: Diese Woche ist mir aufgefallen daß die Top 3 der NFL (Steelers, Eagles, Patriots) sich doch unerwartet schwer getan haben, und dieser Trend scheint vor ein, zwei Wochen seinen Anfang genommen haben:

    Beispiel Steelers: Die Steelers stehen nach wie vor in den Power-Polls an erster Stelle (zurecht, wie ich finde), haben aber in den letzten Duellen mehr zu kämpfen als ihnen lieb sein kann. Bestes Beispiel der knappe Erfolg bei den Giants, einem Team das nun 7 Spiele in Folge verloren hat.

    Beispiel Eagles: In den letzten zwei Wochen war nicht so viel vom so dominierenden Team der NFC zu sehen. Gegen die Skins mit Glück die Verlängerung verhindert, und am Sonntag mit ach und Krach ein Cowboys-Team besiegt, das man einen Monat zuvor noch mit links abgefrühstückt hat.

    Den Vogel haben natürlich die Patriots abgeschossen: Verlieren gegen die Dolphins, die bis dato gerade mal zwei Erfolge aufzuweisen hatten. Auch in der Woche zuvor war's gg die Bengals noch ziemlich knapp.

    Man kann ja nicht sagen, daß es für die Teams um nichts mehr geht, schließlich ging und geht es nach wie vor um Bye-Week und/oder Homefield.

    Also was ist los? Unterschätzt man die Gegner, sind die Akkus leer, sind die Teams vielleicht doch nicht so gut wie ihre Bilanz eigentlich aussagt, oder ist man mit dem Kopf schon in den Playoffs??? (Oder sind meine Gedanken völlig absurd und es ist alles nur Zufall?) Eure Meinung, bitte...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Also was ist los? Unterschätzt man die Gegner, sind die Akkus leer, sind die Teams vielleicht doch nicht so gut wie ihre Bilanz eigentlich aussagt, oder ist man mit dem Kopf schon in den Playoffs???

    Ich tippe mal schwer auf letzteres. Es ist eben nicht leicht, sich bei 10-1 oder einer noch besseren Bilanz jede Woche aufs Neue zu motivieren, wenn nicht nur der Playoffplatz, sondern auch die Division schon in trockenen Tüchern ist.

    Sobald die Playoffs losgehen, werden die sich schon wieder am Riemen reißen ;) Außerdem gewinnen sie ja immer noch - wenn man den Patriotsausrutscher mal außen vor lässt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin der Meinung, dass die Dominanz dieser Teams früher in dieser Saison nicht ganz die wirklichen Kräfteverhältnisse widerspiegelt hat. Jetzt rückt alles ein wenig zusammen. Ein knapper Sieg (Bsp. PIT und PHI) ist auch ein Sieg und die Niederlage von NE war halt einfach Pech, wie es immer wieder vorkommt.

    Schlussendlich ist die NFL eine sehr knappe und kompakte Liga in der grundsätzlich jeder jeden schlagen kann. Die Dominanz einiger Teams in dieser Saison war schon etwas unheimlich....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich bin hier nicht im Browns-Thread, in dem man sich ja gerne selbstbemitleidet, aber bei den Steelers sind im Augenblick sehr viele Spieler verletzt, dadurch die Akkus der verbleibenden (Backups) leer, die Zusammensetzung der einzelnen Mannschaftsteile musste durcheinander gewürfelt werden (besonders special teams), die Gegner sind besonders motiviert den Teams an der Spitze ein Bein zu stellen und haben jetzt auch immer bessere Ansätze den Gegner zu schlagen (die blitz-Angriffe der Steelers wurden besser aufgefangen, der Druck auf Roethlisberger, der Wirkung zeigt, wird jetzt von jedem angewendet).

    Trotzdem hat es bis jetzt immer noch gereicht und so soll es auch bleiben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hi Leute,

    ich denke das dieses mal das Glück auf der Seite der Dolphins
    gewesen ist.

    Auch das Können und die Leistungsbereitschaft hat unter Bates
    zugelegt.

    Knappe Spiele haben die Dolphins bis dato in dieser Saison immer
    verloren, aufgegeben haben Sie unter dem Interims Coach eigentlich
    NIE.

    Dumme Fehler haben diesmal die Pats gemacht.

    Außerdem ist ein Spiel was USA weit übertragen wird, auch immer
    wieder ein Grund noch ein Schippchen draufzulegen.......

    Ich bin Stolz auf die Jungs, und hoffe das sie am Sonntagabend so
    weitermachen........

  • Um mal die Frage des Threads aufzugreifen....


    .....ja, ich weiss auch nicht, wie die Buccaneers gegen die Saints verlieren konnten ;)

    *und schon wieder weg*

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Den Vogel haben natürlich die Patriots abgeschossen: Verlieren gegen die Dolphins, die bis dato gerade mal zwei Erfolge aufzuweisen hatten.


    Deshalb stufe ich diesen Erfolg höher ein als die beiden ersten, denn für die Dolphins ging es um nichts mehr. Aber sie fühlten sich wohl bei der Ehre gepackt und haben Charakter bewiesen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, 3:59 min vor Schluss haben sie noch mit 11 Pkt. zurück gelegen, als Tom Brady eine interception unterlief.
    Vielleicht sind sie da erst richtig wach geworden und haben gezeigt, dass sich die Pats eben nicht an diesem Tag mit einem schwachen Brady ( 4 Int. ) präsentieren können und trotzdem gewinnen. In den letzten 4 min noch 2 TD's geschafft, das hat schon was, auch wenn beide male die 2 pt. conversion fehl schlug.

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool


    Deshalb stufe ich diesen Erfolg höher ein als die beiden ersten, denn für die Dolphins ging es um nichts mehr. Aber sie fühlten sich wohl bei der Ehre gepackt und haben Charakter bewiesen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, 3:59 min vor Schluss haben sie noch mit 11 Pkt. zurück gelegen, als Tom Brady eine interception unterlief.
    Vielleicht sind sie da erst richtig wach geworden und haben gezeigt, dass sich die Pats eben nicht an diesem Tag mit einem schwachen Brady ( 4 Int. ) präsentieren können und trotzdem gewinnen. In den letzten 4 min noch 2 TD's geschafft, das hat schon was, auch wenn beide male die 2 pt. conversion fehl schlug.

    Nur zur Erklärung beim Stande von 28:17 hatte Brady erst 2 Interceptions. Die Dritte war die Entscheidende für den letzten Touchdown der Dolphins und die vierte war halt der Sieg für die Dolphins... :p

    Tja ich glaube die Patriots sind etwas überrascht worden und haben in der Defense nicht die gute Leistung geboten, die nötig gewesen wäre.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.