Alles rund um: Jets vs. Chargers

  • News, Diskussionen und Trash Talk(aber immer an die Netiquette denken) zu dieser Partie bitte rein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ob wir für jedes einzelne Spiel einen eigenen Thread brauchen, mögen die Götter entscheiden, aber ich persönlich fände es schön, wenn derjenige, der solche Threads reihenweise eröffnet, wenigstens etwas zu dem Spiel zu sagen hätte. :rolleyes:

  • hoho,


    Mr.Perfect Forum-Member hat wohl gesprochen :xywave:


    Natürlich hab ich als Jets-Fan ne ganze Menge zu diesem Spiel zu sagen, aber ich wollte erstmal anderen leuten den Vortritt lassen.

    Entschuldige das ich bei den einzelnen Spielen zur gemeinsamen Diskussion anregen wollte, User wie du können einem wirklich die Freude am posten nehmen :maul:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht; die etwas patzige Antwort von JetsForLife allerdings etwas unnötig.
    Zum Spiel:

    Hätte mir lieber ein anderes Team nach San Diego gewünscht. Nicht nur dass die Chargers in dieser Saison bereits gg. die Jets verloren haben, nein, auch die Partie von vor zwei Jahren stand unter keinem guten Stern. Damals waren die Chargers das Team der ersten Hälfte. 6-1 gestartet, Throwback Day und die Jets zu Besuch.
    Die Bolts kamen böse unter die Räder verloren hoch; der Rest der Saison war dann ein böser Ausblick auf das Jahr 2003 - San Diego beendete die Saison mit 2-6...
    Allerdings haben die Jets sich im Laufe dieser Saison nicht unbedingt gesteigert. Sie scheinen zur Zeit nicht in aller bester Verfassung zu sein, so dass ich fest an einen Sieg in diesem Spiel glaube.
    Im Übrigen danke ich der NFL, dass sie das Jets@Chargers Spiel auf den Samstag gelegt hat :bounce:
    Derweil glaube ich, dass sich die Chargers von der Niederlage gegen die Colts gut erholt haben. Mit der zweiten Garde haben sie einen sicheren Sieg gegen die in Bestbesetzung auftretenden Chiefs gewonnen ( im übrigen warf Phillip Rivers seinen ersten TD Pass ).

    ...and the Home of the C H I E F S

  • warum sollte man sich auch nicht gut erholt haben? :paelzer:
    war doch von allen ne gutes spiel, was man halt mit nen bischen pech gegen den besten qb der liga verloren hat :rolleyes:

  • okoye:

    Sorry, aber wie es in den Wald hinein ruft....


    Deshalb antworte ich dir jetzt auch vernünftig.

    Ich denke mit den Chargers hat es uns noch gut getroffen und wenn unsere Secondary sich mal ein bisschen am Riehmen reißt sollten die Chargers schlagbar sein. Es wird aber mit Sicherheit ein sehr,sehr enges Spiel und Marion muß wieder einen Sahnetag um uns möglichst lang im Spiel zu halten aber davon geh ich einfach mal aus

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    User wie du können einem wirklich die Freude m posten nehmen :maul:

    Wenn sich das auf die Freude am Eröffnen von Threads mit ein paar mageren Worten wie "alles zum Thema x bitte hier rein" bezieht, dann nehme ich dir diese gern. :rolleyes:
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man, wenn man eine Diskussion anstoßen möchte, zunächst selbst etwas dazu beiträgt? Gegen die Threads an sich habe ich ja gar nichts, ich werde mich auch gern daran beteiligen. Aber wenn ich den NFL-Talk aufmache und vier Threads hintereinander ohne Inhalt sehe, dann ist das für mich erstmal Spam.

  • Zitat

    warum sollte man sich auch nicht gut erholt haben?

    Weil eine Niederlage nun mal einfach eine Niederlage ist. Da gibt es kein Relativieren. Die Chargers haben nach 8 Siegen in Folge beim ersten richtigen Test den kürzeren gezogen ( wenn auch nur knapp ). Das kann am Selbstvertrauen einer unerfahrenen, jungen Mannschaft durchaus Spuren hinterlassen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen die Jets, auf der einen Seite. Aber irgendwie graut es mir, dass diese herliche Season ein bitteres Ende nehmen wird. Man kann ja nicht gerade behaupten, dass die Jets die Lieblongsgegner der Boys aus San Diego sind. Der onkel hat das ja schon sehr ausführlich beschrieben.

    Der Sieg gegen KC war wirklich eine feine Sache. Die Starter an der sidelinbe gelassen und dennoch eine recht ordentliche Leistung. Für Rivers freut es mich, da ich ja nach wie vor ein Fan von ihm bin.

    Zu der Sache zwischen Silversurger und JetsForLife kann ich nur fragen, ob der Kindergarten Ausgang hat. Sehr übertrieben Reagiert auf einen völlig harmlosen Post JetsForLife!

  • Ich sehe di chargers eigentlich als Favoriten in diesem Spiel an. Mir gefallen die Jets als Gegner eigentlich ziemlich gut. Wenn die chargers das Laufspiel der Jets stoppen können, dürfte es gelingen die Jets bei wenigen Punkten zu halten. Die Offence der Jets hat doch einige Schwächen in den letzten Spielen offenbart.
    Die chargers haben sowohl ein gutes Lauf als auch ein gutes Passspiel. Wenn Brees einen guten Tag hat sollte es zum Sieg reichen,

  • Dein Wort in Gottes Ohr!
    Was dieses Jahr aber ganz entscheidend bislang war ist die Tatsache, dass auch die Defense der Chargers plays macht. Das war in der Vergangenheit nicht wirklich oft der Fall. Du hast schon Recht. Gelingt es Martin unter NN zu halten ist alles drin. Hoffentlich verliert Brees nicht plötzlich seine Form ;)

  • news gibts noch nicht so viele...
    ich gehe wie schon im wildcard forum gesagt von einem Jets Sieg aus...
    schade das die jets kein heimspiel mehr haben. hab beim MNG gegen miami den typen kennengelernt der da seit jahren bei jedem kickoff der jets die leute mit dem üblichen J-E-T-S Jets Jets Jets animiert getroffen und hätte den Jets das heimrecht echt gegönnt. allerdings steht dies ja nun schon einige wochen fest das sie das nicht haben konnten. ist eben dumm gelaufen wenn man mit den patriots in einer division steht...
    aber die zeiten können und werden sich auch sicher irgendwann wieder ändern...
    die jets werden es auswärts sicher nicht leicht haben, aber die chargers sind nicht unschlagbar, vor allem nicht wenn die jets defense besser als heute steht und sie es schaffen curtis martin, sprich das laufspiel, zu etablieren...
    dann dürften die chargers große probleme bekommen. allerdings ist ein tomlinson vielleicht eine nummer zu groß für die jets defense...
    we will see...

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Für mich ist das neben dem Colts-Sieg das klarste matchup. Die Chargers werden das Ding gewinnen. Und ich weiss nicht mal genau woher die Hoffnung der Jets-Fans rührt dass es ganz bestimmt ein enges Ding werden sollte ?!?

    Die D der Jets hat gerade in den letzten Spielen gezeigt dass sie eine starke O niemals halten kann. Immer oder fast immer knapp 30 pts eingeschenkt bekommen in den letzten Spielen. NE und Pit spielen nicht auf hohe Siege sondern eher auf Ergebnisverwaltung wenn sie dann mal führen und verlassen sich auf ihre D. Daneben ganz knappe Siege gegen Arizona und Cleveland die nicht wirklich die Powerhouses der NFL waren und sind .... um nur mal die 2. Hälfte der Saison zu betrachten.

    Wer bei den Jets soll denn Brees und LT und Gates halten ?? Chad Pennington hat zuletzt auch nicht wirklich überzeugt, gut er war verletzt, aber was nutzt das als Argument ? Einzig Curtis Martin hat eine grundsolide Saison gespielt. Aber er alleine wirds wohl nicht richten können.

    Daneben ist SD hot wie nur wenige Teams in der Liga und die Jets haben sich nur mit der Unterstützung anderer sowas reingezittert in die Play-Offs, woher soll denn da die Moral kommen auch noch ein Auswärtsspiel zu gewinnen ?

    Ok, es kann natürlich immer alles passieren, aber wie gesagt das wird IMHO nicht mal eng.

  • John Abraham wird wieder spielen können. Ohne ihn waren die Jets 1-3 und sein Stellvertreter hat in diesen 4 Spielen keinen einzigen Sack machen können.

    Johnny dagegen hatte in 12 Spielen 9 1/2 Sacks.


    Das ist sowas wie ein Hoffnungsschimmer

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Anders als SteelFrankie tue ich mich mit diesem Spiel besonders schwer. Colts-Broncos, Packers-Vikings und auch Seahawks-Rams sehe ich klarer als dieses Matchup. Die Jets haben sich in den letzten Jahren immer ein Stückchen verbessert und sind ein gut zusammen gewachsenes Team geworden. Pennington ist ein Guter und Martin ist über jeden Zweifel erhaben. Die Chargers kommen aus dem Nichts. Niemand hatte sie vor der Saison auf der Rechnung. Solche Teams sind prädestiniert um in einem Spiel vollkommen zu versagen. Ok, dagegen spricht die grandiose zweite Saisonhälfte in der sie sehr überzeugend waren. Bress, Tomlinson und Co. werden für einige Punkte sorgen, aber auch die Jets können gegen die Chargers-D einiges ausrichten. Ich traue der Jets-Defense zu die Chargers-Offense häufiger zu stoppen als umgekehrt. Dafür ist die Chargers-Offense aber durchschlagskräftiger als die der Jets.
    Was am Schluß den Ausschlag gibt...ich kann´s wirklich nicht sagen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von SteelFrankie

    Für mich ist das neben dem Colts-Sieg das klarste matchup. Die Chargers werden das Ding gewinnen. Und ich weiss nicht mal genau woher die Hoffnung der Jets-Fans rührt dass es ganz bestimmt ein enges Ding werden sollte ?!?

    Die D der Jets hat gerade in den letzten Spielen gezeigt dass sie eine starke O niemals halten kann. Immer oder fast immer knapp 30 pts eingeschenkt bekommen in den letzten Spielen. NE und Pit spielen nicht auf hohe Siege sondern eher auf Ergebnisverwaltung wenn sie dann mal führen und verlassen sich auf ihre D. Daneben ganz knappe Siege gegen Arizona und Cleveland die nicht wirklich die Powerhouses der NFL waren und sind .... um nur mal die 2. Hälfte der Saison zu betrachten.

    Wer bei den Jets soll denn Brees und LT und Gates halten ?? Chad Pennington hat zuletzt auch nicht wirklich überzeugt, gut er war verletzt, aber was nutzt das als Argument ? Einzig Curtis Martin hat eine grundsolide Saison gespielt. Aber er alleine wirds wohl nicht richten können.

    Daneben ist SD hot wie nur wenige Teams in der Liga und die Jets haben sich nur mit der Unterstützung anderer sowas reingezittert in die Play-Offs, woher soll denn da die Moral kommen auch noch ein Auswärtsspiel zu gewinnen ?

    Ok, es kann natürlich immer alles passieren, aber wie gesagt das wird IMHO nicht mal eng.

    Ich würde die Jets-Defense nicht unterschätzen. Gegen den Lauf haben sie die 5 beste Verteidigung. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass Tomlinson halbwegs unter Kontrolle gehalten werden kann. Und wenn dies passiert, dann haben die Jets gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Denn ohne die Entlastung von Tomlinson wird sich die Offense von SD nicht entfalten können.
    Natürlich müssen die Jets wesentlich besser spielen als gegen St. Louis. Ich traue es aber einen Pennington eher zu über sich hinauszuwachsen, als einen Brees.
    Ich halte die Chargers ebenfalls für leichte Favoriten, da nicht nur das Heimrecht für sie spricht, sondern in den letzten Wochen haben sie im Vergleich zu den Jets die besseren Leistungen gezeigt. Dennoch halte ich einen Sieg der Jets für nicht unwahrscheinlich. In den Playoffs zeigen Schottenheimers Teams sich ja nicht unbedingt von der besten Seite :daumenho:

  • Zitat von Big Al

    Ich würde die Jets-Defense nicht unterschätzen. Gegen den Lauf haben sie die 5 beste Verteidigung. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass Tomlinson halbwegs unter Kontrolle gehalten werden kann.

    Tja, und die Chargers haben die 3. beste Laufverteidigung (nur 8 Yards mehr als die Nummer 1), wodurch auch Curtis Martin das Leben schwer gemacht werden kann.

    Ich denke mal, beim Lauf werden sich beide Teams ziemlich neutralisieren. Interessant wird es, wie die anderen Spieler hervortreten. Wenn z.b. Drew Brees oder A.Gates auch nur annähernd an ihre Saison Performance anknüpfen können, wird das ein böses Erwachen für die Jets :eek:
    Jedenfalls ist dieses Spiel nicht mit der ersten Begegnung anfang der Saison zu vergleichen (welches die Jets auch nicht so hoch gewonnen haben). Der Lauf der Chargers fing erst nach den Jets an, McCardell (mittlerweile schon "probable" auf der injury list) kam auch erst nachher dazu und die neu zusammengewürfelte O-Line hat jetzt auch schon eine ganze Saison am Buckel.

    Die Charges kann man momentan nur durch geduldiges Pass-Spiel schlagen. Die Pass Defense steht nämlich ziemlich tief und lässt somit viele Pässe zu, verhindert dadurch aber auch die Big Plays. Das schlägt sich natürlich in der Statistik nieder: 253.3 (31st) PassYards/Game ist ned so toll...

    Unterm Strich setze ich jetzt jedenfalls mal die Vereinsbrille auf und sage einen Sieg der Chargers mit 14 Punkten voraus :daumenho:

  • black666: also du siehst die jets mit 14 punkten differenz untergehen :rolleyes: da wäre ich mir net so sicher.
    du hast eben gesagt dass die chargers defense recht tief steht und ich denke das kommt dem im moment vieleihct etwas unterschätzten pennington zu gute der oft versucht das spiel solide aufzuziehen und damit dann gut erfolg haben könnte. Curtis Martin wird nochmals einen extra-schub kriegen weil er ungemein professionell ist und versuchen wird seinen guten lauf weiter zu halten. Ich könnte mir auch vorstellen das brees ein bisschen überaggresiv an die sache rangeht weil er sich fürs nächste jahr empfehlen will. Tomlinson wird wird viel erreichen in diesem spiel das ist sicher ;)
    na ja ich sage vieleicht das die jets nen bissl unterschätzt werden aber:
    Jets@Chargers: 24:31

  • Zitat

    ja, und die Chargers haben die 3. beste Laufverteidigung (nur 8 Yards mehr als die Nummer 1), wodurch auch Curtis Martin das Leben schwer gemacht werden kann.

    Man sollte aber nicht vergessen, das wir mit Lamont Jordan einen starken zweiten Mann haben.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Man sollte aber nicht vergessen, das wir mit Lamont Jordan einen starken zweiten Mann haben.


    Der dann aber immernoch gegen die 3.beste Laufverteidiegung laufen muss. :rolleyes:

  • Na, auf einen Lamont Jordan würde ich mich nicht verlassen. Das key-matchup ist ganz klar die Chargers Run-D gegen Curtis Martin. Martin hat die Jets fast im Alleingang dahin gebracht, wo sie jetzt sind. Wenn man ihn ausschaltet, dann gewinnt man das Spiel. Und ehrlich gesagt, vielleicht muss man ihn nichtmal komplett ausschalten, da die Chargers selbst über eine starke Offense verfügen, mit der sie genug Punkte erzielen können. Ich glaube es gibt in keinem weiteren Wildcard Game einen so starken Favoriten, wie es hier San Diego ist. Alle anderen Spiele halte ich für wesentlich ausgeglichener. Daher sehe ich die Chargers mit +14 gewinnen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Mhmm


    ich glaub Denver ist gegen Indy noch Chancenloser :D

    Lass uns Jets-Fans doch wenigsten ein bissel Hoffnung

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Na das kann ja was werden...


    Hier die Wettervorhersage von FOX6 aus San Diego:

    "They're going to be playing water polo, not football," San Diego FOX 6 meteorologist Chris Salcedo said yesterday. Salcedo said one storm is expected to exit the area later this morning, but another one will be right on its heels.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • und ich erst:
    kasten cola wird gekühlt, knabberzeug liegt bereit.
    jetzt muss ich nur noch irgendwie das knüllerspiel seahawks - rams :rolleyes: überstehen... und dann gehts los...
    10 jahre haben wir darauf gewartet.
    übrigens:
    heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n.
    die chargers sind in den playoffs,
    das glaubte kaum ein schwein. :bounce:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye


    jetzt muss ich nur noch irgendwie das knüllerspiel seahawks - rams :rolleyes: überstehen... und dann gehts los...

    bleibt abzuwarten, welches spiel bis zum schluß spannender bleibt. :p
    ich denke, heute gewinnt das team, das besser läuft. und trotz des leading rushers auf seiten der jets, glaube ich, dass tomlinson mehr akzente setzen wird, als martin.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • bezog sich eher auf die rams, die es ja wirklich in den letzten zwei wochen jedem bewiesen haben, dass sie in die playoffs gehören ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    bezog sich eher auf die rams, die es ja wirklich in den letzten zwei wochen jedem bewiesen haben, dass sie in die playoffs gehören ;)

    und genau das bereitet mir ernsthaft sorgen. :eek:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • kann ich mir vorstellen; aber:
    wer dreimal in der saison gegen das gleiche team verliert, sollte doch besser in urlaub gehen, oder ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • da ist was wahres dran. aber es heisst ja auch nicht umsonst: aller guten dinge sind drei. :ja:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif