Alles rund um Vikings vs. Packers

  • News, Diskussionen und Trash Talk (aber bitte an die Netiquette denken) hier rein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • was soll ich als packer dazu schon sagen...
    ich denke mal aller guten dinge sind 3...
    die form stimmt, ein heimspiel kann nie verkehrt sein und die defense muss einfach mal ein bisschen aggressiver werden und culpepper das ein oder andere mal zu fall bringen...
    ich denke die verteidigung der vikings wird der packer offense nix entscheidenes entgegenzusetzen haben, WENN farve und green sich keine turnover leisten...
    wie am christmas eve gesehen können die packers die vikings trotz INT return TD schlagen, jedoch kann ein solches spiel grad in den playoffs von einer solchen szene abhängen...
    der entscheidene vorteil wird sein, das die green bay defense stärker ist als die der vikings.
    ich gehe wie bei den vorangegangenen 2 duellen von einem offenen spiel aus was sich auch wieder durch einen einzigen score entscheiden wird...

    goooo pack goooooooo
    was anderes bleibt mir da nicht zu sagen...

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Im Prinzip symphatisiere ich ja mehr mit den Packers als mit den Vikings, aber irgendwas sagte mir schon gestern, als die Paasung bekanntgegeben wurde, das die Vikings das Ding gewinnen werden.


    Gestern sind sie kläglich gescheitert, die Packers spielen für Reggie White, zu viel Enthusiasmus auf Seiten der Packers, das könnte schief gehen.

    Denke, das dieses Spiel das heißeste Wild Card Game sein, wenn man an die beiden Spiele in der Regular Season denkt

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Breezeman

    die defense muss einfach mal ein bisschen aggressiver werden und culpepper das ein oder andere mal zu fall bringen...


    naja, also das mit dem aggressiver kann ich nicht unterstützen. da sind wir schon zu oft auf die schnauze gefallen. außerdem haben wir letzte woche gegen die vikings vor allem am schluss sehr wenig geblitzt und sind damit sehr gut gefahren.

    nur das das spiel erst um 22:30 anfängt, gefällt mir nicht gerade.

  • Was soll ich denn als Jets-Fan sagen??? Wir spielen um 2 Uhr mitten in der Nacht???

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • das die defense der packers im letzten spiel 9 sacks geschafft haben (egal ob bears oder nicht!) ist schon ein schönes momentum...aber ob es so viel bringen wird mag ich sehr zu bezweifeln...

    wo es aber ernsthaft bei den packers mangelt ist specialteam!! da geht ja sowas von gar nix!!! irgendein nennenswerter return dieses jahr?? nö! den gegner konstant schwere starting positions gegeben? nö nö! und das wird nach den beiden sehr knappen vorläufern das zünglein an der waage sein!!

    klar...pessimist wie ich bin, sehe ich leider auch die vikings vorne :marge

    (wenn es aber wieder ein sieg für die packers wird...mann werde ich ausflippen!!!!!!)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    irgendein nennenswerter return dieses jahr?? nö!

    Äh - also ich erinnere mich da schon an einen an Heiligabend kurz vor der Halbzeit :rolleyes:

    Zitat

    klar...pessimist wie ich bin, sehe ich leider auch die vikings vorne :marge

    Da hast Du ja auch allen Grund zu - nach zwei Siegen in den letzten beiden Partien :hinterha:

    Zitat

    (wenn es aber wieder ein sieg für die packers wird...mann werde ich ausflippen!!!!!!)


    Immer diese Tiefstapelei - die Packers sind 6 1/2 Punkte-Favoriten. Stellt Euch mal nicht so an!

    Andererseits: Wenn Ihr nicht gewinnen wollt, von mir aus...;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Äh - also ich erinnere mich da schon an einen an Heiligabend kurz vor der Halbzeit :rolleyes:


    Andererseits: Wenn Ihr nicht gewinnen wollt, von mir aus...;)

    ein play an weihnachten macht noch lange keinen tannenbaum!!

    klar wollen wir gewinnen...aber können wir? ich hoffe!!!!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Die Packers sind Favorit, vor allem auch durch den Heimvorteil, daher müsste der thread auch entweder "Vikings at Packers" bzw. "Packers vs. Vikings" heissen. :ja:

    [center][/center]

  • aber die returns im hinspiel gegen die vikings waren auch nicht schlecht. ;) aber über die season gesehen, sicherlich enttäuschend.

    aber wie sagt man so schön, es zählt nur das nächste spiel und da habe ich am sonntag schon etwas optimismus.

  • Zitat von Oldschool

    Die Packers sind Favorit, vor allem auch durch den Heimvorteil, daher müsste der thread auch entweder "Vikings at Packers" bzw. "Packers vs. Vikings" heissen. :ja:

    Ne, Vikings vs. Packers stimmt schon - das bedeutet (in den USA) dasselbe wie Vikings at Packers.

    packerman:

    So tief sind wir schon gesunken? :hinterha:
    Angst? :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • An dem Wort "Favorit" würde ich mich gerade in der NFC nicht so aufhängen. Ich denke, jeder weiß, wie unkonstant die Leistungen der (zumindest Platz 3-6) NFC Playoff Teams waren.
    Was müssen die Packers gegen die Vikings machen, um zu gewinnen?
    Moss ausschalten.
    Al Harris hat das erstaunlicherweise an Heiligabend ziemlich gut hinbekommen, aber auch der Rest der Secondary muss auftrumpfen.
    Die ST!!!
    Da hat packerman schon einiges zu gesagt.

    Wie siehts eigentlich mit dem Laufspiel der Vikings aus? Kommt da noch irgendwer aus einer Verletzungspause zurück oder bleibt das so durchschnittlich, wie es in den letzten Spielen war?

    "White House on three!"

  • Das ist ganz klar der Knaller der Wild Cards ... zweimal 34-31 für das Pack in dieser Saison und jetzt Heimrecht bei Eis, Schnee und Nebel? Ich hoffe ja sehr stark auf die Vikes ... allein mir fehlt so recht der Glaube!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich hoffe ebenfalls auf die Vikings, aber nach zwei Niederlagen und vor allem angesichts des Heimvorteils, der sich im winterlichen Green Bay stärker auswirkt als an den meisten anderen Orten, denke ich, dass das Spiel relativ deutlich zu Gunsten der Packers ausgeht. Mein Tipp daher: 37:23 für Green Bay.

  • Zitat von Oxx

    Das ist ganz klar der Knaller der Wild Cards ... zweimal 34-31 für das Pack in dieser Saison und jetzt Heimrecht bei Eis, Schnee und Nebel? Ich hoffe ja sehr stark auf die Vikes ... allein mir fehlt so recht der Glaube!

    Ein Highlight ist für mich ein Spiel zweier guter Mannschaften und nicht ein Spiel zweier Offense gegen hopeless defenses :D

    Man könnte das Spiel auch abkürzen, es wird beim coin toss entschieden wer als letzter den Ball bekommt, der gewinnt dann auch. :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Ein Highlight ist für mich ein Spiel zweier guter Mannschaften und nicht ein Spiel zweier Offense gegen hopeless defenses :D

    Man könnte das Spiel auch abkürzen, es wird beim coin toss entschieden wer als letzter den Ball bekommt, der gewinnt dann auch. :jeck:

    Ja, Disa, schon klar. Mir ging es auch gar nicht um High- oder Low-Scoring, sondern um die Rivalität und den Austragungsort. Als NFCler hat so ein Spiel schon einen gewissen Reiz für mich... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • hmm.. also mir wären die packers als sieger lieber, allein schon deshalb, weil es die vikings mal wieder nicht geschafft haben selber den sack (po´s) zu zumachen, sondern die hilfe anderer benötigten (panthers loss)

  • Damit Johnny nicht so alleine steht, gelten in diesem Spiel meine Sympathien den Vikings. Dreimal werden die Packers kaum das Glück auf ihrer Seite haben (obwohl die Vikings finden immer einen Weg zu verlieren :D )

  • Zitat von Silversurger

    ... denke ich, dass das Spiel relativ deutlich zu Gunsten der Packers ausgeht. Mein Tipp daher: 37:23 für Green Bay.

    Also so deutlich sehe ich das (leider) überhaupt nicht! Es stimt zwar, dass es Harris bei der Heilig-Abend-Begegnung gut gelungen ist, Moss den Wind aus den Segeln zu nehmen - aber es wäre mehr als erstaunlich, wenn er das nocheinmal schafft :hinterha:

    Also, wenn die Packers in der Tundra gewinnen sollten - dann wird das eine verdammt knappe Kiste.

    Ach, was rede ich hier überhaupt? Klar gewinnen wir :grinseen:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Packers will win - that`s all :daumenho:

    aber mal ernsthaft wird nen verdammt harter fight und ich denke die viks sind in den playoffs nochmal stärker einzuschätzen als bei den beiden letzten spielen gegen die packs :hinterha:

  • Packers sind der Division-Winner, das Spiel ist @ Lambeau, es wird kalt sein und auf Rasen, es gab schon 2 Siege gegen die Vikes, Packers haben eine STreak von W2 und Vikings L2 und die Packers/Favre haben den White-Faktor (den man grade bei Favre nicht unterschätzen sollte).
    Und GENAU das macht die Vikings gefährlich, denn die haben nichts zu verlieren ausser ihrem Stolz nach 2 Niederlagen gegen die Packers...! Motivation werden sie nicht brauchen und ich rechne hier wirklich mit einem möglichen Upset! :rolleyes:

  • Zitat von JGpack

    ( im Vikings Team Thread nach der 31:34 Niederlage )
    (...)
    Wirklich stoppen oder zumindest ins Stottern bringen konnten die Vikings die Packers ja nicht und für Green Bay war ihre Offense die beste Defense. Dadurch das sie so lange auf dem Feld waren und wenig Fehler begangen haben konnte Minny nicht ausreichend von der schwachen Packers-Defense profitieren.
    Wäre die Vikings-Offense länger auf dem Feld gewesen wäre es wohl anders ausgegangen.


    Das wird am kommenden SO auch Ausschlag gebend sein. Wenn es die Packers O-Line nicht schafft, durch mehr Spielanteile entscheidend in Vorteil zu kommen, haben die Vikings eine echte Chance. Durch die "homefield advantage" allerdings sehe ich dennoch die Packers vorn, die sich eigentlich nur selbst schlagen können. Es gewinnt der, der weniger Fehler macht. ( Gibbet hier en Phrasenschwein ? ;) )

    [center][/center]

  • In di NFC ist kein Team so konstant dass man einen sicheren Sieg prognostizieren könnte. Die Packers machten sicher den besseren Eindruck im letzten Drittel der Saison. Die 2-0 in der regular Season sehe ich aber eher als Nachteil weil sie zu einer unbewussten unterschätzung des Gegners führen könnten. Für mich sind die Vikings ein gefährlicher Gegner da sie die Waffen in der Offence besitzen gegen jedes Team zu punkten. Trotzdem bleiben die Packers mein Favorit, da sie Heimrecht haben und mit Bret Favre den konstanteren QB.

  • die packers defense muss sich halbnwegs konstant zeigen- dann wird es auch was werden aber die secondary ist bei den packers immer der knackpunkt :hinterha:

  • Wir sind drin!!!!! :bounce: Und vor diesen "Kaesekoepfe n" brauchen wir uns nicht zu verstecken!!! Im letzten spiel at "keasekoepf n" war nur so n fumble schuld...... :sword2: "ein spiel dauert 90 minuten.....", "Ball is rund....." Ich werde coach Tice schon einheitzen :hinterha:


    Kaese rauuuuus!!!! :jeck:

  • ok...mein pessimismus mag ein wenig extrem sein ( und wenn meine sig den ein oder anderen beleidigt...sorry...aber gerade von vikings fans habe ich schon viel schlimmere sig's gesehen und wollte auch mal provozieren ;) ), aber ich denke tatsächlich, dass ein dritter sieg gegen die wikinger schwerer wird als alles was wir diese saison hatten (ausser vielleicht das spiel gegen die eagles...und da haben wir ja gesehen was passieren kann...)

    klar...zwei mal gewonnen und ein mögliches momentum auf unserer seite...aber es sind playoffs...die karten wurden neu gemischt und alles ist offen...das lambeau field st nicht mehr die uneinnehmbare festung die sie mal war und auch brett hat diese saison bei minus-graden geschwächelt...ich bleibe bei meiner negativen vorahnung und lasse mich gerne freudig überraschen...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von RandyMoss302

    Wir sind drin!!!!! :bounce: Und vor diesen "Kaesekoepfe n" brauchen wir uns nicht zu verstecken!!! Im letzten spiel at "keasekoepf n" war nur so n fumble schuld...... :sword2: "ein spiel dauert 90 minuten.....", "Ball is rund....." Ich werde coach Tice schon einheitzen :hinterha:


    Kaese rauuuuus!!!! :jeck:

    noch mehr solche postings und ich ändere meine meinung! :D

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von RandyMoss302

    Wir sind drin!!!!! :bounce: Und vor diesen "Kaesekoepfe n" brauchen wir uns nicht zu verstecken!!! Im letzten spiel at "keasekoepf n" war nur so n fumble schuld...... :sword2: "ein spiel dauert 90 minuten.....", "Ball is rund....." Ich werde coach Tice schon einheitzen :hinterha:


    Kaese rauuuuus!!!! :jeck:

    Kollege: der Ball ist "eirig" und das Spiel dauert 60 Minuten ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Kollege: der Ball ist "eirig" und das Spiel dauert 60 Minuten ;)

    Also mit TV Auszeiten mindestens 2,5 Stunden :hinterha:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman