New York Giants Offseason 2005

  • Zitat von Webmeisterr

    Dein Hinweis ändert übigens nichts an der Tatsache, dass er dann zu teuer wird am Ende des Vertrages ist und selbst bei Topleistung ein Capopfer werden könnte;)

    Genau das was ich gemeint habe. Bei Capproblemen muss man ihn dann erst am Ende des Vertrages loswerden.

  • Tja, Burress wird wohl kein Giant werden. Er hat in letzter Sekunde ein meeting abgesagt, weil die Giants ihm nicht genug Geld angeboten haben. Die Vikings und die Steelers haben auch kein Interesse mehr.

  • Hier der Bericht der Steelers zum Thema Burress. Ein wenig Schmunzeln muss ich ja schon :p

    Burress failed to show up for his scheduled afternoon visit with the New York Giants, who appear to be the only serious suitors for the free-agent receiver. Burress reportedly was sick and the meeting was to be rescheduled, probably for tomorrow. Burress may have gotten sick when he heard that the Giants reportedly have proposed a six-year, $21 million contract with a $4 million signing bonus -- far below the $10 million bonus that Burress was seeking. The Vikings also may have an interest in Burress.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ist schon ein paar Jahre alt, das Bild. Davon gab es auch eins von Kyle Boller, sah geneauso lustig aus. Finde es aber gerade nicht. :madness

  • Das Bild zeigt doch nur das er sich mehr als Wohl fühlt. Auch wenn der nächste Tag sicher nur in liegender Position zu ertragen war. ;)

    Jim Miller sagt mir nicht wirklich viel. Aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet. Es handelte sich ja schliesslich "nur" um eine back-up Stelle.

    Was "Plax" angeht. Bewegt deinen Hintern nach New Yorl und unterschreib!!!!! :hinterha:

  • Zitat von stewalk

    Das Bild zeigt doch nur das er sich mehr als Wohl fühlt. Auch wenn der nächste Tag sicher nur in liegender Position zu ertragen war. ;)

    Jim Miller sagt mir nicht wirklich viel. Aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet. Es handelte sich ja schliesslich "nur" um eine back-up Stelle.

    Was "Plax" angeht. Bewegt deinen Hintern nach New Yorl und unterschreib!!!!! :hinterha:

    Wollt ihr so einen "motivierten" Spieler wirklich haben?

  • Was heisst denn hier "motiviert"?
    Ich bin wirklich kein Freund von solchen Spielchen, dass man von Verhandlungen wegbleibt etc aber da ich den wahren Grund nicht weiss halte ich mich noch mit Äusserungen zurück.
    Habe gehört, dass er durch eine Grippe verhindert gewesen sein soll. Also will ich das mal glauben :rolleyes:

    Sportlich gesehen würde ich ihn nach wie vor sehr gerne bei den Giants sehen!

  • ist doch nur der Neid der Redskins. Die sich sowas nicht leisten können. Und lieber 25% ihres Caps als Dead money verschwenden.

  • Zitat von Shockey

    ist doch nur der Neid der Redskins. Die sich sowas nicht leisten können. Und lieber 25% ihres Caps als Dead money verschwenden.

    Wir wollen ihn nicht und können ihn auch nicht dank weiser Verteilung der Boni. :jeck: Aber auch das geht vorbei und für Euch reichts 2005 allemal. :D

  • Er scheint aber oefter spontan unpaesslich zu werden. Zumindest war ueber ein aehnliches Vorkommnis bei den Eagles zu lesen, als diese ihn als moeglichen Draftkandidaten interviewen wollten.

  • Moving in Another Direction
    Giants no longer pursuing free agent wideout Burress
    By Michael Eisen, Giants.com

    March 10, 2005

    East Rutherford, NJ - After meeting with free agent Plaxico Burress, the Giants have decided not to pursue the wide receiver.

    “The New York Giants are no longer interested in free agent wide receiver Plaxico Burress and have withdrawn their offer,” general manager Ernie Accorsi said.

    Burress, who played his first five seasons with the Pittsburgh Steelers, arrived at Giants Stadium late Wednesday afternoon. He had dinner with members of the team’s coaching staff and front office in Manhattan last night, and returned to the Giants offices this morning. A determination was then made by the team’s decision-makers to go in another direction.

    The Giants have added four players since the free agency signing period began last week: linebacker Antonio Pierce (Washington), offensive tackle Kareem McKenzie (Jets), kicker Jay Feely (Atlanta) and quarterback Jim Miller (New England).


    Copyright New York Giants 2005

  • Schade, hätte Burress gern in Giants-Blau gesehen.

    Bin gespannt, in "welche Richtung" man nun gehen will. Einen guten WR sollte man aber schon noch an Board holen, nachdem nun Ike Hilliard weg ist.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Immerhin ist das Theater nun vorbei! Wenn auch mit einem unschönen Ende wie ich finde.

    Plax in New York hätte mich wirklich gefreut und auch der Abgang von Ike wäre nicht so schwerwiegend gewesen.

    Welche Alternativen haben wir denn noch so auf dem Markt, denn ich denke das man auf jeden noch einmal tätig werden sollte was die WR-Position angeht.
    Denke eher das im Draft nun einer geholt wird.

  • Also ich sehe die Buress Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits wäre er ein gutes target für Eli gewesen und hätte die Offense sicherlich verstärkt. Andererseits ist er ziemlich egozentrisch und war mir nie sympatisch (ob er den Teamgeist gefördert hätte wage ich auch zu bezweifeln).
    Jetzt muss man sich nach einem Ersatz für Hiliard umsehen. Am Wochenende kommt WR Corey Bradford von den Texans zu Besuch ins Giants Stadium. Mal sehen was daraus wird.
    Eine WR sollte auf jeden Fall noch verpflichtet werden, denn mit Toomer, Taylor, Shockey und dem Neuzugang würde die Passoffense dann schon ganz gut aussehen (selbst wenn der 2te Starting WR dann nicht Plaxico heißt ;) )

  • Die Giants sind angeblich an einer Verpflichtung von DT Chris Hovan (Vikings) interessiert Quelle

    Prinzipiell wäre ein D-Liner nicht schlecht. Im Fall von Hovan bin ich mir aber nicht sicher ob er nicht einfach overrated ist.

  • Wenn Hovan für's Minimum spielt hab ich nichts gegen eine Verpflichtung.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von KickIt

    Die Giants sind angeblich an einer Verpflichtung von DT Chris Hovan (Vikings) interessiert Quelle

    Prinzipiell wäre ein D-Liner nicht schlecht. Im Fall von Hovan bin ich mir aber nicht sicher ob er nicht einfach overrated ist.

    ich würd eher sagen, daß die Chancen von Hovan gesunken sind:
    laut CNN haben die Giants NT Kendrick Clancy von den Steelers verpflichtet.

    Stellt sich mir die Frage: Wollen die Giants etwa auch auf 3-4 umstellen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Switchen auf 3-4 war schon letztes Jahr ein Thema (DC Tim Lewis). Vielleicht ist der Hintergedanken aber auch, dass man nun Norman Hand shoppt resp. entlässt. . Für 3-4 wär dann doch noch etwas LB-Material nötig.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Coach Coughlins Erfolgskontrolle fuer die selbstgesteckten Ziele. Ich poste das mal hier, weil es soweit ich weiss dafuer keine URL gibt (ist aus dem Giants Newsletter, die Anmerkungen dazu sind von teilweise einem Postern in einem anderen Forum).
    Bei den Injuries muss wohl im mentalen Bereich noch etwas gearbeitet werden. :)


  • so mal wieder ne neue Wendung im Fall Plaxico Burress .

    Er hat seinen Agenten Harrison gefeuert und Rosenhaus engagiert.

    Und zu den Rosenhaus´s haben die GIants eigentlich gute Kontakte.

    Vielleicht gibts noch Wende in diesem Fall-.

  • Gute Taktik von Accorsi, oeffentlich zu sagen, dass die Giants nicht mehr an ihm interessiert sind. Plax wollte die Giants benutzen, um den Marktwert hochzutreiben, und Ernie hat den Spiess umgedreht und ihm den Markt verdorben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Giants ihn jetzt noch wollen. Hoechstens wenn er diesmal das Essen selber bezahlt. :)

  • Schön das er seinen Agenten gewechstelt hat. :rolleyes:
    Also ich bin mir nicht mehr sicherob ich ihn wirklich in New York sehen möchte. Fand das ganze Theater doch wirklich lächerlich.