Suche Informationen zur Begriffserklärung (Spieltechniken)

  • Hallo,

    ich bin neu beim Football und auch mein englisch ist sehr schlecht, darum bin ich auf der Suche nach Informationen über Football. Gibt es hier im Forum oder im Net (habe leider bis jetzt ausser den Regeln sowie der allgemeinen Info Spieler usw. nichts gefunden) Seiten oder FAQ's , Informationen (in deutsch) , die Spieltechniken wie z.B. was ist ein Lob Pass, Bullet Pass, Juke, Pump Fake, Audibles usw. Auch ein gutes Buch wäre von Interesse.

    Danke
    Daniel

  • dany90

    herzlich willkommen in diesem forum!

    du kannst zb dieses q+a forum hier mal durchgehen. da wirst du viele antworten bereits finden. außerdem lohnt ein blick auf die links - links am rand! :)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • LOB Pass, wie es schon sagt ein Lob Pass, also ein pass wie eine bogenlampe geworfener Ball.

    Bullet Pass noch nie gehört

    Juke => kenn ich auch nicht, vielleicht meinst du Jerk => das ist ein DL Technik

    PUMP Fake => da täuscht der QB ein Wurf auf ein WR an, also er setzt zum Wurf an aber behalt den Ball und wirft auf anderen WR

    Aubibles => Mit ein Aubibles Zeichen/Wort kann man den Spielzug an der Line of Scrimmage ändern

    Also wenn du noch fragen hast du anderen Dingen, immer fragen.

  • Zitat von Fridge

    LOB Pass, wie es schon sagt ein Lob Pass, also ein pass wie eine bogenlampe geworfener Ball.

    Bullet Pass noch nie gehört

    Gegenteil von der Bogenlampe (Bullet=Gewehrkugel). Fängt der Receiver den Ball dann nicht richtig, stecken die Finger meist im Ball :D

    Zitat von Fridge


    Juke

    Juke Move -> Fake beim Laufen. Rechts antäuschen, links vorbeigehen oder andersherum.

  • Zitat von Steffen

    Gegenteil von der Bogenlampe (Bullet=Gewehrkugel). Fängt der Receiver den Ball dann nicht richtig, stecken die Finger meist im Ball :D


    WENN man denn mit 2 Händen fängt... :hinterha:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von dany90

    Auch ein gutes Buch wäre von Interesse.

    Da muss ich doch gleich mal nachhaken. Es gibt doch sicherlich empfehlenswerte Bücher (D/E) über Basics, NFL-Geschichte und was so alles damit zusammenhängt. Könnte hier jemand bitte einmal einen kleinen Querschnitt angeben oder einzelne Bücher herausheben?

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Zitat von Fridge

    Aubibles => Mit ein Aubibles Zeichen/Wort kann man den Spielzug an der Line of Scrimmage ändern.

    Die Erklärung ist richtig, aber es ist ein Audible. :deal:

  • ehm man kann sich ja mal verschreiben :D

    Und Bullet Pass habe ich heute zum ertsmal gehört

    Juke, aus Offense sicht oder Defense sicht?


    Man lernt immer noch dazu

  • Zitat von Fridge

    ehm man kann sich ja mal verschreiben :D


    Da du dich gleich zweimal verschrieben hattest, dachte ich mir, ich sage mal lieber was, bevor es jemand falsch lernt. ;)

    Zitat

    Juke, aus Offense sicht oder Defense sicht?

    Der Juke wird vom balltragenden Spieler ausgeübt.

  • den Begriff "juke" ist mir neu aber schön kurz *G*

    Das ist das schnelle Schreiben :)

    Also 4 Jahr Coaching erfahrung und 14 Jahre Football spiel erfahrung kann das einen auch mal passieren :(

  • Zitat von Fridge

    den Begriff "juke" ist mir neu aber schön kurz *G*

    Das ist das schnelle Schreiben :)

    Also 4 Jahr Coaching erfahrung und 14 Jahre Football spiel erfahrung kann das einen auch mal passieren :(

    Tasten L1 und R1 bei Madden auf der PS2 in der Standardkonfiguration ;)
    Aber offensichtlich spielst Du das nicht...

  • Hallo,

    hatte bei meiner Frage in der Eile ein paar Rechtschreibfehler begangen,

    ich schrieb juke und meinte Juke und es heist natürlich Audible.

    Danke für die vielen Antworten

    Daniel

  • Zitat von Fridge

    Ich spiel bei der NFLOE mit *G*

    steht da wirklich Juke?

    "Juke left/right" direkt auf dem CD-Case. Zumindest in der US-Version. ;)

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Zitat von Steffen


    Juke Move -> Fake beim Laufen. Rechts antäuschen, links vorbeigehen oder andersherum.


    Klappt auch immer wieder auf Defensive End mit nem recht unbeweglichen O-Liner gegenüber. :daumenho:

  • Zitat von JOE

    Da muss ich doch gleich mal nachhaken. Es gibt doch sicherlich empfehlenswerte Bücher (D/E) über Basics, NFL-Geschichte und was so alles damit zusammenhängt. Könnte hier jemand bitte einmal einen kleinen Querschnitt angeben oder einzelne Bücher herausheben?


    ich empfehle immer: "football for dummies" von howie long. ein klassiker. ich hab dafür 7 dollar bezahlt; also überaus erschwinglich.

  • Zitat von Duke


    Klappt auch immer wieder auf Defensive End mit nem recht unbeweglichen O-Liner gegenüber. :daumenho:

    Ich weis, ich bin im RL DL und DL-Coach :)

  • Zitat von Fridge

    Ich weis, ich bin im RL DL und DL-Coach :)


    :conf: Das sind mir jetzt zuviele gleichlautende Abkürzungen. Nochmal, was bist Du alles?

  • Zitat von Shockey

    aber im Regionalliga macht nich wirklich sinn, ausser es war nen Verschreiber :hinterha::D

    würde ich mal nicht kategorisch ausschließen :hinterha::rolleyes::D

  • Zitat von Johnny No89

    er ist im wirklichen Leben (RL) Defensive Line-Spieler (DL) und auch DL-Coach ;)


    :respekt Klingt logisch, nehm ich. RL kenn ich nämlich nur aus dsem Handball (Rückraum Links) und das hätte keinen Sinn gemacht.

  • Zitat von Duke


    :respekt Klingt logisch, nehm ich. RL kenn ich nämlich nur aus dsem Handball (Rückraum Links) und das hätte keinen Sinn gemacht.

    Wobei ich mir das eigentlich ganz witzig vorstelle, wenn auf einmal im linken Rückraum des THW Kiel ein Jason Taylor in voller Montur rumrennt um Tore zu verhindern. :D

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • ach Jason Taylor ist doch noch sehr athletisch, dem würde ich das zutrauen. Denk mal an Ted Washington im Rückraum Links :jeck::jeck: