San Diego Chargers Offseason 2005

  • Wie ist denn der neueste Stand zum Thema Brees/Rivers?

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von Baphomet

    Wie ist denn der neueste Stand zum Thema Brees/Rivers?

    Also zumindest zu Brees findest du die neuesten Infos wohl immer bei Brees' Zukunft. Da hab ich auch die letzte Meldung gepostet, die ich gefunden hab.

  • Mensch dieser Thread wirkt doch arg vernachlässigt. Jungs, ich musste mich die letzten Wochen doch um meine erste Liebe kümmern, die doch so eine deprimierende Saison hinter sich hat, da fehlt eben die Zeit für die Affäre. ;) Okoye und Black666 sind hier gefragt.
    Gibt etwas Neues zu vermelden. Die Chargers taggen Drew Brees, damit dürfte sein Verbleib wohl gesichert sein. :bier:
    Franchise Tag on Brees

  • Bin ja nach wie vor der Meinung, dass man unbedingt mit beiden in die Season gehen sollte und diese Aktion ist ja ein grosser Schritt in diese Richtung.
    Wenn Brees die Leistungen aus dem letzten Jahr wiederholen kann ist alles gut in San Diego. Sollte er sich verletzten (Gott bewahre) kann Rivers zeigen was in ihm steckt.

    Ich kann bei vielen nicht vertstehen, warum sie diese Situation als so problematisch ansehen. Soweit ich weiss kann man sich vom finanziellen her beide Leisten.

  • Zitat von stewalk

    Ich kann bei vielen nicht vertstehen, warum sie diese Situation als so problematisch ansehen. Soweit ich weiss kann man sich vom finanziellen her beide Leisten.

    Ja, man kann sich finanziell beide leisten im Salary Cap. Wenn man sich aber nur einen der beiden leistet, dann hat man sowohl an echtem Geld als auch an Cap Space gute $5Mios extra (einen anderen Back-Up-QB schon grosszügig abgezogen), mit denen man was anfangen könnte. ZB weitere Spieler holen oder das Geld anders im Verein verwenden bzw gar nicht ausgeben und daher auch nicht einnehmen müssen ;) .

  • Das mag ja aus finanzieller Sicht einleuchtend sein aber sportlich gesehen würde ich nur ungern auf einen der beiden verzichten.

    Ansonsten würde ich mir als Ergänzung des Teams einen DE oder einen Receiver wie Murphy wünschen! Evtl kann man im Draft da ja zuschlagen!

  • Die Chargers haben Tim Dwight mitgeteilt dass sie ihn vor dem 15. März entlassen werden. Der gute Tim hat es ja nie so recht in San Diego gepackt, was natürlich auch an diversen Verletzungen lag. Trotzdem ein sympathischer Spieler den ich schon ein wenig vermissen werde. Denke als Return Spezialist wird er da auch noch irgendwo unterkommen.

  • ja, wirklich schade. tim ist wirklich ein großartiger kämpfer, aber hatte leider zuviele verletzungen, als dass er wirklich seine athletischen fähigkeiten zur vollen entfaltung hätte bringen können.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • und der gute hat sich gefreut wie ein schneekönig, obwohl es doch irgendwie eine persönlche niederlage für ihn ist.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • die chargers haben heute doug "the bug" flutie nach dreijähriger knappschaft freigesetzt.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    die chargers haben heute doug "the bug" flutie nach dreijähriger knappschaft freigesetzt.

    Ja mal sehen ob ihm noch jemand einen langfristigen Vertrag anbietet. ;) Flutie ist doch jetzt noch mobiler als so mancher 28 Jährige. :daumenho: Mal schauen wann man in San Diego auf dem FA Markt zuschlägt. So schlecht finde ich die bisherige Zurückhaltung nicht. Ein wenig Caproom sollte trotz 8 Millionen Deal von Brees noch vorhanden sein. Muss ja kein Krache a la Ty Law sein.

  • Obwohl ich den gern in SD sehen würde...naja aber gut ist die Zurückhaltung auf jeden Fall.. nicht so wie die Raiders die alles verpflichten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... der Vergleich mit Affen ist gewünscht :D

    --

  • Interessantes Trade-Gerücht:

    San Diego QB Philip Rivers gegen den 1st-Round-Pick der SF 49ers - erster Pick dieses Jahr überhaupt.

    Dann könnten die Chargers mit dem 1st Pick einen WR wie Braylon Edwards oder Mike Williams nehmen. Mit QB und RB sind ja schon gut genug bestückt.
    Außerdem hätte San Diego damit drei 1st-Round-Picks, nicht schlecht.

    Quelle: Pro Football Talk

  • Dieses Trade Gerücht hab ich schonmal gehört, nur wars da ein wenig anders:

    49ers Nr.1 Pick für den Chargers Nr. 12 Pick und Philip Rivers.

    Oder

    49ers Nr. 1 Pick und Julian Peterson für die zwei 1. Runden Picks der Chargers ( # 12 and # 28 ) und Drew Brees.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Buck

    Pro Football Talk ist keine wirklich ernstzunehmende Quelle.


    Aber oft schneller und genauer als z.B. ESPN :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ist die Bild Zeitung auch

    die postet 20 Gerüchte, und die 2 die davon wahr sind werden dann wochenlang ausgeschlachtet: Wir haben es ja gewusst

    Von den anderen 18 hört man nie wieder etwas

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Ich bezeichne profootballtalk.com auch immer gerne als die Bildzeitung des Pro Football. Stimmt ja auch.
    Aber sie beziehen sich sehr oft auf Meldungen in anderen Medien, die sich dann sehr oft (>95%) als wahr heraus stellen und das Stunden eher als ESPN.
    Und was ich schon als Vollzugsmeldungen in ESPN bei Clayton oder Pasquarelli schon gelesen habe, wovon diese dann einen Rückzieher machen mussten, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Der Unterschied der beiden Organe ist, dass sich profootballtalk selbst auf die Schippe nimmt, während sich ESPN sehr Ernst nimmt, zweitens gibt profootballtalk Fehler zu, während sich ESPN auf ihre diplomatisch verklausulierten Äusserungen beruft und sagt, dass sie es so definitiv nicht gesagt haben.
    Drittens sind an den Gerüchten bei profootballtalk wesentlich mehr dran, als die 10% die Du als Wahrheitsgehalt bezeichnest (und meistens schreibt es ESPN zwei Tage später ab, nur um dann festzustellen, dass ausgerechnet dieses das falsche Gerücht war :jeck::rotfl: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von darkchild

    Dieses Trade Gerücht hab ich schonmal gehört, nur wars da ein wenig anders:

    49ers Nr.1 Pick für den Chargers Nr. 12 Pick und Philip Rivers.

    Oder

    49ers Nr. 1 Pick und Julian Peterson für die zwei 1. Runden Picks der Chargers ( # 12 and # 28 ) und Drew Brees.

    Ja, diese Gerüchte gibt es schon länger und sie machen durchaus mehr Sinn als ein Rivers-gegen-#1-Trade. Würden wohl auch für beide Parteien Sinn machen, da ganz klar Needs abgedeckt würden und beide Profitieren.

  • Der Schedule hat es meiner Meinung nach aber wirklich in sich.
    :eek: Mal sehen wie man sich schlagen kann wenn man diesmal nciht unbedingt von Anfang an der grosse Looser ist...

    vs DAL
    @ DEN
    vs NYG
    @ NE
    vs Pitt
    @ OAK
    @ PHI
    vs KC
    @NYJ
    --bye--
    vs BUF
    @ WAS
    vs OAK
    vs MIA
    @ IND
    @ KC
    vs DEN

    Das Spiel gegen die Giants ist ja schon heute in sämtlichen Onlinemedien das Thema überhaupt. Da kommt sich noch vieles auf den "armen" Eli zu.

    Ich werde mich selbstverständlich aus den Diskussionen raushalten! :D

  • So, nach langer Abwesenheit bin ich nun auch mal wieder im Team-Talk.

    Also der Draft hat mir recht gut gefallen...mit den ersten beiden Picks gleich mal ordentlich die Defense aufgebessert:

    Merriman, Shawne OLB
    Castillo, Luis DT

    Bin ja schon gespannt, wie sich die beiden auf die Stats der Chargers auswirken - letzte Saison war z.b die Pass-Defense ja gerade mal Mittelmaß. Hier der komplette Draft:

    Rd Sel# Player Pos. Ht. Wt. School
    1 12 Merriman, Shawne OLB 6-4 253 Maryland
    1 28 Castillo, Luis DT 6-3 306 Northwestern
    2 61 Jackson, Vincent WR 6-5 241 Northern Colorado
    4 130 Sproles, Darren RB 5-6 181 Kansas State
    5 164 Britt, Wesley OT 6-8 314 Alabama
    6 177 Sims, Wes G 6-4 317 Oklahoma
    7 242 Mruczkowski, Scott C 6-4 321 Bowling Green

  • Glückwunsch auch von meiner Seite zu einem ganz gelungenen Draft - vor allem eueren ersten Pick werd ich genauer im Auge behalten! Ich hätte ihn gerne in silver-blue gesehen!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Glückwunsch auch von meiner Seite zu einem ganz gelungenen Draft - vor allem eueren ersten Pick werd ich genauer im Auge behalten! Ich hätte ihn gerne in silver-blue gesehen!!

    Ihr könnt ihn gerne haben ... fängt ja wirklich gut an. Kaum gedraftet und sich schon aufspielen wie ein Superstar.

    Diesen Typen - und vor allem ihren Agenten - kann man wirklich nur wünschen, dass sie das gleiche Schicksal ereilt wie Rivers :3ddevil:, nämlich dass sie durch einen Holdout auf der Bank versauern, während erfolgshungrige Konkurrenten den Durchbruch schaffen.

  • Also ich habe ja gelesen, dass Darren Sproles nicht gerade der Größte ist, aber so klein :) ?