San Diego Chargers Offseason 2005

  • Als ich um kurz nach 6 Uhr den Fernseher ausgemacht habe, war ich zurerst ein wenig enttäuscht, dann aber schnell doch zufrieden mit der Leistung der Bolts im Jahre 2004.
    Das Spiel hat gezeigt, dass San Diego zu Recht in den PlayOffs gewesen ist, zu Recht drei Spieler in den Pro Bowl schickt und zu Recht zu der Überraschung der Saison erklärt worden ist.
    Dass es am Ende doch wieder mit einer (kleinen) Enttäuschung enden musste, schreibe ich der Unerfahrenheit der Spieler zu, sowie dem Umstand, dass Marty in der entscheidenen Situation wieder zu seinen alten Untugenden zurückgekehrt ist.
    Anstatt das "Risiko" einzugehen, mit einer marschierenden Offense und einem zu dem Zeitpunkt brillianten LT ein weiteres First Down zu erzielen, um den Rookie Kicker eine bessere Feldposition zu verschaffen, spielte Marty auf Sicherheit und lief dreimal, relativ unmotiviert durch die Mitte.
    Und für einen Coach, der eiseren Disziplin predigt und sein Team dann selbst durch eine eher selte 15 Yard Strafe gegen die Bank 7 Punkte beschert :rolleyes:
    Tja, der Rest ist Geschichte...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • naja später als erwartet und es soll da teams geben, deren fans schon wieder seit einer woche in der jva sind :hinterha:
    und btw:
    bezeichnend, dass beinahe ausgerechnet ein ex-raider das spiel für die jets verloren hätte :jeck:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wenn für euch jetzt die Offseason begonnen hat, könnt ihr positiv in die Zufkunft sehen.

    - das "Problem" mit den QB's hätten so mache andere Vereine auch gerne
    - mit LT und Gates zwei exzellente OFF-Spieler
    - die D# kann, wer in einer Gruppe mit Denver und K.C spielt und ca. 20 Pkt im Schnitt zu läßt, so schlecht nicht sein
    - nach Auskunft von Zapf (ja ich habe ihn mir heute Nacht angetan :eek::madfan: ) sind ca. 20 Mio im Salary Cap frei.

  • Beide Teams, für die ich die Daumen gedrückt habe und in den POs gehalten habe an einem Abend ausgeschieden.
    Mit dem Unterscheid das im Fall der Chargers, die Enttäuschung schnell durch ein Lachen ersetzt wurde. Ich war wirklich stolz auf die Mannschaft und das sie es so weit gebracht haben. Leider nahm die Season ein überschnelles und auch hartes Ende.

  • Marty und Playoffs... das passt einfach nicht :marge.
    Trotzdem Glückwunsch an die Chargers und Danke für eine mitreißende Saison 2004. Mal sehen, was die Offseason bringt :)

  • Nach dieser Leistung von brees würde ich das Risiko eingehen und ihn mit dem Franchise-Tag belegen. Warscheinlich werden die Chargers entweder für Brees oder Rivers ein Tradeangebot erhalten, da nicht so viele gute QB frei zur Verfügung sind. Mir wäre es außerdem lieber wenn Brees weiterhin Starter bleiben würde und man Rivers getradet bekommt, denn Brees hat für mich trotz der Niederlage gegen die Jets gezeigt, dass er auch unter Druck gut spielen kann. Außerdem ist zu hoffen, dass die Mannschaft nicht an der dummen Niederlage zubricht. Die Chance auf den Superbowl war zwar von vorneherein klein aber vorhanden. Jedenfalls haben sich die chargers in dieser Saison zu meinem absoluten Nummer 1 Team gemausert.

  • Zitat von Raedwulf

    Wenn für euch jetzt die Offseason begonnen hat, könnt ihr positiv in die Zufkunft sehen.
    - nach Auskunft von Zapf (ja ich habe ihn mir heute Nacht angetan :eek::madfan: ) sind ca. 20 Mio im Salary Cap frei.

    Beim Originalkommentar waren es 24.Mio. Allerdings Dollar, vielleicht wollte Günni in Euro umrechnen! :)

  • So, nun bin ich auch im wahrscheinlich spannensten Offseason Thread der Liga (Brees vs Rivers).

    Ich war nach der Niederlage zwar auch enttäuscht, aber wie schon vor mir geschrieben, muss man auf die Chargers einfach stolz sein. Wer hätte vor der Saison denn überhaupt mit einer positiven Bilanz gerechnet? Ja für manche wäre ein erneutes 4-12 schon ein Erfolg gewesen. Und was haben wir erreicht: wir gehören zu den besten Offenses der Liga, die Laufverteidigung setzt ebenfalls Maßstäbe, wir sind im Probowl vertreten .. und das alles ohne Eli Manning :p :jeck:

    Lediglich die Passverteidigung lässt zu wünschen übrig - hier ist dringender Handlungsbedarf.

  • Es wird in der Tat spannend zugehen bei der Frage des QBs! Die Chargers haben eine klasse Saison gespielt und gerade für eine so geprügelte Franchise war dieses sicher Balsam fü die Seele.

    Ich verstehe deine Anspielung auf Eli Manning nicht ganz. Ich frage mich auch wann diese Stichlichkeiten endlich ein Ende finden. EM hat in New York eine ordentliche Saison gezeigt und hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.
    Rivers muss erstmal zeigen was er kann und das was man bislang von im gesehen hat war leider nicht gerade überragend. Nicht zu vergessen das auch Rivers für viel Theater gesorgt hat.

  • Zitat von stewalk

    Ich verstehe deine Anspielung auf Eli Manning nicht ganz. [...] EM hat in New York eine ordentliche Saison gezeigt und hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

    Mag ja sein, dass Eli in New York schön langsam in Form kommt ... ich habe ihm sein Können auch nicht abgeredet. Er muss sich halt die nächsten Jahre Sticheleien von Seiten der Chargers + Fans gefallen lassen. Schließlich war die Aktion von ihm und seiner Familie vor dem Draft ja auch nicht gerade von der feinsten Art. Und wenn man die Situation der Chargers mit der der Giants vergleicht kommt schon etwas Schadenfreude auf... :lol1

  • Kann mich nur für eine tolle Saison seitens der Chargers bedanken. Ohne sie hätte ich dank meiner Titans nur noch Frust geschoben. Allerdings wird es nächste Saison mit großer Sicherheit einen Knick geben. "Muss" Rivers starten und Brees San Diego verlassen, sollte das schon mal gewiss sein. Nur ganz wenige Rookies haben das Zeug im ersten Jahr als Starter ein Team wirklich zu führen und es weiterzubringen. Außerdem ist die Chargers Defense nicht so stark einzuschätzen wie die der Steelers, zumindest im Moment noch nicht. Des Weiteren wird mit den Chiefs wieder zu rechnen sein und der Spielplan scheint auf den ersten Blick auch ein ganzes Stückchen härter, als er diese Saison war. Via Draft oder Free Agency würde ich mir einen WR wünschen und vielleicht noch einen guten D-Liner. Die Secondary könnte noch einen Veteranen vertragen. Letztes Jahr ein Trümmerhaufen und jetzt wieder das was mein ein TEAM nennt. Ein Team mit Potenzial, ganz egal wie die nächste Saison endet.

  • Zitat von Kiddster

    Kann mich nur für eine tolle Saison seitens der Chargers bedanken. Ohne sie hätte ich dank meiner Titans nur noch Frust geschoben. Allerdings wird es nächste Saison mit großer Sicherheit einen Knick geben. "Muss" Rivers starten und Brees San Diego verlassen, sollte das schon mal gewiss sein. Nur ganz wenige Rookies haben das Zeug im ersten Jahr als Starter ein Team wirklich zu führen und es weiterzubringen. Außerdem ist die Chargers Defense nicht so stark einzuschätzen wie die der Steelers, zumindest im Moment noch nicht. Des Weiteren wird mit den Chiefs wieder zu rechnen sein und der Spielplan scheint auf den ersten Blick auch ein ganzes Stückchen härter, als er diese Saison war. Via Draft oder Free Agency würde ich mir einen WR wünschen und vielleicht noch einen guten D-Liner. Die Secondary könnte noch einen Veteranen vertragen. Letztes Jahr ein Trümmerhaufen und jetzt wieder das was mein ein TEAM nennt. Ein Team mit Potenzial, ganz egal wie die nächste Saison endet.


    Sicher wird es einige Veränderungen geben und die QB-Frage ist wohl eine der interessantesten der gesamten NFL-offseason. Viele Teams würden sich um einen Brees (in momentaner Form) schlagen.
    Rivers hat Potential. Ich habe ihn im College sehr aufmerksam beobachtet und er hat das Zeug dazu ein Team zu führen. Leider hat er von dem was er kann bis dato nicht viel gezeigt. Wenn Brees wirklich San Diego verlassen sollte haben wir erstmal wieder ein Problem. Einen zweiten BigBen haben wir in PR (kurzfristig) sicher nicht.

  • warum denkst du Rivers hat nicht das Potenzial um einzuschlagen wie Big Ben heuer? Rivers hat im College Florida State geschlagen zu Erinnerung!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Es passiert einfach äußerst selten bei Rookies und wie gesagt Ben hatte noch eine bessere und dominantere Defense in Pittsburgh hinter sich. Ich hoffe ja sehr dass ich falsch liege, aber ich befürchte im ersten Jahr (als Starter) einen klaren Drop-Off (oh gott kann man das so sagen?) wenn man die Performance mit der von Brees dieses Jahr vegleicht (ok welcher QB könnte den Vergleich da schon standhalten). Ich verlange ja auch keine Wunderdinge von Rivers und hoffe dass er eine große Zukunft vor sicht hat, aber das Jahr 1 ist nun einmal sehr sehr häufig mit vielen Problemen behaftet.

  • Laut HUDDLE hatten die Chargers in der aktuellen, leider für die Bolts beendeten Saison ;) den schwersten Spielplan aller 32 NLF Teams.
    Bei dieser Liste wurden die Siege der jeweiligen Gegener der einzelnen Teams addiert. Da die Chargers gegen Jacksonville, Indianapolis, New York, Atlanta ranm mussten, diese hohe Platzierung.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Laut HUDDLE hatten die Chargers in der aktuellen, leider für die Bolts beendeten Saison ;) den schwersten Spielplan aller 32 NLF Teams.
    Bei dieser Liste wurden die Siege der jeweiligen Gegener der einzelnen Teams addiert. Da die Chargers gegen Jacksonville, Indianapolis, New York, Atlanta ranm mussten, diese hohe Platzierung.

    Ich glaube Du verwechselst da was! Wenn Du die Tabelle auf Seite 16 meinst, dann gilt das für die kommende Saison, was bedeuten würde, daß die Chargers in 2005 den schwersten Spielplan haben. Keine allzu guten Aussichten also... :eek:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Buck

    Nächste Saison spielen sie aber bestimmt nicht gegen Jacksonville und Atlanta.

    Dafür gg New England, Indianapolis, Pittsburgh, Philadelphia, New York Jets und Buffalo!!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Los des Divisionsersten. Dazu noch die AFC East. Wie stark die Gegner nächste Saison wirklich sind, wird man aber erst im Nachhinein wissen. :)

  • Derzeit rechne ich mit dem Franchise-Tag für Brees. Ein anderer Spieler kommt hierfür ohnehin nicht in Betracht - und die Chargers befinden sich in der beneidenswerten Situation, noch riesig viel Platz unter der Salary Cap zu haben. Die Kosten hierfür würden bei ca. 9 Mio $ liegen und zudem die Zukunft nicht belasten.

    Dann hätte man bei einem eventuellen Trade-Angebot immer noch mehrere angenehme Optionen: Ein Trade brächte zwei Erstrundenpicks, dessen Ablehnung hätte zur Folge, daß man im nächsten Jahr einen QB hätte, der seine Fähigkeiten als Starter (endlich) unter Beweis gestellt hat. Dazu noch ein Riesentalent wie Rivers in der Hinterhand - Chargers-Herz was willst Du mehr?

    Auch im Übrigen sieht die kurzfristige Zukunft m. E. erst einmal rosig aus. Das Team hat keine wirklich augenfälligen Schwächen mehr und ist zudem sehr jung. Selbst bei einer Weiterverpflichtung von Brees wäre noch viel Platz unter der Salary-Cap, um sich zu verstärken. Zusätzliche Draft-Picks aus dem Rivers-Trade sind natürlich auch nicht zu verachten.

  • Zitat von Chief

    Dann hätte man bei einem eventuellen Trade-Angebot immer noch mehrere angenehme Optionen: Ein Trade brächte zwei Erstrundenpicks, dessen Ablehnung hätte zur Folge, daß man im nächsten Jahr einen QB hätte, der seine Fähigkeiten als Starter (endlich) unter Beweis gestellt hat. Dazu noch ein Riesentalent wie Rivers in der Hinterhand - Chargers-Herz was willst Du mehr?

    Um genau zu sein: Wenn Brees einen Vertrag von einem anderen Team bekommt und die Chargers nicht mitziehen, bekommt man zwei Erstrundenpicks. Das ist natürlich utopisch. Ich denke, bei einem Trade würde ein Erstrundenpick für die Chargers rausspringen.

    Ansonsten volle Zustimmung. :ja:

  • Zitat von Chief

    Zusätzliche Draft-Picks aus dem Rivers-Trade sind natürlich auch nicht zu verachten.

    Wobei allerdings die Picks in der 3., 5. und 6. Runde dieses Jahr an die Bucs gehen

  • Zitat

    Ich glaube Du verwechselst da was!

    :) stimmt wohl.
    habs das blatt beim klobesuch nur kurz überflogen...
    nun ja, auch dieses jahr war der spielplan nicht soooo leicht...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Buck

    Um genau zu sein: Wenn Brees einen Vertrag von einem anderen Team bekommt und die Chargers nicht mitziehen, bekommt man zwei Erstrundenpicks. Das ist natürlich utopisch. Ich denke, bei einem Trade würde ein Erstrundenpick für die Chargers rausspringen.

    Stimmt. Das hatte ich dämlich ausgedrückt. Allerdings wäre ein Erstrundenpick nach dieser Saison wohl eher die Untergrenze dessen, womit sich San Diego zufrieden geben würde. Die zwei Erstrundenpick sind natürlich die Obergrenze, weil es mit denen auch gegen den Willen der Chargers ginge.

  • Wie sollen die Chargers denn 3 Erstrundenpicks finanzieren?
    Ihren, den der Giants und den ertradeten?
    Die hängen total in der Zwickmühle.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: