Footballbrettspiele?

  • So, gestern ist auch mein Football Fever aus den USA angekommen. Nachdem ich bei mehreren Auktionen schon einige Male kurz vor Schluss im Bereich von 35-50$ überboten wurde, konnte ich ein originalverpacktes für ca 12$ Sofortkauf plus Porto ersteigern - Schnäppchen, finde ich ;)

    Ist allerdings auch leider nicht die schicke Lederkoffer-Version, sondern "nur" die in der Pappschachtel..naja, was nicht ist kann ja noch werden und Hauptsache das Spiel ist das gleiche :D

    Allerdings sieht man doch, dass das Spiel trotz OVP schon einige Lager-Jahre auf dem Buckel hat, denn der Spielplan ist leicht wellig und die Karten sind wild in der Packung rumgeflogen weil der Gummi der sie zusammenhalten sollte in poröse Einzelteile zerfallen war ;)

    Konnte es aber leider nocht nicht testen, werde aber demnächst mal evtl. Thurman zum ausgiebigen testen rekrutieren :xywave:

  • Hallo Leute!

    Es gibt noch Pizza Box Football und Touchdown a Minute 2nd Ed. Über die Qualität der Spiele kann ich leider nix sagen... Pizza Box Football gibt es recht günstig zu kaufen (auch bei ebay, aber da ist es teurer als im Shop). Das Spiel hat auch gute Kritiken bekommen und die Hersteller bringen, zumindest aktuell, ein jährliches Update (ca. 12 Euro) heruas um den aktuellen Änderungen der Teams folgen zu können...

    Vielleicht kennt die Spiele einer von Euch!

    Gruß
    Marc

  • Zitat von Gonzales

    Allerdings hab ich da noch nicht geschnallt das man beim normalen Pass oder Laufspielzug mit Option Würfel den Spielzug überhaupt nicht zählt wenn der Option Würfel was anderes anzeigt als man ausgerufen hat.


    Achso.............wir haben z.B. bei nem Lauf bei dem der Option-Würfel "P" anzeigt einfach die Scrimmage-yards gewertet......gut zu wissen, dass dann der ganze Spielzug nichts wird.

    Noch ne Frage..........wie macht ihr das mit den Blocks? Ich finde nen Block bei theoretisch jedem 12. Kick n bißchen unrealistisch, vor allem bei XPs. Wir hatten uns jetzte rstmal drauf geeinigt, dass man für nen Block 2mal am Stück "B" würfeln muss...

  • Zitat von GreatOne

    Hier wieder mal die Gelegenheit Football Fever Deluxe zu kaufen (für die die etwas mehr Schotter haben...) :tongue2:


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…Y_BIN_Stores_IT


    Sieht ja ganz nett aus, aber da steht, dass das Spiel Football Strategy heißt; ist das jetzt das gleiche? Football Strategy gibt es ebenfalls auch in der Pappschachtel, wie bei Football Fever. Ich blick das irgendwie nicht :madness .

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Finsgermany

    dann holt euch besser im Spieleladen einen mehrseitigen Würfel

    Ein einseitiger "Würfel" wäre ja auch etwas langweilig. :tongue2:

  • Ein Spiel habe ich auch noch gefunden. Beim aufräumen ist mir das Football-Spiel PAYDIRT in die Finger gekommen. Leider konnte ich es bis heut nicht spielen weil ich keinen Spielpartner hatte. Tja... so ist das mit der Mottenkiste. .... ciao :3ddevil:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ich habe ein Football Strategy in dem Lederkoffer geschenkt bekommen (wie der Link oben). Mein Problem ist nur das die Anleitung fehlt. Kann da jemand helfen?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hm so spontan meine ich mal eine Anlietung auf eine der Online Ligen (Hamburg und münchen) gesehen zu haben.
    Musste mal googeln

  • Also für alle die es sich vielleicht kaufen wollten da es ja fast genauso wie Football Fever aussieht (beinahe der gleiche Lederkoffer). Ich habe die Regeln gefunden und sie sind wohl etwas einfacher, aber nichtsdestotrotz macht es höllisch Spaß und es lohnt sich absolut. Ich stelle das pdf mal auf meinen Webspace (ist nur eine Seite) damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.

    NFL Strategy
    Ich kenne Football Fever zwar nicht, aber nfl strategy ist auf jeden Fall auch ein super Footballspiel.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hallo all :xywave:

    vielleicht kann mir einer von den Football Fever Besitzern helfen:

    ich habe aus unerklärlichen Gründen meinen blauen Kick Return Würfel verloren. Glaube nicht, dass man diese, doch sehr speziellen Würfel, irgendwo nachkaufen kann. Kann mir bitte jemand mal aufschreiben, was genau auf den einzelnen Seiten draufsteht ? Ich würde mir dann ein kleines Beiblatt machen, auf dem ich die Ergebnisse einfach auf den weissen Punt Return Würfel konvertiere.

    Wenns geht in der genauen Reihenfolge. Vielen Dank schonmal. :bier:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat von exit

    NFL Strategy
    Ich kenne Football Fever zwar nicht, aber nfl strategy ist auf jeden Fall auch ein super Footballspiel.

    dein link funkt net.. also bei mir..was ist bei euch?

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    dein link funkt net.. also bei mir..was ist bei euch?

    und :bier:


    Geht wieder, hatte das file inzwischen wohl mal versehentlich gelöscht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Brett Favre

    Hallo all :xywave:

    vielleicht kann mir einer von den Football Fever Besitzern helfen:

    ich habe aus unerklärlichen Gründen meinen blauen Kick Return Würfel verloren. Glaube nicht, dass man diese, doch sehr speziellen Würfel, irgendwo nachkaufen kann. Kann mir bitte jemand mal aufschreiben, was genau auf den einzelnen Seiten draufsteht ? Ich würde mir dann ein kleines Beiblatt machen, auf dem ich die Ergebnisse einfach auf den weissen Punt Return Würfel konvertiere.

    Wenns geht in der genauen Reihenfolge. Vielen Dank schonmal. :bier:

    Gruß
    Br@


    Anyone? :paelzer:

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Sorry...ich habe die letzten Tage nicht in dieses Thread geschaut.. ich werde bis zum WE mal auf die Würfel schauen. ...ach ja.. Gesundes neues Jahr! :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Brett Favre

    Hallo all :xywave:

    vielleicht kann mir einer von den Football Fever Besitzern helfen:

    ich habe aus unerklärlichen Gründen meinen blauen Kick Return Würfel verloren. Glaube nicht, dass man diese, doch sehr speziellen Würfel, irgendwo nachkaufen kann. Kann mir bitte jemand mal aufschreiben, was genau auf den einzelnen Seiten draufsteht ? Ich würde mir dann ein kleines Beiblatt machen, auf dem ich die Ergebnisse einfach auf den weissen Punt Return Würfel konvertiere.

    Wenns geht in der genauen Reihenfolge. Vielen Dank schonmal. :bier:

    Gruß
    Br@


    Kein Problem :)

    Analog zum Punt-Ret-Würfel würde das so aussehen:

    Code
    [U]Punt[/U]         [U]Kick[/U]
    -leer-       11
    NO 9 TD      NO 19 TD
    4            14
    NO 19 TD     NO 24 TD
    5            15
    NO 6 TD      NO 16 TD

    Hoffe, das hilft dir weiter :bier:

  • ups...hier ist mal wieder der beweis das es von vorteil ist, wenn man lesen kann oder jemanden kennt der lesen kann. :eek:

    ich habe paydirt...und nicht football fever. :paelzer::madness dafür konnte dir aber dante weiterhelfen :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Dante LeRoi

    Kein Problem :)

    Analog zum Punt-Ret-Würfel würde das so aussehen:

    Code
    [U]Punt[/U]         [U]Kick[/U]
    -leer-       11
    NO 9 TD      NO 19 TD
    4            14
    NO 19 TD     NO 24 TD
    5            15
    NO 6 TD      NO 16 TD

    Hoffe, das hilft dir weiter :bier:


    Super Dante, vielen Dank ! Hast einen gut. :bier:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat von Beerleader

    für alle die auf der suche nach football fever sind(is ja nicht so einfach das ding zu bekommen


    football fever auf ebay


    da sind noch 12 stück vorhanden


    Oh, die Variante im Holzkoffer.........da komm ich doch ins Grübeln ;)
    Danke für den Link :bier:

  • Hatte ich auch schon gefunden, aber da steht er shipped nur inside US

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Da ich Football Fever inzwischen so gut wie gar nicht mehr zu kaufen finde dachte ich ich reaktivier den Thread hier mal und frag mal nach ob dem Teil inzwischen jemand überdrüssig ist und eins veräussern will oder überraschenderweise eine Bezugsquelle aufgetan hat.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich kann dir zwar nicht mit Football Fever dienen, aber hätte ein Alternativ-Vorschlag für dich, falls du nicht an Football Fever ran kommst.

    Habe in einer FF-Liga nämlich das Spiel Pizza Box Football gewonnen (http://www.pizzaboxfootball.com/) und muss sagen das ist echt cool. Dies kann man auch noch ohne Probleme kaufen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das hab ich in der Bucht auch schonmal gesehen hatte mich aber nie weiter damit beschäftigt da das hier nie wirklich Erwähnung gefunden hat.

    Wo hast Du das bestellt? Kannst Du mal nen kurzen Abriss des Spielprinzips geben? Nur ne Kurzzusammenfassung oder sowas.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich habe das selber nicht bestellt, weil das der Gewinn in einer Fantasy-Football-Liga war, die ich gewonnen habe.

    Man kann zwar alleine Spielen, dann fällt einfach die Defense weg, aber ehrlich gesagt macht das keinen Spaß. Außerdem würde ich das Erweiterungspack empfehlen, ohne das hat man nämlich nur 3 Plays zur Verfügung.

    Wie funktioniert das Spiel, eigentlich ganz einfach: Man wählt also ein Play und dann würfelt man. Das ist im großen das ganze Spiel. Wenn ne falsche Defense gecallt wurde gibt es dann eventeull ein extra Würfel, so halt in der Art.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams