Atlanta Falcons Offseason 2005

  • Tja, und jetzt scheint sich Roddy auch noch verletzt zu haben, ohne das es das Team nötig findet, mal einen Injury report abzugeben. Weiß jemand von euch, wie schlimm dieser Sprained ankle ist?


    Ansonsten zur Überbrückung der letzten Woche noch ein Link vom ATL MB mit einem Vick Video (7min 32 s), wmv,

    http://rapidshare.de/files/3758353/Vick_-_Boom.wmv.html

    Von da aus kann die Datei runterladen.

    Crump

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Leider habe ich nichts gehört wie schlimm die Verletzung ist. Hoffen wir mal das beste.
    Danke für den Link, ein cooles Video. (Auch wenn einige Szenen sich wiederholen :tongue2: )

  • Alles halb so wild mit Roddy:

    Steve Wyche, of the Atlanta Journal-Constitution, reports Atlanta Falcons WR Roddy White (ankle) walked around practice Thursday, Aug. 18, with a slight limp but went through extensive stretching exercises pain free, he said. White had been wearing a protective boot since suffering a high ankle sprain last week, but the boot is now gone.

    Wird natürlich für ihn nicht gerade förderlich hinsichtlich eines ev. Starterpostens sein, aber das mindert schonmal die Schreckensnaricht :smile2:

    #RiseUp

  • Na, dann wird Roddy hoffentlich bald wieder spielen können.Außer Cole Magner und Finneran scheint da bisher ja niemand was zu reissen.


    Hier nochmal ein kleiner (Football?-) Clip:

    Der Grund für Hall's Ejection im letzten Preseason Game.

    Clip 1,6 MB, Wmv

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • G Martin Bibla, FB Carey Davis, P Toby Gowin, DE Otis Grigsby, CB Christian Morton, DE John Taylor, and rookie TE Brian Casey wurden gecuttet.

    Bei Morton kann ich mir vorstellen, daß er erstmal auf die Practice Squad geht, wenn er denn noch eligible ist. Schade, daß das Experiment Bibla gescheitert ist.

    Nach den miesen Leistungen von Gowin in der Preseason finde ich die Entscheidung für Koenen aber gut.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ist eigentlich schon etwas über Eure drei Verletzten aus dem Spiel vom Freitag bekannt gegeben worden? Wäre ja wirklich eine bittere Sache, wenn es jeweils ernstere Verletzung ist. Wundere mich, dass man hier gar nichts daüber hört...

    Gerade Scott wäre wie es heißt wohl nur schwer zu ersetzten. Und bei Whites Verletzung eröffnet sich für Mr. Priceless dann auf einmal die Hintertür zu einem Starting WR Job.

  • Zitat von miller

    Ist eigentlich schon etwas über Eure drei Verletzten aus dem Spiel vom Freitag bekannt gegeben worden? Wäre ja wirklich eine bittere Sache, wenn es jeweils ernstere Verletzung ist. Wundere mich, dass man hier gar nichts daüber hört...

    Na ja, wo es doch kaum offizielle Inofs gibt und bei den Falcons in solchen fällen nur das große Schweigen herrscht. Seit FR sollte es schon ein Injury Update geben, aber nix passiert. Sieht aber schlecht aus:

    Jordan Beck ist out for season.

    Herber Schlag angesichts seiner bisher sehr positiven Leistungen. Auf MLB fehlt damit die Depth, und für seine Entwicklung ist das Gift. Bringt eine Kettenreaktion für die LB in Gang.

    Scott hatte in der Offseason eine Schulter OP; ob es die gleiche wie jetzt ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht haben sie ihn auch nur vorsichtshalber draußen gelassen. Scotts Ausfall - egal wie lange - würde definitv eine Lücke reissen. Umso ärgerlicher, da er schon letzte Saison durch eine Schulterverletzung ständig mit angezogener Handbremse spielen konnte.

    Dez soll nur einen Knee sprain haben und nächste Woche pausieren müssen.

    Allerdings spielt Dez White im Team keine Rolle. Und ob er oder Peerless auf dem Feld steht, liegt oder krabbelt, macht keinen Unterschied. Eher ebnet diese Verletzung Finneran den Weg in die Lineup und das ist qualitativ eine verbesserung. Und Cole Magner macht vielleicht dann doh das Team.

    Was mich richtig nervt, ist, daß Roddy White durch seine Knöchel Verletzung so verflucht weit zurück geworfen wird. :angry Teile vom Camp verpaßt, fast die gesamte Preseason und vielleicht noch die ersten zwei Spiele (????). Und von dem Front Office keine vernünftige Aussageüber seinen Zustand. Wahrscheinlich gibts erst eine Einordnung mit der Veröffentlichung der ersten Depth Chart.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das mit Roddy ist wirklich schade, er hätte direkt starten können (also meine Zustimmung hat er :tongue2: )
    Jordan Beck out for Season :eek: , das ist ein herber Rückschlag. Er hat ein gutes TC gespielt. Und dann als Rookie direkt die erste Saison verpassen - großer Mist :marge

  • Vielleicht vom Datum etwas früh, aber im letzten Preseason Game werden die Starter wohl geschont werden und sich nicht verletzen. Wenn man denn auf den Spielplan schaut und überlegt, wie die Falcons die Season beginnen...

    Die ersten drei Spiele:
    Phi, @Sea, @Buff

    1.) Phi, dann zu Hause im Dome, ein MNF Game... Mehr Motivation kann für einen Season Opener nicht dabei sein.

    An der Motivation wird's wohl nicht scheitern, eher wieder am Paßspiel und dem eigenen Gameplan. Im CCG gings nach der Devise: Laufen und Fehler vermeiden. Daß das Laufspiel diesmal besser klappt, bezweifle ich, vom Paßspiel ganz zu schweigen, was ihre Siegchancen schon stark einschränkt. Alles hängt an der ATL Defense. Vielleicht kriegen sie mit Hartwell die Screens und kurzen Pässe auf Westbrook besser in den Griff, wahrscheinlich spielen sie nach der Lehre aus dem CCG auch mit mehr Blitzen und allgemein aggressiver.
    Ohne eigenes Scoring wird das nicht reichen und Owens dürfte dem ganzen dann den Todesstoß versetzen.

    2.) Aufgrund des MNF wird es eine verkürzte Vorbereitung auf Seattle geben, die noch kürzer wird, da sie nach Seattle an die Westküste müssen. Nach einer Heimniederlage gegen Philly ist hier ein Sieg Pflicht. Für beide Defenses eine Möglichkeit zu zeigen, wie gut sie gegen den Lauf verteidigen und ob man das jeweils nachrangige Paßspiel kontrollieren kann. Ich erwarte ein Spiel mit wenig Scoring. Chance für Atl 50-50, da sich Seattles Defense zu Saisonbeginn vielleicht noch nicht sattelfest genug erweist, um D.V.D zu stoppen. Ein Hoffnungsschimmer.

    3.) @ Buff.
    Wieder ein Team mit starkem Laufspiel, zusätzlich eine sehr gute Defense. Ob hier die Falcons auf 14 Punkte kommen? Entscheidener Faktor sind die Turnover, mit den beiden QB's Losman und Vick als Schwachstellen. Vielleicht vergleichbar mit dem Spiel Arizona Atlanta von letzem Jahr.

    Also:
    Gegen Philly höchstwahrscheinlich eine Niederlage, noch eine in den beiden nächsten Spielen vorstellbar. Im Blick auf einen Playoff Spot wäre ein 1-2 Auftakt vielleicht noch ausmerzbar, aber schon richtig schwierig, da dann noch gleich Vikes und Pats folgen. Hoffen tue ich zwar was anderes, aber (mit dem leidigen Negativ Rekord der Falocns im Hinterkopf) zeigen sich schon erste schwarze Wolken am Horizont über der '05 Season.

    Zentrales Problem bleibt die Pass Offense.

    Ich habe von der Preseason zwar nur die Highlights + Interviews der Falcons gelesen, aber auf mich macht die Pass Offense nicht den Eindruck, als hätte sich irgendwo ein Fortschritt gezeigt. Und das, obwohl man gezielt Crumpler gebencht hat, um die WR mehr ins Spiel zu bringen: Roddy hinkt hinterher, Dez und Price angeschlagen und wahrscheinlich degradiert auf 2/3 (oder sogar 3/4?), Jenkins drängt sich nicht gerade auf.

    Am Problem Pass Offense wirken natürlich auch mehrere Köche mit:

    Alles auf Vick oder die Receiver zu schieben, ist einseitig.

    1. Die Starting Receiver mit Price und White sind klein, zeigen weder konstante Leistung noch Einsatz. Jenkins ist noch nicht so weit, mit Roddy White vor Woche 6 wohl kaum mit nennenswerten Impact zu rechnen. Der zuverlässigste Producer ist der geschmähte und von Kanpp ungeliebte Finneran, der aber als einziger neben Crumpler einen direkten Draht zu Vick hat.

    2. Vicks Fußarbeit und Vision ist (noch) sehr schlecht, nur in wenigen Situationen sieht er einen offenen WR, was aber bei Atlanta auch ein seltener Anblick ist. Er glänzte aber meistens bei tiefen Pässen oder wenn er aus dem lauf improvisierte.

    3. Knapps Offense. Er hat viele Spielzüge mit kurzen Routen, viele Cross Patterns. Daß Knapp konservativ spielt, ist unerheblich.
    Erheblich ist aber, daß die meisten seiner Plays im 10-15 Yard Bereich rangieren und er so gut wie nie darüber hinaus variiert oder antäuscht. Damit callt er aber genau Plays, die Vicks Schwäche betonen: Schnelle Reads, schnelle Throws, hohe Accuracy sind in dem System erforderlich. Und dabei wuseln alle Defender und WR in einem kleinen 15 Yard Streifen vor seiner Nase rum.

    Ich will nicht sagen, daß das allgemein mordsschwierig ist, dann einen Paß anzubringen. MMn nur nicht besonders sinnvoll für diesen QB und dieses Team. Und von einem Coach erwarte ich, daß er seine Spieler nach ihren Stärken bestmöglich einsetzt. (Von Roethlisberger hat der Steelers OC auch nicht verlangt, das Spiel allein zu tragen.) Unter Reeves war deutlich mehr Vertikalität, Playaction Pässe dabei, bei denen Vick mit! Shawn Jefferson und Finneran als WR deutlich besser aussah als 2004 mit White/Price.

    Für die Verbesserung der WR hat man zumindest vom Papier her mit drei! First Rd. Picks was getan, mit dem erst 24 jährigen Vick kann und muß man einfach weiterarbeiten. Aber daß Knapp ein so übel verfehltes Play Calling betreibt, finde ich katastrophal :madness:nono: . Hier sehe ich das meiste kurzfristige Potential, um daß Paßspiel zu beleben und in dieser Saison wettbewerbsfähig dazustehen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Meinst du nicht, dass du mit der Prognose etwas zu pessimistisch bist!?
    Letztes Jahr hatten sie auch Probleme mit der Pass Offense und haben trotzdem eine gute Saison gespielt. Ich hoffe einfach mal, dass Price, White und Jenkins aufblühen und Vick endlich die Reciever hat die er benötigt um mehr Gefahr in der Offense zu verbreiten. Ich bin da eher Optimist :smile2:

  • Zu pessimistisch für die ersten drei Spiele? : Eher nicht , würde ich selbst sagen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Törle keinen einzigen Catch macht und die Eagles eine Packung kriegen, aber ...

    Letztes Jahr wie dieses ging es immer um zwei Dinge:
    1) Kann der Gegner Crumpler covern? = Tod des Paßspiels
    2) Kann der Gegner verhindern, daß ATL mit drei Läufen ein sicheres FD holt?

    Seattle wirds da schwer haben, deswegen kann ich mir da einen Sieg vorstellen. Dummerweise haben die Falcons da eine ziemliche kurze Woche + 'Jetlack. '
    Vor Buffalos Defense habe ich ziemlich viel Respekt, und traue ihnen genau die zwei Punkte oben zu. Selbst wenn man ihren Rookie QB und Moulds angeknackste Rippen miteinbezieht, weiß ich nicht, ob es reicht.

    D.h. auch nicht automatisch, daß ich die Saison jetzt schon abgehakt hätte, aber die ersten Wochen haben es in sich. Ab Woche 7 wird der Spielplan vom papier her angenehmer: 2x Tampa, NO, CAR sowie Chicago, Detroit, Miami, wo man sich Siege holen kann. Dafür muß man aber auch erstmal diesen Saisonstart überstehen oder verkraften.

    Wie würdest du denn die Chancen der Falcons gegen Eagle und Co. einschätzen? Hoffst du auf McNabbs Fehler, oder die ATL Defense?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Klar, das Startprogramm der Falcons hat es in sich aber selbst wenn dort nicht allzu viel geholt werden kann bin ich was das Restprogramm angeht zuversichtlich, dass die Falcons eine passable Saison hinlegen.
    Und wenn man besser spielt als CCG gg die Eagles kann es zumindest ein heisser Tanz werden.
    Ich bin schon heiss, wann geht es endlich los :bounce: :smile2:

  • Dasselbe hatte ich mir eben auch gedacht: Boaah, immer noch mehr als 'ne Woche bis es endlich losgeht! :smile2: :bier:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Luke

    Und dann verhauen wir die Eagles - abgemacht!? :sword2::mrgreen:

    Mit Riesenparty! :bounce::mrgreen:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von gemgon


    Sein Kommentar: "I hate y'all" :)

    wäre auch mein Kommentar. Vick hat seine Karriere kaputt gemacht. hoffentlich geht er zu den Eagles und macht die Falcs kaputt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das war wohl das beste, was Price wiederfahren konnte. Nur leider hat das FO ihm nicht den Gefallen getan, daß er schon im Juni gehen durfte. Da hätte er sicher einen besseren Vertrag in dieser Saison noch bekommen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Miamilove20

    wäre auch mein Kommentar. Vick hat seine Karriere kaputt gemacht. hoffentlich geht er zu den Eagles und macht die Falcs kaputt.


    naja, alt Entschädigung hat er ja einen 10 Mio. signing bonus bekommen (+ ein paar $ für die 2 jahre), da ist das nicht ganz so schlimm ;)

  • Er hat mehr als genug Geld bekommen für seine paar Jahre in Atlanta (15-6 Mill.).

    Dabei hat er meistens wenig Einsatz gezeigt, aber dennoch verstehe ich beim besten Willen nicht, was Rich McKay sich dabei gedacht hat. :paelzer:

    Will er ihn unbedingt in Week 1 bei den Eagles sehen? :3ddevil:

    Wenns ums Geld geht, ist der Salary Cap Hit dieses Jahr immens und bringt nichts für dieses Jahr.

    Statt daß man ihm eine letzte Chance gibt für ein Jahr, und ansonsten dann bei einem Cut nächstes Jahr einen kleineren Cap Hit kassiert. Wirtschaftlicher Blödsinn und Großmeierei, so daß der erfahrenste Veteran WR der Falcons bald ein Eagle ist!!!!!!????

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Er hat mehr als genug Geld bekommen für seine paar Jahre in Atlanta (15-6 Mill.).

    Dabei hat er meistens wenig Einsatz gezeigt, aber dennoch verstehe ich beim besten Willen nicht, was Rich McKay sich dabei gedacht hat. :paelzer:

    Will er ihn unbedingt in Week 1 bei den Eagles sehen? :3ddevil:

    Wenns ums Geld geht, ist der Salary Cap Hit dieses Jahr immens und bringt nichts für dieses Jahr.

    Statt daß man ihm eine letzte Chance gibt für ein Jahr, und ansonsten dann bei einem Cut nächstes Jahr einen kleineren Cap Hit kassiert. Wirtschaftlicher Blödsinn und Großmeierei, so daß der erfahrenste Veteran WR der Falcons bald ein Eagle ist!!!!!!????


    @Alge: ich hatte Dir ja schon mal was über Rich McKay und WR gesagt,oder?
    Dem könntest Du Steve Largent (aus den 70ern) Randy Moss und Jerry Rice (aus den 80ern) bei der Draft vor die Nase setzen und der würde es immer noch schaffen die Ryan Leaf-Version der WR draften

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    @Alge: ich hatte Dir ja schon mal was über Rich McKay und WR gesagt,oder?
    Dem könntest Du Steve Largent (aus den 70ern) Randy Moss und Jerry Rice (aus den 80ern) bei der Draft vor die Nase setzen und der würde es immer noch schaffen die Ryan Leaf-Version der WR draften

    McKay hat ihn ja weder gedraftet noch verpflichtet, Bucci. Ich versteh zwar, woraus du hinaus willst, aber trotzdem. Dafür war Ron Hill zuständig.Mit Moss läßt sich Price auch nicht vergleichen, und dabei gehts hier ja nicht mal um die sportliche Größe von Price, sondern auch um die finanzielle. Und Price Entlassung produziert nächstes Jahr einen Cap hit von fast 6 Millionen. Hat der schon nicht genug gekostet Insgesamt extrem ungeschickt in puncto Zeitpunkt, Cap hit und Ablauf.

    Price hat sich im Camp den Arsch aufgerissen und trotz Gehirnerschütterung nur drei Tage verpaßt und dann cuttet man ihn? Was ist das denn für ein Zeichen für den Rest des Teams?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Price hat sich im Camp den Arsch aufgerissen und trotz Gehirnerschütterung nur drei Tage verpaßt und dann cuttet man ihn? Was ist das denn für ein Zeichen für den Rest des Teams?

    Dass alle, die nicht für den unter falscher Bezeichnung auflaufenden RB blocken wollen rausgeworfen werden? :hinterha::tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Buccaneer: Eigentlich hast recht. :tongue2: : Jeder wird gecuttet, der nicht mitzieht. Wenn Price nicht blocken will, dann muß´er halt gehen.

    @allg.
    So we'd like to get a fifth wide receiver, ... who has special teams ability, can play multiple positions in case he has to play without a lot of practice,...has the intelligence to pick up a game plan without getting a lot of repetitions and can catch the ball and contribute in offensive ways.

    Moras Beschreibung von seinem fünften WR hört sich eigentlich mehr nach low profile Veteran an, aber mal schauen. Zumindest ist klar, daß sie max. nur 5 behalten werden und von Pettis, Bratton, Magner und NFLE R. Bryant nur einer bleiben darf. Mit Blick auf die Depth Chart sind die Chancen von Branyt und Bratton, die viel ST spielen, damit noch am besten. Magner wird wahrscheinlich nur auf die PS wandern und da noch ein Jahr lernen. Vielleicht auch besser so, bevor aus ihm ein zweiter Edwards/Farris wird.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Nette Statistik von Fox übrigens:

    Zitat

    During his time with the Falcons, WR Peerless Price was paid $9,026 per yard and $2.1 million per touchdown.

    Geile Quote! :jeck:

    Thank you 62

  • $2,1Mio pro TD ist ne Traumquote, ansonsten hängen die Falcons doch nur von Vick , Dunn und Duckett ab, der rest ist schmückendes Beiwerk... Anders würde sich zumindest Vicks Pro Bowl auftritt für mich nicht erklären.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    $2,1Mio pro TD ist ne Traumquote, ansonsten hängen die Falcons doch nur von Vick , Dunn und Duckett ab, der rest ist schmückendes Beiwerk... Anders würde sich zumindest Vicks Pro Bowl auftritt für mich nicht erklären.


    Alge Crumpler hat aber auch eine sehr gute Season gespielt.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Und wieviele dieser Pässe hat Vick geworfen ;)

    Nicht übel nehmen, will nur meine Argumentation mit lächerlichen Argumenten verteidigen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    $2,1Mio pro TD ist ne Traumquote, ansonsten hängen die Falcons doch nur von Vick , Dunn und Duckett ab, der rest ist schmückendes Beiwerk... Anders würde sich zumindest Vicks Pro Bowl auftritt für mich nicht erklären.

    Dein ganzer Kommentar ist recht befremdlich... :paelzer:

    Wie cowboys#1 schon sagte, gibts da noch ein paar mehr, wie z.B. Crumpler oder Forney, Kerney, Coleman, Brooking. Wenn ich das so sehe, dann gibts sogar eine ganze Reihe mehr... :smile2:

    Und was meinst du mit Vicks Pro Bowl Auftritt? Hat er da ein Interview gegeben oder ist seine Wahl in den Pro Bowl hier dein Kritikpunkt? Wenns darum geht, das kann sich kaum einer erklären.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!