Undraftet Free Agents All Star Team

  • Auf DraftDaddy.com hab ich ne Interressante Aufstellung von aktiven Undraftet Free Agents gefunden. Sind schon ne Menge Knaller dabei. Holmes und Waters wusste ich ja schon. Aber das zum Beispiel Gates und Ogunleye auch nicht gedraftet wurden war neu für mich. Insgesamt kann man schon ne schlagkräftige Truppe aufstellen.

    Meine Güte. mal wieder ein Beweis dafür was den Draft Scouts so an Talent durch die Lappen geht.

    Hier der Link

  • Zitat von Masterofjets

    aber steht schon fest das alle die aufgelistet undrafted sein werden?

    :paelzer: Sie spielen schon in der NFL, waren also schonmal für den Draft gemeldet und sind wohl nicht von einem Team gepickt worden - da traue ich dem Schreiber mal, ohne jeden Namen nachzuprüfen. Also: JA, es steht fest, dass alle undrafted sind (und bleiben werden ;) ).

  • Zitat von Masterofjets

    achso,wusste net das mit undrafted der Rookie-Draft gemeint war. :cards

    :eek: Jetzt machst du mich neugierig. Gibts noch einen anderen Draft in der NFL (von Expansion-Teams mal abgesehen)?

  • Danke für den Link! Wirklich einene gute Truppe wobei es schon interessant wäre zu sehen von welchen Coaches diese Spieler entdeckt wurden bzw. welche coaches besonders auf die undrafted FA wert legen.

    So wurde z.B Bennett und Rod Smith beide vom gleichen Coach entdeckt bzw. gefördert. nämlich Heimerdinger (1995 WR Coach in Denver).

    Freut mich außerdem das gleich 3 Broncos in dem Team stehen.
    :)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Gonzales

    Aber das zum Beispiel Gates und Ogunleye auch nicht gedraftet wurden war neu für mich. Insgesamt kann man schon ne schlagkräftige Truppe aufstellen.
    Meine Güte. mal wieder ein Beweis dafür was den Draft Scouts so an Talent durch die Lappen geht.

    Ogunleye ist den scouts nicht durch die Lappen gegangen. Er hat sich nur in seiner letzten College-Saison so schwer verletzt, daß es den Teams zu risikoreich war, ihn zu draften.

  • Zitat von Höheischweiler

    Gäbe wohl ne ordentliche Truppe ab! Dennoch sind die reelen Chancen NFL zu spielen nicht sehr groß wenn man undafted bleibt..

    Die Chancen sind beinahe genauso hoch, es dauert nur meist etwas länger bis man im Team ist.
    Außer den Spielern in dem Link, sind noch etliche andere namhafte Spieler nicht gedraftet wurden, wobei ich die Auswahl auf Starter und bekannte Backups beschränke. Es gibt noch viel, viel mehr undraftet NFL Spieler.

    QB: Trent Green, Brad Johnson, Kurt Warner, Jeff Garcia, John Kitna, Jay Fiedler, Doug Flutie

    RB: Marcel Shipp, Dominic Rhodes

    FB: Tony Richardson, MAck Strong, James Hodgins, Dan Kreider, Bryan Johnson, Allen Ricard, Joe Goodspeed

    WR: Kenan McCardell, David Patten, Erik Parker, Brian Finneran, Dane Looker,

    TE: Markus Pollard, Boo Williams, JErmaine Wiggins, Chad Lewis, Mark Campbell

    OT: Derrick Deese, Mark Dixon, Orlando Brown, Chris Bober, Tom Ashworth, Mat Willig

    OG: Mike Wahle, David Dixon, Joe Andruzzi, Kendyl Jacox, Rich Seubert, Ray Brown, Matt Joyce

    C: Casey Wiegaman, Jeff Saturday, Mike Flynn, Robbie Tobeck, Jason Ball,

    DE: Erick Hicks, Bobby Hamilton, Marques Douglas, Al Wallace,

    DT Jamal Williams, LArry Chester, Chedric Darby, Josh Evans,

    OLB: Jeff Posey, Jim Nelson, Donnie Spragan,

    MLB: Ronald McKinnon, Mike Maslowski, Orlando Ruff, Brad KAssell,

    CB: Lenny Walls, Reggie Howard, Otis Smith

    S: Earl Little, Ifeyani Ohalete, Will Demps, Nick Ferguson, Robert Griffith, Ronnie Heard, Jay Bellamy, Kwamie Lassiter,

    K: David Akers, Mat Stover, Orlindo Mare, Jeff Wilkins, John Carney, Shayne Graham

    P: Craig Hentrich, Josh Miller, Scott Player, Chris Hanson, Sean Landeta

  • Schon wahnsinn. vielleicht stehen dann die Chancen für unseren Constantin Ritzmann nicht so schlecht wie ich das bisher gedacht habe.

  • Wobei ich bei dieser Liste die Placekicker und Punter ruhigen Gewissens ausklammern würde, da hier das Schicksal des UDFA wohl eher Regel als Ausnahme ist.

    Dem Gegenüber steht übrigens eine schier endlose Liste von Draft-Busts aus den ertsen beiden Runden. Problem ist nur: Diese Namen sagen nur Eingeweihten etwas (vielleicht abgesehen von Freddie Mitchell! ;))

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Disastermaster

    Es gibt noch viel, viel mehr undraftet NFL Spieler.
    ... Brad Johnson...
    ...WR: Kenan McCardell...

    Also bei den Beiden meine ich mich zu erinnern, daß sie sehr wohl gedraftet wurden, Johnson allerdings irgendwo zwischen Runde 8 und 10 und McCardell sogar in Runde 12. Mag mich natürlich auch täuschen, aber das sind so Erinnerungen im Hinterkopf aus der Zeit als ich immer noch das Lindy´s Season Magazin jedes Jahr studiert hab (Prä-Internet...).

    Das aber nur am Rande weil´s mir gerade ins Auge fiel. ;)

    Bei den Bucs standen in den letzten Jahren immer wieder einige "Undraftees" (falls man das so sagen kann) auf dem Roster, Quarles natürlich der Auffälligste, aber auch die durchaus wertvollen DT Chartric Darby, LBs Jeff Gooch und Ryan Nece der ja sogar zwischenzeitlich schonmal Starter war bis man Ian Gold verpflichtete, HB/KR Aaron Stecker, sicher den meisten durch die NFLE bekannt, ebenso wie CB Corey Ivy, TE Todd Yoder, der langjährige PR Karl Williams und sicher noch einige andere die mir gerade nicht einfallen. Zwar alles keine Big Names, aber doch größtenteils Leute die durchaus ihren Platz in der NFL gefunden haben.

    Bei nur 7 Draft Runden und der Anzahl an Spielern die zur Auswahl stehen aber auch nicht unbedingt überraschend, daß sich da noch Leute finden. Zumal man wenn man von ner "kleineren" Schule kommt und noch nicht die Gelegenheit hatte sein Können gegen hohe Konkurrenz unter Beweis zu stellen von vorneherein einen Nachteil haben kann. Oder jemand der zwar bei nem größeren College gespielt hat aber da im Schatten der "Stars" stand, bzw. sogar auf seiner Position einen solchen vor sich hatte und es nicht zum Starter geschafft hat.

  • recht hast du!

    Brad Johnson wurde in der 9. Runde von den Vikings gedraftet 1992! So niedrig weil er nur Backup im College für Casey Wheldon war.

    Keenan McCardell wurde 1991 in der 12. Runde von den Washington Redskins gedraftet! Er ist ein UNLV Rebel!

    Quelle: http://www.nfl.com/draft

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wow war die Draft gar nicht immer 7 Runden lang? Oder gab es diese Jahre so viele FA Kompensierungs DraftPicks das die Draft bis Runde 12 weiterging. :eek:

  • Bis '92 gab es 12 Runden, '93 8 Runden und ab '94 7 Runden. Free Agency in der heutigen Form, und damit meines Wissens nach auch die Kompensations-Draftpicks, gibt es ja erst seit Anfang der 90er. Ich denke, im Zuge dessen wurde auch die Draft umgestellt.

    Ich schätze mal, durch die neuen Teams und die zusätzlichen Draftpicks, hat ein heutiger Draft in etwa den Umfang eines 9-10 Runden Drafts vor 93.

  • Zitat von Disastermaster

    Doug Flutie


    Flutie wurde 1985 in der elften Runde von den Rams gedraftet. Er ist aber nur deshalb soo weit durchgerutscht, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits einen USFL-Vertrag unterschrieben hatte...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Trent Green wurde auch gedraftet, von San Diego in der achten Runde...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Zitat von Gonzales

    Wow war die Draft gar nicht immer 7 Runden lang?

    In den 40er Jahren war die Draft sogar über 30 Runden lang, obwohl es damals natürlich auch weitaus weniger Teams gab als heute. Aber nach dem Zusammenschluss mit der AFL gab es bis Mitte der 70er Jahre 17 Runden - und zu diesem Zeirpunkt gab es auch schon über 25 Teams...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Das liegt daran wenn man so eine Übersicht mit Madden macht, da geht die Anzeige wohl nur bis zur 7. Runde.

    Naja heute wären diese Spieler aber dann nicht mehr gedraftet wurden, von daher passt es schon noch einigermaßen :)