FC Bayern München

  • Zitat von GilbertBrown


    was hat geld und spielerisches können mit dem fanaufkommen zu tun? :paelzer:

    Die Antwort darauf findest du in Gladbach :hinterha:

  • 1997 war übrigens der tsv münchen von 1860 der zweitstärkste verein in deutschland, was die mitgliederzahlen betrifft. wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich wollte auch damit sagen, dass sich jeder Verein freut wenn die Bayern kommen. Denn dann ist das Stadion voll und der Schatzmeister reibt sich die Hände.

    Sicher sind viele der Fans auf den Zug FCB aufgesprungen, als der Verein einen Erfolg nach dem nächsten verbuchte. Aber irgendwan muss man sich ja für einen Verein entscheiden und die bayern haben nunmal durchgehend Erfolg.

    Wann wäre denn dann der richtige Zeitpunkt Bayern Fan zu werden? Müssen also alle heimlichen Bayern Fans hoffen das er FCB irgendwann eine schlechte saison spielt, um dann schnell zu sagen: "Ab heute bin ich Bayern Fan"

  • Zitat von KIMB96

    Ich wollte auch damit sagen, dass sich jeder Verein freut wenn die Bayern kommen. Denn dann ist das Stadion voll und der Schatzmeister reibt sich die Hände.

    Sicher sind viele der Fans auf den Zug FCB aufgesprungen, als der Verein einen Erfolg nach dem nächsten verbuchte. Aber irgendwan muss man sich ja für einen Verein entscheiden und die bayern haben nunmal durchgehend Erfolg.

    Wann wäre denn dann der richtige Zeitpunkt Bayern Fan zu werden? Müssen also alle heimlichen Bayern Fans hoffen das er FCB irgendwann eine schlechte saison spielt, um dann schnell zu sagen: "Ab heute bin ich Bayern Fan"

    kommt nicht auf das bayernfan sein an, sondern andererseits auch auf die art und wieviele spiele man besucht. wenn dann jetzt das "aber ich wohn so weit weg" argument kommt, pech gehabt, support your local team. hat auch in muc genügend aktive fans und fanclubs, die weit weg wohnen und sehr häufig dabei sind. reicht ja meist ein blick auf die zaunfahnen bei den amateurspielen. ich persönlich kenne 2 leute, die bayernfans sind und mit denen ich mich über fussball unterhalten kann und will. und dem einen sind die amas fast wichtiger wie die profis. wenn man weit weg wohnt, wird man manche dinge einfach nie verstehen können. das ist u.a. der stolz auf die eigene stadt und die ehre.

  • Zitat von Jens1893


    wenn man weit weg wohnt, wird man manche dinge einfach nie verstehen können. das ist u.a. der stolz auf die eigene stadt und die ehre.

    Das schaffen ja auch teilweise die Spieler nicht. Den ist es doch sch... egal, ob sie nun im Falle der Bayern gegen 1860, Nürnberg oder vielleicht Hansa Rostock spielen.
    Für die Fans ist ein Sieg in einem Derby das wichtigste überhaupt. Für Profis nur ein Spiel von 34. Das beste Beispiel sind doch die 96er. Die spielen im DFB Pokal gegen Eintracht Braunschweig. Seit Ewigkeiten gibt es da eine "Fanfeindschaft". Für alle Zuschauer ist es das Spiel des Jahres. Den Spielern ist völlig Latte, die spielen ihren Stiefel runter und vergeigen. Für die Fans bricht eine Welt zusammen und die Herren Profis interessiert es nicht. Nächste Woche ist ja wieder "richtiger" Fußball gegen den BVB, Bayern, Schalke oder sonstwen.

  • Zitat von rygel


    Wie? Die Bauern haben Fans? Ich dachte da würde man das Mitläufer oder auf neu-deutsch "Bandwaggoner" nennen...?
    :3ddevil:

    Gähn !
    Toller Beitrag mit ganz neuen Statement :rolleyes:

  • Zitat von KIMB96

    Für die Fans ist ein Sieg in einem Derby das wichtigste überhaupt.

    jein, sagen wir die fans aus dem raum der stadt plus umkreis. für einen bayernfan aus dem ruhrpott wird ein sieg gegen den bvb oder schalke etc. schöner und wichtiger sein wie ein derbysieg.

    Zitat

    Das beste Beispiel sind doch die 96er. Die spielen im DFB Pokal gegen Eintracht Braunschweig. Seit Ewigkeiten gibt es da eine "Fanfeindschaft". Für alle Zuschauer ist es das Spiel des Jahres. Den Spielern ist völlig Latte, die spielen ihren Stiefel runter und vergeigen. Für die Fans bricht eine Welt zusammen und die Herren Profis interessiert es nicht. Nächste Woche ist ja wieder "richtiger" Fußball gegen den BVB, Bayern, Schalke oder sonstwen.

    braunschweig/hannover ist aber soweit ich weiss nicht nur im fussball eine besondere beziehung. hab das gefühl als ob sich die bewöhner beider städte allgemein nicht sonderlich grün sind.

  • Zitat von FinFan#13

    @ Jens:
    Wo wir gerade beim Thema "Derby" sind. Erinnerst du dich an unsere Diskussion vor Ewigkeiten? :hinterha:;)

    Habe die Diskussion mit sehr vielen Leuten geführt, aber hier hatte ich auch mal eine zu dem Thema. Derby ist und bleibtaber für mich immer noch ein Duell zweier Teams aus der gleichen Stadt. :)

  • Zitat von FinFan#13

    Dann schließe ich folgende Frage an:
    Warum reden hier beispielsweise alle nur von DEM Derby? Und du weisst welches Spiel ich meine... ;)

    weil dieser fred fc bayern münchen heisst und es da nunmals nur ein spiel gab, was man selbst meiner definition nach als derby bezeichnen könnte.

  • Zitat von Mr Darcy

    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um mir wieder den üblichen 0815 "Bayern ist blöd" Schwachsinn anzuhören, deshalb können die Moderatoren hier auch gerne dichtmachen. :sauer

    mission accomplished :hinterha:

  • was heißt hier zerstören? am leben halten ... :D jedenfalls hab ich noch nichts sportlich diskussionswürdiges von einem bayernfan hier drin gelesen und trotzdem hat das teil jetzt 47 replies ;)

    p.s.: bin auch gebürtiger münchner, habe mich aber für die richtigen farben entschieden :hinterha:;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich wundere mich auch etwas, gibt es hier eigentlich keine anderen Bayernfans? Ich muss dazusagen, dass ich in das Eröffnungsposting eines Teamthreads ungern noch eine bestimmte Teamnews setze. Ich ging eigentlich davon aus, dass jemand bei Gelegenheit z.B. etwas zu Deislers Rückkehr in die Startelf schreiben würde und dann ging die "Diskussion" auch schon los.

  • Zitat von Mr Darcy

    Reicht das als Grund aus, alle Fans (Und ich meine Fans) dieses Vereins in einen Topf zu werfen?

    Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch wenigstens, was ich geschrieben habe. Ich habe doch ziemlich deutlich gesagt, dass ich nicht alle Fans in einen Topf werfe. Ich habe von einer hohen Quote von Erfolgsfans gesprochen. Das heißt, dass die Bayern meiner Ansicht nach anteilsmäßig mehr Erfolgsfans haben als jeder andere Verein (was logisch ist, schließlich haben sie leider auch anteilsmäßig mehr Erfolg als jeder andere Verein), aber es heißt nicht, dass jeder einzelne ihrer Fans ein Erfolgsfan ist.

  • Zitat von Mr Darcy

    :thdown: Ist es denn zu viel verlangt, dass die zahlreichen "Bayern-Hasser" auf dem Forum (Man entschuldige den Ausdruck), wenigstens so viel Anstand aufbringen, den Thread nicht zu zerstören. :bengal

    Sorry wenn ich als Dortmundfan über diesen Audsruck des Bedauerns derzeitig nur müde grinsen kann. :hinterha:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Silversurger: Das war mir auch klar. Ich habe deinen Beitrag lediglich als Einleitung für meinen "Rundumschlag" benutzt, da dort z.B. die hohe Quote (Was auch nicht von der Hand zu weisen ist und eine logische Folge des andauernden Erfolgs darstellt) angesprochen wurde. Mein Beitrag war eigentlich gar nicht an dich gerichtet, was aber im Nachhinein gesehen nicht wirklich ersichtlich war. :rolleyes: Ich habe meinen Beitrag jetzt auch entsprechend editiert.

  • Zitat von Mr Darcy

    :thdown: Ist es denn zu viel verlangt, dass die zahlreichen "Bayern-Hasser" auf dem Forum (Man entschuldige den Ausdruck)

    nö, entschuldige ich dir nicht. mir ist der verein einfach nur egal. der verein will gehaßt oder geliebt werden und ich spiele doch hoeness und rumgeficke nicht noch in die karten, indem ich das spielchen mitmache. durch nichtachtung straft man den verein am meisten.

  • Zitat von Silversurger

    Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch wenigstens, was ich geschrieben habe. Ich habe doch ziemlich deutlich gesagt, dass ich nicht alle Fans in einen Topf werfe. Ich habe von einer hohen Quote von Erfolgsfans gesprochen. Das heißt, dass die Bayern meiner Ansicht nach anteilsmäßig mehr Erfolgsfans haben als jeder andere Verein (was logisch ist, schließlich haben sie leider auch anteilsmäßig mehr Erfolg als jeder andere Verein), aber es heißt nicht, dass jeder einzelne ihrer Fans ein Erfolgsfan ist.

    wobei man da immer noch das wort erfolg definieren muss. :)

  • Zitat von Mr Darcy

    Ich erkläre hiermit den offiziellen NFL-Talk.net FC Bayern München Thread für eröffnet. :daumenho:

    Im Übrigen ist Kritik in diesem Thread ab sofort untersagt. :deal:


    So lautet dein Kommentar zum Anfang des threads. Dieser fordert geradezu dumme Sprüche heraus. Der Spruch erhebt den thread zu einer scheinbaren ( nicht anscheinenden :hinterha: ) Wichtigkeit, den er nicht hat. Und ich bin kein Prophet wenn ich voraussage, dass dieser thread über eine trash-Mittelmässigkeit nicht hinauskommen wird.
    Hättest du in irgend einer Form eine Meinung zu Anfang geäussert oder einen Aufhänger für eine Diskussion gewählt ( z.B. Deisler ), hätte der thread eine Chance gehabt. Aber so ? No way !
    :madfan:

    [center][/center]

  • Wie ich sagte, ich starte Team-Threads ungern mit einem bestimmten Diskussionsthema. Das ergibt sich früher oder später von selbst. Diese Chance wurde ihm (auch ein Thread hat Gefühle :D ) von Anfang an genommen. Die NFL Team Threads werden ebenfalls oft ohne ein bestimmtes Thema im Ausgangsposting eröffnet.

  • ja und ?

    schau dir den Eagles Thread an, da wird neben Trash Talk der Eagles Fans mit nicht gläubigen Iggles Fans auch vernünftig über sache Diskutiert von Iggles Fans.

  • Ich wollte ursprünglich auch ein "mit Außnahme des Eagles-Thread" in den Beitrag setzen. Allerdings haben der Großteil der bisherigen Postings mit gepflegtem Thrash Talk herzlich wenig zu tun. Im Übrigen habe ich nur auf Oldschools Posting reagiert.

  • Zitat von Mr Darcy

    Ich wundere mich auch etwas, gibt es hier eigentlich keine anderen Bayernfans?

    Doch die gibt es, jede Menge sogar, aber das sind ja nach Definition der meisten nicht Bayern Fans, alles nur Erfolgsfans, die es wie du leid sind, jedesmal wieder und wieder die ewig gleichen Platitüden gepostet zu bekommen.

    Genau aus diesem Grund gab es in diesem Forum keinen Bayern Thread, weil sowieso jegliche Diskussion die sich mit den Bayern beschäftigte früher oder später, meistens früher dahin abdriftete.

    @Shockey

    Das hat nix mit Trash Talk zu tun, sondern es geht um gezielte Mißmache. Dadurch das man Bayern Fans als Erfolgsfans abstempelt, erhebt man sich selbst in den Status des besseren Fans, den nur ein Fan der leidet kann ein richtiger Fan sein. :rolleyes:
    Einziges Thema in diesem Thread war bisher ob Bayern Fans überhaupt Fans sind, selbst wenn man es nicht direkt schreibt wird das wischen den Zeilen versteckt, so wie bei FinFan, der im Zusammenhang mit Bayern Fans in " " setzt und es im nächsten Satz im Zusammenhang mit Dortmund und Schalke nicht mehr tut.

    Für mich ist diese Fandiskussion bei einigen, nicht bei der Mehrheit, aber doch einem großen Teil, der Frustabbau, da man wenigstens der bessere Fan sein mächte, wenn der eigene Verein sportlich im Moment nicht gegen die Bayern ankommen kann. Gerade in Stuttgart ist dies sehr schön zu beobachten, da man hier neidvoll nach München blickt, was die Erfolge angeht.

  • was ist den zurzeit hier los? langeweile? die offseason ist noch lange :p ;)

    ist doch klar das der bayern die meisten erfolgsfans hat. ist doch rüberall so. bochum hatte letztes jahr auch auf einmal viele fans, von denen man heute nicht mehr viel sieht.

    was mich noch interessieren würde: hier haben ein paar geschrieben, dass ihnen der fc bayern egal ist, deshalb meine frage:
    was macht ihr dann über 3 seiten in diesem thread?

    und wenn hier auch noch namen verschandelt werden hat das natürlich ganz großes niveau :rolleyes: wahrscheinlich wurde diesen spielern, die sich jetzt im management der bayern befinden, bei den großen erfolgen der nationalelf noch zugejubelt...


    ich bin seit dem kindesalter bayern fan, schau mir jedes auch noch so schlechte spiel auf premiere an und war bestimmt schon in über 20 spielen.


    und nun zum thema:
    die bayern spielen erst morgen, deshalb schauen wir heute erstmal auf die amateure, die im grünwalderstadion gegen bremen spielen.
    ein sehr schwieriges spiel, besonders da die bayern wegen dem wetterbedingungen heuer noch kein pflichtspiel bestritten haben.
    hoffentlich hilft das verschneite stadion + platz. ;)

    gönnen würde ich es ihnen auf jeden fall, vor allem dem trainer gerland, den ich für einen der größten talententdecker in deutschland halte. :)

  • Zitat von schneider198

    was mich noch interessieren würde: hier haben ein paar geschrieben, dass ihnen der fc bayern egal ist, deshalb meine frage:
    was macht ihr dann über 3 seiten in diesem thread?

    weil ich sehen wollte, ob sich mein verdacht bestätigt und dieser fred reiner trash wird, oder ob dieser fred vielleicht sinnvollen inhalt hat.

  • Zitat von Jens1893

    durch nichtachtung straft man den verein am meisten.

    Entschuldige, wenn ich mich an dieser Stelle ausschütte vor Lachen. :D An sich richtig, aber wieso handeln dann nicht 50% der fußballinteressierten Personen der Republik, ca. 98% der hier postenden User und - mit Verlaub - du, genau so? ;) (OK, du hast es im oberen Posting begründet. Seltsam begründet, aber immerhin ;))

    Und noch ein Satz an Mr Darcy: cool down, Kumpane. ;) Wenn du dich hier nun hinstellst und von Beginn an den Großteil der User aussperren willst mit einem "Bloß kein Geflame und kein FCB-Hass in diesem Thread" lockst du die entsprechenden Leute doch erst recht an. Es ist doch völlig sinnlos mit einem Fan eines anderen Vereines zu diskutieren, wieso "mein" oder "sein" Verein nun scheisse, verachtenswürdig, großartig, langweilig oder sonstwas ist.

    Also, lasst uns alle mal tüchtig lieb haben, heute den Sieg unserer Amas über die Fischköppe feiern und morgen die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Freiburg beweinen.

    [size=7]Hook 'em![/size]