FC Bayern München

  • Zitat von Raider11

    muss wohl Spaß machen vor 15.000 Leuten zu spielen :cards
    "Schmerzensgeld" scheint wie bei Kovac jedoch i.O. zu sein.

    Herber Verlust jedenfalls.

    kovac wollte man allerdings meines eindruckes nach nicht halten und wenn sagnol nach sechs jahren deutschland und muc mal was anderes probieren will, kann ihm wohl auch keiner nen grossen vorwurf machen. zumal er ja auch wahrlich keinen schritt zurück macht.

  • Zitat von Jens1893

    kovac wollte man allerdings meines eindruckes nach nicht halten und wenn sagnol nach sechs jahren deutschland und muc mal was anderes probieren will, kann ihm wohl auch keiner nen grossen vorwurf machen. zumal er ja auch wahrlich keinen schritt zurück macht.

    ein rückschritt ist es sicher nicht, aber so richtig kann ich manche profis nicht verstehen, wenn sie von juve so dermaßen angezogen werden. es gibt auf diesem niveau in meinen augen viel attraktivere vereine als turin.

    im falle von sagnol kann ich die entscheidung von münchen weg zu gehen zwar verstehe (6jahre, viele erfolge, was neues sehen, etc) aber als einer der publikumslieblinge des fcb dann aber gerade zu turin zu gehen kann ich nicht nachvollziehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • julio dos santos soll wohl nachfolger von michael ballack werden. es darf allerdings bezweifelt werden, daß ein stürmer einen mittelfeldspieler ersetzen kann, der seine qualitäten vorallem in der defensive hat. als löwe stirbt die hoffnung zuletzt, daß es sich bei dem paraguayaner (?) um einen zweiten adolfo "muchos dolores" valencia handeln könnte :tongue2::tongue2:

    guckst du hier

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    als löwe stirbt die hoffnung zuletzt, daß es sich bei dem paraguayaner (?) um einen zweiten adolfo "muchos dolores" valencia handeln könnte :tongue2::tongue2:

    Wundert mich, dass dein PC keine Pickel bekommt wenn du auf diesen Thread klickst. :smile2:

    Erstens war "El Tren" (dessen "Größe" dank Lothar M. auch eine komplette Volleyball-Damenmannschaft kennt :mrgreen: ) Kolumbianer, nicht Paraguayaner. Zweitens war seine Trefferausbeute gar nicht so schlecht, sah alles nur ein wenig ungelenk aus :tongue2: .

    Zu der Zeit hatten wir übrigens einige schlimmere in unseren Reihen (Mazinho, Lars Lunde, Radmilo Mihajlovic...)

  • Zitat von Raider11

    Wundert mich, dass dein PC keine Pickel bekommt wenn du auf diesen Thread klickst. :smile2:

    Erstens war "El Tren" (dessen "Größe" dank Lothar M. auch eine komplette Volleyball-Damenmannschaft kennt :mrgreen: ) Kolumbianer, nicht Paraguayaner. Zweitens war seine Trefferausbeute gar nicht so schlecht, sah alles nur ein wenig ungelenk aus :tongue2: .

    Zu der Zeit hatten wir übrigens einige schlimmere in unseren Reihen (Mazinho, Lars Lunde, Radmilo Mihajlovic...)

    ich vermeide es so gut es geht, in diesen thread zu schauen, aber ab und zu ist es eben unabdingbar :hinterha::tongue2:

    daß valensina kolumbianer war, wusste ich auch noch, dachte als südamerikanischer stürmer. dieser zweite brasilianer war aber auch nicht schlecht, wie hieß der nochmal :paelzer: bernardo? :madness

    allerdings ging echt nichts über alan macinully und radmilo mihajlonix :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wie schon zig mal zuvor gepostet: die bayern werden keinen 1:1 ersatz für ballack verpflichten. zum einen natürlich wegen der klasse ballacks, aber auch aufgrund dessen position. es war klar, dass es ein offensiver mittlefeldspieler sein würde. die abteilung defensives mittlefeld ist ja auch gut bestückt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von GilbertBrown

    dieser zweite brasilianer war aber auch nicht schlecht, wie hieß der nochmal :paelzer: bernardo? :madness

    jetzt ist aber gut! :3ddevil: Kommst mir jetzt vielleicht auch noch mit "Schäbäbäbä" (wie Beckenbauer ihn ausprach).
    Zum Glück hatten wir damals noch Roland Wohlfarth.

    Zitat von GilbertBrown

    allerdings ging echt nichts über alan macinully und radmilo mihajlonix :jeck:

    Einspruch euer Ehren ! McInally war ein guter bis er sich schwer verletzt hat und ich glaube deswegen sogar seine Karriere beenden musste.

    Mihajlonix ok, außer dem Traumtor in seinem ersten Einsatz gegen Nürnberg hat er nicht mehr viel zustande gebracht. Der hat später doch auch noch in Schalke ähm "geglänzt" wenn ich mich recht erinnere.

  • ich glaub ja so langsam das gb heimlich doch bayern-fan ist... :xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ich glaub ja so langsam das gb heimlich doch bayern-fan ist... :xywave:

    eher schneide ich mir alle extremitäten ab :tongue2: im ernst, die welt steht zwar auf dem kopf (ich habe gegen die pumps verloren und darf nächstes jahr wieder in der besten liga ran), aber so schlimm ist es dann doch nicht :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der dos Santos Deal scheint perfekt zu sein.
    Da er keinen deutschen Schäferhund hat, keine italienischen Urururgroßeltern oder sonstwas ist er ein nicht-EU-ausländer zuviel bei Bayern.

    Deshalb soll Karimi (ebenfalls nicht-eu-ausländer) nach Köln gehen.
    Dies deutet wiederum darauf hin, dass dies ein kleines Zugeständnis der Bayern an Köln ist, weil man ihnen Podolski abkauft. Ist noch nicht offiziel, macht aber imo Sinn.

    Und, wie vorhin im Radio gehört habe, soll Willyyyyyyyyyyyyyy sich doch für Bayern entschieden haben, nachdem diese noch ein paar Cent draufgelegt haben.

    dos Santos steh ich noch ein wenig skeptisch gegenüber weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe aber mit dem Rest könnt ich sehr gut leben.

  • Zitat von Raider11

    Der dos Santos Deal scheint perfekt zu sein.
    Da er keinen deutschen Schäferhund hat, keine italienischen Urururgroßeltern oder sonstwas ist er ein nicht-EU-ausländer zuviel bei Bayern.

    Deshalb soll Karimi (ebenfalls nicht-eu-ausländer) nach Köln gehen.
    Dies deutet wiederum darauf hin, dass dies ein kleines Zugeständnis der Bayern an Köln ist, weil man ihnen Podolski abkauft. Ist noch nicht offiziel, macht aber imo Sinn.

    Und, wie vorhin im Radio gehört habe, soll Willyyyyyyyyyyyyyy sich doch für Bayern entschieden haben, nachdem diese noch ein paar Cent draufgelegt haben.

    dos Santos steh ich noch ein wenig skeptisch gegenüber weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe aber mit dem Rest könnt ich sehr gut leben.


    Ich dachte Ze Roberto will weg :paelzer:
    Warum Podolski nach München solte, will mir nicht in den Schädel. Da ist doch mal gar kein Platz für ihn.
    Wenn der ein bischen clever ist (und der Verein Interesse an ihm hat), dann würde der nach Hamburg gehen. Die brauchen schließlich dringend einen jungen Stürmer (der nach einem möglichen Abstieg von Köln wahrscheinlich sogar recht günstig wäre)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Raider11

    Der dos Santos Deal scheint perfekt zu sein.
    Da er keinen deutschen Schäferhund hat, keine italienischen Urururgroßeltern oder sonstwas ist er ein nicht-EU-ausländer zuviel bei Bayern.


    sicher? ich dachte ich hätte heute beim überfliegen der zeitung was von einem spanischen pass gelesen :paelzer:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    sicher? ich dachte ich hätte heute beim überfliegen der zeitung was von einem spanischen pass gelesen :paelzer:

    na komm schon und trau dich schreiben: beim gierigen lesen des neuen Bayern-Magazins :jeck:

  • Zitat von GilbertBrown

    sicher? ich dachte ich hätte heute beim überfliegen der zeitung was von einem spanischen pass gelesen :paelzer:


    die meldung kommt von spanischen zeitungungen.
    bayern muss noch 500000 an den spanischen erstligisten cadiz zahlen (da schon ein vorvertrag mit santos bestand)

    aber dos santos hat defintiv einen pass von paraguay. ;) muss ja auch so sein, da er ja nationalspieler ist.
    da er ja ein nicht eu ausländer ist, wird auch über eine europäisierung geredet. bei pizarro, demichelis und santa cruz ist es ja ähnlich von statten gegangen...

  • Zitat von GilbertBrown

    sicher? ich dachte ich hätte heute beim überfliegen der zeitung was von einem spanischen pass gelesen :paelzer:


    Noch hat er keinen spanischen Pass, aber er hat ne spanische Tante und die Chancen scheinen wohl gut zu stehen, dass er auch nen spanischen Pass bekommt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Er hat wohl die Möglichkeit einen spanischen Paß zu bekommen, das wurde in der Vergangenheit bereits bei dem ein oder anderen Spieler schon so gehandhabt. Ich habe aber irgendwo auf einer Teletextseite gelesen, dass evtl. Karimi weg will bzw. soll. Keine Ahnung was da dran ist.

  • der spanische pass soll bereits im januar an dos santos ausgehändigt werden. dass sie aber karimi verkaufen finde ich schade. ich denke in einem "ballacklosen" mittelfeld hätte er noch mehr chancen gehabt sich zu entwickeln.
    wenn man bedenkt wie oft profis schon probleme im ersten jahr beim fcb hatten, dann ist seine entwicklung bisher sehr positiv.

    sollte sagnol bleiben, fiele mir wirklich ein großer stein vom herzen. ihn auch nur annähernd adequat zu ersetzen, wäre aussichtlos gewesen. für mich ist sagnol auf seiner position einer, wenn nicht der beste, in europa.

    "We don't chest bump here in january."

  • Witzig war das Interview in dem er begründete warum er einen spanischen Pass bekommen soll.

    Es ist in gewisser Weise traurig das, nennen wir sie mal Billig-Pass-Länder wie, Spanien und Italien auf diesem Weg UEFA Regeln aushebeln.

    F-Ireland

  • Raider11

    schließe mich deinen aussagen an. finde es allerdings (wie da freak) ein wenig schade, daß karimi vielleicht geht. der mal als pr-gag geplante (war das nicht hier mal die aussage?!) entpuppt sich für mich als einer mit potential. und die ansätze, die er im ersten bekannt schweren bayern-jahr zeigt, finde ich nicht schlecht.

    ansonsten zeigt gb wirklich ansätze zum bayern-fan... (da kann er sagen, was er will :xywave: ). den kriegen wir auch noch...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Playmaker#88

    Noch hat er keinen spanischen Pass, aber er hat ne spanische Tante und die Chancen scheinen wohl gut zu stehen, dass er auch nen spanischen Pass bekommt.

    Genau das war es...
    sein Onkel ist mit einer Spanierin verheiratet! :mrgreen:

    F-Ireland

  • Zitat von Da Freak

    sollte sagnol bleiben, fiele mir wirklich ein großer stein vom herzen. ihn auch nur annähernd adequat zu ersetzen, wäre aussichtlos gewesen. für mich ist sagnol auf seiner position einer, wenn nicht der beste, in europa.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Sagnol ist solide, mehr nicht. Wenn Görlitz nach seiner langen verletzung wieder in Form kommen sollte, habe ich auf der Position auch keine Bedenken. Sagnol ist maßgeblich daran schuld, daß wir letztes Jahr in der CL gegen Chelski rausgeflogen sind, als er den Gegenspieler einfach auf Drogba flanken ließ. Danach war er auch noch beleidigt, als ihm Kahn die Meinung gegeigt hat. Ich hab mich da damals so drüber aufregen müssen, das verzeihe ich ihm nie.

  • Zitat von Matpu


    ansonsten zeigt gb wirklich ansätze zum bayern-fan... (da kann er sagen, was er will :xywave: ). den kriegen wir auch noch...

    da kannst du lange warten. ich schaue hier nur aus einem grund rein ... "man muss den feind kennen um ihn zu besiegen" :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich kenne diesen dos santos nicht, wenn allerdings magath den ausgebuddelt hat, dann ist die flop-gefahr relativ hoch, denn wenn magath etwas nicht kann, das ist es die einschätzung von talent und das sichten von unbekannten spielern. seine bilanz auf dem transfermarkt ist bei solchen transfers verheerend ...

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ging der transfer nicht von Magath aus. Der wird vermutlich einfach unserer Scout-Abteilung (Dremmler u.a.) aufgefallen sein. Übrigens war der beim VfB mal beim Probetraining, muß so vor 3 Jahren gewesen sein. Wundert mich also, daß dir der Name gar ncihts sagt, Jens.
    Man sollte sich jedenfalls nicht viel von ihm erwarten, isn junger Kerl mit hoffentlich viel Talent. Aber bis der sich an den europäischen fußball gewöhnt hat, vergehen 1-2 Jahre, dann erst kann man ihn beurteilen.

  • ich vertraue da auch voll auf die scouts, da die in den letzten jahren eigentl. immer ein ganz gutes händchen hatten. dazu die qualität, dass magath einen jungen spieler mit viel talent formen kann.
    einfach ein wenig zeit lassen und die erwartungen nicht zu hoch schrauben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von DolFan#13

    Soweit ich das mitbekommen habe, ging der transfer nicht von Magath aus. Der wird vermutlich einfach unserer Scout-Abteilung (Dremmler u.a.) aufgefallen sein. Übrigens war der beim VfB mal beim Probetraining, muß so vor 3 Jahren gewesen sein. Wundert mich also, daß dir der Name gar ncihts sagt, Jens.
    Man sollte sich jedenfalls nicht viel von ihm erwarten, isn junger Kerl mit hoffentlich viel Talent. Aber bis der sich an den europäischen fußball gewöhnt hat, vergehen 1-2 Jahre, dann erst kann man ihn beurteilen.

    jo, hab dieses zitat von magath auch mal gehört, hier kann sich allerdings keiner an den erinnern. wirkt halt auch alles nicht ganz kosher, nur magath hat hier einige recht krumme dinger gedreht.

  • Zitat

    Kann ich nicht nachvollziehen. Sagnol ist solide, mehr nicht

    Er ist sicher mehr als nur solide(dieses Jahr ist evtl. sein bestes in München), nur unverzichtbar ist er mit Sicherheit nicht. Allerdings habe sollte man als Nachfolger nicht zwingend auf Görlitz bauen. Der war bis jetzt nur verletzt, ergo ist er eine schwer einzuschätzende Größe in meinen Augen.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Er ist sicher mehr als nur solide(dieses Jahr ist evtl. sein bestes in München), nur unverzichtbar ist er mit Sicherheit nicht. Allerdings habe sollte man als Nachfolger nicht zwingend auf Görlitz bauen. Der war bis jetzt nur verletzt, ergo ist er eine schwer einzuschätzende Größe in meinen Augen.....


    ich sehe in europa keinen rechten verteidiger, der defensiv und offensiv gleichermaßen so stark ist wie sagnol. das ist natürlich ein diskussionsthema welches jeder anders interpretiert und folglich auch jeder ne andere meinung hat.

    "We don't chest bump here in january."