1. fc kaiserslautern

  • Zitat von 11to84

    Dieses Spiel heute MUSS man gewinnen, aber mit einer Abwehr die einfach nicht bundesligatauglich ist, reicht es eben nicht.
    Die 2.Liga rückt näher, es sind nur 3 Punkte, aber es muss schon ein größeres Fußballwunder her.


    Das Problem ist nicht hauptsächlich die Abwehr denk ich. Sondern das jeder mal nen spielentscheidenen Fehler macht. Sei es letzte Woche Reinert, der aus einem Meter acht oben drüber schiesst oder heute Beda und Fromlowitz. Das kann nicht gut gehen. Aber soll man den jungen Spielern Vorwürfe machen ?

    Ist schon schlimm genug, das die jetzt reißen sollen, was andere gestandene Profis nicht auf die Reihe bringen.

    Ich bin zwar kein Anhänger der Theorie, dass man in der zweite Liga gesundet und dann wieder kommt, aber zumindest ist es mir mit den Talenten nicht bange davor, falls man wirklich absteigt. Das haben andere schon wieder geschafft.

  • Das war schon eine sehr bittere Niederlage heute, zumal ihr dem 3:2 näher wart als die Clubberer.

    Na ja, zumindest verlängern sich die eigentlich nicht mehr vorhandenen Hoffnungen auf den Klassenerhalt des FC's bis Samstag. Wenn wir auf 2 von 3 mannschaften 6 punkte hätten gut machen müssen, wäre es nicht nur unrealistisch sondern praktisch unmöglich gewesen, die Klasse zu halten.

    Jetzt ist es halt immer noch total unrealistisch aber ich warte dann halt zumindest mal den SA ab;-)

    Wer weiß, vielleicht kann plötzlich der FC ja mal ein wichtiges Heimspiel gegen einen machbaren Gegner (Duisburg) gewinnen, würde mich zwar sehr wundern aber man weiß ja nie...

    Wenn dann noch VW gg Bielefeld und/oder Mainz gegen Bayern verliert sind es nur noch 3 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz. Gut, das man dann auch noch das Restprogramm aus seinem Kopf verdrängen muss um dann weiterhin hoffen zu können, müsste ich dann ab SA üben, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte. Was es wahrscheinlich nicht wird...

    Jedenfalls seht ihr, wenn selbst wir noch leise, ganz ganz leise Hoffnungen haben, dann müsst ihr euch mit 3 Pkt Rückstand und einem Heimspiel gegen Wolfsburg am letzten Spieltag noch lange nicht aufgeben!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das Spiel ist in Wolfsburg... :D

  • Zitat von germangator

    Klasse Spiel der Lautrer, aber mal wieder 0 Punkte.

    Wie die Mannschaft dieses Erlebnis jetzt verarbeitet, muss man abwarten.

    Lautern muss noch zweimal punkten, da die Tordifferenz wirklich nicht gut ist.

    Sorry Jungs, aber ihr müsst runter! ...und ich habe nichts dagegen.

    ...kann ich dir nur zustimmen......... :hinterha:

    Gruß aus Rhoihesse ( kein 05er, einfach nur Lauterer-Hasser... :D )

  • Ganz bitteres Ding gestern in Nürnberg.
    Richtig schlecht war eigentlich niemand (ok, außer Skela, der nur durch katastrophale Ecken in den Fünfmeterraum aufgefallen ist), sogar Bellinghausen hat endlich mal gezeigt, dass er doch in der Lage ist auf BL Niveau zu spielen.
    Aber solche katastrophalen Fehler, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison ziehen, lassen einen wirklich zweifeln, ob das noch was wird. Jetzt gilt's (mal wieder) am Samstag gegen Hannover. Da muss die Tribüne beben und die Mannschaft wieder so auftreten wie gestern. Dann und nur dann sehe ich noch eine Rettung im Bereich des möglichen (gütige Mithilfe der anderen Abstiegsgefährdeten inbegriffen).

    "White House on three!"

  • Übrigens: ist ein NFL-Talk'ler morgen zufällig im Stadion? Da ich dieses mal alleine fahre, würde ich mich über Gesprächspartner freuen :)

    "White House on three!"

  • Hurra, wir leben noch!
    Die Hoffnung stirbt, trotz des für den FCK schlechten Spieltags, zuletzt. Mittwoch gehts nach Frankfurt und ich hoffe, dass dort genug Lauterer sind um die Mannschaft zu pushen. Ich kratz mein letztes Geld zusammen und mach mich auf ins feindliche Land ;)
    Zum Spiel heute bleibt für mich nicht viel zu sagen. Wenn ich im Stadion bin, bin ich viel zu angespannt um eine halbwegs vernünftige Analyse zu geben.
    Das Tor von Hannover? Sah für mich nach einer Attacke gegen Fromlowitz aus, aber ich war auch auf der entgegen gelegenden Seite, kann das daher nicht genau einschätzen.
    Aber eine Änderung für die letzten Spiele hätte ich noch: bitte nie mehr Skela und Engelhardt Freistöße schießen lassen (bei Engel tuts mir leid, der bemüht sich wenigstens, aber Skela würde ich von Anfang an auf der Bank lassen, diese )§/§(($%$% ).

    OLE OLE, Kaiserslautern OLE!

    "White House on three!"

  • Ein wichtiger Sieg heute, auch wenn die Konkurrenz bis auf Mainz gewonnen hat.Zumindest weiß Fußball-Deutschland, dass der FCK noch da ist und nicht so leicht wie es sich einige wünschen, aus der BuLi verschwinden wird.

    Zu Skela muss ich dir zustimmen, der ist einfach zu langsam für die Bundesliga, wenn Zandi fit ist, sollte man Zandi mal den Vorzug geben.

    Ansonsten Engelhardt mit einer kämpferisch starken Partie, über die jungen Wilden muss man wohl keine Worte mehr verlieren, absolut überzeugend. Die zeigen Einsatz,Kampf,Wille,also eigentlich alle Tugenden, die den FCK eigentlich ausmachen.

    Auch Altintop mausert sich immer mehr zum Führungsspieler, die Abwehr spielte solide, Arbeitssieg, wie man so schön sagt, allerdings unter erhöhter nervlicher Anspannung.

    In Frankfurt werde ich wohl auch zugegen sein, denn dort muss ein Sieg her.
    Mindestens 5 Punkte werden zum Klassenerhalt wohl nötig sein.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • also mich regt es auch auf,dass engelhardt bei jedem fehler ausgepfiffen wird.Das verunsichert ihn ja noch mehr.
    Skela spielt von mal zu mal schlimmer.Überhaupt brauchen wir unbedingt verstärkung fürs mittelfeld da dies sehr schwach ist.Nur mit dem niedrigen etat kann man nicht viel(qualität) kaufen

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von Packers x-toph

    also mich regt es auch auf,dass engelhardt bei jedem fehler ausgepfiffen wird.Das verunsichert ihn ja noch mehr.
    Skela spielt von mal zu mal schlimmer.Überhaupt brauchen wir unbedingt verstärkung fürs mittelfeld da dies sehr schwach ist.Nur mit dem niedrigen etat kann man nicht viel(qualität) kaufen


    Das Problem ist das der Verein systematisch kaputt gespart wird. Und ich frage mich langsam, ob es nicht billiger ist mehr Geld für Spieler und Gehälter auszugeben und nicht abzusteigen, statt in der 2. Liga weniger Einnahmen, TV Gelder etc zu bekommen. :madness

    Aber wenn Herr Jäggi sagt, lieber gesund in Liga zwei als überschuldet in der Bundesliga hab ich wohl keine Ahnung :hinterha:

  • Ich denke, da bestehen von Seiten der DFL gewisse Auflagen, die der FCK nicht mehr überschreiten darf. Da wird nicht einfach "kaputt gespart", sondern einfach nur das beachtet, was die Auflagen vorgeben.
    Bei manchen Skela Aktionen war ich am Wochenende im Stadion wirklich kurz davor auszuflippen. Null, aber auch wirklich null Einsatz, kein Nachsetzen, kein schnelles Zurückkommen. Rumgetrabe, Alibipässe, grausame Freistöße.
    Bei Engelhardt muss man, wenn man nicht blind ist, eingestehen, dass er sich reinhängt. Natürlich waren die beiden Freistöße, die er direkt hintereinander auf Enke gezogen hat, ziemlich schwach. Aber das gellende Pfeifkonzert, welches auf den zweiten Freistoß folgte (übrigens wurde er nicht bei jedem Ballkontakt von einem Pfeifkonzert begleitet, so wie einige Zeitungen dies behauptet haben), war überflüssig. Direkt danach sah man doch, wie engagiert er ist, als er sich den Ball erkämpfte und sofort abzog.
    Und ansonsten war das Spiel von Engel auch nicht so schwach, wie das mancher FCK Fan gerne im Stadion gesehen hätte.
    In Frankfurt fehlen übrigens Borbely (wie immer hat er wieder eine gelbe Karte abgegriffen, die fünfte insgesamt) und Mikic. Es wird sich in der Anfangsaufstellung wohl wenig bis gar nichts tun, das Team stellt sich fast von allein auf. Toll fände ich nur, wenn Skela mal draußen bliebe und Zandi ran dürfte. Schlechter kann der unmöglich sein.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho


    Toll fände ich nur, wenn Skela mal draußen bliebe und Zandi ran dürfte. Schlechter kann der unmöglich sein.

    Ich kann Skela auch langsam nicht mehr sehen,aber
    1.Zandi hat schon seit einem Jahr mehr kein gutes Spiel mehr abgeliefert
    2.Wenn Skela mal motiviert sein sollte,dann am Mittwoch gg.Frankfurt da es sein Ex-Klub ist.

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von Packers x-toph

    Ich kann Skela auch langsam nicht mehr sehen,aber
    1.Zandi hat schon seit einem Jahr mehr kein gutes Spiel mehr abgeliefert
    2.Wenn Skela mal motiviert sein sollte,dann am Mittwoch gg.Frankfurt da es sein Ex-Klub ist.

    Der ist in hundert Jahren noch nicht motiviert.

  • So, komme gerade aus Frankfurt zurück. Ein 2:2 in einem richtig guten Fußballspiel, und meiner Meinung nach noch gute Chancen die Klasse zu halten.

    Stuttgart muss gegen Wolfsburg gewinnen bzw. wir müssen einfach die Bayern mal wieder schlagen. Der Betze muss mal wieder ein Fußballwunder erleben!Warum nicht am kommenden Samstag?

    Ich bin jedenfalls optimistisch!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Stuttgart muss gegen Wolfsburg gewinnen

    Und von was träumst du sonst?

    Würde das zwar gerne selber sehen, aber so recht dran glauben will ich nicht.

  • Kann mich Jens nur anschließen, diese :aerger: Mannschaft ist längst im Sommerurlaub... - sollte leichtes Spiel für die Wölfe werden, leider!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz so einfach ist es für die Stuttgarter auch nicht. Die Fans wollen im letzten Heimspiel noch nen Sieg sehen, Veh hat bisher nicht viel bewegt, einige Profis spielen wohl auch noch um neue Verträge und das Management will wohl sicherlich auch nochmal was sehen.
    Genug Faktoren um gegen verunsicherte Wolfsburger, die gerade 3:0 gegen einen Mitkonkurrenten im eigenen Stadion verloren haben(!!!), Leistung zu bringen und 3 Punkte einzufahren.

    So einfach machen die Stuttgarter es den Wolfsburgern wohl nicht.

    Ansonsten müssen wir eben die Bayern aus dem Stadion schiessen!

    Also die Chance ist auf jeden Fall da!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    So, komme gerade aus Frankfurt zurück. Ein 2:2 in einem richtig guten Fußballspiel, und meiner Meinung nach noch gute Chancen die Klasse zu halten.

    Na ja, unsere erste Halbzeit war sowas von grottenschlecht, und ihr hättet da eigentlich den Sack zumachen müssen. Dann aber eine wirklich sehenswerte zweite Halbzeit der Eintracht, insbesondere nachdem Lexa kam, und dann hat es die Eintracht versäumt, das Spiel nach Hause zu bringen.

    Also alles in allem ein gerechtes 2:2.

    Würde mir auch wünschen, dass die Wölfe gegen Stuttgart verlieren und ihr sie im letzten Spiel auseinandernehmt.

    Frankfurt - Wolfsburg : ca. 26000 Zuschauer, davon 77 Wölfe ....
    Wer will denn sowas? Da ist mir ein ausverkauftes Haus gegen Lautern deutlich lieber.

  • Dass ich mal zu Stuttgart und Lautern halte hätte ich nie gedacht, aber dieses Wolfsburger Pack muss endlich aus der ersten Liga verschwinden! :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Dass ich mal zu Stuttgart und Lautern halte hätte ich nie gedacht, aber dieses Wolfsburger Pack muss endlich aus der ersten Liga verschwinden! :hinterha:

    Leider traue ich den Stuttgartern diese Saison NICHTS mehr zu also wird Wolfsburg dort gewinnen. Und einen Heimsieg des FCK gegen Bayern naja: Sieht schlecht aus :(

  • Stuttgart hat gewonnen!!

    Endspiel in Wolfsburg!!

    Auf geht's!!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Stuttgart hat gewonnen!!

    Endspiel in Wolfsburg!!

    Auf geht's!!!

    Hätte mir auch nicht geträumt mal zu Lautern zu halten:

    Bitte Bitte Schießt den Retortenclub in Liga 2!

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Hätte mir auch nicht geträumt mal zu Lautern zu halten:

    Bitte Bitte Schießt den Retortenclub in Liga 2!


    Dito!

    Normalerweise kann ich den FCK auch nicht ab...aber gegen Wolfsburg sind meine Sympathien da GANZ klar verteilt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Bundesliga wäre den Teufeln auf jeden Fall zu ewigem Dank verpflichtet, wenn sie Wolfsburg aus der 1. Bundesliga kicken.

    Auf gehts 'Lautern

  • Zitat von Mo

    hoffentlich krieg ich noch ne karte,

    :xywave::mrgreen:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Rookie

    :xywave::mrgreen:


    anscheinend sind mehr braunschweiger im stadion als wobber :D
    hoffentlich schaff ichs, am we hochzufahren... würde mir den untergang der radkappen nur zu gerne anschauen :D

  • Zitat von Mo

    anscheinend sind mehr braunschweiger im stadion als wobber :D


    leichteste Übung Mo :mrgreen:
    das wird lustig :bier:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.